1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • WiPe
    • 17. Mai 2019 um 07:07

    Dänemark kann ich mir ja noch vorstellen aber GB? ist da wirklich was dabei für die EBEL - das eventuell nicht unter "böse" Ausländer fällt?

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 16. Mai 2019 um 17:26

    Die Krone schreibt heute das Hughes sehr gute Chancen auf einen neuen Vertrag hat.

    Wagner sagt wir wollen mit 8 Legios spielen.

    JPL

    Kolarik

    Joslin

    Regner

    sind ja schon fix.

    Hughes gute Chancen und VandenVelde soll scheinbar auch verlängert werden.

    Ebenso will Stajnoch zurück nach Salzburg

    Das wären dann 7

    wäre noch ein Spot frei für die aus dem letzten Jahr

    Oneil

    Duncan

    Harries

    Gazley

    Raymond

    sofern es natürlich bei den angekündigten 8 bleibt

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • WiPe
    • 16. Mai 2019 um 16:12
    Zitat von darkforest

    https://www.kac.at/de/news/nachwu…zum-travel-team

    Das nenne ich ein äußert sinnvolles Projekt :thumbup:

    ist Pierre Page jetzt beim KAC?

  • WM 2019 Österreich - Schweiz 14.05.2019

    • WiPe
    • 15. Mai 2019 um 11:48
    Zitat von xtroman

    inwiefern sind die beiden miteinander verwandt??

    sind sie nicht? wusste ich nicht ...

  • Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

    • WiPe
    • 15. Mai 2019 um 11:46
    Zitat von starting sex

    "der rakusak" pfeifft heute GBR vs USA 8o

    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ich denke, Mikulic hat jetzt einen neuen Spitznamen...Popcorn

    ich wollte auch gerade schreiben das ihm der Name wohl hängen bleiben wird

  • WM 2019 Österreich - Schweiz 14.05.2019

    • WiPe
    • 15. Mai 2019 um 11:31
    Zitat von snake1

    solange man nicht hinterfragt,ob man diverse sogenannte kunstprojekte wie das verhüllen eines gebäudes oder bäume in einem stadion zu pflanzen als künstlerisch so wertvoll ansieht das man es finanziell fördern muß,anstatt es in vernünftige projekte wie zb.infrastruktur von sportstätten zu stecken wird sich wenig bis nichts ändern.gerade im bereich sport wäre es wichtig geld in die hand zu nehmen und kinder zum sport zu bringen.nur immer zu jammern dass viele kinder immer dicker werden ist zu wenig.

    nur sind die Budgets für Kuns und Sport halt einfach meistens andere Resorts und jeder Resortverantworliche will sein Geld wohl so ausgeben das etwas davon hat - sprich in der Öffentlichkeit gut dastehen.

    das aufrechnen Kunst gegen Sport hilft dann halt nichts. Da müssen sich die Verantworlichen - angefangen beim ÖEHV halt auf die Hinterhufe stellen und Klinkenputzen und im Hintergund am besten die Arbeit machen und entsprechende Projekte vorantreiben und dann am besten die Politiker die Lorbeeren ernten lassen.

  • WM 2019 Österreich - Schweiz 14.05.2019

    • WiPe
    • 15. Mai 2019 um 11:23

    Frage am Rande: weiss wer warum Benjamin Baumgartner in Zell am See zur Welt kam?

    Gregor spielte da ja nicht in der Gegend

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • WiPe
    • 15. Mai 2019 um 11:18

    er kam mit 19 nach Salzburg - also für mich kein Akademie "Output"

    dann noch eher Heinrich der mit 16(17?) zu uns kam

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • WiPe
    • 15. Mai 2019 um 11:07
    Zitat von Tom75

    Man könnte auch sagen dass sich Wolf unter Mac Queen zum National-Spieler entwickelt hat. Kommt halt immer drauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

    immerhin hat es ein Spieler aus der Salzburger Akademie jetzt bis ins Nationalteam geschafft

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 13. Mai 2019 um 08:27
    Zitat von remington.style

    Tja,

    Wer die Zeiten erlebt hat, als in der wr. Liga in der Kabine die Leut gesudert haben, wenn sie nur bis in die Stadthalle fahren haben müssen....

