1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MK_84

Beiträge von MK_84

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 9. März 2021 um 16:43
    Zitat von Lempi

    Weil's en vogue ist ;)

    Zwischen Täter und Opfer gibts halt auch noch die Kategorien Mitwisser und Beihelfer... Aber wie Vincente schon gesagt hat, kaltes Gulasch.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 3. März 2021 um 18:53
    Zitat von Keitsche

    Natürlich eine sinnvolle Frage. Ich persönlich halt mich da lieber an die Vorwürfe, die Konkret im Raum stehen und die betreffen nur CP. Was ich im Nachhinein kritisiere, ist dass sie sich mit dessen Abmontage zu lange Zeit gelassen haben. Und noch ist Perthaler auch nicht verurteilt. Ob's dann mit oder ohne CP auch wieder zum Sumpf geworden wär, wissen wir halt beide nicht. Mein Gefühl sagte mir das wär gut und professionell geworden. Solang alles ganz gut gelaufen ist, haben sich die Herren und Frauen Vizes halt leider zu wenig um die Agenden bei den Black Wings damals gekümmert. Vor allem da ist im Nachhinein betrachtet aber immer recht leicht gscheit daher reden. Wobei man sich später auch fragen sollte, welche Handhabe hätten die Vizes früher schon gegen Freunschlag gehabt, um da im geschäftlichen Gebahren was zu ändern? Jedenfalls kommt's mir so vor als hätten's zu lange zugeschaut weil ja eh alles nach Außen hin super funktionierte.

    Da gebe ich dir im Großen und Ganzen mal recht. Vor allem mit dem Punkt das zu lange zugeschaut wurde. Mit CP kannst mMn davon ausgehen dass er seine Machenschaften schon weiterlaufen hätte lassen, insbesondere da er ja als GF noch mehr zu Sagen gehabt hätte. Für meine Begriffe waren am Projekt- und zwar insgesamt- zu viele Leute beteiligt die vorher vom Selbstbedienungsladen profitiert haben um sicher zu sein, dass sich das nicht wiederholt oder in einigen Aspekten noch schlimmer wird.

    Zitat von Keitsche

    Da muss ich dir widersprechen mein Lieber ;) . Meine Aussage war immer, dass ab einer Verurteilung CP seinen Posten ausnahmslos räumen muss, egal welcher das nun sei. Meine Aussage war auch, dass solang dies noch nicht der Fall ist, er in einer beratenden Funktion dem Verein zur Seite stehen hätte können. Wobei ich damals als einer der ersten schon angemerkt habe, dass ich mir einen anderen GM wünsche, als erste Vorwürfe in den Zeitungen auftauchten. Des weiteren wurde auch von mir zur Genüge angemerkt, dass der EVL auch ohne CP weitermachen kann.

    Das ist deine Aussage auf die ich mich bezogen habe:

    Zitat von Keitsche

    Bzgl Aufnahme bleib ich optimistisch. Wir sind dabei, zur Not im ersten Jahr ohne Perthl sollten sich die Anschuldigen bewahrheiten oder nicht rechtzeitig entkräftet worden sein.

    Klingt jetzt für mich so wie ich oben beschrieben habe, sollte ich dich falsch interpretiert haben, tut es mir natürlich leid.

    Zitat von Keitsche

    Hab ich auch nie geschrieben. Ich bin der Meinung, dass sich beide Seiten nix geschenkt haben. Was mich sehr gestört hat war, dass sich PF furchtbar über die mediale Abmontagekampagne damals mukiert hat, und er ein halbes Jahr später mittels Krone und Linza.at das selbe Game durchzieht. Talkin' about some Double Standards ;). Was mich übrigens am OOEN-Kommentar auch gestört hat, weil die waren in der Geschichte mittendrin statt nur dabei, kritisieren aber dann die Eskalation im Nachhinein.

    Gut, das war vlt ein bisserl unfair von mir und hab den Grundtenor unter der EHV-Anhängerschaft konkret dir zugeschrieben. Aber Double Standards, genau das ist es.

