1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • blaumeise
    Lazarus
    • 22. Oktober 2020 um 19:44
    • #4.576

Aus der Traum fürs erste

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/117882

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Oktober 2020 um 06:30
    • #4.577
    Zitat von kac_fan_31

Die blaue Viper man kann den Bericht auch gerne so interpretieren, dass man nicht gleich alles in ein falsches Licht bringt.

...

Sorry für die späte Antwort. Ich bin jetzt ein paar Tage kaum ins Forum gekommen. Mich stört am Artikel in der Kleinen, dass er vorne bis hinten widersprüchlich ist.

Es geht mir hier nicht um Panikmache. Es geht mir darum, Zahlen zu hinterfragen, die ein Pseudoexperte in die Zeitung gebracht hat.

Es wird suggeriert, dass bei 50 bis 60% das Infektionsrisiko am Niedrigsten ist. Das haben wir fast überall und trotzdem breitet sich das Virus aus.

Es wird empfohlen die Luftfeuchte über 40% zu halten. Was ist die Realität in einer Eishalle?

Es ist kalt und es gibt eine riesige Wasser (Eis-)fläche. Alle zwei Stunden bringt die Zamboni warmes Wasser bei der Eisreinigung auf. -> Eishallen haben eine extrem hohe Luftfeuchte.

Die kann man in der kalten Luft nicht einfach nur Weglüften ( @Astaroth anders wie in einem Museum). Eishallen haben riesige aktive (d.h. gekühlte) Luftentfeuchter. Da geht viel Energie rein damit man überhaupt auf 60 bis 70 Prozent runterkommt (das sind hunderte Liter täglich). Extrembeispiel: in Tirol gibt es als Fehlkonstruktion die Halle in Götzens. Da trieft das Wasser im Herbst und Frühjahr von den Dachträgern (weil von draußen die wärmere -> feuchtere Luft reinkommt).

So, bevor es ewig lang wird. Der Artikel in der Kleinen suggeriert (zumindest für mich) man könnte mit ein paar einfachen Maßnahmen was tun. Der hat aber die Bauphysik einer Eishalle nicht kapiert - und was er über das Virus schreibt, steht auch auf tönernen Füßen.

Ich reagiere allergisch auf solche Leute. Deren Aussagen dürfen nicht unwidersprochen bleiben. Deshalb habe ich gepostet.

• Philip99
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 09:16
    • #4.578

https://hockey-news.info/icehl-fast-das…sitiv-getestet/

Fast das gesamte Team in Bozen ist positiv ..

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Oktober 2020 um 09:22
    • #4.579

Was ziemlich positiv ist der Umstand, dass jetzt schon fast alle Teams betroffen sind.

Wird wohl daher im Laufe der Saison nicht mehr so viele Unterbrechungen geben.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Oktober 2020 um 09:29
    • #4.580

Das ist nicht gesagt. Peter Schneider, z.b., ist bereits zum zweiten mal positiv.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 09:30
    • #4.581

...unmöglich nicht, aber eher die Ausnahme wie es scheint. Da bin ich bei Patman lieber jetzt mal einen Schwung an Ansteckungen und dann im Idealfall eine relativ ruhige Saison als dann zum Schluss hinten raus.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. Oktober 2020 um 09:38
    • #4.582

So sehr ich mich auf Eishockey gefreut habe, aber ich befürchte das die Saison zum Vergessen ist! Und NEIN, ich bin kein Pessimist sondern einfach ein Realist! Schade;(

• Philip99
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 10:17
    • #4.583

Was heißt das wohl für Bratislava

Bilder

• F35E4D38-1B80-4405-8692-256A741F0561.jpeg
      • 247,99 kB
      • 1.080 × 1.080
  • geri_slov
    EBEL
    • 23. Oktober 2020 um 10:23
    • #4.584
    Zitat von Philip99

Nichts, keine Auswirkungen auf die Regelung, dh extraliga und ice Liga geht weiter wie schon geregelt wurde vorher

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. Oktober 2020 um 10:26
    • #4.585
    Zitat von Philip99

Nichts, denn die beiden Spiele der Extraliga finden ja auch statt. Beide um 18:00 Uhr

• silent revenger
    KHL
    • 23. Oktober 2020 um 10:28
    • #4.586
    Zitat von Philip99

Bin auf dieses Experiment schon gespannt.. Würde lachen, wenn mehr als die Hälfte vom Volk positiv/mit Antikörper getestet wird..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Oktober 2020 um 10:30
    • #4.587
    Zitat von Lexe1312

Und NEIN, ich bin kein Pessimist sondern einfach ein Realist! Schade;(

Genau diesen Satz hörst interessanterweise immer nur von den Berufspessimisten!8o

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. Oktober 2020 um 10:32
    • #4.588
    Zitat von silent revenger

Bin auf dieses Experiment schon gespannt.. Würde lachen, wenn mehr als die Hälfte vom Volk positiv/mit Antikörper getestet wird..