    Und in der 4er Liga lieber 4x in der Saison gegen die Firefighters runtergenudelt haben, als 2x nach Eisenstadt zu fahren....

    boah ja das Thema ist noch immer hochaktuell - zumindest hier in Salzburg

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 12. Mai 2019 um 22:26

    Turco? war zwar nir sehr kurz aber unterhaltsam war er auch

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 10. Mai 2019 um 14:24

    ist zwar ein Artikel betreffend dem AHL Team, aber es kommen auch einige Spieler vor die Profiverträge erhalten haben.

    Die ersten "Früchte" aus der Akademie - die in DEL und EBEL Verträge bekommen haben

    Zitat

    Freitag, 10. Mai 2019

    Nachdem im September 2018 der Vertrag für die Alps Hockey League um weitere sechs Jahre verlängert wurde, geht sie in der Saison 2019/20 in ihr viertes Jahr. Seit Gründung der internationalen Liga nehmen die Red Bull Hockey Juniors am Spielbetrieb teil und wollen weiterhin wertvolle Erfahrung im Erwachseneneishockey sammeln. In der abgelaufenen Spielzeit sicherte sich die junge Mannschaft aus der Red Bull Eishockey Akademie sensationell den österreichischen Meistertitel der Alps Hockey League und scheiterte in der Best-of-7-Viertelfinalserie mit 3:4 denkbar knapp in Spiel sieben gegen den EHC Alge Elastic Lustenau am ersten Einzug ins Halbfinale.

    Helmut De Raaf, Director of Development, ist mit der Kaderplanung weit fortgeschritten. Neben den jüngeren Spielern aus dem Vorjahresteam, mit denen de Raaf in der nächsten Saison plant, rutschen weitere aus der Red Bull Akademie nach oben. Neu ist Torhüter Mauritz Merra (AUT/FIN), der aus der letztjährigen Erste Bak Young Stars League U20-Mannschaft aufsteigt. Mit Alexander Frandl, Paul Stapelfeldt, Kilian Zündel (alle AUT) sowie Valtteri Meisaari (FIN) bleiben vier Verteidiger aus der Vorsaison dem Kader erhalten. Aus der EBYSL-Mannschaft kommend will sich David Rattensberger (AUT) einen Platz bei den Juniors erkämpfen, der bereits letzte Saison auf Leihbasis beim EK Zeller Eisbären AHL-Luft schnuppern konnte. Vom U18 Red Bull Hockey Akademie Team (CZE U19 DHL Extraliga) wechselt Filip Hadamczik (GER/CZE) zu den Juniors. Neben den sieben Alps Hockey League erfahrenen Stürmern Paul Huber, Maximilian Rebernig, Elias Wallenta, Marcel Zitz (alle AUT), Aljaz Predan (SLO, Ö-Lizenz), Bastian Eckl und Filip Varejcka (beide GER) wechselt der 18-jährige Tim Harnisch (AUT) von der U18 Akademie Mannschaft zu den Juniors. Der ebenfalls 18-jährige Stürmer Elias Lindner (GER), der mit der deutschen U18 Nationalmannschaft bei der diesjährigen Weltmeisterschaft den Aufstieg in die Topdivision schaffte, wechselt vom EV Landshut in die Red Bull Akademie und ist der erste externe Neuzugang im Team von Trainer Teemu Levijoki.

    Aktuell nicht mehr im Kader der Red Bull Hockey Juniors bzw. in der Red Bull Eishockey Akademie sind die Österreicher Nico Wieser (Torhüter), Lukas Schreier (Verteidiger), sowie Nico Feldner, Julian Klöckl, Yannic Pilloni und Samuel Witting (alle Stürmer), die erste Profiverträge beim EC Red Bull Salzburg unterschrieben haben. Die beiden deutschen Verteidiger Tobias Schmitz (Iserlohn Roosters, DEL) und Daniel Wirt (Löwen Frankfurt, DEL2), sowie die beiden deutschen Stürmer Justin Schütz und Dennis Lobach (EHC Red Bull München) stehen ihrerseits bei Profiteams im Kader. Torhüter Leevi Laakso, Verteidiger Jesper Kokkila sowie die beiden Stürmer Oliver Nordberg und Caspar Evertsson (Strömsbro HC, SWE) stehen ebenfalls nicht mehr im Kader der Red Bull Hockey Juniors. Die Red Bull Eishockey Akademie gratuliert allen Spielern zu ihren Leistungen aus der letztjährigen AHL-Saison und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Karriereweg.

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 9. Mai 2019 um 22:28

    wäre nicht gut für herzog

  • Forumupdates & Problemchen

    • WiPe
    • 8. Mai 2019 um 16:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ein völlig verpatzter Tag - Ich war schon am Verzweifeln - kein Eishockeyforum.

