1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2020 um 21:43
    • #11.626
    Zitat von 267

Es konnte nicht mal die Wirksamkeit des Impfstoffes nachgewiesen werden.

Und die Nebenwirkungen WAREN nicht schlimm für die Betroffenen, Sie SIND NOCH IMMER schlimm.

Das ändert aber nichts daran das es keinen Sinn macht vor etwas Angst zu haben das statistisch gesehen deutlich harmloser ist als die Krankheit vor der es schützen soll.

(Dich ausgenommen - du hattest es ja schon, da wäre eine Impfung wohl wirklich nicht nötig).

Pandemrix gilt als einer der „schlimmsten“ Fälle der Impfindustrie, deshalb geh ich jetzt mal davon aus das die Covidimpfstoffe wohl sogar verträglicher sind.

Und da reden wir von 76 Fällen schwerer Nebenwirkungen bei 1.000.000 Impfungen.

Aspirin (oder Ibuprofen) sind da wesentlich gefährlicher - und das schmeißen sich die meisten Impfgegner sicher regelmäßig rein.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Dezember 2020 um 21:48)

• 267
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 21:52
    • #11.627
    Zitat von Keui

von welchem Impfstoff sprichst du?

Pandemrix

• 267
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 21:57
    • #11.628
    Zitat von Wodde77

Das ändert aber nichts daran das es keinen Sinn macht vor etwas Angst zu haben das statistisch gesehen deutlich harmloser ist als die Krankheit vor der es schützen soll.

(Dich ausgenommen - du hattest es ja schon, da wäre eine Impfung wohl wirklich nicht nötig).

Pandemrix gilt als einer der „schlimmsten“ Fälle der Impfindustrie, deshalb geh ich jetzt mal davon aus das die Covidimpfstoffe wohl sogar verträglicher sind.

Und da reden wir von 76 Fällen schwerer Nebenwirkungen bei 1.000.000 Impfungen.

Aspirin (oder Ibuprofen) sind da wesentlich gefährlicher - und das schmeißen sich die meisten Impfgegner sicher regelmäßig rein.

Ängste ergeben meist keinen Sinn.

Respekt gegenüber gewissen Dingen aber schon.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2020 um 22:01
    • #11.629
    Zitat von 267

Ängste ergeben meist keinen Sinn.

Respekt gegenüber gewissen Dingen aber schon.

Ich würde halt gerne verstehen warum man da beim Respekt unterscheidet zwischen Impfung und bestimmten Medikamenten, wie zb Schmerzmittel mal schnell gegen Kopfweh.

Nicht allgemein auf dich bezogen, keine Sorge.

• 267
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 22:06
    • #11.630
    Zitat von Wodde77

Ich würde halt gerne verstehen warum man da beim Respekt unterscheidet zwischen Impfung und bestimmten Medikamenten, wie zb Schmerzmittel mal schnell gegen Kopfweh.

Nicht allgemein auf dich bezogen, keine Sorge.

Herkömmliche Schmerzmittel sind bereits lange im Umlauf.

Ich würde auch kein neues Schmerzmittel nehmen.

Wir sind eben anderer Meinung. Ich kann deine Einstellung verstehen. Finde es auch in Ordnung.

Nicht in Ordnung finde ich den Umgang hier mit anderen Meinungen. Das ist alles.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2020 um 22:09
    • #11.631
    Zitat von 267

Herkömmliche Schmerzmittel sind bereits lange im Umlauf.

Töten aber bei weitem mehr Menschen als es jedwede Impfung tun könnte.

Mir gehts auch nicht um die „ich warte lieber“ Fraktion, das kann ich sogar nachvollziehen.

Die „nein, niemals“ Fraktion ist es, wo ich Kopfweh bekomme..

• 267
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 22:14
    • #11.632
    Zitat von Wodde77

Töten aber bei weitem mehr Menschen als es jedwede Impfung tun könnte.

Mir gehts auch nicht um die „ich warte lieber“ Fraktion, das kann ich sogar nachvollziehen.

Die „nein, niemals“ Fraktion ist es, wo ich Kopfweh bekomme..

Aber warum greift man dann User die wie ich das "Warten" vorziehen so energisch an.?

Um nix besser sind Sie wie die Leugner.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2020 um 22:17
    • #11.633

Weil man, wenn zu viele so denken würden, wohl noch lange so weitermachen müsste wie derzeit - das ist keine besonders angenehme Vorstellung.