... und was bringt das wenn das Antikörper sind die vom Virus aus März/April/Mai sind?

Denn was man weiß ist das der Virus schon wieder mutiert ist und das die Antikörper von damals die der Körper gebildet hat nun nicht mehr helfen.

Gibt ja genug Beispiele mit einer zweiten Infektioen.
    Aber das gehört eher in den Corona Thread hinein als hier

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 10:36
    • #4.589
    Zitat von TintifaxHockey

... und was bringt das wenn das Antikörper sind die vom Virus aus März/April/Mai sind?

Denn was man weiß ist das der Virus schon wieder mutiert ist und das die Antikörper von damals die der Körper gebildet hat nun nicht mehr helfen.

Und du kennst dich absolut nicht mit Viren aus, wie du hier gerade bestätigst. Antikörper einer bereits erfolgten Erkrankung helfen auch gegen ein mutiertes Virus, sonst würde ja keine Impfung funktionieren. Hier verhält sich Covid nämlich anders als die Grippe. Und ja sorry for offtopic, musst nur korrigiert werden. Und im übrigen gibt es relativ wenig mit einer zweiten Infektion, und wenn waren diese zum größten Teil symptomlos

• aku
    KHL
    • 23. Oktober 2020 um 10:43
    • #4.590
    Zitat von kacfan12

Und du kennst dich absolut nicht mit Viren aus, wie du hier gerade bestätigst. Antikörper einer bereits erfolgten Erkrankung helfen auch gegen ein mutiertes Virus, sonst würde ja keine Impfung funktionieren. Hier verhält sich Covid nämlich anders als die Grippe. Und ja sorry for offtopic, musst nur korrigiert werden. Und im übrigen gibt es relativ wenig mit einer zweiten Infektion, und wenn waren diese zum größten Teil symptomlos

:thumbup: ... und haben es nahezu ausnahmslos in die Medien geschafft (würde ich noch ergänzen) ;)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. Oktober 2020 um 10:49
    • #4.591
    Zitat von kacfan12

Also die Experten sagen was anderes als du da gerade geschrieben hast.

Das der Virus mutiert ist wissen wir seit dem Schneidbrett aus dem China Markt im Juni/Juli.
    Und wurde von europäischen Experten bestätigt.

Gleichzeitig wurde auch schon vielen Stellen und Experten bestätigt das der Covid 19 Virus so unbeständig in seiner Form ist (manche der Experten sehen ihn sogar wie HIV wo es bis heute kein Gegenmittel gibt).

Heisst ein mutierter Virus und Antikörper von einer Vorerkrankung helfen dir überhaupt nichts. Denn der Virus dockt mit anderen Möglichkeiten an deine Rezeptoren deines Körpers ein zweites, drittes, x-tes Mal an ohne das deine Antikörper überhaupt reagieren.

Und ein zweites oder x-tes Mal wo dein Körper vielleicht schon Schädigungen durch Ersterkrankung durch Covid19 an Lunge, Herz, Nieren, Magen etc. etc. etc. (es wurden ja schon so viele inneren Organe aufgezählt wo das Virus gewütet hat) hat überlebt keiner.

An ein Gegenmittel bzw. eine dauerhafte Impfung die uns allen hilft glaub ich nicht. Das ist alles Augenauswischerei und Blendung der Bevölkerung das es Licht am Ende des Tunnels gibt.

Wir müssen, genauso wie bei Aids, lernen mit dem Virus zu leben.

Aber mit dramatischeren Einschneidungen des Lebens. Denn bei Aids gibt es zwei Methoden um es nicht zu bekommen. Nicht oder mit Gummi zu schnackseln.

Bei Covid19 und dessen Mutationen heisst es dauerhaft keine Menschenansammlungen und das ist für das Herdentier Mensch ein Wahnsinn

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (23. Oktober 2020 um 10:57)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Oktober 2020 um 10:55
    • #4.592

falscher thread :S

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Oktober 2020 um 10:55
    • #4.593
    Zitat von Roki

Das ist nicht gesagt. Peter Schneider, z.b., ist bereits zum zweiten mal positiv.

