1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • flying_L
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2022 um 12:58
    • #1.976
    Zitat von MacReady

Mich würd die Frage interessieren, warum der KAC eigentlich so viel geiler als der VSV, vielleicht kann sie ja jemand stellen ^^

Ich zahl dir die Deutsch-Nachhilfe, dann kannst sie ja sogar selber stellen 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 13:04
    • #1.977

mal wieder zurück zum sportlichen: sehr erfreulich unsre neue erste Linie mit Sabolic-Collins-Hughes die 3 waren Samstag on fire mit 6P (je 2). sollte man überlegen das so zu lassen. Grafenthin vl. mit Rauche und Tomazevic zusammenspannen, ersterer sollte ja auch mal in die (offensiv-)Gänge kommen. Desjardins wenn er retour könnte vl. den defensiveren Ausgleich zu Lanzinger und Richter bilden.

Möglichkeiten im Lineup hätten wir genug (wenn alle wieder fit) ich würd halt vorallem Linie 1 so lassen. Was sagts ihr?

edit

Despres dürft sich wirklich gefangen haben nach dem etwas langsamen Start. Ist mittlerweile unser bester +/- Spieler. Allein beim chaotischen Spiel ggn. Fehervar hatte er +3 (& 1 Assist). Generell bis auf Desjardins (-5) und Urbanek (-4) keine schlechte n+/- Zahlen für den 8. Tabellenplatz.

finds auch gut dass man ein paar Spieler schont statt sie ggn. Straubing auflaufen zulassen. Die Wien und Graz Spiele waren bitter, hätte man aber gewinnen können wir auch zB. die Linz Partie. Ich hoffe der Sieg in Fehervar gibt jetzt Auftrieb für den Ligabetrieb.

Beim kommenden Heim-Italiener-Doppel wärs halt geil wenn man solide 6P einstreichen könnte ggn. die 2 letzten der Liga. dann schaut die Tabelle schon anders aus.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Oktober 2022 um 13:11)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 13:41
    • #1.978

ich hoffe das man jetzt gegen Straubing viele Junge spielen lassen wird und hoffentlich Ali als 1er startet bzw eigentlich kann JP sogar daheimbleiben, es geht ja für beide Mannschaften um nix mehr, schätz also nicht das Straubing es darauf anlegen wird uns zweistellig aus der Halle zu schießen

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 10. Oktober 2022 um 14:10
    • #1.979
    Zitat von hockeyfan#22

es geht ja für beide Mannschaften um nix mehr, schätz also nicht das Straubing es darauf anlegen wird uns zweistellig aus der Halle zu schießen

Doch, es geht noch um was: Straubing hat noch die Chance auf den 1. Gruppenplatz. Die werden mMn ziemlich drücken und versuchen ihren ebenfalls schlechten Saisonstart in der DEL vergessen zu machen.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Oktober 2022 um 14:16
    • #1.980
    Zitat von Puckele

Doch, es geht noch um was: Straubing hat noch die Chance auf den 1. Gruppenplatz. Die werden mMn ziemlich drücken und versuchen ihren ebenfalls schlechten Saisonstart in der DEL vergessen zu machen.

Färjestad wird schon nicht gegen Krakau verlieren und das Spiel beginnt 1,5 Stunden davor. Wird wohl davon abhängen ob zu Spielbeginn schon alles klar ist.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2022 um 14:18
    • #1.981
    Zitat von hockeyfan#22

ich hoffe das man jetzt gegen Straubing viele Junge spielen lassen wird und hoffentlich Ali als 1er startet bzw eigentlich kann JP sogar daheimbleiben, es geht ja für beide Mannschaften um nix mehr, schätz also nicht das Straubing es darauf anlegen wird uns zweistellig aus der Halle zu schießen

einige Stammkräfte werden morgen geschont

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 14:21
    • #1.982
    Zitat von Puckele

was entscheidet in der CHL bei Punktegleichstand? der direkte Vergleich der beiden Mannschaften (8:6 für Färjestad) oder die TD da hätte Färjestad nämlich aktuell +14 und Straubing nur +5

bezweifle das Straubing extrem viel in diese unwichtige spiel investieren wird, vor allem da man davon ausgehen kann das Färjestad in Krakow wohl eher keine Probleme haben wird

und unterm Strich ist es eh egal obs für die um was geht oder nicht, für uns gehts um nix mehr und das ist eine super Möglichkeit dem Ali, Pote, Tschurne, Urbse und co die Chance zu geben