Schwierige Sache das alles.

Ps: du kannst ja so oder so warten - du hattest es ja schon.

Da versteh ich das Problem dann nicht wirklich 🤷🏻‍♂️

• silent
    KHL
    • 3. Dezember 2020 um 22:26
    • #11.634
    Zitat von Wodde77

Weil man, wenn zu viele so denken würden, wohl noch lange so weitermachen müsste wie derzeit - das ist keine besonders angenehme Vorstellung.

ich hab im grunde nix gegens impfen. was mir zu denken gibt ist ein nicht unwichtiger faktor.

eigentlich wissens nicht wirklich wie lange die impfung wirkt, sprich dich schützt. hat gestern einer gesagt der bei der entwicklung eines impfstoffes dabei war. es kann sein das du nur 5-6 wochen geschützt bist, oder 6 monate, oder 1 jahr. sie wissen es ganz einfach nicht. wennst jetzt wirklich nur ein paar wochen geschützt bist und dauernd impfen gehen musst frag ich mich wer das auf dauer bezahlen soll.

und du hast ja bis jetzt echt nix gehört wie lange die impfung schützt.

• 267
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 22:28
    • #11.635
    Zitat von Wodde77

Das ist eben deine Meinung. Meine ist eine Andere. Man wird sehen wie alles endet.

Das Problem sind hier die Angriffe die unnötig sind.

Zitat von remington.style

Und ich finde, dass Du diese Entscheidung auf jeden Fall treffen dürfen solltest.

Außerdem bin ich der Meinung, dass du so lange in Zwangsquarantäne daheim bleiben müssen solltest.

Und bei so einem letzten Satz soll ich aber hier die "feine Klinge" auspacken.

• Keui
    EBEL
    • 3. Dezember 2020 um 22:33
    • #11.636
    Zitat von 267

Pandemrix

Ah okay.

Naja bei 70 schweren Nebenwirkungen (keine Toten) auf 1 Mio gerechnet wären das ca. 600.000 wenn die komplette Weltbevölkerung geimpft würde.

Im Vergleich dazu die Todeszahlen durch Covid-19 bis heute: 1,5 Mio. exkl Dunkelziffer (ca. 80% davon durch Covid-19, ca. 20% mit Covid-19)

Und da sind wir noch meilenweit von einer vollständigen Durchseuchung entfernt und gehen bei den Nebenwirkungen schon vom ziemlichen worst-case Szenario aus.

Ich bleib also dabei, die Wahrscheinlichkeit ist auf Seiten der Impfung.

Ein ungutes Gefühl darf man selbstverständlich bei einer Impfung trotzdem haben, aber ein viel größeres ungutes Gefühl wäre bei einer Covid-19 Infektion da.

• 267
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 22:40
    • #11.637
    Zitat von Keui

Ah okay.

Naja bei 70 schweren Nebenwirkungen (keine Toten) auf 1 Mio gerechnet wären das ca. 600.000 wenn die komplette Weltbevölkerung geimpft würde.

Im Vergleich dazu die Todeszahlen durch Covid-19 bis heute: 1,5 Mio. exkl Dunkelziffer (ca. 80% davon durch Covid-19, ca. 20% mit Covid-19)

Und da sind wir noch meilenweit von einer vollständigen Durchseuchung entfernt und gehen bei den Nebenwirkungen schon vom ziemlichen worst-case Szenario aus.

Ich bleib also dabei, die Wahrscheinlichkeit ist auf Seiten der Impfung.

Ein ungutes Gefühl darf man selbstverständlich bei einer Impfung trotzdem haben, aber ein viel größeres ungutes Gefühl wäre bei einer Covid-19 Infektion da.

Alles anzeigen

Wie oft wirst du geimpft bis du immun gegen corona bist?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2020 um 23:21
    • #11.638
    Zitat von silent

ich hab im grunde nix gegens impfen. was mir zu denken gibt ist ein nicht unwichtiger faktor.

eigentlich wissens nicht wirklich wie lange die impfung wirkt, sprich dich schützt. hat gestern einer gesagt der bei der entwicklung eines impfstoffes dabei war. es kann sein das du nur 5-6 wochen geschützt bist, oder 6 monate, oder 1 jahr. sie wissen es ganz einfach nicht. wennst jetzt wirklich nur ein paar wochen geschützt bist und dauernd impfen gehen musst frag ich mich wer das auf dauer bezahlen soll.

und du hast ja bis jetzt echt nix gehört wie lange die impfung schützt.

