1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • shadow2711
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 12:31
    Zitat von DieblaueRapunzl

das sind Clubs und keine Ligen.

WiPe

die von dir genannten funktionieren ja, wobei ich nochmals (wie vor ein paar Seiten) auf die Nachteile hinweisen will, die ein RB als Liga Sponsor mit sich bringen würde. Es hat natürlich auch Vorteile, aber allein durch RB SBG eine optische Schieflage die so glaub ich einzigartig auf der Welt wäre.

Ich bezog mich mit den Clubs nur auf die Phrase "Erfolg gehabt", vom Vorposter.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Liga so eine freie Auswahl an Hauptsponsoren hat, bzw. dass sich gar so viele anbieten, leider!

• Mihali
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 12:34

Das ist ja das Problem shadow2711

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Januar 2020 um 12:36

Ich habe das Post von spieleragent so aufgefasst das RB die Organisation der Liga übernehmen soll, aber nicht das Sponsoring.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 13:36

Ich denke dass das eine mit dem anderen einhergeht.

Wenn man die Organisation der Liga als Konzern übernehmen will, wird man auch die Kohle dafür reinbuttern müssen. Ist ja im kleinen bei Sportvereinen nicht anders - siehe eben RB Salzburg/München/Leipzig.

Nicht falsch verstehen, mir gehts hier nicht um RB - die sind mir da eigentlich wurscht und könnten gern den Ligasponsor samt Orga machen, wenn RB SBG nicht wäre. Am Ende des Tages müssen wir froh sein, wenn überhaupt eine Firma das Ligasponsoring übernimmt - sogar wenn diese tatsächlich RB heißen sollte.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2020 um 16:42

Die Termine für Zwischenrunde und Playoffs

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Januar 2020 um 17:32
    Zitat von DennisMay

Ich habe das Post von spieleragent so aufgefasst das RB die Organisation der Liga übernehmen soll, aber nicht das Sponsoring.

Genau das.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Januar 2020 um 17:33
    Zitat von Alex1204

Trotzdem, der RedBull Sender Servus TV steigt aus internen Gründen aus und soll dann als "Hauptsponsor" der Liga agieren? Das ist schon sehr weit hergeholt!

Hab ich auch nicht gesagt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Januar 2020 um 17:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich denke dass das eine mit dem anderen einhergeht.

Aber ganz und gar nicht, warum sollte das so sein? Ich glaube sogar, dass das gar nicht nötig wäre, wenn mal die Organisation steht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Januar 2020 um 17:50

Endlich steht der Spielplan für Zwischenrunde und Playoffs. Allerdings kapiere ich nicht, warum man für das Finale zwei Ansetzungen gemacht hat. Es scheint völlig sinnlos. Warum konnte man sich nicht einfach für eine Variante entscheiden? Machst halt nicht 10 Tage Vorbereitung für die B-WM sondern nur 9.

Stattdessen hofft man dass das Semifinale früh endet um einen normalen Rhythmus zu spielen. Sollte ein SF aber länger dauern, dann ist das ein Risiko, denn plötzlich muss das Finale - die wichtigste Serie der Saison in wenigen Tagen runtergespult werden. Ein Termin ist auch der Karfreitag, Kärnten hm? 4 Spiele der Finalserie auf aufeinanderfolgende Tage zu legen ist schon sehr intensiv.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 18:03
    Zitat von Kronos

Endlich steht der Spielplan für Zwischenrunde und Playoffs. Allerdings kapiere ich nicht, warum man für das Finale zwei Ansetzungen gemacht hat. Es scheint völlig sinnlos. Warum konnte man sich nicht einfach für eine Variante entscheiden? Machst halt nicht 10 Tage Vorbereitung für die B-WM sondern nur 9.

Stattdessen hofft man dass das Semifinale früh endet um einen normalen Rhythmus zu spielen. Sollte ein SF aber länger dauern, dann ist das ein Risiko, denn plötzlich muss das Finale - die wichtigste Serie der Saison in wenigen Tagen runtergespult werden. Ein Termin ist auch der Karfreitag, Kärnten hm? 4 Spiele der Finalserie auf aufeinanderfolgende Tage zu legen ist schon sehr intensiv.

ich bin auch überhaupt kein Freund von diesem Heim/Heim/Auswärts/Auswärts/Heim

/Auswärts/Heim Rhythmus auf den es hinausläuft wenn das Semifinale länger dauert.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2020 um 18:05
    Zitat von Lambeau Leap

ich bin auch überhaupt kein Freund von diesem Heim/Heim/Auswärts/Auswärts/Heim

/Auswärts/Heim Rhythmus auf den es hinausläuft wenn das Semifinale länger dauert.

