1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 11. Februar 2019 um 17:06
    Zitat von donald

    Gedankenspiel:

    Angenommen man reduziert jede Saison von 11 beginnend jeweils um 1 Import bis insgesamt nur mehr 6 erlaubt sind.

    Mehrere Fragen ergeben sich:

    1.) Schaffen es alle Vereine pro Jahr einen Inländerspot mehr auszubilden und in die Kampfmannschaft einzubauen?

    2.) Steigt die jährliche Gehaltssumme der Vereine, wenn man keine "Billigimports" zum Kaderauffüllen mehr engagieren kann?

    3.) Sinkt das insgesamte sportliche Niveau pro Jahr?

    4.) Driften die Vereine leistungstechnisch mehr auseinander, als sie es jetzt tun?

    Mich würde eure Einschätzung interessieren ....

    Alles anzeigen

    @1: auszubilden weiss ich nicht - wo soll der plötzlich her kommen - einzubauen werden sie müssen - aus dem Pool der vorhandenen Jungen oder aus den ehemaligen EBELern die jetzt AHL spielen

    @2: wird dir hier keiner beantworten können (dürfen) da wohl kaum wer konkrete Zahlen kennt. ausserdem wird es davon abhähngen wie die Vereine die freien Plätze dann besetzen - mir "Ergänzungsspielern" oder mit Leistungsträgern

    @3 und @4 ergibt sich aus @2 würde ich sagen, ist aber anzunehmen da die "großen" dann immer noch die besseren Legios holen können und zusätzlich die guten Österreicher bezahlen können. ich seh schon eher das weiter auseinander driften als ein zusammenwachsen

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 11. Februar 2019 um 15:43

    woher die info das keiner abgemeldet werden muss? kann mir nicht vorstellen das sich das ausgeht?

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 11. Februar 2019 um 14:39

    ah ok stand gestern noch anders in der Zeitung

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 11. Februar 2019 um 14:03
    Zitat von Blackhawk

    RBS hat unlängst einen 10. Legionär verpflichtet, man darf gespannt sein, ob Trattnig zurückkommt und wer dann abgemeldet wird :/

    Tratte kommt fix zurück. Kanditaten für die Abmeldung laut Krone sind Stanjoch oder Pallestrang.

    Mit persönlich wäre die Abmeldung der 29 lieber.

    Morgen denke ich wird Tratte noch nicht spielen er wird zum letzt möglichen Zeitpunkt (Freitag) angemeldet werden

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 11. Februar 2019 um 09:57
    Zitat von Fan_atic01

    mit verlaub... das ist kein beleg, sondern genau dieses aus der nase ziehen. aber lass mas gut sein.

    hm das wären dann mit den Ohrwaschl aber drei und nicht 2??

  • Qualifikation-Round Saison 2018/19 LIWEST Black Wings Linz

    • WiPe
    • 11. Februar 2019 um 08:08
    Zitat von Fan_atic01

    ist komplett egal aber stimmt nicht. von mindestens einem Salzburger hab ich gelesen, dass er Linz gerne in der oberen Hälfte gehabt hätte. 8o

    der Salzburger Busfahrer ist da aber nicht ausschlaggbened

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 10. Februar 2019 um 16:38
    Zitat von Malone

    Wenn man dezidiert eine Zahl nennt, sollte man auch dazu stehen und diese begründen können. Wenn sie dir einfach beim Ohrwaschelkratzen eingefallen ist, ist es zwar schön, aber ist zur Erklärung genau dieser Ziffer nebensächlich.

    es gibt halt nur zwei Ohrwaschl

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 9. Februar 2019 um 22:22
    Zitat von oremus

    Danke Roger Bader für diese weisen Worte, die es verdienen, zumindest sinngemäß zitiert zu werden: „jeder Club hat das Recht so viele Spieler einzusettzen, wie er möchte, innerhalb des Reglements. Aber was mich echt ärgert, sind Aussagen, dass es zu wenig Österreichische Spieler gäbe. Schauen sie sich die drutte und vierte Linie bei diesem Turnier an, wie großartig die gegen A Nationen gespielt haben ....“

    vor allem was war der Output dieser Spieler?

    wenn ich mich nicht irre haben alle Tore die Salzburger Spieler gemacht

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • WiPe
    • 8. Februar 2019 um 15:44
    Zitat von Tine

    /Ich habe es eh schon einmal erwähnt - aber für ein typisch "bader'sches Testspiel mit Juxkader", bei dem man Krachern wie Brucker, Cijan, Häussle, Gaffal, Richter, Wukovitz und Co. unter dem Namen "Nationalteam" auf die Kufen schauen darf/muss, zahlt wirklich kaum jemand 20 oder mehr €.

