1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 Österreich vs. Schweiz 05.05.2018

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 5. Mai 2018 um 05:51
  • mustermann
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 22:25
    Zitat von oremus

Hast ja grundsätzlich recht. Trotzdem lasse ich das Argument nicht gelten. Es spielen halt soviele in der NHL, weil sie bessere Spieler haben, die dann auch zur WM kommen. Wir hätten ja auch drei. Warum kommen sie nicht und warum kommt Raffl erst am Montag? Seine Mannschaftskollegen spielten schon gestern.

Man sollte als Fan meiner Meinung differenzieren zwischen angebrachter Kritik am verband/Liga und dem damit verbundenen output an spielermaterial, und eben an der Kritik an den Spielern die gerade für Österreich kämpfen und aus dem Post auf den ich mich beziehe geht es wie so oft um Kritik an den Spielern usw und das ist nach der heutigen Leistung unangebracht weil es eine pessimistische nörgelnde Grundeinstellung beinhaltet und keine konstruktive...

Natürlich war nicht alles perfekt, aber das war es bei den Schweizern auch nicht. Luft nach oben ist da aber das muss die Mannschaft und das trainerteam umsezten...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Mai 2018 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

Ich hab 3 Vorbereitungsspiele der Schweizer gesehen, verfolge so semi in den letzten Jahren die Liga auf SRF: die Schweizer sind ziemlicher Durchschnitt geworden, im Unterschied zu uns mit mehr Mittelbau, aber sonst ned wesentlich mehr Substanz als wir da haben.

Im SRF kapieren sie es so langsam, nach einiger Zeit mit Nase ganz oben, beginnen sie nun langsam auch alles zu hinterfragen.

Auch wenn die Slowakei gerade führt - ein bissle erinnern mich die letzten 2 Jahre Schweiz an die letzten 5 Jahre Slowakei.

Ich hoffe, ihr straft mich noch diese WM Lügen! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Mai 2018 um 06:58
    Zitat von oremus

Hast ja grundsätzlich recht. Trotzdem lasse ich das Argument nicht gelten. Es spielen halt soviele in der NHL, weil sie bessere Spieler haben, die dann auch zur WM kommen. Wir hätten ja auch drei. Warum kommen sie nicht und warum kommt Raffl erst am Montag? Seine Mannschaftskollegen spielten schon gestern.

Warum sie nicht kommen ist kein Geheimnis.. weil sie keinen Vertrag für nächste Saison haben und sich nicht verletzen wollen .. deswegen ist zB auch Riederer von den Deutschen nicht gekommen, er hat sich die letzten beiden WMs immer verletzt .. Risiko einfach zu hoch

Und Raffl auch dass muss man verstehen .. Familie geht nun mal vor .. Vorallem hatte er wahrscheinlich noch nicht so viel Zeit mit den Nachwuchs gehabt

• starting six
    NHL
    • 6. Mai 2018 um 08:19

https://www.watson.ch/Sport/Eismeist…tliches-Gericht

interessiert vlt den ein oder anderen

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Mai 2018 um 08:20

https://www.watson.ch/amp/!733016861

Wer weiß, ob da noch was kommen mag?

Edition: Der kleine Bär war schneller.

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. Mai 2018 um 08:54

gehört jedenfalls strengst bestraft,

vom IIHF nur ein spiel (?) ist eine frechheit !

würde als strong den zivilweg beschreiten

(Vicente übernehmen Sie...)

wie wird so ein fall in der NHL behandelt ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (6. Mai 2018 um 08:59)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Mai 2018 um 08:57

Die schweizer die da drunter kommentieren sind ja auch völlig jenseitig... "war ja nur ein Unfall"... Ja genau...

• snake1
    NHL
    • 6. Mai 2018 um 09:21

so ein foul als unfall darzustelllen kann man nur als krank bezeichnen.hätte gerne die kommentare gelesen wenn es umgekehrt gewesen wäre.

