Beiträge von el_greco
-
-
-
Mir gefällt es immer wenn Ahnungslose über Dinge schreiben von denen sie genau null wissen. Wir waren in Graz im Eishockey schon zweimal Meister bevor es in Linz eine Eishalle gegeben hat. Also erzähle uns nichts von Eishockeykultur die es in Linz gibt, und die Graz erst zusammen bringen muß.
Ohne der ursprünglichen Message jetzt zustimmen zu wollen, muss man aber auch aus Grazer Sicht zugeben, dass diese glorreichere Vergangenheit mit den 99ers nichts zu tun hat. Graz ist zweifellos ein spannender Standort, aber in den letzten Jahren hat man wenig aus dem Potenzial gemacht.
Ich persönlich finde es schade, dass das Comeback des ATSE damals schief gegangen ist.
-
Graz war tot nach dem 2:0 und erneut jagt ein broken play das nächste und auf einmal steht es 3:3.
Ich freue mich über 2 eiskalte penalties, ärgere mich aber über einen verschenkten Punkt.
Das habe ich ganz ähnlich gesehen. Die Grazer mit deutlich mehr spielerischem Potenzial. Aber sie haben überhaupt keine Emotionen gezeigt und gänzlich leidenschaftslos agiert.
Die Linzer mit den üblichen Baustellen, aber mMn auch mit viel Herzblut. Die beiden Punkte waren aber mMn verdient.
-
Wer macht denn bitte das scorekeeping in Villach?
Drittes Tor Maver, viertes Scheid. Die tragen ja irgendwas ein
Wahnsinn. Da rät irgendjemand wer das Tor geschossen haben könnte... ob 37 oder 39, jo mei...

-
Und mir als Linzer Fan 😁
Aber die Saison hat erstmal begonnen NHL und EBL

I feel your pain. 😉
-
Die Linzer haben wirklich zwei verschiedene Gesichter heuer. Offensichtlich hapert es immer noch an der Offensive, was vor allem daran liegt, dass unsere Leistungsträger zu wenig treffen / Punkten. Über Collins wurde (zurecht) viel gesagt, aber bei St. Amant, Lebler und Knott geht auch noch zu wenig.
-
-
Ich fand das Spiel an sich auch ganz gut. Fehervar war nochmal deutlich stärker und v.a. kompakter als die ersatzgeschwächten Slowenen am Freitag.
Unzufrieden bin ich auf Linzer Seite immer noch mit Scheid. Ein MacKenzie war mMn deutlich stärker.
Dafür empfinde ich Moro als Upgrade. Würschl wirkt besser als letzte Saison und von Söllinger, Maver sowie vom mMn unterschätzten Witting bin ich sowieso begeistert.
-
Maver sollte man unbedingt verlängern. Er ist eine Klasse besser als Stuart und ist für die dritte Linie sehr gut. Sieht do aus, als ob er sich in Linz wohlfühlen würde.

-
Bobby ist jetzt sicherlich kein besonders charmanter Typ. Aber diese Anschuldigungen klingen schon äußerst überzogen.
-
Oh nein, das sind ja leider fürchterliche Neuigkeiten.
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber wie der eine oder andere User "über mir" schon sagte. fühlt man sich trotzdem ein klein wenig verbunden mit den Leuten, die man hier regelmäßig liest.
Rest in peace Malone ! Ich hoffe, die Angehörigen haben nun viel Kraft und überstehen die nächsten Wochen und Monate den Umständen entsprechend gut.
-
ich wette grundsätzlich nicht, aber wundern dürfen sich die nicht, wenn keiner bei ihnen wettet, wenn die irgendwelche fantasiequoten raushauen.
Das ist eher liability management. Wenn man ein Ungleichgewicht in der liability hat, dann hat jedes seriös geführte Unternehmen bald ein größeres Problem. Im Endeffekt entscheidet auch die Gunst der Kunden über die Wettquoten und nicht nur ein Algorithmus, der Wahrscheinlichkeiten berechnet. Das ist jetzt alles etwas oberflächlich betrachtet, aber es gibt auch gute Gründe, warum die Quoten sich nicht weit vom industry standard wegbewegen. Sorry fürs off topic.
-
findet noch jemand die wettqutoen 1:1,95 x:4,30 2:3,10 für die partie komisch?
An sich schon, ja. Aber nicht immer spiegeln die Quoten auch die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten wieder. Bei populären Teams sind die Quoten oft zu gering, bei vermeintlichen Underdogs sind sie oft zu hoch. Ich wette aber prinzipiell nicht gegen die Black Wings.

-
Ja bzgl. Gaffal glaub ich auch, dass da nicht mehr viel kommen wird, leider.
Das befürchte ich leider auch. Viel Glück hat Gaffal nicht gehabt bislang. Unglaublich, wie viele Verletzungen ihn immer wieder zurückgeworfen haben.