    Wenn da eine richtige Elite-Auswahl mit Leuten wie Komarek, Haudum oder evtl. gar ein M. Raffl, Grabner oder Rossi auflaufen, wäre der Preis sicher zu verschmerzen, aber wirklich nicht gegen die creme de la creme der EBEL-Viertlinienspieler (sorry für die Übertreibung).

    interessant - beim Nationalteam das ja alle so hoch halten und "das österr. Eishockey" repräsentiert wird darüber gemostert das man für DIE Spieler nicht bereit ist XX Euro zu zahlen

    Es sind aber genau DIE Spieler die wir die nächsten Jahre mehr sehen werden in der EBEL dank der Reduzierung der Punkte.

    Wie ich im PunkteregelThread oder EBEL 19/20 Thread drauf angeschnitten hab das wir für weniger "Leistung" gleich viel oder vermutlich sogar mehr für die Karten bezahlen sollen wurde das runtergespielt.

    Also sind es einem diese Spieler jetzt wert oder doch nicht?

  • Transfergeflüster EC VSV 2018/19

    • WiPe
    • 7. Februar 2019 um 12:34

    zb weil der "Topf" für Schlüsselarbeitskräfte voll ist und er keine Arbeitserlaubnis bekommt

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 4. Februar 2019 um 11:07

    na ja was man allein an dem oben genannten Beispielen an Spielerbewertungen seiht ist vermutlich genau das der Grund warum sie nicht veröffentlicht wurden.

    Neiddiskussion und warum der so wenig bzw der so viel und der ist ja vieeeeeel besser schlechter und der bekommt vieeeeeeel zu viel bezahlt usw usw.

  • Neue Eishalle in Salzburg

    • WiPe
    • 1. Februar 2019 um 16:48

    nicht nur Obmann auch spieler - zumindest in der Landesliga

  • 43. Runde HC Orli Znojmo vs RBS

    • WiPe
    • 1. Februar 2019 um 14:40

    Zum Spiel gibt's offenbar noch keinen Thread.

    Könnte wer der vor Ort ist eventuell ein Auge auf den neuen mit der #27 werfen und etwas dazu hier rein schreiben?

    Und natürlich alles andere runde ums Spiel!

    hab gesehen dass das Spiel auf @Sports - was immer das ist - übertragen wird. gibt's da eventuell einen Stream dazu?

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 1. Februar 2019 um 08:31

    die Pyramide an Spielern die für die diversen Nationalteams zur Verfügung stehen hat mich doch etwas überrascht - hat es doch gezeigt das Deutschland und Österreich bei den U18/U20 in etwa aus dem gleich grossen Spielerpool schöpfen können.

    Wobei die Frage natürlich nicht beantwortet ist wie es um die Qualität der Rund 500 Spieler steht die da aufgeführt wurden.

    Wie in der Diskussion erwähnt hat die Ukraine (ich glaub es war Ukraine) nur ca 60 solcher spieler - und steht trotzdem über uns im ranking.

    Diese Formel für die Spielerwertberechnung ist ja wirklich nicht ohne - wäre mal interessant da ein paar Beispiele durchzurechnen - und eigentlich sind damit die Punkte ja offen gelegt, es müsste sich halt wer die Mühe machen diverse Spieler mal durchzurechnen

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 31. Januar 2019 um 19:04

    bei mir tut sich nix ….

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 31. Januar 2019 um 15:43

    Malone soll jetzt keine Kritik sein - nur weiss ich es wirklich nicht - wie ist das an den US Colleges? da kriegen Sportler ja den Uni Zugang wegen ihrer sportlochen Leistungen und nicht wegen ihrer schulischen Qualitäten oder? wie gesagt ich hab keinen Ahnung und bezieh das Wissen jetzt aus Spielfilmen und Serien aus den USA wo dies ja immer wieder mal Thema ist das wer wegen seiner sportlichen Leistung am College ist

  • Neue Eishalle in Salzburg

    • WiPe
    • 31. Januar 2019 um 15:36
    Zitat von Ktw-2015

    Ist schon klar, aber am Stadtrand haben dann viele das Problem, dass sie mit dem Auto fahren müssen und jetzt nicht.

    also bis zum Messegelände - direkt vor die Halle fahren aktuell 2 Linien.

    mit ca. 5 bzw 10 Minuten Fußmarsch sinds sogar 5 und von der Itzlinger Seite bist über den Steg auch sofort beim Messegelände.

    also warum müssen die dann alle mit dem Auto fahren?

    spieleragent

    Die Sicht von der A ist nur in den unteren sagen wir 5 Reihen schlecht darüber passt es ganz gut denke ich.

