Dass wir der Ausbildungsverein von Linz sind und das Scouting für die übernommen haben - ok !
Aber dass wir den Wiener Kader Plündern, das hätte ich mir nie gedacht !!
Dass wir der Ausbildungsverein von Linz sind und das Scouting für die übernommen haben - ok !
Aber dass wir den Wiener Kader Plündern, das hätte ich mir nie gedacht !!
Harand ist einer der vielen Bausteine, den eine funktionierende Mannschaft braucht. Oft belächelt, sogar verhöhnt, den Wert seines Schaffens erkennt man aber erst dann, wenn er nicht mehr an Bord ist. Freut mich, ihn ein weiteres Jahr in der EBEL zu sehen !
In Wirklichkeit sprechen wir von Basics, die an und für sich selbstverständlich sind, in Villach aber leider sträflich vernachlässigt wurden ubd so zu einer beträchlichen Unzufriedenheit bei den Fans geführt hat. Da ist sehr viel Nachholbedarf gegeben, aber ich denke mir, dass dies den Verantwortlichen nicht entgangen ist und dass man an einer Behebung des Problems arbeitet !
Genauso wird ein Videowürfel in der Halle das Spiel der Blauweißen nicht besser ider schlechter machen, aber es gehört eben einmal fast schon zum Standard in einer halbwegs modernen Halle und fördert das Service am zahlenden Kunden !
Eines sollte der Verein nicht vergessen: Der eigentliche Hauptsponsor ist der zahlende Fan !!
Wenn Du mich deswegen als Oberlehrer siehst, sei es Dir unbenommen.
Und wenn du gleich die beleidigte Leberwurst spielst, dann sei es dir unbenommen.
mein Beitrag stammt vom 4. oder 5. Mai 2015.
Anderer Trainer, anderes Kader. Wo du hier etwas für die heurige WM rausliest wird wohl dein Geheimnis bleiben
Kein Geheimnis - ich hab schlichtweg nicht gesehen, dass dein Beitrag aus dem Jahr 2015 stammt. Sorry !!
Und warum soll ein Labrecque mit 10 kg weniger nicht an seine erste Spielzeit anschließen können? Zu alt? Spielen verlernt?
Hab ja kein Problem damit, dass man ihn evtl. austauscht. Hätte aber auch keines damit, es nochmal zu versuchen, sofern die Vorbereitung passt. Viele offensiv-kreative Spieler haben wir derzeit ja nicht in der Verteidigung.
Weder zu alt noch das Spielen verlernt. Aber genau das von dir angesprochene offensiv - kreativ - Potential, das wir dringend benötigen ( wird von den einheimischen Defendern nicht kommen ), hat er nicht mehr gezeigt ! Zusätzlich unbeweglich und fehleranfällig, was sehr wohl mit +10kg und fehlender Fitness zu tun hat. Als Stay at home geht er auch nicht durch, und wenn es wirklich auf eine Reduktion der Defense - Legios hinaus läuft, ist für ihn kein Platz mehr im Team !
kurze Schrecksekunde:
"Lustenau verpflichtet Labrecque" stand da auf der verbotenen Seite.
Es geht aber nicht um unsren Labrecque
Wieso Schrecksekunde ???
Nix gegen Sam Labrecque in seiner Verfassung aus der ersten Spielzeit - da war er einer DER positiven Überraschungen im Kader. Experiment ohne wesentlichen Kostenfaktor, das gut gegangen ist.
Sam Labrecque 2016 / 2017 ? Dezidiert nein, auch nicht in abgespeckter Version ( bedeutet fiter Sam mit ca 10 kg weniger ).
Schreckminuten würde es bei mir geben, wenn wir ihn NICHT an den Mann bringen, wobei diesbezüglich die DEL 2 uns wohl aus der Patsche helfen wird ! Vielleicht schnüren wir ein Kombi - Paket mit Preisnachlass, wenns den Beach gleich mit unter Vertrag nehmen ? Nur Beach wird ungleich schwieriger sein, da teurer !
die wm des grauens wird immer schlimmer. nachdem hanlon spieler aufgeboten hat die nie und nimmer an eine wm gehören und auch no viele die diese saison unterirdisch gespielt haben bei den flyers,zug oder fribourg, fällt nun mit du bois ausgerechnet einer der 5 spieler aus die sowohl die klasse wie auch die form für die wm haben (nebst ambühl,josi,fiala und genoni).
jetzt gilt es einen platz zwischen 9&14 zu belegen, sich einigermassen aus der affäre zu ziehen und hoffentlich nächstes jahr mit nem neuen vernünftigen trainer neu zu starten.
war klar dass es einen gewissen umbruch geben würde da die silberhelden gerber,vauclair,seger,plüss,gardner etc. in die jahre gekommen sind und nicht mehr in der nati spielen werden, aber dass es so in die hose geht...
