Nachdem ich heute - als ev. 6 oder 7 Salzburgfan - Lust habe einen Beitrag zu schreiben, werde ich dies einfach wiedermal machen.
Also bzgl. M. Raffl: Es wäre sicher toll ihn in Salzburg zu sehen.
Interessanter ist aber sicher momentan Diskussion über den neuen Head.
Bei Viveiros dachte ich mir zuerst naja, wahrscheinlich auch wegen seiner Historie in Österreich. Aber nachdem ich nochmal genauer seinen Weg der letzten Jahre angeschaut habe, dachte ich mir schon, dass das stimmig sein könnte. Insbesondere mit der Förderung von Nachwuchsspielern. Ein Fragezeichen wäre für mich noch seine Führungskultur. Da wäre für mich die Frage, ob er an McIlvane und David - Stichwort "Brotherhood" anschließen würde. Man hat ja immer wieder gehört, dass der Teamgeist der Schlüssel zum Erfolg der letzten Jahre war. Und da ist der Coach wesentlich.
Ansonsten hätte ich noch 2 Wünsche, die meiner Meinung leider unrealistisch sind.
Wunsch 1: Mike Stewart. Den habe ich paar mal in der DEL in Wolfsburg bzw. auch bei Auswärtsspielen live gesehen. Ich finde, dass er sich zu einem grandiosen Headcoach entwickelt hat. Ich denke aber nicht, dass er aus WOB weg zu bekommen ist. Auch wenn es dort momentan nicht so rund läuft. Das dürfte aber auch mit der momentanen Lage des VW-Konzerns zusammenhängen.
Wunsch 2 (wsl. komplett unrealistisch): Arno del Curto. Es war schon toll den bei der WM in Prag auf der Bank zuzuschauen. Ich denke, dass er bezüglich Teamgefüge der Richtige wäre. Ich glaube aber kaum, dass er sich nochmal eine ganze Saison geben wird. Zudem würde ich ihn mir natürlich auch nächstes Jahr beim A-Team in der Schweiz wünschen.
Aber wie geschrieben, dass waren lediglich Wünsche.
Ansonsten hätte es mir natürlich auch gefallen Latusa und Welser an der Bande zu sehen, aber ev. bleiben die noch etwas bei der U15 / U18. Und ev. noch mit dem Zwischenschritt über das Farmteam.
Soweit mal meine Gedanken. Sodass auch ein weiterer Salzburger wiedermal das Forum mitbelebt