1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 13. Mai 2018 um 07:08

Nachdem sich sehr sehr viel seit einigen Wochen zum Positiven gewendet hat, ist es an der Zeit, den 18 / 19 - er Thread zu eröffnen.

Die ausgeprägten wirtschaftlichen Probleme scheint man in sehr kurzer Zeit in den Griff bekommen zu haben. Es bleibt kein Stein auf dem anderen - das hat es schon lange geheißen, die Auswirkungen diesbezüglich beginnen sich jetzt auszuwirken. Der Wechsel an der Vereinsspitze war offensichtlich wirklich nötig. Trotzdem Danke an Giuseppe Mion, der viele Jahrzehnte den Verein mitgestaltet und geprägt hat, aber der Wechsel war bitter nötig. Wallisch wurde - auch von mir - lange mit Skepsis betrachtet, insbesondere ob seiner Äußerung, dass er mit Eishockey so gar nichts am Hut hat, er scheint aber geschickt die Fäden zu ziehen und hat vor allem die richtigen Frontmen an die führenden Positionen im Verein platziert: Peschel und Schwab. Was den 2 genannten in kurzer Zeit gelungen ist, verdient sich schon allerhöchste Anerkennung: Der seit vielen Jahren ersehnte Hauptsponsor wurde Wirklichkeit, trotzdem wurde die Stadt an der Stange gehalten. Man hätte es sich leicht machen können, den Verein in den Konkurs führen und neu beginnen können, dann aber Sponsoren zu finden, wäre wohl schwer gewesen. Die Aussicht auf baldige Schuldenfreiheit lässt schon auf bessere Zeiten hoffen, auch die ersten Kaderbewegungen machen Lust auf mehr !!!

Insgesamt also Aufbruchstimmung auf allen Linien, der Abobrief kann aufgesetzt werden und ich hoffe, dass sehr viele Fans dem Verein Kredit gewähren und so aktiv daran mitarbeiten, dass der Karren weiter aus dem Dreck gezogen wird.

Zur Mannschaft selber kann man noch kein Urteil abgeben, außer dass ein vielversprechender Beginn mit Pollastrone, Sharp und Wolf gemacht wurde. Zu viele Schlüsselpositionen ( Goalie, Firstlinecenter, Einheimische ) sind noch offen. Auch wie Lugge sich in der Doppelfunktion bewährt, wird eine spannende Frage in der laufenden Spielzeit sein !

• true detective
    Caracas
    • 13. Mai 2018 um 09:09

Da fährt man einmal einen Badtag nach Lignano und schon hat man eine Meistertruppe zu Hause :S

Dabei war der Ausflug eher dafür gedacht den Winterfrust abzulegen, da liegst dann am Strand, liest die News und bekommst voll Lust auf die neue Saison :veryhappy:...... voll Krass! Am liebsten würde ich heute gleich noch einmal runter fahren und schauen was "heroben"passiert..... scouten am Strand von Long Beach quasi ;)

Eine Bitte trotzdem an den Verein in Zukunft einfach nicht mehr solche Hochschaubahn-Aktionen machen, es geht auch um die Gesundheit der Fans und wie wir seit der PK wissen wird JEDER Einzelne gebraucht!!! 8)

Was man aber sieht, positive Stimmung und Image spricht sich schnell herum - zusammen mit dem notwendigen Kleingeld (und viel mehr soll es ja auch nicht sein als letzte Saison) lässt sich damit auch schon auch etwas bewegen. Die Schritte der Restrukturierung waren bisher gut gewählt, würde daher das als "Wort des Jahres" vorschlagen...... um es dann bitte auch schnell wieder aus dem Wortschatz zu entfernen und nie mehr hören zu müssen. Es reicht vollkommen sich wieder in Richtung Top-Team ;)zu entwickeln und langfristig eines zu bleiben. Auch wenn man noch einige Baustellen am Weg vor sich hat, die Richtung stimmt!

Gratulation auch an den neuen Vorstand, was mir gefällt ist, dass es wieder eine schlanke Organisation ist - 4 statt 8. Da wurde offenbar der ganze alte Weisenrat entsorgt. Die Gefahr somit ein Dino zu werden ist somit auch gebannt und es müssen die Uhren in VILLACH nicht auf Null gestellt werden!!! Jetzt darf man den Kader wie oben erwähnt ergänzen und sportlichen Erfolg wünschen.

Persönlich hoffe ich in Zukunft auch auf ein wenig mehr Interaktion mit den Fans - das müssen nicht jetzt immer Toptranfers sein wenn man einmal baden geht. Ich nehm die auch wenn es einmal regnet.

Es darf aber durchaus die eine oder andere nette Geschichte oder Info sein, auch wenn es einmal nicht so läuft. Das macht den Verein deswegen nicht schlechter - im Gegenteil, das schweißt zusammen.