    Natürlich ist die C da mit der erhöhten Position im Vorteil

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 31. Januar 2019 um 15:33
    Zitat von Spezza19

    und genau hier haperts nämlich gewaltig. Für viele hier mag das als nichtig klingen, aber ich hab 2 Jungs die jetzt genau in dem Alter sind, wo sie anfangen sollten eishockey zu spielen, wenn sie wollen. Wenn ich mir anschaue, was das für die Familie an Aufwand bedeutet, bin ich aber echt unsicher. Nicht nur finanziell, zeitlich geht da so viel verloren. Im Fussball (und ich bin beileibe kein Fan des runden Leders) hab ich überall einen Platz und Spiele werden in regionaler Umgebung ausgetragen, im Eishockey sind sie von Anfang an tw. in ganz/halb Österreich unterwegs. Mehr Hallen + Vereine, speziell im nachwuchs würde durch die regionalen Möglichkeiten hier eine brutale Entlastung herbei führen. Das mag in Vorarlberg und Kärnten anders aussehen, bei uns in OÖ ist das eine Katastrophe...

    und genau deswegen zieht sich diese Diskussion wohl auch noch die nächsten 10 Jahre.

    Denn ich stand vor dem gleichen Problem, allerdings vor 7 jahren schon. Dann wollte ich wen fragen ob es denn nicht möglich wäre das der Verein die Kinder mit einem seiner vielen Kleinbusse wo abholt, hat keinen interessiert.

    Dann hat er eben Hufball gespielt, war zwar auch zu fahren aber wie du sagst Fussbalplatz ist an jeder Ecke einer und da hat es dann auch geklappt das er wo mitfahren durfte usw usw.

    @6 Punkte für Golaies - würde dann bei 44 Punkten heissen das du einen U20er Legio verpflichten musst wenn du dein Kontingent ausschöpfen willst - was irgendwie ja wieder dem österr. Nachwuchs schadet

    Was bedeutet - "Diskutiert"? Beschlossen dürfte das aber nicht worden sein zumindest hab ich noch nirgendwo was definitives dazu gelesen

    und nur mehr einheimische Goalies in der AHL? Gilt das auch für die Italienischen und Slowenischen Vereine? und ist das dann nicht ein "Wettbewerbsnachteil" für die österr. Teams?

  • Neue Eishalle in Salzburg

    • WiPe
    • 30. Januar 2019 um 19:54

    perfekt. zwei minuten zu fuss :)

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 30. Januar 2019 um 16:03

    Malone aber genau aus diesen Gründen - bzw das man diese Entscheidung vielleicht nicht mit 14 treffen muss - gibt es ja die Akademien die einem die Ausbildung zum möglichen Profi ermöglichen und nebenher eine Ausbildung die es immer noch ermöglicht nach der Akademie - wenn es nicht zum Vollprofi mit entsprechendem Gehalt gereicht hat - ein Studium zu beginnen und Anwalt zu werden.

    Genau diese 4-6 Jahre sind für beide Berufswege die wichtigsten deswegen finde ich das Modell der Akademien - wo immer sie angesiedelt sind - richtig und wichtig.

    Und selbst wenn der Output an Spielern oft kritisiert wird - zumindest haben die Jungs dann eine Ausbildung

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 30. Januar 2019 um 13:33

    na ja wenn das Profis schon unter druck setzt - am ersten Spieltag - dann hawedere

    und ist nicht gefordert sein eher im Sinne des Sportes als solche spiele wie wir sie gestern in Salzburg gesehen haben?

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 30. Januar 2019 um 10:47

    warum kann er in Bedrängnis kommen noch dazu nach der ersten von 10 Runden??

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 30. Januar 2019 um 09:59

    na ja du musst genug Punkte frei bekommen um Tratte zurück zu holen - ich hab jetzt keine Ahnung wie der Punktestand aktuell ist, Tratte schätze ich mal hat 2,5 - 3 Punkte - Cijan maximal 1,5 - 2 das könnte also knapp werden.

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 30. Januar 2019 um 09:50

    VanDerVelde hab ich im Fokus

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 29. Januar 2019 um 17:19

    sieht dann so aus als ob es Tratte schwer erwischt hätte

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™