Rat einmal, warum selbst in Irland, wo es bereits einen Lockdown gibt, die Schulen offen sind.
Werden sehr interessante Erkenntnisse für die anderen Länder auf jeden Fall. Wäre erfreulich wenn auch dieser Weg funktioniert.
Rat einmal, warum selbst in Irland, wo es bereits einen Lockdown gibt, die Schulen offen sind.
Werden sehr interessante Erkenntnisse für die anderen Länder auf jeden Fall. Wäre erfreulich wenn auch dieser Weg funktioniert.
Darf ich mal die Befürworter der Schulschließung fragen wie lange und wie oft denn Schulen geschlossen bleiben sollen?
mMn werden 2 Lockdownphasen diesen Winter notwendig sein.
Ob jeweils 2-3 Wochen ausreichen oder 4 Wochen wie in Isreal notwendig sind sollte man anhand des Infektionsgeschehen beurteilen.
Die Alternative ist wohl eine Übersterblichkeit wie in Italien zw. Februar und Mai.
der grösste Faktor ist trotzdem die Anzahl der Testunge, gestern wurden in Österreich über 28.000 Personen getestet soviel wie noch nie zuvor.und wenn ich morgen dann 100.000 Teste..............kann sich dann jeder selbst ausrechnen was dann wäre
.............
Und letzten Sonntag wurden nur 11.000 Tests durchgeführt und trotzdem waren 1600 positiv.
Dein Argument hinkt immer noch.
Könnte es nicht auch sein, dass der Anstieg genau zu Schulbeginn auch damit zusammen hängt, dass alle aus dem Urlaub zurück gekommen sind?
Wird sicher mit gespielt haben, aber der Effekt sollte dann relativ schnell verpufft sein, weil es ja nur ein einmaliges Ereignis wäre während der Schulbetrieb ständig stattfindet.
Bei mir geblockt, licensing rights
Vpn slowakei funktioniert
Passt ja zu der Studie von blaumeise
Dann fragt man sich nur noch: Warum zur Hölle wollen wir unbedingt die Schulen offen halten?
Fällt ja schon unter Vorsatz was hier praktiziert wird.
das ist alles reccht nett und schön, mir ist schon bekannt dass der Prozentanteil der positiv getesteten auch steigt. Es kommt aber auch darauf an wann wo und wen ich teste. Wenn ich täglich 30.000 Leute teste dann werde ich auf mehr Infizierte und Cluster stossen als wenn ich nur 3000 Tests durchführe, teste ich dann innerhalb eines Clusters oder das Umfeld der Infizierten ist auch anzunehmen das der Prozentsatz an positiven Fällen steigt. Am Anfang wurde eher "willkürlich" gestestet jetzt gezielter, häufiger und besser. Wenn man in ansteigender Form im Juli oder August schon 20.000-30000 Leute in der Art und Weise wie jetzt getestet hätte, wäre es ein ähnliches Szenario gewesen wie jetzt.
Die Anzahl der Tests nimmt weit weniger zu als die Anzahl der positiven Tests.
Man hat auch im Juli/August sehr strukturiert und nicht willkürlich getestet. Dein Argument kann nicht mit Fakten unterlegt werden.
Selbst im August wurden
Israel konnte mit einem Lockdown in 4 Wochen die Neuinfektionen von fast 10.000 auf 900 pro Tag reduzieren.
Deshalb auch das Wort 'anscheinend'.
Nur, würde die Maske die Antwort auf unsere Fragen sein, müsste man jetzt seit gut einem Monat verschärfter Maskenpflicht bereits ein Ergebnis sehen. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Lage gerät zusehends außer Kontrolle.
leider ist die Maske kein Allheilmittel und verhindert alle Ansteckungen.
Dazu muss man sich nur die Clusteranalyse aus KW42 ansehen.
In den Bereichen (Haushalt und Freizeit) mit den meisten Clustern werden eben keine Masken getragen - was auch häufig unmöglich ist, wer will schon im Haushalt mit Maske rumlaufen... oder wer trägt wenn er sich mit Freunden trifft eine Maske?
Deswegen aber die Sinnhaftigkeit der Maske in Frage zu stellen gleicht eher dem Motto:
Warum sollte ich mich im Auto anschnallen? Die meisten Toten im Verkehr sitzen sowieso nicht im Auto sondern liegen davor.
das ist ganz leicht erklärt, am 24.3. 2020 wurden in Österreich 4.962 Leute getestet am 23.10. 2020 waren es 28.024 Personen die getestet wurden.
die Kurve der Anzahl von Tests geht ständig nach oben, (mit Schwankungen z.B. an Wochenenden), also steigt auch die Anzahl an Infizierten.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen auf dieses Argument nicht mehr einzugehen weil es schon zig mal in diesem Thread widerlegt wurde, ich habe aber das Gefühl, dass es immer noch nicht angekommen ist.
Ja du hast recht, um so mehr getestet wird um so mehr positive Tests wird es geben. Es ist aber keineswegs ein linearer Zusammenhang wie sich auch in den aktuellen Statistiken zeigt.
Erst am 20.10 hat die Zeit im Bild die aktuellen Rate der positiven Tests im zeitlichen Verlauf seit Anfang Juni veröffentlicht.