Nun ist es klar, wieso die Schweizer kein berauschendes Eishockey bei dieser WM spielen!
Bin ja eigentlich ein Fan des schweizer eishockeys aber was die Eidgenossen zurzeit auf die platte bringen, darauf brauchen sie sich bei gott nichts einbilden. sehr enttäuschend. Seit dem Finale gehts hurtig nach unten.
Die Schweizer sind in den letzten 2 Jahren leistungsmäßig stark zurückgefallen. Fast jedes Spiel gegen vermeintliche Abstiegskanditaten sehr eng - nur gegen D und F hat man 3 Punkte gemacht. Im Viertelfinale ist dann sicher Schluß
Ich hab 3 Vorbereitungsspiele der Schweizer gesehen, verfolge so semi in den letzten Jahren die Liga auf SRF: die Schweizer sind ziemlicher Durchschnitt geworden, im Unterschied zu uns mit mehr Mittelbau, aber sonst ned wesentlich mehr Substanz als wir da haben.
Im SRF kapieren sie es so langsam, nach einiger Zeit mit Nase ganz oben, beginnen sie nun langsam auch alles zu hinterfragen.
Und es ist grausam anzusehen, wie die Schweizer gegen die Schweden aussehen wie Schulbuben aus der Neigungsgruppe Eishockey.
Lustig zu sehen wie die hier in den Himmel gelobten Schweizer vorgeführt werden. Die Schweden hätten alleine im zweiten Drittel noch 6,7 tore machen können wenn man nur die hochkaräter zählt. Schweizer sehen absolut kein Land, schaut aus wie permanent PP der Schweden. Sehr geil.
Naja, da hätten einige doch bis nachdem Ende des Turniers warten sollen, bevor sie den Stab über der Schweizer Nati brechen.
Ich glaube es ist Legasdenie, daher sollten wir hier vorsichtig sein, sonst haben solche Leute immer Hemmungen in Foren mitzudiskutieren, zumindest kommt mir der Text oben so vor.
Mag ja durchaus stimmen, was du schreibst. Nur - wenn man den gscheiten Oberlehrer rauskehrt, sollte man selber der Rechtschreibung mächtig sein oder gewisse Ausdrücke im Text meiden.
Das einzige was mich an den bisherigen Verpflichtungen an Legiosektor stört: Wir planen anscheinend nur für ein weiteter Jahr und versuchen vermutlich irgendwie mit routinierten Spieler eine halbwegse Saison durchzuboxen
Alles andere wäre wohl ein Drahtseilakt ohne Netz !! Für Experimente haben wir keinerlei Spielraum, Kredit bei den Fans habens in den letzten 2 Saisonen dermaßen viel verspielt, dass jegliches sportliche Denken über diese Saison hinaus Harakiri wäre ! Einzig wundert mich in diesem Zusammenhang die langfristige Verpflichtung Unterluggauers in einer Doppelfunktion.
Nur zur Erinnerung: Innerhalb kurzer Zeit konnte der wirtschaftliche Totalkollaps in Form eines Konkurses abgewendet werden, ein Hauptsponsor ziert das Logo, ein echter Einsertormann wird zwischen den Pfosten stehen, 2 Verpflichtungen von Wien, die wohl fast jeder der Liga gerne in seiner Mannschaft sehen würde getätigt und heute ein Leadertyp mit Beschreibungen, die sehr viel versprechen, unter Vertrag genommen.
Ich denk mal, dass der Verein sehr viel unternommen hat, um das Vertrauen der Fans zurück zu gewinnen !!
(siehe KAC zuletzt),
Das ist fürwahr ein eigenes Kapitel. Bei denen ist laut einigen JEDER ausnahmslos DER Superstar in der EBEL, die Mannschaft Jahr für Jahr die beste in der Historie der Vereinsgeschichte, beim Lockout ein mehr oder weniger Unbekannter ( weiß den Namen des Verteidigers damals nimmer ) DER beste aller Zeiten in der Liga ( von dem man danach nie mehr etwas hörte ) und und und.