• Camper JOE
    EBEL
    • 16. Mai 2018 um 08:08

In der heutigen Krone steht das man so schnell wie möglich einen Video Würfel in die Stadthalle installieren möchte :love::thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2018 um 08:20
    Zitat von Camper JOE

In der heutigen Krone steht das man so schnell wie möglich einen Video Würfel in die Stadthalle installieren möchte :love::thumbup:

Ja...das stimmt so auch.:thumbup::)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. Mai 2018 um 08:39

Laut meinen Informationen heißt dass aber auch, das Ende für die Videowall und eventuell damit verbundene Änderungen im Sektor K.

Aber warten wir einmal ab bis der Verein es offiziell bekannt gibt.

:thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Mai 2018 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

Geht sich ein Video Würfel von der Höhe her eigentlich aus?

• Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Mai 2018 um 08:48

war auch mein erster gedanke aber ich vermute mal ohne änderungen an der dachkonstruktion geht sich das sicher nicht aus :/

• enigma
    vlg. root
    • 16. Mai 2018 um 08:50

Super, mir gefällt das.

Beim neuen VSV wird die Energie nicht mehr in das suchen von Ausreden investiert, warum was nicht geht, sondern es wird gehandelt!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Mai 2018 um 09:01

Video Würfel kommt fix so weit ich weiss:)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2018 um 09:04
    Zitat von xtroman

Haargenau den selben Gedanken hatte ich auch sofort!:thumbup:

Aber es wird schon irgendwie machbar sein - sonst planst sowas ja nicht. Und ich habe von dieser Idee schon vor gut 2 Monaten zum ersten Mal gehört.

Wird also schon irgendwie funktionieren - aber echte Sorgen, ob das nun leicht geht oder nicht, durften sich ja zum Glück andere machen und nicht ich.8)8o

• jcp77
    KHL
    • 16. Mai 2018 um 09:20

Die Dachkonstruktion kann man nicht ändern. Sind ja tragende teile. Wenn er zwischen den Querbalken hängt sieht die halbe Halle nichts. Von der höhe her wird es sich auch nur schwer ausgehen. Bin gespannt wie man das lösen will.

• listiger lurch
    EBEL
    • 16. Mai 2018 um 09:26
    Zitat von jcp77

... Bin gespannt wie man das lösen will.

Es wird einfach rund um den Videowürfel eine neue Halle gebaut!

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2018 um 09:34

Einfach aufs Eis stellen, dann sparen wir und ein paar Verteidiger.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Mai 2018 um 09:39
    Zitat von dany_

war auch mein erster gedanke aber ich vermute mal ohne änderungen an der dachkonstruktion geht sich das sicher nicht aus :/

Ja, einfach ein paar der Leimbinderstreben herausnehmen; die schauen eh schon ziemlich abgewittert aus.

Wenn das nicht geht, muß man halt bei der Größe des Videowürfels einen Kompromiß machen, 0,5m x 0,5m x 0,5m eventuell.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Mai 2018 um 09:45

vl kommt der videowürfel ja in die (geplante) trainingshalle und gar nicht in die stadthalle :veryhappy:

• jcp77
    KHL
    • 16. Mai 2018 um 09:57

Man sollte mit dem Würfel noch ein Jahr warten. Nächste Saison wird nämlich wieder die alte richtige VSV Stimmung in die Halle einziehen. Dann fliegt das Dach weg :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 16. Mai 2018 um 10:14
    Zitat von xtroman

Beim Labrecque ja. Beim Jennes geht sichs auch aus.

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (16. Mai 2018 um 10:22)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. Mai 2018 um 11:22
    Zitat von Die Maske

Video Würfel kommt fix so weit ich weiss:)

wohin? Als Laterne vor die Halle? Oder hat er wirklich nur die Maße eines Würfels?:)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Mai 2018 um 12:19

[Blockierte Grafik: http://static2.nachrichten.at/storage/image/7/4/1/4/1144147_cms2image-fixed-561x315_1pE4vt_qcAy6l.jpg]

Villas

so sieht der Würfel in der keine Sorgen Arena in Linz aus.

Glaube nicht dass die Halle höher ist als in Villach.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Mai 2018 um 22:58

@Maske: genau das gleiche habe ich mir auch gedacht!

• Benny-78
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 07:02

vor ein paar jahren hieß es noch "no way", dach wäre zu niedrig. vielleicht gibts ja wirklich eine lösung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 08:15

das war wohl eher eine Ausrede :kaffee:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. Mai 2018 um 08:16

Mir wärs egal. Aus Sektor K seh ich auch so alles.:thumbup:

Lempi
    Obmann
    • 17. Mai 2018 um 08:19

Kommt ja auch immer drauf an wie groß der Würfel dann wirklich ist. Aber denke auch, dass es in etwa wie in Linz sein wird, denn die Villacher Halle ist nicht wirklich höher und in Linz passts ganz gut.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Mai 2018 um 08:22

Vielleicht war es auch nur ein Missverständnis. Wenn man das Ding auf Maskes Bild aus Linz genau ansieht, dann passt es nur deshalb rein, weil es eigentlich ein Quader ist und kein Würfel ;).

Egal, mir würde sowas gut gefallen in Villach.

Nur aus Interesse, hat jemand eine Ahnung, wie hoch da die Investionskosten wären?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™