• hufi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2018 um 09:23

Sein Vater wurde 1992 bei der B-WM in Klagenfurt von einem Rumänen ebenfalls mit einem Kniecheck außer Gefecht gesetzt. Das sind dreckige Fouls. Ich hoffe, der Schweizer wird lange gesperrt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2018 um 09:40

War es bei Vater Ken nicht ein Crosscheck ins Kreuz, der einen Bandscheibenvorfall zur Folge hatte?

• hufi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2018 um 09:44
    Zitat von Ösi-Power

War es bei Vater Ken nicht ein Crosscheck ins Kreuz, der einen Bandscheibenvorfall zur Folge hatte?

Der Rumäne kam damals von hinten mit dem Knie, kann sein, dass er dadurch einen Bandscheibvorfall erlitten hat, soweit ich mich erinnere

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Mai 2018 um 09:50

Mag euch den punkt absolut gönnen, den habt ihr eich redlich verdient.

Strong wünsche ich gute besserung und dass die verletzung nicht zu schwerwiegend ist.

Keinesfalls möchte den übelltäter in schutz nehmen, sondern verurteile diese tat auf schärfste. Tönt vielleicht blöd, aber verletzungen gehören in meinen augen zum berufsrisiko. Hab die Partie zwar nicht live gesehen, sondern nur eine kurze wiederholung, wobei ich im ersten moment dachte, das foul von andrighetto sei ein unglücklicher knie auf knie zusammenprall. Erst in der folge habe ich gesehen, dass er das bein leicht herausfuhr. Jeder spieler sollte solche fouls unterlassen oder sich kurz vor dem durchdrehen auswechseln lassen.

Trotzdem kommt es immer wieder zu solche fouls und das nicht nur bei den ch-lern. Das frustfoul von Pettersson (ZSC) gegen Lugano’s Lapierre lässt grüssen. Pettersson wird mit 6 spielsperren betraft.

Schiedrichterleistungen möchte ich nicht beurteilen, da deren niveau weiter klar abnimmt und keiner eine klare linie verfolgt.

Und was der operetten- und jeremias gotthelf-fan zaugg jeweils in seinen Artikeln herauslässt, hat selten hand und fuss, für mich nicht lesenswert. Er schreibt/spricht mit gespaltener zunge. Heute kann er über mannschaften oder spieler herfallen und morgen lobt er dieselben himmelhoch jauchzend. Klar darf man kritisieren, kommt aber auf die art und weise an. Und das zaugg den fischer nicht mag ist allgemein bekannt.

Ich hoffe doch, ihr verteufelt unsere Nati jetzt wegen diesem unentschuldbaren foul andrighetto's nicht. Warum er dies getan hat, weiss wohl nur er selber....oder auch nicht.

Das ist meine Meinung

Nichts destrotrotz wünsche euch an dieser wm weiterhin viel erfolg und glück und drücke euch weiter den „Tuumen“

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Mai 2018 um 10:05

Andrighetto muss mit Spielsperren rechnen

http://www.20min.ch/sport/dossier/…in-Not-19034249

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Mai 2018 um 10:15

also Zivilrecht hat hier nichts verloren .. ist halt berufsrisiko ..

Gehört aber hart bestraft mit einigen spielen.. aber nicht vor ein Gericht ..

Ist meine Meinung..

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2018 um 10:33

Ich habe noch keine öffentliche Entschuldigung von Andrighetto für diesen potentiellen Career-Ender gelesen, oder habe ich etwas übersehen? Scheint ein echter Sportsmann zu sein. :rolleyes:

• gino44
    Highlander
    • 6. Mai 2018 um 10:46
    Zitat von TsaTsa

Ich hoffe doch, ihr verteufelt unsere Nati jetzt wegen diesem unentschuldbaren foul andrighetto's nicht.

Verteufeln sicher nicht. Das Foul von Andrighetto spricht Bände - durch nichts zu erklären und eine Entschuldigung vom Spieler würde das Knie von Strong zwar nicht heilen - das ist ein Totalschaden, wie er im Buche steht, fraglich, ob der überhaupt noch einmal kommt - könnte aber zumindest ein gewisses Schuldbewusstsein zum Ausdrucl bringen und sowas wie : " Es tut mir leid !"