    Jetzt kann ich die Pillen wieder absetzen - Gott sei Dank... :ironie:

    versuch mal sie länger einzunehmen …..

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 6. Mai 2019 um 14:38

    Ja hab ich ja so ein paar Seiten weiter vorne geschrieben. Wobei Natürlich die Gegenargumente auch nicht Schlecht waren

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 6. Mai 2019 um 11:28

    Nicht ganz von der Hand zu weisen ist das Argument mit den 5ten und 6ten Linien die aus der EBEL "geparkt" werden.

    Aber das ist ja auch irgendwie die klassische Aufgabe eines Farmteams (siehe Nordamerika)

    Komischerweise wird das System Dort von den meisten Usern hier als super empfunden, kaum wird es im Österreich angewandt ist es der belzebub himself.

    Und es liegt dann immer noch am Spieler selber der so eine Option annimmt ob er sich lieber bei sagen wir Mal dem HCI dem Kampf ums EBEL Laiberl stellt und den Platz links aussen am bankerl in Kauf nimmt oder lieber den 2-Wege Vertrag in Linz Wien oder xy annimmt

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 3. Mai 2019 um 10:05

    spieleragent da hast du leider recht das die Farmteams keine wirkliche Anziehungskraft haben.

    Bei den Jungbullen mag es vielleicht mit der Zeit etwas gestiegen sein, immerhin waren sie sportlich nicht unerfolgreich, aber ein wirkliches Zugpferd denk ich sind sie trotzdem nicht. (keine Ahnung wie das bei den Auswärtsspielen so war)

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 3. Mai 2019 um 09:21

    das stimmt schon, aber das mit den "Kooperationen" kam nicht von mir und OÖ wurde als "Niemandsland" hingestellt das es keine Alternativen gäbe

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 3. Mai 2019 um 09:17

    also ich nehm die Hand hoch, wir als hobbyteam fahren ab Juli von SBG nach Gmunden weil es in SBG keine Eiszeiten gibt. Hobbyteam!!!

    Wenn ein Spieler eine professionelle Karriere anstrebt warum sollte er das dann nicht auch machen?

    Es ist kein Zuckerschlecken. in Salzburg gibt's auch eine SPG RBS/Zell am See in der EBYSL und da sind die Distanzen ähnlich bis weiter.

    Wenn ich mir anschau wie die "Hobbyfussballer" quer durchs land fahren - wohnen in Ort B spielen in Ort A und das mehrmals die Woche.

    Da liegt der Hintergund wohl da das selbst Kraut- und Rübenkicker in unterklassigen liegen schon Geld dafür bekommen ....

    mit reinem Enthusiasmus wird der Eishockeysport nicht weiterkommen oder sich auf jene reduzieren die sich das leisten können/wollen. LEIDER

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 2. Mai 2019 um 15:58

    na ja Linz könnte nach Amstetten Wels oder Gmunden "schielen" und die dortigen Clubs entsprechend unterstützen und ein Farmteam etablieren.

    Würde eventuell auch in den Orten ein wenig "Leben" in die Szene bringen wenn dort wieder Spitzenteams aus der Alps auftreten

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 1. Mai 2019 um 21:59

    die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 1. Mai 2019 um 21:53

    er hat da die #42. vielleicht besteht ja Hoffnung das wir nächste Saison eine wirklich gute #42 sehen

  • Geschichte des österreichischen Eishockeysports: historische Bilder, Gschichterl, Zeitungsschnipsel und Videos

    • WiPe
    • 1. Mai 2019 um 20:25

    Zoldo sagt mir überhaupt nix obwohl ich die Alpenliga intensiv verfolgt habe ….

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 30. April 2019 um 13:42

    in einem Artikel stand das McIlvaine schon mal Head Coach in Nordamerika war. Aber wohl nur Minor Leagues

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 29. April 2019 um 17:42

    Der neue Head Coach des EC Red Bull Salzburg heißt Matt McIlvane. Der erst 33-jährige Amerikaner begann früh, als Trainer zu arbeiten und hat in den letzten fünf Jahren als Assistant Coach an der Seite von Head Coach Don Jackson mit dem EHC Red Bull München dreimal die deutsche Meisterschaft gewonnen. Seine Station in Salzburg als Head Coach ist zugleich die erste in dieser Funktion in Europa.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™