1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Patman

Beiträge von Patman

  • Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

    • Patman
    • 11. April 2022 um 09:12
    Zitat von darkforest

    Mit der Legionärserhöhung in der Schweiz, wirds wohl ein schweres Unterfangen. Denn genau solche Spieler sind dann wieder gefragt in der NL

    Brennen will ja eher aufhören, glaube nicht, dass er in die Schweiz geht.

  • ICE Hockey League 2022/2023

    • Patman
    • 8. April 2022 um 15:06

    JE SE NI CE

    mehr muss man nicht sagen

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 8. April 2022 um 15:03

    Könnt mir auch vorstellen, dass LAM Research einsteigt. Die waren im Playoff quasi eh schon mehr vertreten als unser Hauptsponsor.

    Aber ob man sich im Silicon Valley für einen Sportverein in Villach interessent. Wohl eher nicht.

    Keine Ahnung wie autonom der Standort Villach ist.

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 8. April 2022 um 14:53

    Ich hoff ja, dass die Infineon mehr springen lässt, wie auch in Dresden.

  • 2. Finale Hydro Fehervar AV19 vs EC Red Bull Salzburg - Do. 7.4.2022 19:45 Uhr live in Puls24

    • Patman
    • 7. April 2022 um 22:18

    War klar Abseits, aber leider nicht beweisbar, also kannst den on-ice-call nicht widerlegen.

    Hätte man es nicht vielleicht in der Hintertorkamera gesehen?

  • 2. Finale Hydro Fehervar AV19 vs EC Red Bull Salzburg - Do. 7.4.2022 19:45 Uhr live in Puls24

    • Patman
    • 7. April 2022 um 22:13

    3 Minuten vor dem Ende in so einen Spiel ist halt auch saudeppert.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 6. April 2022 um 17:26
    Zitat von Woldo

    Wäre mal wieder Zeit für einen Countdown 😅

    Musst wohl leider warten bis das Finale vorbei ist.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 6. April 2022 um 15:44
    Zitat von Bluedynamite

    Gerüchtemäßig (ausgenommen Kirchschläger) würde das so aussehen im Moment.

    Wenn schon Gerüchte, dass müsstest alle aufgreifen. Es gibt auch ein Gerücht, dass 4 Legioverteidiger kommen.

  • 1. Finale EC Red Bull Salzburg vs Hydro Fehervar AV19 - Di. 5.4.2022 - 19:45 Uhr live Puls24

    • Patman
    • 5. April 2022 um 23:05

    Schade, dass das Spiel vorbei ist. Gefällt mir garnicht 3gg3 in einem PO-Spiel. Das gehört sich einfach nicht in einen PO-Spiel.

    Wie kann eigentlich Anton Bernard in Hockeypension sein? Der schaut aus wie 20? ^^

  • 1. Finale EC Red Bull Salzburg vs Hydro Fehervar AV19 - Di. 5.4.2022 - 19:45 Uhr live Puls24

    • Patman
    • 5. April 2022 um 22:34
    Zitat von Fan_atic01

    war da grad mit Atkinson ein defender am bully??

    Ja. Geiler Typ. :thumbup:

  • 1. Finale EC Red Bull Salzburg vs Hydro Fehervar AV19 - Di. 5.4.2022 - 19:45 Uhr live Puls24

    • Patman
    • 5. April 2022 um 22:30

    Hat da nicht der Salzburger den Ungarn reingestoßen?

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 5. April 2022 um 22:18

    Weil ichs grad in Salzburg seh, vielleicht könnens nächstes Jahr auch Klatschfächer für 2€ verkaufen, das würde sicher alles wieder gut machen.

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 5. April 2022 um 17:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Stehtribüne

    Adlercard

    Onlinebuchungsgebühr

    Eintritt bei einer Abschiedsveranstaltung

    Sorry, jetzt muss ich aber auch einmal was dazu sagen. Du suderst hier am lautesten herum, obwohl vermutlich nichteinmal eine Adlercard hast, weil ein Mal pro Saison in die Halle gehst, wenn überhaupt. Von den ständigen Hallenbesuchern schreibt hier niemand 15 Beiträge, wie böse der Vorstand nicht ist, weil er die lieben Fans alle abzockt. Vielleicht kann man es auch einfach übertreiben?

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 5. April 2022 um 14:47
    Zitat von Insider#22

    +/-100 Leuten

    Ich denke genau das ist der Grund warum man Eintritt verlangt. Man wollte aufgrund der Pandemie keine große Verantstaltung machen. Dann bleibt nur noch das Draft. Dort gehen halt keine 100 Leute rein, weshalb man wohl etwas verlangen wird, damit nicht so viele kommen. Wenn das gratis ist und dann gibt es noch Freibier, dann kommen da 500 Leute.