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2022 um 14:24
    • #1.983
    Zitat

Aufgrund der zahlreichen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle und auch dadurch, dass einige Cracks bei den „Adlern“ geschont werden, machen viele junge Cracks die Reise nach Straubing mit. Ganz konkret rücken die Youngsters Dominik Prodinger, Luca Potocnik, Julian Raspotnig, Daniel Hintermann, Elias Nindler, Luca Kohlmaier, Tim Geifes sowie Maximilian Aumaier und Paolo Wieltschnig ins Team nach und können somit entsprechende internationale Erfahrung sammeln. Im Tor wird Alexander Schmidtbeginnen, als Back-up wird Lukas Moser fungieren.

aus dem Artikel vom VSV

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2022 um 14:26
    • #1.984

Fehlen werden bei den Blau-Weißen die Verletzten Julian Payr und Dominik Grafenthin, die erkrankten Marco Richter, Benjamin Lanzinger und Maximilian Rebernig sowie die angeschlagenen Cracks Robert Sabolic, Alexander Rauchenwald, Simon Depres und Arturs Kulda. John Hughes, Chris Collins, Andrew Desjardins und Derek Joslin werden zudem geschont.

Damit wohl nur 2 Legios am Start, Mattinen und Tomasevic wenn ich mich nicht vertan habe. Gute Chance für die Jungen zu zeigen, was Sie können. Hoffe das Straubing, das auch so sieht, die fahren körperlich normalerweise schon recht gut drauf, bitte keine Verletzten!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 14:27
    • #1.985
    Zitat von Blaubarschbube

aus dem Artikel vom VSV

Die Straubinger Tigers heißen die U23 Jungadler des VSV herzlich willkommen

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 14:30
    • #1.986
    Zitat von Spezz93

John Hughes, Chris Collins, Andrew Desjardins und Derek Joslin werden zudem geschont.

das ist dann doch echt schon extrem, zumindest Joslin(als C) und Desjardins hätt ich aufgestellt, Desjardins wurde sowieso schon am Samstag "geschont"

wie wird dann das Lineup sein?

das ist nur mal zum Veranschaulichen wer dabei ist bzw wie man es gestalten könnte, keine Ahnung wie es schlussendlich sein wird

Tomazevic Center? Tschurne

Prodinger Center? Geifes

Aumaier Maxa Moderer

Wieltschnig Center? Wallenta

Lindner Mattinen

Urbse Hintermann

Nindler Kohlmaier

Raspotnig

Ali

Mopse

6 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Oktober 2022 um 16:04)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 14:32
    • #1.987
    Zitat von hockeyfan#22

das ist dann doch echt schon extrem, zumindest Kulda, Joslin und Desjardins hätt ich aufgestellt, Desjardins wurde sowieso schon am Samstag "geschont"

das passt schon. Desjardins hätte ich aber eingesetzt. Unbedingt sogar....

Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2022 um 14:51
    • #1.988

Da hätte man doch gleich zuhause bleiben können. Einer CHL-Partie unwürdig...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Oktober 2022 um 14:59
    • #1.989

Was haben wir bitte für eine Marode Truppe? 14 Spieler fehlen gg Straubing??

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Oktober 2022 um 15:06
    • #1.990

Damit musst halt rechnen, wenn es um nichts mehr geht.

Hätte mich auch lieber darauf konzentriert, dass die Spieler wieder fit werden und dann in der Liga voll durchstarten.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 15:09
    • #1.991
    Zitat von PatMan

Damit musst halt rechnen, wenn es um nichts mehr geht.