    Bei den OÖN ist es halt ein bisserl so eine Sache... kams von Prinz wars gemäßigt, kams vom Zambarloukos wars extrem. Irgendwie hat ich den Eindruck dass man mit dem Kommentar auch so ein bisserl geistig die Scherben die durch das eigene Wirken entstanden sind zusammenkehren wollte.

    Zitat von Keitsche

    Ich bin dieses Lagerdenken ohnehin schon länger Leid. Unsere Meinungen sind nicht soweit auseinander, mit dem Unterschied, dass ich wohl mit dem EVL in der Liga ganz gut leben hätte können und du halt nicht. Ist ja auch kein Beinbruch und der Meinungsaustausch macht auch irgendwo die Würze und Sinnhaftigkeit eines Forums aus. Und eins kannst mir glauben, wenn ich ähnliche Tendenzen beim EVL wie bei den Blackis gesehen hätte, sprech' ich auch das offen an und geh dann nicht mehr zu den Spielen. Hypothetisch betrachtet ;)

    Kann gut sein, das wir nicht so weit auseinander liegen. Der EHV hätte mich als Fan sicher nicht gesehen. Als Zuschauer, vier- fünfmal im Jahr? Wieso nicht, wenns vom sportlichen her passt.

    Die Frage ist halt ob man diese Tendenzen so schnell merkt. Hat man doch bei den Black Wings auch nicht. Solang sich die "Gauner" im Großen und Ganzen einig sind, kommt sowas nicht an die Oberfläche. Wie wir ja wissen.

    Zitat von Keitsche

    Nur rein interessehalber gefragt, gehst nächste Saison wieder in die Halle oder pausierst auch?

    Darauf kann ich dir keine einfache Antwort geben ;) . Das hängt von vielen Faktoren ab, die zum Teil rein privater Natur sind und nichts mit Eishockey oder den Geschehnissen um die Black Wings zu tun haben. Auch von Corona mit allem was dazu gehört. Grundsätzlich, das ist ja kein Geheimnis, sehe ich mich nach wie vor als Black Wings Fan, der den Verein in einer "Peter Michael Reichel Situation" sieht. Gegen den wurde auch vor und im Stadion protestiert. Das wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Strategie.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 3. März 2021 um 16:53
    Zitat von Keitsche

    MK_84 Da musst dich jetzt entscheiden was du willst. Wenn dir der Freunschlag-Sumpf gegen den Strich geht, was ich jetzt auch mal vermute, dann kannst der Stadt nicht vorwerfen, dass sie sich nicht mehr mit ihm ins Boot setzen wollen und eher als Mediator agieren sollte, weil dann wär alles beim alten geblieben inkl Sumpf. Und eins sag ich jetzt gleich mal vorweg, weil sich da einige scheinbar die alte Welt zurückwünschen: Das hätte die Probleme das Agierens in rechtliche Graubereiche nur verschoben, geknallt hätt' es trotzdem irgendwann mal, wenn man jede Saison eine rechtliche Gratwanderung (Gastro/Dauerkarten etc) bestreitet.

    Dem EVL kannst nur vorwerfen, dass sie leider zu lang am Perthl festgehalten haben und ihnen die Sponsoren durch die Kronenzeitungskampagnen umgefallen sind. Der neue GM kam einfach zu spät. Agitator der Kampagne war trotzdem PF und da jetzt den Buhmann dem EVL zuzuschreiben ist auch zu einfach gedacht.

    Die Frage ist halt obs überhaupt eine Sumpf-freie Option für die Stadt bzw für uns Fans gab. Die Fehlannahme ist aus meiner Sicht nämlich halt die, dass es beim EHV/EVL mit Sicherheit keinen Sumpf gegeben hätte. Du sagst sie haben zu lange an Perthl festgehalten, ich sage es ist durchaus möglich dass die zumindest einiges von seinem Sumpf gewusst haben und halt gehofft haben sie kommen so durch. Solangs der sympahtischere Sumpf'ler ist, der uns ein bisserl weniger Geld kostet, ists OK. Das war ja sogar bei manchen hier die Grundeinstellung- hast nicht sogar du geschrieben dass man halt Perthaler mal ein Jahr im Hintergrund werkeln lassen und wenn sich die Wogen geglättet haben wieder als GF installieren soll- und zwar unabhängig (!) davon ob die Vorwürfe gegen ihn stimmen oder nicht?