Für meinen Geschmack sind die Schweizer gestern allgemein etwas zu forsch eingestiegen. Alleine wie oft Haudum eine auf die Nuss bekommen hat nach Abpfiff war übertrieben und unnotwendig.

• snake1
    NHL
    • 6. Mai 2018 um 10:48

TsaTsa

ich denke daß niemand eure nati verteufelt.was aber sicher jeden hier aufregt sind solche dreckigen frustfouls und die sinnbefreiten kommentare danach (war halt ein unfall,eigentlich kein foul,strong mehr oder weniger selber schuld ect.) haudum hat in diesem spiel ebenfalls immer wieder ordentlich einstecken müssen.

was diverse zeitungsschmierer schreiben ist mir persönlich ziemlich egal.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2018 um 10:48

Anscheinend ist es wirklich nur bei dem automatischen 1 Spielsperre geblieben :banghead:

Ich frag jetzt mal extra provokant, aber was ist der output des enormen finanziellen Aufwandes den die Schweiz betreibt? Es werden zwar viele!! NHL Jungs produziert, aber international gibts bei den A-WM's und U18 U20 gegen die Großen genau nichts zu holen. Dazu kommt, dass man seit ein paar Jahren jedesmal ums Viertelfinale zittern muss. Die Liga wird international gesehen maßlos überschätzt.

Gestern war gefühlt auch nur die Niederreiterlinie überlegen, die anderen waren ja auch nur Mitläufer mit viel Puckbesitz ^^

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Mai 2018 um 10:49

Ohne Worte ?

Update: Nur eine Spielsperre

Das Schweizer Nationalteam kann an der WM in Dänemark am Dienstag gegen Tschechien wieder auf Sven Andrighetto zählen.

Die Disziplinarkommission der IIHF verzichtete auf weitere Spielsperren gegen den Stürmer der Colorado Avalanche. (sda)

• snake1
    NHL
    • 6. Mai 2018 um 10:51

solange das bein noch dran ist gibt es nicht mehr schmalz.war ja nur ein österreicher.

• mike211
    Gast
    • 6. Mai 2018 um 11:45

1 Spiel ist ein schlechter Scherz und viel zu wenig. Unfassbar.

• traunsteiner
    SBR
    • 6. Mai 2018 um 11:55

und wir regen uns übers dops auf..

Hier hätte ich 4-6 gegeben, minimum

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2018 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

Will niemanden mehr übers dops sumpern hören. Unglaublich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 6. Mai 2018 um 12:35

Traurig, traurig. Mich nimmt das schon her. Ihr lest maximal einmal im Jahr was von mir zu einem Sperre/Strafe. Aber das hier stößt mir echt sauer auf. :thumbdown:

Da wäre sogar von mir deutlich mehr Schmalz drinnen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2018 um 12:43

Der Trainer der Schweizer sprach gestern von „ein wenig ein Frustfoul“.

Das einzig „wenige“ in dieser Situation war der Respekt vor dem Gegenspieler und das Hirn von Andrighetto. Das Knie von Strong wird wohl wieder (schlecht und recht) heilen, Der generelle Schaden im Hirn von Herrn Andrighetto wird allerdings so bleiben, wie er ist. Das ist möglicherweise die größere Tragödie für den einen der beiden. :/

Das insgesamt eher respektlose Auftreten des Schweizer Nationalteams gegenüber den Österreichern war sicher auch dem Umstand geschuldet, dass der Spielverlauf gegen den aus Schweizer Sicht „Juxgegner“ nicht so nach Wunsch und Anspruch lief, wie geplant. Das sinnlose Hinhauen von drei Schweizer Spielern auf Haudum, war nur eines von mehreren unsympatischen Beispielen gestern. Das Ansehen der Schweizer Nationalmannschaftin Ö ist nach dem gestrigen Spiel jedenfalls alles andere als gestiegen. Was allerdings den Schweizern ungefähr so wurscht ist, wie wenn in China das berühmte Radl (Velo) umfällt.

PS: Nur ein Spiel Sperre fü ein absichtliches herbeigeführtes zertrümmertes Knie ist ein Witz. Ein schlechter!