Korrekt, man weiß es nicht.

Aber wie soll man das herausfinden außer durch die Impfungen?

Natürlich könnte man jetzt mal ein Jahr eine Studie laufen lassen bevor man den Impfstoff freigibt, aber ein weiteres Jahr im derzeitigen Zustand?

Wir hatten in Österreich im November die meisten Todesfälle seit 1978, das kann so nicht weiter gehen.

• catch22
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 23:32
    • #11.639
    Zitat von Keui

Das darf man haben, Vorsicht, Abwägen von Umständen und Information sind immer empfehlenswert.

Aus meiner Sicht, 65+, etc., und ich bin von der Branche, ist es für mich nach den mir bisher zur Verfügung stehenden Ergebnissen gar keine Frage, ich will möglichst bald diese Impfung.

Ob ich sie meinen Söhnen, beide unter 25, empfehle, nein, ich sage Ihnen meine Meinung, entscheiden sollen sie das selbst, und meiner Frau, na ich werde mich hüten.

Dass ihr nicht glaubt ich klebe an meinem Dasein, das ist es nicht, die Endlichkeit ist mir klar.

Aber 14 Tage in Bauchlage im Koma beatmet werden ist kein smarter Transfer.

Life is not a Candy Mountain, es ist auch nicht fair, aber ich bin halt so naiv, dass ich dem Sensenmann eine Chance geben will, dass er mir im Falle einen freundlichen Taxler schickt.

Also Impfung.

• catch22
    Gast
    • 4. Dezember 2020 um 01:03
    • #11.640

Danke an die Putztruppe dieses Forums.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr seid toll.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Dezember 2020 um 05:46
    • #11.641

Im Bereich der Dialyse gibt es einen nicht unbedeutenden Anteil von Patienten, welche sich die Niere mit Schmerzmitteln "abgeschossen" haben. Die vom Arzt vorgegebene Einnahmefrequenz eigenmächtig erhöht, den Beipacktext nicht gelesen.

Da ich Corona durchgemacht habe bin ich sicher nicht im ersten Impfklientel dabei. Nach einer Antikörperbestimmung im Blut wird dann die weitere Vorgangsweise entschieden. Sollte es aber empfehlenswert sein lasse ich mich sicher impfen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Dezember 2020 um 06:19
    • #11.642

Ich hab mich nun für die Impfung entschieden. Es hat keinen speziellen Grund, ich denke mir nur das ich den Covid Mist nicht bekommen will und meinen Teil zur hoffentlich bald wiederkehrenden Normalität beitragen kann!

Habe aber volles Verständnis für jeden der sich nicht impfen will, ja auch im Pflegeheim! Mir ist durchaus bewusst, dass ich vor Wochen noch anders dachte. Die Nebenwirkung der Impfung sind sicher überschaubar, wie oben jemand erwähnt hat, gibt es die bei anderen Med auch. Icj hab mich dazu entschlossen einfach den ersten Schritt zu tun

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. Dezember 2020 um 06:23
    • #11.643
    Zitat von 267

Warum viele nicht sofort impfen wollen - diese Frage wurde hier gestellt.

Vielleicht ist das eine Antwort

https://www.n-tv.de/panorama/Schwe…le22199887.html

https://www.derstandard.at/story/20000878…rippe-impfstoff

https://diepresse.com/home/panorama/…-Schweinegrippe

Diese Artikel habe nicht ich verfasst. Es soll nur zum Nachdenken anregen wenn jemand möchte.

Eingefleischten Sofort Impfern empfehle ich diese und ähnliche Artikel nicht.

Und wenn möglich ersuche ich um keine persönlichen Angriffe auf meine Person.

Ich bewerten die Artikel nämlich nicht.

Alles anzeigen

Faszinierend,

während man bei den Coronatoten sehr oft von gewissen Kreisen hört, "ist eh nicht wirlich echt, trifft eh nur die paar Alten, die überwiegende Mehrheit hat gar keine Probleme mit Covid" ,die Todesrate ist grad mal 1%,hört man dann aber von den gleichen Leuten, das es diese dramatisch oft auftretenden Nebenwirkungen bei Impfungen gibt.