Auch Petersen muss erst mal den Friedhof der Stars überleben.
aber jetzt breche ich dann in den befohlenen Jubel aus
So is brav !!!
In Wahrheit heißt das Problem offensichtlich nicht Wagner oder Gomez oder Petersen, sondern Werner. Der spielt seit Wochen unterirdisch, trifft fast nicht und ist bei Löw -niemand weiß warum-gesetzt.
Wagner hätte das wohl nicht stillschweigend akzeptiert, sondern einen Platz in der Startaufstellung verlangt. Gomez und Petersen werden da wohl einfacher zu handeln sein.
Vielmehr hat Löw wohl weniger Probleme damit, dass Werner bei RED BULL Leipzig spielt als du !!
Wird sich schon was gedacht haben bei der Nominierung, Spielsystem u.ä. betreffend.
Ein no go ist allerdings das Verhalten von Wagner. Bei allem Verständnis für die Enttäuschung eines Sportlers, bei einem Großereignis nicht dabei zu sein, und seinem Ehrgeiz, aber die Art und Weise des Kritisierens über die Medien - DAS geht so sicherlich nicht, ist absolut unprofessionell und menschlich spricht das Benehmen auch nicht gerade für Wagner. Der Gute schlägt sich wohl die Türen für längere Zeit als nur für die WM für das Nationalteam zu !!
kann mir jetzt mal jmd erklären was so "geil" an einer 35 jährigen DELer ist bzw. warum genau er soviel besser ist als die vielen anderen DELer die noch 1-2 Saisonen EBEL anhängen und eher mäßig waren?
Ich mein, dass sie ihn nicht als "guten Charakter in der Kabine" geholt haben, ist offensichtlich.
Wir sind zwar in den letzten 2 Saisonen nicht gerade verwöhnt worden, was die Auswahl der TK - Spieler betroffen hat, aber einige von uns hier hören schon das Gras wachsen !!
Schon sagenhaft, wie einige hier im Sinn eines Beissreflexes wie auf Knopfdruck versuchen, etwas Negatives beim Down - Transfer zu suchen.
Zu alt, Mc Lean 2.0, DEL Auslaufmodel, sinkende Kurve usw.
Ich für meinen Teil sehe keinen offensichtlichen Makel auf die Schnelle. Freue mich, ihn in Villach begrüßen zu dürfen !!
Der Panaceo-Vorstand ist nach eindringlicher Beschäftigung mit der Kärntner-Eishockeyhistorie zur Einsicht gelangt, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, "den Schmied (KAC) zu sponsern und nicht den Schmiedl (VSV)", wie man ersten O-Tönen entnehmen kann.
In der Draustadt hat dies ein mittleres Erdbeben ausgelöst, offizielle Stellungnahmen stehen aktuell noch aus. Man ist jedoch, Insidern zufolge, gerade um Ausstiegsszenarien aus den Verträgen von Dan Bakala und Jerry Pollastrone bemüht. Dazu hat Trainer und Sportdirektor Gerhard Unterluggauer in einer ersten Reaktion seine Ämter mit sofortiger Wirkung zurückgelegt und sich beim KAC als Fanshop-Leiter beworben.
Sonst kriegst für jeden Schas likes, da bleibts leer. Sollte dir zu denken geben !!
Hoffentlich führt der neue Weg zum Erfolg
Hoffentlich führt der neue Weg NICHT zum Erfolg.
Weil er wäre beispielshaft, wie es im Grunde genommen nicht sein sollte. Bis vor kurzem war perfekte Linzer Welt für alle ja schon fast erdrückend. So wie es scheint, ist das Eis auf dem sie stehen, genauso dünn wie bei den anderen Vereinen.
Geht sich ein Video Würfel von der Höhe her eigentlich aus?
Beim Labrecque ja. Beim Jennes geht sichs auch aus.
Bei allem Verständnis für TK - Forderungen und die Sehnsüchte nach attraktiven Legionären eine für mich nicht unwichtige Frage: Was ist mit Platzer ? Personifizierte Verlässlichkeit in den letzten Jahren, wichtiger Bestandteil der hinteren Linien, guter Speed, in Unterzahl brauchbar, fällt praktisch nie aus !
