Alles anzeigenGedankenspiel:
Angenommen man reduziert jede Saison von 11 beginnend jeweils um 1 Import bis insgesamt nur mehr 6 erlaubt sind.
Mehrere Fragen ergeben sich:
1.) Schaffen es alle Vereine pro Jahr einen Inländerspot mehr auszubilden und in die Kampfmannschaft einzubauen?
2.) Steigt die jährliche Gehaltssumme der Vereine, wenn man keine "Billigimports" zum Kaderauffüllen mehr engagieren kann?
3.) Sinkt das insgesamte sportliche Niveau pro Jahr?
4.) Driften die Vereine leistungstechnisch mehr auseinander, als sie es jetzt tun?
Mich würde eure Einschätzung interessieren ....
@1: auszubilden weiss ich nicht - wo soll der plötzlich her kommen - einzubauen werden sie müssen - aus dem Pool der vorhandenen Jungen oder aus den ehemaligen EBELern die jetzt AHL spielen
@2: wird dir hier keiner beantworten können (dürfen) da wohl kaum wer konkrete Zahlen kennt. ausserdem wird es davon abhähngen wie die Vereine die freien Plätze dann besetzen - mir "Ergänzungsspielern" oder mit Leistungsträgern
@3 und @4 ergibt sich aus @2 würde ich sagen, ist aber anzunehmen da die "großen" dann immer noch die besseren Legios holen können und zusätzlich die guten Österreicher bezahlen können. ich seh schon eher das weiter auseinander driften als ein zusammenwachsen