1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Norwegen 17.05.2019

• Allgemeines
  • thewave
  • 17. Mai 2019 um 07:51
  • knutgut
    Nationalliga
    • 17. Mai 2019 um 11:13
    Zitat von Tine

Mir schwant halt leider, dass sich auch nach der heutigen Pleite irgendwer herstellen wird, um zu sagen, dass das Turnier für AUT ja eigentlich erst am Montag gegen Italien beginnt, wo die Chance laut Aussage von Bader "bei 50:50" steht. Wenn man sich nicht einmal gegen eine bessere AHL-Truppe mit dicken Eiern herzustellen traut, dann schaut es schon wirklich düster aus.

Bin da voll bei Dir,Tine.Manchmal glaube ich das ich als Deutscher euren Team mehr zutraue als viele eigene Fans.Und wenn ein Verantwortlcher schon von 50:50 Chance gegen Italien spricht,klingt das ja schon fast ,wie vorab ne Ausrede zu suchen falls das schiefgeht.

• Labertasche
    Gast
    • 17. Mai 2019 um 11:18

Tine Einerseits passts dir nicht wenn sie die Leistungen bei den verlorenen Partien positiv sehen, andererseits regst dich auf wenn man nicht total überheblich in Richtung eines gleichstarken Teams blickt?

Sollns jetzt "Eier zeigen" oder nicht?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2019 um 11:24
    Zitat von Labertasche

Tine Einerseits passts dir nicht wenn sie die Leistungen bei den verlorenen Partien positiv sehen, andererseits regst dich auf wenn man nicht total überheblich in Richtung eines gleichstarken Teams blickt?

Sollns jetzt "Eier zeigen" oder nicht?

Wenn ich versage, dann brauch ich hinterher "keine Eier" zeigen.

Es geht darum, wie man vor der Partie gegen einen objektiv schwächeren Gegner her steht.

• meand
    EBEL
    • 17. Mai 2019 um 11:49

Bitter find ich das Norwegen und Italien vor den Entscheidungspielen gegen uns je 1 Tag Pause haben und wir gestern gegen Schweden und am Sonntag gegen die Tschechen ran müssen.

Komische Auslosung

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2019 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Meint wohl die Letten.

jup sorry

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 12:02

Sollten wir heute gegen Norwegen verlieren ( sind wir eh Aussenseiter) und Montag gegen Italien nicht gewinnen,haben wir in der A Gruppe eh nichts verloren !! LEIDER !!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2019 um 12:02

Es wäre schon angebracht, in die Entscheidungsspiele mit mehr Selbstvertrauen zu gehen.

Man bekommt den Eindruck mit dem 50-50 Sager bereitet man sich und die österreichische Eishockeygemeinde schon auf ein Versagen vor...

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 12:31

ach alles bla bla..intern is man sich da schon bewusst dass gg Italien nix schief gehen darf:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 12:31
    Zitat von Tine

muss man Bader vorwerfen, dass sein ständiges Linienbingo einem bessern Verständnis unter den Linien halt auch nicht zuträglich ist.

Die Vorbereitung war wirklich lange genug (wenngleich die Hälfte der Zeit seit März für das Turnier ohnehin null Bedeutung hat), um die besten Blöcke zu finden. Raffl am wing, nächste Partie Raffl am Center, dann Raffl wieder am wing, ständig wechselnde Sturmpartner, das gibt es doch bei keiner anderen Nation.

das hat mich nach der langen Vorbereitung auch gewundert.

Abgesehen davon, wunderte mich noch zusätzlich, dass Bader nach scheinbar geplanten Niederlagen mit dem Linien Bingo anfängt...doch nicht so geplant, oder Panik bekommen, oder doch zu hart Trainiert dass jetzt alle platt sind`?

Zitat von Tine

Wenn man sich nicht einmal gegen eine bessere AHL-Truppe mit dicken Eiern herzustellen traut, dann schaut es schon wirklich düster aus.

Ja, ja und JA

Besser kann man es nicht formulieren.

• mike211
    Gast
    • 17. Mai 2019 um 12:37

Schon erstaunlich, über was manche Leute sich so alterieren können.:(

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2019 um 12:43

Heuer gibts mMn generell ein paar Punkte, die hinterfragenswert sind.

warum sitzt Kickert im Spiel gegen Schweden auf der Bank, mentale Pause gleich Null

warum wird Schneider als besonderes Beispiel gegen Schweden nicht geschont, der ist ja sowos von fertig gefahren, dafür wird Obrist rausgenommen.

Generelle Fitnessfrage, wie nach so einer langen Vorbereitung man schon im ersten Spiel gegen Lettland in Drittel 3 komplett eingeht (Strafen, und WM Niveau hin oder her)

aber das muss heute alles egal sein, ab heute gilts, ein hit wär auch wen man wieder mal in Führung gehen kann, letztes Jahr hat das ja auch mit den eigenartigsten Toren funktioniert ^^^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2019 um 12:57
    Zitat von mike211

Schon erstaunlich, über was manche Leute sich so alterieren können.:(

Könntest du zur Abwechslung mal etwas Konstruktives posten, anstatt dich in wirklich nahezu jedem deiner Beiträge über die Meinungen anderer aufzuregen bzw. diese herab zu würdigen?

• RexKramer
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 13:25

Der Spielplan ist echt gacksi für uns, 24h mehr Pause machen einen deutlichen Unterschied aus, das zeigt sich immer, wenn ein Team innerhalb 24 2x dran ist.