Zum Veranschaulichen, 31.000.000 Millionen Impfungen wurden verabreicht. Laut Standard Artikel gab es 5.069 Fälle mit schwerwiegenden Nebenwirkungen, die als Einzelfall, alle natürlich fürchterlich sind, aber das sind gerade mal 0,0163%

Die Chance das man in 2021 vom Blitz getroffen wird ist 0,37%

• 267
    Gast
    • 4. Dezember 2020 um 06:44
    • #11.644
    Zitat von blaumeise

Faszinierend,

während man bei den Coronatoten sehr oft von gewissen Kreisen hört, "ist eh nicht wirlich echt, trifft eh nur die paar Alten, die überwiegende Mehrheit hat gar keine Probleme mit Covid" ,die Todesrate ist grad mal 1%,hört man dann aber von den gleichen Leuten, das es diese dramatisch oft auftretenden Nebenwirkungen bei Impfungen gibt.

Zum Veranschaulichen, 31.000.000 Millionen Impfungen wurden verabreicht. Laut Standard Artikel gab es 5.069 Fälle mit schwerwiegenden Nebenwirkungen, die als Einzelfall, alle natürlich fürchterlich sind, aber das sind gerade mal 0,0163%

Alles anzeigen

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man hier nur das verstehen will was man möchte.

Ich habe nie gesagt das Corona harmlos ist. Auch nicht das eine Impfung gefährlicher ist. Das kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Ich will lediglich 2021 abwarten und dann weiter schaun.

Das ist in etwa die gleiche Einstellung wie WAT stadlau4EVER hat.

• Keui
    EBEL
    • 4. Dezember 2020 um 07:42
    • #11.645
    Zitat von 267

Wie oft wirst du geimpft bis du immun gegen corona bist?

Wenn du mit der Frage auf kumulierte Risiken hinweisen willst:

Da kannst ein paar hundert mal impfen gehen und die Risiken der Impfung sind immer noch geringer als je von Covid-19.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Dezember 2020 um 08:02
    • #11.646
    Zitat von blaumeise

Also einer von 300 wird nächstes Jahr vom Blitz getroffen? 30.000 in Österreich? Wir brauchen keine Corona-Impfung, sondern mehr Blitzableiter =O

• remington.style
    EBEL
    • 4. Dezember 2020 um 09:18
    • #11.647
    Zitat von 267

Ich habe nie gesagt das Corona harmlos ist. Auch nicht das eine Impfung gefährlicher ist. Das kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Ich will lediglich 2021 abwarten und dann weiter schaun.

Der linke Weg führt an hundert Alligatoren vorbei; der rechte Weg nur an zehn.

Aber ich werde den linken Weg gehen und erst einmal schauen wie viele Leute auf dem rechten Weg von den 10 Alligatoren gefressen werden.... Man will ja nicht der Erste sein, den sie erwischen

:rolleyes: does... not... compute...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Dezember 2020 um 09:46
    • #11.648

In Tirol muss man auf "Plan B", heißt auf ein Tool der für "1450" entwickelten Software beim Erfassen der Ergebnisse der Massentests zurückgreifen - mit dem gravierenden Nachteil, dass die automatisierte zeitnahe Benachrichtigung der Getesteten über das Ergebnis nicht vorgesehen ist: Die negativen Ergebnisse werden, weil das Personal dafür fehlt, gar nicht mitgeteilt, wer fünf Stunden lang nichts hört, soll davon ausgehen, dass er negativ getestet worden ist.

Warum "Plan B"? Weil "Plan A" = die vom Gesundheitsministerium für die Massentests angeschaffte Software, die die unverzügliche Benachrichtigung der Getesteten können soll, nicht funktioniert.

"Pleiten, Pech und Pannen" des Gesundheitsministeriums die Wievielte?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Dezember 2020 um 10:10)

• remington.style
    EBEL
    • 4. Dezember 2020 um 09:53
    • #11.649
    Zitat von VincenteCleruzio

"Pleiten, Pech und Pannen" des Gesundheitsministeriums die Wievielte?

Da hats sicher Amtshilfe von der Digitalisierungsministress gegeben ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Dezember 2020 um 10:08
    • #11.650
    Zitat von remington.style

Da hats sicher Amtshilfe von der Digitalisierungsministress gegeben ^^

Das schafft der Rudi A. schon alleine. Wenn die Saini Hanserin da mitgemischt hätte, dann hätte das mit der automatisierten zeitnahen Verständigung der negativ Getesteten schon funktioniert, dann hätten sie alle innerhalb der geplant gewesenen 15 Minuten die aktuellen Lottozahlen mitgeteilt erhalten. Fix.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™