    Und dann ist es natürlich auch ein bisserl eigenwillig sich nur über die PF-Krone/Linza-Agitations-Kampagne zu echauffieren und gleichzeitig die CP-OÖN/Tips-Agitations-Kampagne vom letzten Frühjahr gut zu finden.

    Es gab hier in diesem Konflikt keine Guten, die Black Wings haben sie alle zusammen auf dem Gewissen.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 3. März 2021 um 12:59
    Zitat von Spengler

    Angeblich wurde ja schon ein anderer Manager gefunden, das war aber erst am Freitag vor dem crash. Die Linz AG und LIWEST sind ja erst ausgestiegen, wie man Druck von der Stadtpolitik bekommen hat. Wenn es diese Linza und Krone Husserartikel nicht gegeben hätte, hätte man wahrscheinlich diese Woche den neuen Manager präsentiert und wäre mit ihm in die Abstimmung gegangen.

    Ich wollte eigentlich auf folgendes hinaus: wäre der Streit um den ebenfalls höchst fragwürdigen (um es mal vorsichtig zu formulieren) Perthaler nicht eskaliert, zB wenn die Stadpolitik gleich mäßigend statt einseitig eingegriffen hätte, hätte es den EHV nie gegeben. Und wir hätten jetzt alle noch unsere alten Black Wings mit halt Perthaler nur als Sponsorbetreuer oder als was auch immer. Hätte zwar dazu geführt dass der Sumpf weiterbestanden hätte, nur hätte das von uns weiterhin keiner bzw. fast keiner mitbekommen.

    Und Husserartikel gabs vor einem Jahr auch, in der OÖN von Zambarloukos und in der TIPS nur halt in die andere Richtung. Alles in allem eigentlich eine aus Fansicht sinnlose Eskalation, die nur in den Abgrund führen konnte.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 3. März 2021 um 11:33

    Spengler Und was ist mit Perthaler? Man darf nicht ausblenden das ja er der Ausgangspunkt der ganzen Streitereien war. Und so wie es sich derzeit darstellt hat der ja auch lange kräftig mitgeholfen dass der Selbstbedienungsladen Black Wings läuft wie "geschmiert".

    Der Stadtpolitik kannst -so wies in den OÖN gestern zu lesen war- höchstens vorwerfen dass sie Partei ergriffen haben anstatt vermittelnd einzugreifen.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 3. März 2021 um 11:15
    Zitat von Keui

    Bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Covid-19 auch zu diesen Protesten gekommen wäre.

    Die wären aber einseitig geblieben. Weil es kapieren ja noch nicht mal jetzt alle das sie von der "anderen Seite" eingeseift und vorgeführt wurden.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 3. März 2021 um 11:09

    Ich würde jeden Protest unterstützen der sich gegen alle Totengräber der Black Wings richtet: also PF, CP, Haider usw. Denn im Grunde haben die alle unseren Verein auf dem Gewissen!

    Das ist genau das was wir schon von Anfang an als Fans machen hätten sollen, anstatt den vermeintlich einfacheren Weg gehen und sich auf die "weniger korrupte" Seite zu schlagen.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 3. März 2021 um 09:56
    Zitat von Fan_atic01

    genau, damit nachher wieder ein paar Hansln daherkommen und sich aufplustern, dass der Obmann gefälligst nicht gegen ihre Meinung / Haltung zu handeln haben. Ich versteh es durchaus, dass die Kraft alle ist.

    Oder man lässt halt vorher abstimmen um sich seine Vorgangsweise legitimieren zu lassen. Vor allem wenn man mit eben dieser Vorgangsweise gegen die eigenen Vereinsstatuten verstößt. Das Abstimmungsergebnis hast dann als "Hansl" zu akzeptieren oder du ziehst deine persönlichen Konsequenzen. Aber haben wir ja eh schon x-mal durchgekaut.