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 5. April 2022 um 14:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

    mich wunderts nicht nicht dass der VSV auf solche Ideen kommt, wenn das hier sovielen wurscht is...

    Gib halt auch Fans dies nicht so dicke haben...

    Die können ja vorm Draft im freien stehen, vielleicht hört man etwas durch die Scheiben. Wenn de Kellner einen 5er gibst, dann kippt er vielleicht sogar ein Fenster.

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 5. April 2022 um 14:14
    Zitat von Insider#22

    naja 30€ im Mont würde ich mir schon einreden lassen, da sollte man sich dann fragen ob man als Anbieter nur die Monate während denen die Saison läuft anbietet oder man alle 12 Monate bezahlen muss, alle 12 wären zumindest 360€ pP, die Frage wäre wohl nur ob es nicht einfach Vereine wie den VSV und den KAC gibt die das dann alleine finanzieren würden weil bei den beiden Mannschaften die Streams wahrscheinlich sowieso viel genutzt werden und dann evtl jemand wie Dornbirn, bei denen die Streams nicht so der Renner sein dürften, von den "beliebtere" Mannschaften mitgetragen werden

    Genau aus dem Grund wird es nicht funktionieren. Der KAC macht zB jetzt mit seinen 10 € für den Stream schon Extrawürste, da wäre man sicher nie Bereit dazu 13/14 von diesen Einnahmen auf die anderen Vereine aufzuteilen. Andere Vereine bieten garkeinen Stream an oder nicht immer. Ich könnte mir nur Vorstellen, dass es bei den einzelnen Vereinen Abos gibt, also dass zB der VSV für all seine Spiele an Abo anbietet. Das wäre für mich auch in Ordnung.

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 5. April 2022 um 14:06
    Zitat von Insider#22

    ich würde, sollten die Streams fortgesetzt werden, auf ein Streaming Abo hoffen, am interessantesten wäre eigentlich ein Ligaweites Netzwerk wo man evtl wie bei NHL.TV 15-20€ meinetwegen 30€ im Monat bezahlt und dafür auf alle Spiele zugriff hat

    Darauf würde ich auch hoffen, glaube aber nicht daran. Ich habe heuer sicher um die € 200 für VSV Streams ausgegeben.

    Wenns ein Abo um 100 € für alle Spiele anbieten, dann ist das schon ein massiver Umsatzrückgang, außer man geht davon aus, dass sich dann viel mehr Leute den Stream ansehen. Habe sowieso mal gehört, dass bei den meisten Vereinen die Streams ein Nullsummenspiel sind.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Patman
    • 5. April 2022 um 09:01
    Zitat von darkforest

    Es ist einfach ein Witz, dass man in einer Stadt wie Klagenfurt bzw. in einem Land wie Österreich, keine 25 Mio. aufbringen kann, um sich eine richtig neue Infrastruktur aufzubauen. Vor allem unter der Prämisse, dass man den Kabinentrakt schon vor einiger Zeit um Millionen renoviert hat.

    Das finde ich auch immer interessant an Österreich. Gerade in einer Stadt in Klagenfurt, wo es eh nicht viel anderes gibt.

    Ein Staat und auch Länder können so günstig Schulden wie noch nie machen, für COVID wurden Millarden an Schulden aufgenommen, da wäre die paar Peanuts für eine Eishalle wohl auch egal gewesen. Einen Teil hätte dann auch noch Fr. Horten übernommen, was sogar ein Geschenk für Land gewesen wäre. So verschiebt man das Problem nur in die Zukunft und dann gibt es keine Fr. Horten mehr. Aber mit Zukunftsdenken hat es die Politik sowieso nicht so.

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Patman
    • 4. April 2022 um 22:16

    Seh das auch so, Jamie gibt zum Abschied ein Konzert und wird sich dabei wohl etwas überlegt haben. Warum soll er sich 1-2 Stunden gratis zum Affen machen?

    Könnt auch einfach auf Facebook Goodbye sagen, wie man das heute so macht und abhauen. So haben richtige Fans noch einmal die Möglichkeit mit ihn zu plauschen.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Patman
    • 4. April 2022 um 14:41

    Zur Zeit laufen auf meiner PS5 nur PS4 Spiele, weil ich noch so viel im Rückstand bin und kaum Zeit habe.

    Gerade Detroit Become Human fertiggespielt. Hat mir sehr gut gefallen, gerade wenn man immer nur wenig Zeit zum zocken hat ist es wirklich empfehlenswert. Story und Grafik sehr stark.

    Jetzt mit Horizon Zero Dawn begonnen. Erinnert mich bis jetzt eigentlich nur an FarCry Primal anstatt Tieren gibt es halt Roboter. Mal sehen ob ich da noch mehr reinkomme, weil die Bewertung ist ja nicht schlecht.

    Dann fehlt noch God of War (PS4) und dann kann ich endlich mit Elden Ring und Horizon Forbidden West Starten.