-
Der Swayman-Vertrag kann in beide Richtungen ausschlagen. Ich traue es ihm schon zu, dass der Vertrag in ein paar Jahren wie ein "steal" aussieht. Immerhin ist diese Causa nun erledigt und die Bruins haben alle (potenziellen) Leistungsträger langfristig gebunden.
-
Das wird heute ein locker-flockiges 2:1 für die Linzer.
Lebler wird endlich wieder treffen. Das zweite Tor erzielt Logan Roe. Allerdings schießen wir wieder kein Powerplaytor.

-
Ich habe auch Vertrauen in Lukas. Immer noch. Aber es wurden eben auch einige "Anfängerfehler" gemacht mMn. Dies sieht man leider an der Kaderplanung. Noch ist diese Saison nicht verloren. Die Frage wird eben sein, ob wir a.) finanzielle Mittel haben, um uns zu verstärken und b.) die nötige Einsicht haben, um Fehler nicht nur zu verstehen, sondern auch zu korrigieren.
Heute gegen Asiago erwarte ich mir einen Sieg. Mit Lukas und Hocevar haben wir nun zwei Leute mit Headcoach-Erfahrung. Gibts ja nicht, dass die beiden Coaches die Offensive so gar nicht hinkriegen. Leider erinnert mich das heuer wirklich an das Baumi-Jahr, garniert mit einem Hauch der letzten Wochen unter KC.
-
Ich würde mal das Spiel gegen Asiago noch abwarten, die sollten ja momentan in "unserer Liga" einzuordnen sein. Wenn da auch gar nix geht, dann wirklich Collins auf die Tribüne und Maver oder Brettschneider oder wenn auch immer die L1 centern lassen!
Wobei Bretschneider ja leider auch 0 Akzente setzt. Bislang hat er den Spot in der dritten Linie mMn noch nicht verdient. Mir fehlt da etwas der Fortschritt leider.
-
Der Sieg der Grazer war verdient und leider nie gefährdet. Defensiv war nicht alles schlecht bei den Linzern. Mit dieser Offensivleistung schießt man eben keine Tore.
Ein Tor in vier Spielen ist natürlich schon ein Desaster. Wenn man sich da nicht bald erfängt (PS: Autokorrektur ist scheinbar noch pessimistischer, denn die ändert "erfängt" gleich mal in "erhängt"), dann wird die Saison bitter.
-
-
Leblhuber zitiert die Mutter eines Spielers , welche alle anderen per WhatsApp kontaktiert hat
Kann natürlich auch niemand nachvollziehen, ob das stimmt oder nicht. Man wird es sehen....
-
Die haben jetzt also einen Vetrag von einer Dauer von etwas über einen Monat bekommen. Bis dorthin bzw. zum Ablauf der Verträge sind unsere 2 Ausfälle fix nicht wieder fit. Man wird sich halt ein wenig Zeit mit den beiden erkauft haben, sich die beiden anschauen wie sie spielen und parallel den Markt sondieren..
Wenn dies der Fall ist, finde ich dies eine gute Entscheidung. Es hängt eben alles vom weiteren Plan ab. Sollte dies alles gewesen sein, ist es nicht besonders smart. Wenn es so wie von dir beschrieben ablaufen wird, wurde dies mMn eh richtig gehandhabt. Bei Maver könnte ich mir schon vorstellen, dass es durchaus Sinn machen könnte, ihn zu verlängern. Mal sehen....

-
Nun verstärken uns die beiden Spieler also "mindestens bis zur Länderspielpause". Was bedeutet dies nun? Sind beide Spieler "kurzfristige" Lösungen mit einer Option auf Verlängerung und man sucht noch parallel nach einer Verstärkung?
Wenn dem so ist, kann ich gut damit leben.
Maver ist kein Spieler, der unser Spiel maßgeblich verbessern wird, aber er könnte ein wichtiger Baustein für eine verbesserte dritte Linie sein.
-
Man hat aber viel zu viele Abspielfehler ohne Druck und der Aufbau is oft mega kompliziert. Dazu kommt das bekannte Problem mit Dump&Chase. Und bei unseren Abschlüssen schießen wir oft meilenweit am Tor vorbei...
Sehr gut analysiert meiner Meinung nach.

Der Spielaufbau klappt ja schon länger nicht. Wir waren in der letzten Saison teilweise schwer "zu bespielen". Kreativität war aber schon da wenig vorhanden. Die vielen technischen Fehler und Ungenauigkeiten im Passspiel lassen einen oft erschaudern.
Da denkt man wehmütig an Schofield, Umicevic, Hisey, McLean und co. zurück.