    Also ich rechne es Andi und Lempi an, dass sie jetzt die Konsequenzen gezogen haben.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 2. März 2021 um 10:24
    Zitat von petrolella

    Nachstehend die heutigen Artikel aus Krone und Volksblatt

    Mah, des Nachtreten gegen die FC Obmänner hätt er sich sparen können. Vor allem da die zwei Hauptantreiber jetzt eh die richtigen Konsequenzen gezogen haben. Auch mit den 99 % liegt er falsch ich tippe da eher auf 40 %. Und die gehen wenn dann

    trotz PF und nicht wegen PF hin.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 2. März 2021 um 08:25

    ich glaube nicht dass die OÖN, die ja zu Beginn das EHV Projekt recht gepusht haben jetzt großartig Interesse hat, auf den Beteiligten noch herumzutrampeln.

    Der Krone gehts um Sensationsjournalismus und die Zeit dafür ist jetzt nach der EHV Implosion auch vorbei.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 2. März 2021 um 08:20

    Geb ich dir schon recht, nur so funktionieren halt Medien nicht (mehr).

    Bzw, find ich den Artikel in den OÖN recht objektiv und gut. Ich denke dass der auch recht nah an den Tatsachen ist.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 2. März 2021 um 08:10
    Zitat von Urfahr4Ever

    Wobei der OOE Artikel die ganze Situation wohl doch recht treffend beschreibt, aber natürlich auch noch das ein oder andere Detail offenlässt. Ich nehme mal an da wird noch das ein oder andere eher unbequeme Detail ans Tageslicht gefördert werden.

    Denke ich nicht dass da noch viele Details kommen (obwohl es sicher noch welche gibt). Der EHV Rückzug wird denke ich dafür sorgen dass die Medien sich jetzt wieder zurückhalten.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 28. Februar 2021 um 19:25
    Zitat von Spengler

    Das sind Einzelmeinungen, denke, dass sich Powerplay komplett neu aufstellen muss und viele den Fanclub verlassen. (incl. mir)

    Das sind überhaupt keine Einzelmeinungen mein (noch) Fanclubkollege. Und es war ein Alleingang des Obmanns der nicht mal mit dem Vorstand akkordiert war. Mit dem Rest wirst du recht haben.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 28. Februar 2021 um 16:05

    Nachdems jetzt auch in den OÖN steht... Das dürfte es mit dem EHV gewesen sein. Ich nehme an der Linz AG ist die Kartoffel Perthaler zu heiß geworden. Wie ich von Anfang an gesagt habe, es gab einfach nie eine richtige Seite in diesem Konflikt.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 19. Februar 2021 um 09:21

    Nochmal zurück zu dem Thema politische Umfärbung. Natürlich ist das ein Blödsinn den jetzt PF, Linza.at und vlt auch die FPÖ propagandistisch nutzen.

    Was aber schon stimmt ist, dass der PF wegen zwei Aktionen (eine kann man ihm mMn zu Recht vorwerfen, die andere nicht) bei einer wichtigen Figur in der Linzer/OÖ SPÖ in Ungnade gefallen ist. Und dass derjenige seine Connections spielen lässt um ihn abzuschießen finde ich dann nicht weit hergeholt.

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 12. Februar 2021 um 10:30
    Zitat von Lempi

    unglaublich wie die neuen User mal wieder aus der Erde schießen. :prost:

    Störts dich eigentlich beim Pro-EVL Powerposter Nr. 1 auch so, dass er erst seit einem Monat hier angemeldet ist und zu noch nix anderem als dem Konflikt gepostet hat? ;)

  • EHV Linz Sammelthread

    • MK_84
    • 12. Februar 2021 um 10:09
    Zitat von Malone

    Was hier irgendwie irritiert, ist die Tatsache, dass Perthaler der Status eines Bezos oder Musk zugeordnet wird. Weder besitzt er den Verein noch ist er der Verein - also warum CPs Probleme quasi mit Problemen für den Verein gleichgestellt werden, ist nicht mMn so ganz schlüssig.

