Nur kurz zur Info:
Der Continental Cup ist in der momentanen Form für Clubs aus Nationen gedacht, die sich nicht in den TOP 8 der Weltrangliste befinden. (So hab ich das gehört, genauere Quellenangabe leider nicht möglich)
Nur kurz zur Info:
Der Continental Cup ist in der momentanen Form für Clubs aus Nationen gedacht, die sich nicht in den TOP 8 der Weltrangliste befinden. (So hab ich das gehört, genauere Quellenangabe leider nicht möglich)
http://de.wikipedia.org/wiki/IIHF_Continental_Cup
alles wappler mannschaften, die bisherigen gewinner
der verein, na der war gut
Wer bestimmt sonst, dass man an diesem Cup teilnimmt
stichwort werksverein.
Weil Salzburg den GD gewonnen hat und somit dies ebenfalls zur Qualifaktion genügt. Theoretisch hätte AUCH der KAC spielen können, aber Salzburg hat halt als einziger die finanziellen Mitteln um sich das zu leisten.
Naja das ist meines erachtens eine Unterstellung glaube eher das der KAC sein Team für den Cup um die Goldene Zitrone nicht zu sehr belasten will. SBG hat das mit dem Farmteam das ja zumindest einige Legios abstellt für den Conticup um einiges leichter. Und nur mit einer Kadertiefe wie es SBG hat kann man in meinen Augen eine deratige Saison spielen. Erinnern wir uns das damals auch die Caps abgelehnt haben Ihre chance auf die goldene Zitrone wahrzunehmen. CHL wäre vermutlich was anderes gewesen aber die ist ja wie wir alle wissen nicht zustande gekommen.
villach hat detto als meister nicht teilgenommen.
stichwort werksverein.
Die höchste Instanz in diesem Verein ist natürlich Red Bull und iszt daher ein Teil des Vereins oder nicht??
das sehe ich umgekehrt.
aber mit der instanz hast es erkannt.
Continental Cup. Auch wenn der Stellenwert des Europacups im Eishockey umstritten sein mag: Für Red Bull ist es das große Saisonziel.
Michael SMEJKAL Grenoble (SN). Als Pierre Pagé zu Saisonbeginn gleich die Saisonziele angegeben hat, da hat er so manch mitleidiges Lächeln geerntet. Doch so gnadenlos der extravagante Salzburg-Coach seinen Weg umsetzt, so geradlinig ist er in der Umsetzung seiner Ziele, die da hießen: Sieg im Salute-Turnier, Sieg im Continental Cup, Österreichischer Meistertitel 2010.
Teil eins hat Pagé bereits im August erfüllt: Red Bull Salzburg hat das Salute-Turnier gewonnen, wobei der Semifinalerfolg über ZSKA Moskau als Sternstunde im heimischen Eishockey gelten darf – auch wenn es nur ein Einladungsturnier war.
Teil zwei folgt ab dem heutigen Freitag: Salzburg hat sich für die Finalrunde im Continental Cup qualifiziert, die im französischen Grenoble stattfindet. Nun ja, Eishockey und Europacup, das passte eigentlich noch nie so ganz zusammen. Feldkirch gewann zwar 1998 (mit Divis im Tor) den Europacup, eine durchgehende Historie war dem Bewerb aber nie beschert. Der – vorerst letzte – Anlauf endete im Vorjahr, nachdem der russische Großkonzern Gazprom den Großteil der auf drei Saisonen vereinbarten Sponsorsumme von 17 Mill. Franken jährlich nicht mehr stellen wollte. Womit plötzlich der UEFA-Cup des Eishockeys zum Vorschein kam. Der Continental Cup ist praktisch das Gegenstück zur Europa League im Fußball: Starke Gegner, aber nicht immer die stärksten Namen.„Minsk wird Schlüsselspiel“ So verhält es sich ab dem heutigen Freitag auch beim Finale in Grenoble, für das sich Salzburg mit einem Sieg im Qualifikationsturnier im November in Lettland qualifiziert hat. Mit Junost Minsk, den Sheffield Steelers und Grenoble hat man drei extrem unterschiedliche Gegner auf dem Weg zum zweiten Saisonziel. Für das hat man sich wahrlich gerüstet: Die drei Farmteam-Legionäre Aubin, Beckett und Schutte flogen statt Fischer, Mühlstein und Wiedergut nach Frankreich, womit das unglaubliche Potenzial dieser Mannschaft (vermutlich erstmals in dieser Saison) sichtbar wird: Mit Ausnahme von Verteidiger Willi Lanz, der aber als Salzburger Saisonentdeckung gelten darf, und Dominique Heinrich, der sich als Kapitän der österreichischen U20-Nationalmannschaft bei der WM in Kanada dank seiner vielen Einsatzminuten in die Notizblöcke vieler Scouts geschrieben hat, stehen im 22-köpfigen Team ausschließlich Nationalspieler oder Legionäre.
Bleibt noch die Frage, wer nun der stärkste Kontrahent der Salzburger sein wird. Chefcoach Pagé hat sich festgelegt: „Minsk ist überlegener Tabellenführer in Weißrussland, ist vom Potenzial für die KHL geeignet. Das wird das Schlüsselspiel“, sagt der Salzburg-Coach, der dieser Partie am heutigen Freitag (16 Uhr) alles untergeordnet hat. So fuhr am Dienstag nur ein verstärktes Farmteam zum Match nach Jesenice, und es gab in der Vorwoche knallhartes Krafttraining. „Für die Meisterschaft haben wir ja noch Zeit“, meinte Pagé mit einem Lächeln, als er in Salzburg den Teambus bestieg. Teil drei soll ab Ende Februar folgen.
1. Spieltag beim Finalturnier des Continental Cup in Grenoble
16:00
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…by/minskyun.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]
20:00
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…fr/grenoble.gif] VS [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…gb/shefield.gif]
Alle Spiele an diesem Tag gibt es als Livestream -> HIER
die zeigens auch.
laptop mit flatscreen verbunden und ab geht die post: yieeeeeeeeee-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
die zeigens auch.
laptop mit flatscreen verbunden und ab geht die post: yieeeeeeeeee-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
da steht "live audio only"
aber der stream is geil:
ein bissl angeschüttet das tor......schade....
Kanns bitte mal ein Spiel geben wo Divis kein totales Eiertor bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Funktioniert der Stream von Orange Sport bei euch?
Bei mir steht immer:
ERREUR 404
Cette page n'est pas accessible. Cliquer ici pour retourner à l'accueil du site Orange sport.
Nimm den Link vom wipe der ist gut und da hast auch keien kommentator dabei.
Danke wipe für den link
ja danke wipe
der spielstand ist auch lustig [Popcorn]
Ok. danke jetz klappts
Nimm den Link vom wipe der ist gut und da hast auch keien kommentator dabei.
Danke wipe für den link
war nicht schwer, hab ich von der RB Homepage
1. Drittelhälft pfui, 2. Drittelhälfte zwar nicht hui (aber recht akzeptabe). Strafen verringern, Burschen!
2:0 nach dem ersten Drittel für die Minsker. Das Spiel finde ich ist nett zum anschauen geht ganz flott dahin. Junost wahrscheinlich stärker als manche erwartet haben.
Hat wer wo ein Line up?
bravo, sig. siklentschnig: 2:1
2:2 Welser
und die warscheinlich geilste musikauswahl aller eishallen
und die warscheinlich geilste musikauswahl aller eishallen
Ich wollt grad das gleiche schreiben; auch bei der Strafe zum 5:3 wieder sehr lässige Musik.