Die Nachricht seines Signings würde mir den Tag versüßen. Nicht nur starke TK - Spieler sind wichtig, wir brauchen auch eine Stock von soliden Einheimischen ! Wird da noch um den Vertrag gepokert ?
die große Euphorie hier im Forum kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ich schon. Nach den letzten 2 absoluten Seuchenjahren ist es wie Balsam auf die blauweißen Wunden, dass sowohl wirtschaftlich als auch kadertechnisch Nägel mit Köpfen gemacht werden. Dass wir mit den Top 4 nicht mithalten können liegt auf der Hand, aber ein sehr vielversprechender Anfang ist auf jeden Fall einmal gemacht.
Wenn ich daran denke, wie seinerzeit allerorts über den Prüller gesudert wurde... Und heute weinen ihm nicht wenige immer noch nach.
Ende der 70-er Jahre war es eine Schande, ABBA aufzulegen. Du wurdest ausgelacht, wenn du zugegeben hast, dass dir ABBA gefällt. Und heute si9nd sie Kult. Ist beim Prüller net viel anders.
Jo war heute nicht der Brüller
Aber der Prüller, und zwar der Heinzi, waren eines der letzten Argumente, sich einen Grand Prix noch anzutun.
Nachdem sich sehr sehr viel seit einigen Wochen zum Positiven gewendet hat, ist es an der Zeit, den 18 / 19 - er Thread zu eröffnen.
Die ausgeprägten wirtschaftlichen Probleme scheint man in sehr kurzer Zeit in den Griff bekommen zu haben. Es bleibt kein Stein auf dem anderen - das hat es schon lange geheißen, die Auswirkungen diesbezüglich beginnen sich jetzt auszuwirken. Der Wechsel an der Vereinsspitze war offensichtlich wirklich nötig. Trotzdem Danke an Giuseppe Mion, der viele Jahrzehnte den Verein mitgestaltet und geprägt hat, aber der Wechsel war bitter nötig. Wallisch wurde - auch von mir - lange mit Skepsis betrachtet, insbesondere ob seiner Äußerung, dass er mit Eishockey so gar nichts am Hut hat, er scheint aber geschickt die Fäden zu ziehen und hat vor allem die richtigen Frontmen an die führenden Positionen im Verein platziert: Peschel und Schwab. Was den 2 genannten in kurzer Zeit gelungen ist, verdient sich schon allerhöchste Anerkennung: Der seit vielen Jahren ersehnte Hauptsponsor wurde Wirklichkeit, trotzdem wurde die Stadt an der Stange gehalten. Man hätte es sich leicht machen können, den Verein in den Konkurs führen und neu beginnen können, dann aber Sponsoren zu finden, wäre wohl schwer gewesen. Die Aussicht auf baldige Schuldenfreiheit lässt schon auf bessere Zeiten hoffen, auch die ersten Kaderbewegungen machen Lust auf mehr !!!
Insgesamt also Aufbruchstimmung auf allen Linien, der Abobrief kann aufgesetzt werden und ich hoffe, dass sehr viele Fans dem Verein Kredit gewähren und so aktiv daran mitarbeiten, dass der Karren weiter aus dem Dreck gezogen wird.
Zur Mannschaft selber kann man noch kein Urteil abgeben, außer dass ein vielversprechender Beginn mit Pollastrone, Sharp und Wolf gemacht wurde. Zu viele Schlüsselpositionen ( Goalie, Firstlinecenter, Einheimische ) sind noch offen. Auch wie Lugge sich in der Doppelfunktion bewährt, wird eine spannende Frage in der laufenden Spielzeit sein !
Ich war wirklich in ernsthaften Zweifel, Abo ja oder nein. Die letzten 2 Jahre haben Spuren hinterlassen und sooo billig isses ja auch nicht. Die gewohnten Plätze willst auch net hergeben.
Aber die Entwicklung insgesamt, nicht nur für die heurige Saison, sondern die des Vereines generell gefällt mir und gibt Grund zur Hoffnung. Probleme erkannt, analysiert , Problemlösung gestartet. Ähnlich wie beim KAC vor kurzem, wobei bei uns Gott sei Dank kein weißer Hai im Hintergrund lauert und das entstandene Gefüge aus einem alten Machtdenken heraus wieder zerschlägt !!
So, meine lieben Freunde ! Der Verein leistet ausgezeichnete Arbeit, die nächsten Verpflichtungen werden jetzt in immer kürzeren Abständen bekannt gegeben, die Mannschaft nimmt Formen an.
Zeit dafür, UNSERE Unterstützung nach dem Motto „gemeinsamstark“ zukommen zu lassen und den Abokauf zu stürmen !! Ich hab den Eindruck, dass sich der Verein unser Vertrauen und Unterstützung verdient !!