    Weil die Personalie Perthaler der Grund für den Streit und die Gründung des EHV war. So zumindest wurde das damals von allen Beteiligten kommuniziert.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 8. Februar 2021 um 09:04

    Ja sicher kannst davon ausgehen dass das ein verblendeter Fan war... Der Grad der Verblendung darf einem ja auch nicht mehr wundern, wenn man alleine hier herinnen mitkriegt mit welch bemerkenswerter Leichtigkeit dem einen mögliche Straftaten verziehen werden, die man dem anderen Streithansel in jedem zweiten Post vorhalten würde.

    Aber um das geht's eigentlich gar nicht. Weil der eine auch um keinen Deut "besser" ist als der andere. Wir sollten in Linz endlich alle kapieren dass es da keine moralisch richtige Seite gibt. Es gibt höchstens eine unmoralische mit Geld und eine unmoralische ohne Geld. Klar kann man da zu einer bestimmten Seite halten, aber es ist eine Heuchelei wenn man sagt dass die einen so schlimm sind und die anderen nicht...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 1. Februar 2021 um 10:29
    Zitat von fr-gr-exit

    Ja wenn man schon so auf Spitzfindigkeiten setzt, wo gibt es denn noch den BWL, also ich sehe nur mehr den BWI oder BW1992. Ich wüsste nicht das in irgendwelchen Statuten steht das alle rechtlich nachfolgenden Vereine unterstützt werden. Nachdem auch der ursprüngliche Charakter des Vereins nicht mehr vorhanden ist (Hauptsponsor ein anderer, kein Linz mehr im Namen, Personalien bis auf einzelne andere), kann man auch nicht hier sagen, dass ist das selbe.

    Ergo kann man hart sagen die Verbindlichkeiten des Fanclubs sind gerade ad absurdum. Den Rest hat der Lempi bereits angeführt was für Maßnahmen gesetzt werden bei der HV.

    Warum bist du dann generell die Jahre in Fanclubs gewesen oder nicht ausgestiegen? Sorry da stottert mein Verständnis weit bei mir, auch wenn man tief verbunden ist mit dem Thema, aber irgendwann muss man sich bewegen und nicht die Schuld bei allen anderen suchen.


    Dir ist schon bewusst wie der PF die gewählten Fanclub-Obmänner ansieht und mehrmals bezeichnet hat. Alleine hier kann man auf 5 Fingern abzählen wie man hier entscheiden wird. Das ist nicht nur seit Dezember so. Da wären wir wieder bei Schuld bei anderen suchen für seine eigene Faulheit, wenn man das nicht mittragen will.


    Ob er das hat oder nicht entscheiden andere. Ich bin nicht in der Position darüber zu urteilen insbesondere bei Vermutungen. Da ist es bei PF leichter, da hat man Urteile und sogar mehrere.

    Das mit den Dauerkarten, weißt du schon auf welchen Mist das gewachsen ist und wer hier gesagt hat, das war von Haus aus klar und dann bei einer Spende MwSt verlangt hat?

    Da ist auch noch ein Verfahren offen.


    Was wäre die erste Meldung gewesen seitens der Krone?

    Verwirrte gesponsorte Fanclubs protestieren für die weinsaufenden ehemaligen Vorstände. Dazu wie unverantwortlich hier nicht gehandelt wird in einer Pandemie, ein Foto wo 5 Sekunden nicht der Abstand eingehalten wird und dann vielleicht als I-Tupferl Masken wurden auch nicht getragen obwohl es nicht notwendig war. Das man hier dieses Superspreading-Event nicht verhindert usw.

    Da hat man schlicht als Fanclubobmann seine Verantwortung wahr genommen das man hier eventuelle Risikogruppen nicht dazu verleitet hat zu demonstrieren.

    TV war genug, siehe Interviews auf Sky, Erwähnung von Pfanner auf Puls24, im Podcast von ihm und und und.

    Alles anzeigen

    Ich glaub zwar es bringt eh nix, weil wir uns weder verstehen noch einig werden aber einmal noch:

    1. Bis letzten April gabs noch keinen Grund über einen Ausstieg nachzudenken. Verstehst schon warum, oder? Ganz im Gegenteil war ich richtig gern Mitglied in dem Fanclub und das sehr lange und ich mag die Leute ja alle, das gibt man nicht so schnell auf. Was ich intern kommuniziert und gemacht habe und noch mache kannst du nicht wissen (geht dich auch eigentlich nix an), also kannst du auch nicht über meine "Faulheit" urteilen.

    2. Ich will PF überhaupt nicht verteidigen (wirst auch schon gemerkt haben, oder?). Die Obmänner haben sich damals für den EHV ausgesprochen und für ihn wird das damals erledigt gewesen sein. Die besch*ssene Komunikation hätte er sich sparen sollen, vollkommen richtig, hätte er ganz anders machen müssen.

    3. Nochmal: ich verteidige PF nicht. Er ist verurteilt wegen den Spielergagen, eh schlimm genug. Andere Sachen wurden fallen gelassen, andere laufen noch. Schauen wir was bei CP rauskommt. Was machst du wenn sich die Vorwürfe gegen ihn bestätigen? Oder vlt noch was dazu kommt? Akzeptierst des dann wenn er beim EHV dann weiter den GF machen darf?

    Zu den Dauerkarten: Da weis ich seeeeehr genau wie das damals alles abgelaufen ist, das wissen hier im Forum keine fünf Leute besser als ich. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

    Mir gings in dem Post vorhin bezüglich den Dauerkarten darum, dass der EHV von den FC's eine Aufstellung wollte wieviele Dauerkarten in den Jahren davor verkauft wurden, damit man selber kalkulieren kann mit welchen Einnahmen man rechnen kann- so die Begründung den FC's gegenüber. Die haben die Aufstellung dann unter der Abmachung dass das nirgends veröffentlicht wird geschickt. Worauf diese Aufstellungen in den OÖN gelandent sind, samt Schwärzung der Passagen wo man lesen hätte können zu welchem Zweck die Aufstellung geschickt wurde. Die OÖN musste danach sogar eine Richtigstellung bringen. Aber mit solchen Mitteln wird da gearbeitet! Das ist einfach nicht OK. Es wird einfach auf beiden Seiten mit extrem hinterhältigen Methoden gearbeitet.

    4. Schau, es zwingt ja niemand die Leute da zu so einer Demo hinzugehen. Und Risikogruppe... das müssen die Leute schon selber wissen ob sie das riskieren wollen oder nicht, man soll und kann eh niemanden dazu zwingen. Und mit ordentlichem Hygiene Konzept (Abstand, Masken, eh schon wissen...) sollte das möglich sein, oder meinst nicht? Wenns den Behörden nicht passt könnens des ja eh untersagen. Ausserdem reden wir da auch über den Zeitraum wo Leute mit Maske in die Halle durften, nicht nur über jetzt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 1. Februar 2021 um 08:29
    Zitat von Lempi

    ein vl. etwas hinkender Vergleich: Aber die Gewerkschaft fragt, vor ihren Maßnahmen, auch nicht jedes einzelnes Mitglied...

    Dennoch bin ich absolut für Demokratie und werde unsere gesetzten Schritte bei der HV verifizieren und legitimieren lassen.
    PS: Auch nach dem Brief kam von meinen Mitgliedern bis jetzt keine negative Reaktion.

    Aber zumindest wird in der Gewerkschaftsspitze vorher diskutiert. Und auch mal reingehorcht wie die Stimmung so zB unter den wichtigsten BR-Vorsitzenden ist. Du darfst da nicht von deinem FC auf alle anderen schließen. Bei uns kam dann schon zumindest eine negative Reaktion (und die war im Sinne von einigen Mitgliedern), und es werden noch weitere kommen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 1. Februar 2021 um 08:05
    Zitat von fr-gr-exit

    Ja aber wo hat man dann dem PF Zeit gegeben hier zu beweisen was für ein edler weißer Ritter er ist? Dann wäre das wieder nicht recht gewesen. Wo bleibt da die Fairness, wenn man alles neutral ansehen soll, wie du ja vorgibst.