Überhaupt brutal, wenn es beim ersten der Doppelspiele mehrere Verlängerungen gibt!

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Januar 2020 um 18:18

Einfach spätestens im Semifinale ausscheiden, Problem gelöst. 🤷‍♂️

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Januar 2020 um 18:41
    Zitat von Spengler

Überhaupt brutal, wenn es beim ersten der Doppelspiele mehrere Verlängerungen gibt!

Gibts ja nur mehr in entscheidenden Spielen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 18:42
    Zitat von G. Olden Niels

Is das jz ab diesem Jahr mit dem 3 gg 3 ab dem 2. OT-Drittel oder wie? Hab da nicht ganz durchgeblickt, falls wer so lieb is und das kurz erklären kann (Vl eh Du gleich) :hilfe:

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2020 um 18:47
    Zitat von G. Olden Niels

Ich dachte im Finale bleibt die alte Regelung?

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2020 um 18:54
    Zitat von Lambeau Leap

Is das jz ab diesem Jahr mit dem 3 gg 3 ab dem 2. OT-Drittel oder wie? Hab da nicht ganz durchgeblickt, falls wer so lieb is und das kurz erklären kann (Vl eh Du gleich) :hilfe:

Gerade geschaut, ab 2 OT 3 vs 3 endless

Also auch mehrere möglich aber unwahrscheinlich.

Drei-gegen-Drei-Overtimes in den Playoffs

In Nicht-Entscheidungsspielen in den Playoffs (wo also noch kein Team eliminiert werden kann) wird die erste Overtime wie gewohnt mit je fünf Skatern gespielt. Alle weiteren Verlängerungen zu je maximal 20 Minuten dann nur mehr mit Drei-gegen-Drei – ein früheres Ende ist zwar nicht garantiert, aber doch sehr wahrscheinlich. Dies ist die Konsequenz auf die letztjährige Playoff-Serie zwischen dem KAC und Bozen, die zu einigen Überstunden führte. In Entscheidungsspielen (also frühestens ab Spiel vier einer Serie) wird jede Overtime wie bisher Fünf-gegen-Fünf gespielt.

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Januar 2020 um 18:55

Finale ist gleich wie die andere Playoff-Runden.

• R.Bourque
    KHL
    • 8. Januar 2020 um 18:58
    Zitat von Hansi79

Einfach spätestens im Semifinale ausscheiden, Problem gelöst. 🤷‍♂️

gleich gar nicht qualifizieren. Besitz belastet, Aufgaben auch. :0

NHL
    • 9. Januar 2020 um 06:52

Jetzt wäre nur mehr spannend zu wissen, wie die Spielansetzungen an den jeweiligen Tagen ist, am ersten Spieltag ists wsl. leicht, erster gegen letzter usw., aber wies dann weiter geht?! Für die Zwischenrunde bringen die reinen Termine wenig ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2020 um 06:58
    • Offizieller Beitrag

Zwischenrunde ist ja noch kein Play off. da ist erster - letzter nicht automatisch gesetzt denke ich.

wird wohl auch ein Thema der Hallenverfügbarkeit sein und vielleicht wieder so ein zusammenlegen von spielen die weiter weg sind …. (bozen znojmo, bozen wien zb)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 07:24

auch im PO ist erster gegen letzter nicht gesetzt ;)))

Hallenverfügbarkeit wäre eh eingetragen, in den letzten Jahren hats den groben Plan 1 vs. 6 usw. bereits im September ebenfalls gegeben, ich könnte mich da nicht an große Änderungen erinnern.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2020 um 07:26
    • Offizieller Beitrag

sind denn heuer nicht nur 5 "oben"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2020 um 07:29
    Zitat von avatar

Jetzt wäre nur mehr spannend zu wissen, wie die Spielansetzungen an den jeweiligen Tagen ist, am ersten Spieltag ists wsl. leicht, erster gegen letzter usw., aber wies dann weiter geht?! Für die Zwischenrunde bringen die reinen Termine wenig ;)

Das hab ich mir auch gedacht. So schwierig sollte es nicht sein, dies zu veröffentlichen. ;)

• weiss007
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 08:20

Das wurde gestern geposted..

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Januar 2020 um 12:08

@weiss007 steht eh schon bei #806

Bzgl. Spieleinteilung. Da ja in der PR immer 1Team spielfrei ist werden sie bis zum Ende warten wegen der Einteilungen, wie WiPe schon bei #821 erklärt hat. :prost: