Justsayin vulgo Tintifax kann es nicht lassen.
Zwar hat er jetzt 'Hockey' im Namen - sein Interesse beschränkt sich auch weiterhin auf ein Thema...
Justsayin vulgo Tintifax kann es nicht lassen.
Zwar hat er jetzt 'Hockey' im Namen - sein Interesse beschränkt sich auch weiterhin auf ein Thema...
Woher die Info? Grundsätzlich ist mir bekannt, dass es möglich ist bei ausbleibenden Symptomen, dass keine Antikörper gebildet werden. Jedoch sagen neuere Artikel jetzt, dass man zumindest 3-4 Monate immun sein sollte.
Stand in der Kleinen (https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ein-Kaerntner):
ZitatEine Flucht vor dem Corona-Virus ist zwecklos. Und einmal infiziert, bedeutet es noch lange nicht, dass die Krankheit nicht irgendwann zurückkehrt. Eishockey-Profi Peter Schneider wurde vor wenigen Tagen positiv getestet. Schon wieder. Er wechselte im Sommer von EHC Biel (Schweiz) zu Kometa Brno in die tschechische Extraliga. In Österreichs Nachbarland explodieren derzeit regelrecht die Zahlen der Infizierten. "Wir hatten bisher nur zwei Spiele. Zuerst hatte es die Gegner getroffen, dann wurde viele Spieler unserer Mannschaft positiv getestet. Auch ich", erzählt der 29-Jährige. Dieses Mal verlief die Krankheit harmlos. "Alles fühlte sich normal an."
Ganz anders als im März. Damals spielte Schneider noch bei Biel und erkrankte an Covid-19. "Ich lag tagelang im Bett. Zehn Tage war ich total schwach auf den Beinen, war zwei Wochen zu nichts zu gebrauchen. Insgesamt hatte ich fast einen Monat keinen Geschmack im Mund, meine Freundin Lena sogar noch länger", schildert der Corona-Pechvogel. "Offenbar weiß nun der Körper vom letzten Mal die Viren besser abzuwehren."
Es wurden auch im Standard über 2 kleine Studien (eine österreichische & eine deutsche) berichtet, bei denen nur bei 60 respektive 70 Prozent ehem. Covid-Positiver Antikörper festgestellt wurden.
In Anbetracht dessen glaube ich nicht dass man sich darauf verlassen sollte, dass wenn jetzt viele ICE Spieler positiv sind, es nicht später wieder zu Infektionen und folglich Spielverschiebungen oder -Absagen kommen kann.
Es gibt auch einige Studien die nahelegen, das Antikörper nicht alles sind. Laut diesen Studien läuft die Immunreaktion hauptsächlich über T-Zellen und nicht über Antikörper erfolgt. Also keine vorhandenen Antikörper heißt nicht gleich das jemand nicht immun ist.
Zur Info
Alles anzeigenAlso die Experten sagen was anderes als du da gerade geschrieben hast.
Das der Virus mutiert ist wissen wir seit dem Schneidbrett aus dem China Markt im Juni/Juli.
Und wurde von europäischen Experten bestätigt.Gleichzeitig wurde auch schon vielen Stellen und Experten bestätigt das der Covid 19 Virus so unbeständig in seiner Form ist (manche der Experten sehen ihn sogar wie HIV wo es bis heute kein Gegenmittel gibt).
Heisst ein mutierter Virus und Antikörper von einer Vorerkrankung helfen dir überhaupt nichts. Denn der Virus dockt mit anderen Möglichkeiten an deine Rezeptoren deines Körpers ein zweites, drittes, x-tes Mal an ohne das deine Antikörper überhaupt reagieren.
Und ein zweites oder x-tes Mal wo dein Körper vielleicht schon Schädigungen durch Ersterkrankung durch Covid19 an Lunge, Herz, Nieren, Magen etc. etc. etc. (es wurden ja schon so viele inneren Organe aufgezählt wo das Virus gewütet hat) hat überlebt keiner.
An ein Gegenmittel bzw. eine dauerhafte Impfung die uns allen hilft glaub ich nicht. Das ist alles Augenauswischerei und Blendung der Bevölkerung das es Licht am Ende des Tunnels gibt.
Wir müssen, genauso wie bei Aids, lernen mit dem Virus zu leben.
Aber mit dramatischeren Einschneidungen des Lebens. Denn bei Aids gibt es zwei Methoden um es nicht zu bekommen. Nicht oder mit Gummi zu schnackseln.
Bei Covid19 und dessen Mutationen heisst es dauerhaft keine Menschenansammlungen und das ist für das Herdentier Mensch ein Wahnsinn
Du bist echt ein Tintifax
Stand in der Kleinen (https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ein-Kaerntner):
Es wurden auch im Standard über 2 kleine Studien (eine österreichische & eine deutsche) berichtet, bei denen nur bei 60 respektive 70 Prozent ehem. Covid-Positiver Antikörper festgestellt wurden.
In Anbetracht dessen glaube ich nicht dass man sich darauf verlassen sollte, dass wenn jetzt viele ICE Spieler positiv sind, es nicht später wieder zu Infektionen und folglich Spielverschiebungen oder -Absagen kommen kann.
Danke dafür. Zumindest keine Widerlegung der These, dass zumindest eine gewisse Zeit eine Immunisierung vorliegt. Die Ansteckungen liegen ja doch einige Monate auseinander. Aber wir werden sehen.
Danke dafür. Zumindest keine Widerlegung der These, dass zumindest eine gewisse Zeit eine Immunisierung vorliegt. Die Ansteckungen liegen ja doch einige Monate auseinander. Aber wir werden sehen.
Es kursieren zumindest zwei verschiede Stämme, von welchen ich bisher gelesen habe.
Es gibt daher auch Berichte von Betroffenen die zwei mal infiziert wurden. Fällt beides unter Covid-19 sind aber zwei verschiedene Stämme.
Ob dies in diesem Fall der Fall ist weiß ich aber nicht.
Wow, Christian Feichtinger hat im Interview auf Sky gerade geklungen wie einer, der einen Plan hat! Hat mir gefallen!
Sollte das Spiel heute statt finden dann folgender Livestream Tipp
Bratislava Capitals - Black Wings 1992
17:30 Uhr live auf https://huste.joj.sk/live slowakischer Kommentator
Wow, Christian Feichtinger hat im Interview auf Sky gerade geklungen wie einer, der einen Plan hat! Hat mir gefallen!
Der da wäre?
Der da wäre?
Das die Liga alles dafür tun wird das man weiter und die Saison fertig spielen kann! 👍
Das scheint aber logisch, wenn die Liga die Meisterschaft zu Ende spielen will, wenn möglich...
Das ist wohl die Mindestanforderung an jede Profiliga.
Der da wäre?
https://hockey-news.info/icehl-intervie…n-hockeytipp%2F
Die Liga klingt zumindest vorbereitet auf diverse Szenarien!
Der da wäre?
Christian Feichtinger (ICE Hockey League-Geschäftsführer) in der ersten Drittelpause:
…über die momentane Situation: „Unser Präventionskonzept – bei uns Return-to-Play-Protokoll genannt – greift absolut. Genau für diesen Fall, den wir jetzt haben, ist dieses Protokoll zusammengestellt worden. Die Liga hat sich dafür ausgesprochen, über das behördlich erforderliche Maß Testungen durchzuführen. Wenn man viel testet, ist auch wahrscheinlich, dass mehr positive Fälle dabei herauskommen, als wenn dem nicht so ist. Es ist so, dass wir alle unsere Vorgaben strengstens einhalten. Es wären Spiele spielbar gewesen laut Regulativ, die wir trotzdem aus dem Programm genommen haben. Genau diese Maßnahmen und diese Vorgehensweise haben dazu geführt, dass wir nach den vermehrten Fällen dieser Woche Spiele abgesagt oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben haben und die Mannschaften, die hundertprozentig fit-to-play sind, gegeneinander antreten lassen.“
…über einen möglichen ICE-Lockdown: „Wir sind weit weg von einem Lockdown und werden alles daran setzen, einen Lockdown in unserer Liga nicht zu erleben. und jedes Spiel, das spielbar ist, auch durchzuführen, auch wenn es heißt, dass wir Spiele auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen. Durch die Absage der Nationalteam-Aktivitäten haben wir weitere zehn Spieltage dazubekommen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die verschobenen Spiele zeitnahe, also sobald die anderen Teams wieder fit-to-play sind, wieder in unseren Ligabetrieb zurückbringen können. Wir haben natürlich keinen Einfluss auf das Virus in unseren Liga-Ländern und auf die behördlichen Vorgaben, aber eines können wir den Eishockey-Fans garantieren: Gemeinsam mit unseren Coaches, Spielern und Klubverantwortlichen werden wir alles dafür tun, dass wir diese Meisterschaft zu Ende spielen können und dass wir am letzten Spieltag dem Kapitän der Mannschaft, die das letzte Spiel gewonnen hat, auch tatsächlich die Karl Nedved Trophy übergeben können.“
Wer ist eigentlich Karl Nedwed?
Ich würde gerne das Schwarm-Gehirn/Schwarmwissen des Forums anstrengen und euch Fragen wollen, ob euch Cluster bekannt sind, die sich in Eishallen/Sportplätzen gebildet haben, und da meine ich im Zuschauerbereich, nicht bei den Spielern.
Zweite Frage wäre, ist der Konsum, der Verkauf von Speisen und Getränken ab Montag in den Hallen verboten oder dürfte man es den Leuten an den Platz bringen? Über die Sinnhaftigkeit müssen wir nicht reden.
Ich würde gerne das Schwarm-Gehirn/Schwarmwissen des Forums anstrengen und euch Fragen wollen, ob euch Cluster bekannt sind, die sich in Eishallen/Sportplätzen gebildet haben, und da meine ich im Zuschauerbereich, nicht bei den Spielern.
Zweite Frage wäre, ist der Konsum, der Verkauf von Speisen und Getränken ab Montag in den Hallen verboten oder dürfte man es den Leuten an den Platz bringen? Über die Sinnhaftigkeit müssen wir nicht reden.
In Salzburg war bei einem Spiel (Ich glaube Pre Season) eine Dame des Securityunternehmens positiv. Sonst habe ich weder hier, noch beim Fußball, noch von anderen Eishallenoder stadien gehört, daß es einen Cluster oder diverse Ansteckungen gegeben hätte
Würde es in letzter Zeit einen Cluster bei Sportveranstaltung geben, würde man schon längst Zuschauer generell ausgeschlossen haben.
Gastro ist verboten. Niente, nada, nix...
Wer ist eigentlich Karl Nedwed?
Ernst gemeint?
Mir sagt der Name auf die schnelle nichts
Frag Herrn Google.
EBEL Präsident, KAC Präsident; 2014 verstorben
Karl Nedwed trophy - der Meisterpokal
Mir sagt der Name auf die schnelle nichts
Ah, danke - Google hab ich mittlerweile eh befragt. ein bissl was ist dringestanden
Gastro ist verboten. Niente, nada, nix...
Nicht ganz:
Auch Essen und Trinken bei Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen werden eingeschränkt: Im Rahmen der Veranstaltungen gilt ein Verbot der Ausgabe von Speisen und Getränken (mit Ausnahme von Wasser), jedoch gibt es davon zwei Ausnahmen:
-Bei Veranstaltungen, die länger als drei Stunden dauern, gelten die normalen Gastronomieregeln.
-Wenn es sich um Veranstaltungen handelt, bei denen typischerweise Speisen und Getränke verabreicht werden, dürfen Speisen und Getränke am Sitzplatz verabreicht werden – insofern gibt es hier eine Servierpflicht.
In Bozen geht man davon aus, dass man nicht vor dem 10.11. spielen wird. In Graz, Villach usw. wird es wohl ähnlich sein.