Die Statistik zeigt klar, dass die Rate der positiven Tests in den letzten Monaten MASSIV angestiegen ist. Wir waren im Juni bei einer Rate von unter 0,5% positiver Tests und bewegen uns aktuell mit Anlauf auf die 10% Marke zu.
Letzten Sonntag lag diese Rate sogar bei 15(!!!!!!)%.
Die Rate der positiven Tests stellt sehr gut das aktuelle Infektionsgeschehen in Österreich dar. Und die Statistik widerlegt eindeutig die wirre Theorie, dass die Infektionszahlen nur wegen der höheren Testanzahl steigen würde.
Es steigen eindeutig die tatsächlichen Infektionen massiv an und wir bewegen uns leider mit Anlauf in die Katastrophe. Es werden jetzt wieder viele kommen und mich als Schwarzmaler und Weltuntergangsprediger darstellen. Fakt ist aber, dass sich die täglichen Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen verdoppelt haben.
Es wurde diese Woche berichtet, dass die intensivmedizinischen Kapazitäten bei rund 6.000 täglichen Neuinfektionen in Österreich an ihre Grenzen stoßen.
Beim aktuellen Trend wäre das dann nächsten Samstag zu erwarten (erstmaliges Erreichen von 6.000 Neuinfektionen an einem Tag) und in 14 Tagen würde der 7-Tagestrend die 6.000er Marke überschreiten.
Man kann nur hoffen, dass die bereits angekündigten Maßnahmen die Ausbreitung so weit verlangsamt, dass dies nicht eintreffen wird. Ich wage es zu bezweifeln...
Alle Maßnahmen seit Juli haben übrigens das exponentielle Wachstum nur kurzfristig verzögert, wie in diesem Diagramm anschaulich gezeigt und erklärt wird:
Quelle: https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/10/21/cov…ielles-wachstum
Oder er hat sich einfach mit aktuellen Studien beschäftigt und merkt wie veraltet seine Meinung(!) war.
Danke dafür. Zumindest keine Widerlegung der These, dass zumindest eine gewisse Zeit eine Immunisierung vorliegt. Die Ansteckungen liegen ja doch einige Monate auseinander. Aber wir werden sehen.
Es kursieren zumindest zwei verschiede Stämme, von welchen ich bisher gelesen habe.
Es gibt daher auch Berichte von Betroffenen die zwei mal infiziert wurden. Fällt beides unter Covid-19 sind aber zwei verschiedene Stämme.
Ob dies in diesem Fall der Fall ist weiß ich aber nicht.
Man könnte auch gleich einen brauchbaren Link hineinstellen bevor man die wichtigen Infos erst über Nachfrage von einem, der sich das genau angeschaut hat statt nur fasziniert den wandernden Balken zuzuschauen, nachliefert.
Das ist auf der Seite alles verlinkt.
Such dir die Infos anstatt andere Leute in die Bringschuld zu bitten.
Stand 5 Uhr haben wir 2668 neuinfektionen..
wie kommst du auf diese Zahl?
Kenne nur einen erkrankten, im März mit künslticher Beatmung und künstlichem Koma, über 3 Wochen,,jetzt bei der Nachuntersuchung ohne irgendwelchen "Schäden", raucht wieder 2 Schachten Marlboro!
Na dann ist ja alles gut.
Beweis erbracht, Covid-19 ist harmlos.
Oder umgekehrt gefragt: Was macht Österreich besser bzw anders (
), dass es bei uns in Schulen "kaum Cluster" gibt.
Wie du schon nahelegst, die unzugeordneten Fälle werden wohl einfach Gastro, Schule und Amateursport betreffen.
Wohl oft auch um seine Bekannten vor der Quarantäne zu "schützen". Nicht selten wurden wohl Kontaktpersonen verschwiegen.
Es gibt tatsächlich verschiedene Stämme, gibt sogar Berichte von Einzelpersonen, welche bereits von 2 infiziert wurden.
In Europa kursiert jedoch seit April der selbe Stamm, zumindest laut den Berichten die mir bekannt sind. Lass mich da aber gerne berichtigen.
denn warum sollten wir keine Maßnahmen gegen Grippetote setzen, wenn wir das wegen Corona schon machen?
Ich denke dafür gibt es mehrere Argumente:
Liste kann gerne fortgeführt werden.
VincenteCleruzio hast du eine Quelle zur Übersterblichkeit in Österreich?
ja das passt leider wirklich ins bild. mir kommt bei ihm überhaupt vor, dass er sich entweder schlecht ausdrücken kann oder sich absichtlich immer wieder zwischendurch despektierlich gegenüber spielern, fans usw äussert. fällt ihm vl selber gar nicht auf.
Passt zu seinem Charakter den er in seiner Profikarriere gezeigt hat.
Aber ist Steinbach net der Sponsor
Linz wurde aus dem Vereinsnamen entfernt.
Neuer Hauptsitz: Steinbach
Komisch is das schon, weil des erste Match vs KAC war Linz richtig stark, fand ich.... Offense wie Defense!!
Vielleicht gab's damals noch die Hoffnung auf Gehälter? 😅
Kannst kurz erklären um was es geht? Bin leider unterwegs und nicht am Stream
Stellungnahme vom Vize zu den Vorkommnissen der letzten Monate.
Aja die Spieler sieht er als seine Kinder... Um nur eine glorreiche Aussage zu zitieren