Nachdem sich sehr sehr viel seit einigen Wochen zum Positiven gewendet hat, ist es an der Zeit, den 18 / 19 - er Thread zu eröffnen.
Die ausgeprägten wirtschaftlichen Probleme scheint man in sehr kurzer Zeit in den Griff bekommen zu haben. Es bleibt kein Stein auf dem anderen - das hat es schon lange geheißen, die Auswirkungen diesbezüglich beginnen sich jetzt auszuwirken. Der Wechsel an der Vereinsspitze war offensichtlich wirklich nötig. Trotzdem Danke an Giuseppe Mion, der viele Jahrzehnte den Verein mitgestaltet und geprägt hat, aber der Wechsel war bitter nötig. Wallisch wurde - auch von mir - lange mit Skepsis betrachtet, insbesondere ob seiner Äußerung, dass er mit Eishockey so gar nichts am Hut hat, er scheint aber geschickt die Fäden zu ziehen und hat vor allem die richtigen Frontmen an die führenden Positionen im Verein platziert: Peschel und Schwab. Was den 2 genannten in kurzer Zeit gelungen ist, verdient sich schon allerhöchste Anerkennung: Der seit vielen Jahren ersehnte Hauptsponsor wurde Wirklichkeit, trotzdem wurde die Stadt an der Stange gehalten. Man hätte es sich leicht machen können, den Verein in den Konkurs führen und neu beginnen können, dann aber Sponsoren zu finden, wäre wohl schwer gewesen. Die Aussicht auf baldige Schuldenfreiheit lässt schon auf bessere Zeiten hoffen, auch die ersten Kaderbewegungen machen Lust auf mehr !!!
Insgesamt also Aufbruchstimmung auf allen Linien, der Abobrief kann aufgesetzt werden und ich hoffe, dass sehr viele Fans dem Verein Kredit gewähren und so aktiv daran mitarbeiten, dass der Karren weiter aus dem Dreck gezogen wird.
Zur Mannschaft selber kann man noch kein Urteil abgeben, außer dass ein vielversprechender Beginn mit Pollastrone, Sharp und Wolf gemacht wurde. Zu viele Schlüsselpositionen ( Goalie, Firstlinecenter, Einheimische ) sind noch offen. Auch wie Lugge sich in der Doppelfunktion bewährt, wird eine spannende Frage in der laufenden Spielzeit sein !