Hätte mich auch lieber darauf konzentriert, dass die Spieler wieder fit werden und dann in der Liga voll durchstarten.

John Hughes, Chris Collins, Andrew Desjardins und Derek Joslin werden zudem geschont.

von denen ist ja niemand nicht fit, die hätten alle spielen können, ist ja auch nicht so dass sie alle in top Form sind und sich einen freien Tag verdient hätten...

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Oktober 2022 um 16:04)

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Oktober 2022 um 15:12
    • #1.992
    Zitat von hockeyfan#22

und Arturs Kulda. John Hughes, Chris Collins, Andrew Desjardins und Derek Joslin werden zudem geschont.

von denen ist ja niemand nicht fit, die hätten alle spielen können, ist ja auch nicht so dass sie alle in top Form sind und sich einen freien Tag verdient hätten...

Hughes ist halt auch noch alles andere als Fit. Zumindest beim Caps Spiel hat er noch immer geschnauft wie eine Dampflock.

Der Rest wird wohl auch nicht frei haben, sondern trainieren.

• Él comprende
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 15:14
    • #1.993

Und ich hätte den jungen Spielern zumindest ein paar Routiniers zur Unterstützung zur Seite gestellt.

Daumen für die Youngsters sind gedrückt, "fightet für eure Farben", wenn schon der Verein keinen Bock hat.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 15:15
    • #1.994

VSV hat Österreich alle Ehre gemacht in der CHL..jetzt fahren sie mit der U20 zum letzten Spiel. Auch wenn es um nix mehr geht, find ich nicht ok.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Oktober 2022 um 15:15
    • #1.995
    Zitat von Fridolin

VSV hat Österreich alle Ehre gemacht in der CHL..jetzt fahren sie mit der U20 zum letzten Spiel. Auch wenn es um nix mehr geht, find ich nicht ok.

Dann müssts euch halt heuer etwas mehr anstrengen, dann dürfts auch endlich wieder CHL spielen.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 15:17
    • #1.996
    Zitat von PatMan

Dann müssts euch halt heuer etwas mehr anstrengen, dann dürfts auch endlich wieder CHL spielen.

Haben wir eh oft genug die letzten Jahre, sogar halbwegs erfolgreich. Danke für nix.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Oktober 2022 um 15:18
    • #1.997

Grundsätzlich finde ich es schon gut, dass man in einem Spiel, wo es um nichts mehr geht, die jungen Spieler hochzieht, und ihnen eine Chance gibt. Aber das klingt schon recht extrem. Außerdem: man hatte gerade erst über eine Woche Pause, und momentan gibt es eh nur 2 Spiele die Woche. Verstehe nicht warum man da Spieler schonen muss (von angeschlagenen Spielern abgesehen).

Wie dem auch sei, hoffentlich können die Jungen was vom Auswärtstrip mitnehmen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 15:22
    • #1.998
    Zitat von Fridolin

spielts ihr bitte CHL wie ihr wollts und wir wie wir wollen...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 15:25
    • #1.999
    Zitat von PatMan

Hughes ist halt auch noch alles andere als Fit. Zumindest beim Caps Spiel hat er noch immer geschnauft wie eine Dampflock.

und das kannst du fachmännisch beurteilen? Ich schätz mal, wenn er nicht fit wäre, dann würde er unter angeschlagen und nicht unter geschont angeführt werden

Zitat von Él comprende

Und ich hätte den jungen Spielern zumindest ein paar Routiniers zur Unterstützung zur Seite gestellt.

Daumen für die Youngsters sind gedrückt, "fightet für eure Farben", wenn schon der Verein keinen Bock hat.

seh ich auch so, zumindest in jeder Linie 1 Routinier wäre schon recht, wirklich einen lerneffekt wirds nicht geben in einer linie in der der älteste dann 22 ist, selbst kaum Bundesligaerfahrung hat und die Linie nur überloffen wird

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 15:33
    • #2.000

..... und sollte das unmögliche eintreffen, dass wir dort vielleicht sogar einen Punkt holen, plamierens den daheim gebliebenen Haufen auch noch....😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™