    Versiegelt liegen auch noch Last of US II und Death Stranding im Kasterl, mal schauen wann ich dazu komme.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 4. April 2022 um 14:16
    Zitat von The Mayhem

    Mal eine Interessensfrage, wie wäre dies eigentlich rechtlich möglich? Wenn man als Deutsch-Österreicher als Legio zählt, ist dies dann nicht eine Schlechterstellung am Arbeitsmarkt und somit nicht zulässig? Gibt ja einige rechtlich bewanderte User hier im Forum, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Das werden wir herausfinden, falls der Salzburger dann heuer seine Klage durchzieht. Aber grundsätzlich ja.

    Dies gilt aber dann nicht nur für Deutsch-Österreicher, sondern alle EU Bürger. (z.B. schwedische Legios)

    Ich bin zwar kein Jurist, aber das Bosman-Urteil aus 1995 zur freien Wahl des Arbeitsplaztes dürfte auch auf unsere Liga 1:1 umlegbar sein. Hier der Auszug aus Wikipedia:

    Zitat

    Der EuGH fällte am 15. Dezember 1995 (EuGH RS C-415/93, Slg 1995, I-4921) die Entscheidung, dass Profi-Fußballer innerhalb der EU normale Arbeitnehmer im Sinne des EG-Vertrages (seit dem 1. Dezember 2009 AEUV) seien und daher die dort (insb. Art. 45 AEUV, Ex-Art. 39 EG) festgeschriebene Freizügigkeit nicht nur für behördliche (also staatliche) Maßnahmen gilt, sondern auch für andere Vorschriften, die zur kollektiven Regelung der Arbeit dienen, also solche, die einen bestimmten Bereich abschließend und vergleichbar mit einem staatlichen Gesetz regeln.

    Spannend wirds halt erst, wenn wirklich jemand dagegen Klage einreicht.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 4. April 2022 um 12:30
    Zitat von Bluedynamite

    Denke nicht das nur ein Spieler aus Ungarn nächste Saison bei uns landen wird, warum auch?

    Die Ungarn können wohl mehr Gehalt zahlen und spielen wie wir CHL....

    Mir fällt kein Grund ein, warum einer von denen zu uns wechseln sollte. (Konkurrenz von anderen Team's jetzt mal weggelassen)

    Glauben tu ich auch nicht daran. Habe nur meine Wunschspieler angeführt. Damit man ungefähr versteht, welchen Spielertyp ich mir vorstelle. Wobei ein Fraser wird schon genug gekostet haben, wenn man das mit einem langfristigen Vertrag kombiniert, vielleicht reicht das ja für Atkinson.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 4. April 2022 um 12:10
    Zitat von KCT14

    Aber vier Legios in der Abwehr bedeuten im Umkehrschluss nur Fünf im Sturm. Mit welchen Österreichern soll man das kompensieren?

    Schwab hat doch schon angekündigt, dass man Tschurnig nächste Saison mehr Eiszeit geben möchte. Ich denke im Sturm sind wir, wenn noch ein halbwegs brauchbarer Österreicher und 1-2 für die Kadertiefe hinzu kommen, gut genug aufgestellt. Könnte mir schon so etwas vorstellen:

    Shaw - Collins - Hughes

    (Kosmachukersatz) - Schofield - Lanzinger/Tschurnig/Richter

    Grafenthin - Rauchenwald - Lanzinger/Tschurnig/Richter

    Rebernig - Maxa - Lanzinger/Tschurnig/Richter

    Moderer

    Atkinson - Pelechverschnitt

    Messner - Lindner

    Culkin - Payer

    Urbanek

    Wenn Bacher und Brunner aufhören wird man einen Legio mehr hinten brauchen. Ich denk nicht, dass man Viveiros bekommen wird. Bei Grafenthin ist das Problem vermutlich das selbe wei bei Zauner oder? Bezüglich Doppelstaatsbürgerschaft?

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 4. April 2022 um 09:55

    Vielleicht kann ja unser Co-Trainer nächste Saison wieder ein paar Slowenen nach Villach bringen. Neben den schon genannten Urbas und Jeglic (vermutlich unrealistisch) würde mir Mursak schon sehr gute gefallen. Habe ihn heuer einmal in der SHL gesehen und würde nicht behaupten, dass man ihn das Alter anmerkt. Frage wird nur sein, ob er näher an Slowenien will oder im Ausland bleiben.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 3. April 2022 um 12:39

    Find lustig wie viele hier glauben zu wissen, wer oder wer nicht ein guter Kapitän wäre.

    Anscheinend seid ihr alle immer in der Kabine und beim Training dabei und kennt die Persönlichkeit eines jeden Spielers.

    Vielleicht will auch nicht jeder C sein? Also lasst das bitte die Mannschaft entscheiden. Danke.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™