Woher die Info? Grundsätzlich ist mir bekannt, dass es möglich ist bei ausbleibenden Symptomen, dass keine Antikörper gebildet werden. Jedoch sagen neuere Artikel jetzt, dass man zumindest 3-4 Monate immun sein sollte.

philromano
    KHL
    • 23. Oktober 2020 um 10:59
    • #4.594
    Zitat von TintifaxHockey

vollkommen richtig und aktuell mehr als nur wahrscheinlich.

grundsätzlich weiss man aber aufgrund der kürze der forschungszeit einfach zu wenig, um gewisse dinge mit sicherheit zu belegen.

• silent revenger
    KHL
    • 23. Oktober 2020 um 11:02
    • #4.595
    Zitat von TintifaxHockey

Ob man immun ist oder nicht habe ich damit nicht gemeint, sondern das man sich so oder infizieren kann, auf ohne diesem ganzen „Theater“..

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. Oktober 2020 um 11:14
    • #4.596
    Zitat von silent revenger

Ob man immun ist oder nicht habe ich damit nicht gemeint, sondern das man sich so oder infizieren kann, auf ohne diesem ganzen „Theater“..

eher weniger denn Tschechien und die Slowakei haben ja bei der 1. Welle noch schneller reagiert als z.B. Österreich.

Sicherlich wird in diesem Zeitraum die Dunkelziffer auch immens hoch gewesen sein die jetzt mit dem vielen Testungen kleiner wird (auch hier glaub ich nicht an eine Dunkelziffer die jemals kleiner als 10% sein wird).

Die Fallzahlen in diesen beiden Ländern aus der Vergangenheit beweisen es. Große Einschränkung des Lebens fast keine Wirkung des Virus.

Nur jetzt will es die Bevölkerung nicht mehr einsehen, will nach Monaten der Einschränkungen leben.

Anyway.

Mal wieder was zu Thema.

Das Sonntag Puls24 Spiel ist auf der Liga Homepage noch nicht als Spiel eingetragen.
    Wurde ja gestern beim Rapid Spiel verkündet.

Auch flashscore hat es nicht gelistet.

Auf jeden Fall, denn das leite ich davon ab, dürfte es die selbe Produktionsfirma sein die für Sky und Puls24 die Spiele produziert.
    Einfach das Equipment übers Wochenende stehen lassen und die TV-Anstalten kommen schon dann und nehmen die Produktion.

Wahrscheinlich wird es eh TVNsein die ja immens viel im deutschsprachigen Raum machen

• ibi
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2020 um 11:30
    • #4.597
    Zitat von TintifaxHockey

Das Sonntag Puls24 Spiel ist auf der Liga Homepage noch nicht als Spiel eingetragen.
    Wurde ja gestern beim Rapid Spiel verkündet.

Auch flashscore hat es nicht gelistet.

soweit ich weiß gibt es dieses wochenende, ausgenommen heute rbs vs bwi keine spiele. ma sieht auch im spielplan, dass man an den kommenden tagen nichts sieht.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. Oktober 2020 um 11:30
    • #4.598
    Zitat von kacfan12

Antikörper einer bereits erfolgten Erkrankung helfen auch gegen ein mutiertes Virus, sonst würde ja keine Impfung funktionieren.

Darum funktioniert ja die Grippeimpfung so gut.

Du bekommst Grippeimpfung mit Serum das die letzten Grippen bekämpft und was ist mit der aktuellen Grippe?

Dass das aktuelle Grippevirus aber mutiert ist und einen anderen Virenstamm hat ist im Serum nicht enthalten und trotzdem du geimpft bist bekommst eine Grippe oder zumindest einen grippaler Infekt.

Vergesst einfach schnell was ihr über Grippe und sonstige Erkrankungen wisst den das gilt alles nicht für das Covid19 Virus.

Zuwenig Zeit für Forschung etc. und das was man weiß ist das es nicht unähnlich HIV in seinem Verhalten/Lebensform ist.

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (23. Oktober 2020 um 11:35)

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 11:36
    • #4.599

TintifaxHockey Habe dir doch genau das in meine erste Antwort geschrieben. Sonst und jetzt aus hier mit Coronaa

Head12
    KHL
    • 23. Oktober 2020 um 11:39
    • #4.600
    Zitat von ibi

soweit ich weiß gibt es dieses wochenende, ausgenommen heute rbs vs bwi keine spiele. ma sieht auch im spielplan, dass man an den kommenden tagen nichts sieht.

Lt. Liga wird darüber heute entschieden ob am We noch andere Spiele

stattfinden!