Scott#13
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 13:50
    Zitat von Tine

Auch wenn man hoffen muss, dass Komarek zurück kommt und die Linien sich so noch einmal ändern, muss man Bader vorwerfen, dass sein ständiges Linienbingo einem bessern Verständnis unter den Linien halt auch nicht zuträglich ist.

Die Vorbereitung war wirklich lange genug (wenngleich die Hälfte der Zeit seit März für das Turnier ohnehin null Bedeutung hat), um die besten Blöcke zu finden. Raffl am wing, nächste Partie Raffl am Center, dann Raffl wieder am wing, ständig wechselnde Sturmpartner, das gibt es doch bei keiner anderen Nation.

Zudem ist ein Pallestrang in allen Belangen derart überfordert, dass man ihn ja fast schon aus Mitgefühl am Mitmenschen erlösen muss. Da wären ein bis jetzt echt recht stark spielender Schlacher oder Strong vielleicht bessere Partner für Heinrich.

Nachdem das Turnier ja erst heute beginnt, dürften die bisherigen Pleiten eh zum Plan gehört haben. Dann will ich aber ab heute auch ein wenig mehr Biss in den Zweikämpfen und ein grundlegendes System sehen, weil auch das bei aller Überlegenheit der Gegner zu mangelhaft war. Aber letztlich haben sich die Cracks ja bisher als schuldlose Opfer der Überlegenheit der Gegner hergestellt, waren größtenteils eh zufrieden mit dem Gezeigten. Von einer teaminternen Aussprache, wie beim norwegischen Team nach einer Pleite, war zumindest nichts zu hören. Ich hoffe trotzdem, dass Bader die Seinen intern ein wenig beim Stolz packt und ihnen so heute noch einmal über Umwege in den Oasch tritt.

Mir schwant halt leider, dass sich auch nach der heutigen Pleite irgendwer herstellen wird, um zu sagen, dass das Turnier für AUT ja eigentlich erst am Montag gegen Italien beginnt, wo die Chance laut Aussage von Bader "bei 50:50" steht. Wenn man sich nicht einmal gegen eine bessere AHL-Truppe mit dicken Eiern herzustellen traut, dann schaut es schon wirklich düster aus.

Denke, dass eine 50/50 Ausgangslage gegen IT durchaus der Realität entspricht. Warum man das „mit dicken Eiern“ anders darstellen soll, versteh ich nicht. Eher realitätsfremd würde ich es finden, wenn man sich nach dem bisher gezeigten hinstellt und sich gegen die Italiener zum Favoriten erklärt.

• VSV-Blues
    KHL
    • 17. Mai 2019 um 14:23

Die Vorfreude ist entsprechend, mal sehen wie sich die Nachfreude gestaltet. Die Dauerschleife des vom Mental-Coach ausgegebenen Autosuggestionstapes: "SeiEinRenTier" Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 14:24
    Zitat von RexKramer

Der Spielplan ist echt gacksi für uns

Österreich:

DO SWE

FR NOR

SA frei

SO CZE

MO ITA

5 Tage 4 Spiele 2-1-2 wichtige Gegner jeweils nach einem schweren Gegner

Italien:

DO frei

FR CZE

SA NOR

SO frei

MO AUT

gut, die Auslosung ist wirklich deutlich besser, allein der freie Tag vor dem AUT Spiel wird wichtig werden

Norwegen:

DO frei

FR AUT

SA ITA

SO frei

MO frei

DI Lettland

auch sie haben eine bessere Auslosung, 2 Tage frei vorm Österreich Spiel (wir kommen von einem schweren Spiel) und 2 Tage frei vor dem Lettland Spiel.

Ja, hätt ich jetzt nicht gedacht vor diesem Post, aber unser Spielplan ist echt unglaublich beschis*sn.

Hiflt aber nix, wir müssen TROTZDEM gewinnen und nicht DESWEGEN verlieren.

#dasglasisthalbvoll

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2019 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Der Spielplan darf heute keine Ausrede sein, genau deswegen haben wir uns ja auch gestern mit relativ wenig Gegenwehr abschießen lassen.... hoff ich zumindest ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2019 um 14:32

übrigens: nur heut gwinnen und am Montag verlieren ist auch zu wenig

thewave
    EBEL
    • 17. Mai 2019 um 14:36
    Zitat von weile19

übrigens: nur heut gwinnen und am Montag verlieren ist auch zu wenig

weil?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2019 um 14:37

Den Spielplan ändern können wir nicht - damit müssen wir leben.

Zumindest haben wir dann eine Ausrede, sollte es nicht klappen... :)

• R.Bourque
    KHL
    • 17. Mai 2019 um 14:39

Startbaum starktet (sic.)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2019 um 14:40

Aber nicht echt jetzt?

• mike211
    Gast
    • 17. Mai 2019 um 14:43

Der Spielplan ist nicht optimal. Aber da müssen wir durch!

Allerdings muss das Spiel gegen Italien (sofern es da noch um etwas geht, was sehr wahrscheinlich ist, gegenüber der Sonntagpartie gegen Tschechien klare Prioriät haben)

Auch aufs Ergebnis von Norwegen - Italien morgen müssen wir schauen.

• R.Bourque
    KHL
    • 17. Mai 2019 um 14:43

so heißt es. Kickert sei "Kränklich", kommuniziert Karlik.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2019 um 14:45
    Zitat von thewave

weil?

Norwegen schlägt italien, italien uns und alle 3 haben 3 punkte, dann geht's ans tore zählen und auf das hab ich keinen bock ^^