    Naja da bist ehrlich gesagt um mindestens 2 Monate zu spät. Weil im Dezember hat man schon sagen können, sportlich geht sich das mit den BW92 nicht mehr aus, der EHV bemüht sich stark seine Mängel zu widerlegen durch die Akademie und jeder von uns wusste das knappe Ergebnis bei der letzten Abstimmung. Das war von Haus aus klar das man hier einen zweiten Anlauf nimmt bzw. wars eigentlich nach der ersten Wahl klar wie man weiter gemacht hat.

    Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig, was ist die Alternative für den Fanclub? Soll man hier deiner Meinung nach sagen, PF und seine Lakaien nicht aber den EHV auch nicht, der Fanclub feuert ab sofort überspitzt gesagt den Eismeister an.


    Ich weiß zwar nicht welche Probleme du hier seitens des EHV siehst, außer die Rülpser vom PF in die Richtung. Bislang hat der EHV alles gemacht was sie versprochen haben siehe Akademie.

    Dann frag ich dich ganz ehrlich was steht auf der Fehltrittliste vom PF? Da wirst morgen noch nicht fertig.

    Sorry du legst leider Dinge hin, wo sich besonders der PF hier sagen kann, er macht alles richtig und ist der Beste, weil er hört und sieht ja nichts. Dazu sage ich nochmal das Schreiben besagt nur, der PF hatte die Chance und man glaubt nicht dass man hier auf lange Zeit ein gutes Hockey sehen wird. Dem stimmst du auch zu, was ich so lese. Man sagt aber auch man sollte den EHV sich beweisen lassen ob er´s besser gebacken bekommt, mehr steht hier nicht drinnen in der Richtung.

    Alles anzeigen

    1. Ich sehe gar nichts neutral. Ich sehe beide seiten negativ. Am liebsten wär mir weder PF noch GB noch CP irgendwo zu haben. Deswegen Demo, gegen diesen ganzen Totengräber Haufen.

    2. Schuldig bin ich gar keinem was. Der FC Vorstand hätte bald genug die Mitglieder eindeutig befragen können, wie du selber sagst hat man das im Dez. spätestens gewusst. Wenn ich so pro EHV entschlossen bin, dann frag ich halt mal... irgendwie kriegt man das auch in Corona hin, kannst dir gerne meine vorangegangenen Posts durchlesen, hab ich schon beschrieben wie ich das seh bzw. versucht hätte. Kann doch nur im Interesse des FC's liegen das eindeutig geklärt zu haben, oder? (ACHTUNG! Ich spreche hier nur für meinen FC, der nicht Overtime ist. wies dort gelaufen ist hat Lempi beschrieben und das wär mal ein Anfang gewesen.)

    3. Mein Problem ist CP. Der hat mMn ebenso "Dreck am Stecken" wie PF, vlt weniger aber doch. Er ist deshalb für mich ebenso nicht tragbar, schon gar nicht als Geschäftsführer. Und nach dem eigentlich die ganze EHV Gründung auf der Personalie CP basiert (zumindest offiziell ist der Streit wegen ihm entbrannt), ist für mich dieser Verein nicht unterstützenswert, weil die Basis seiner Gründung einfach CP ist. Das zweite Problem für mich ist das man die Fanclubs benutzt, mit der Dauerkarten-Geschichten Veröffentlichung wo man die FC's belogen hat, und jetzt mit dem offenen Brief.

    4. Wo hätte PF denn bei einer Demo (wenn man die gemacht hätte) sagen können er hört und sieht nichts? Noch weniger bei regelmäßigen Demos. Noch weniger wenn in TV und Presse darüber berichtet wird. Ich stimme dem zu, dass PF wegen Finanzen und Gebaren untragbar ist, für das große ABER siehe Punkt 3. Über gutes Hockey hab ich nichts gesagt. Werde ich auch nicht. Für mich ist diese Unterstützung die endgültige Ansage dass man sich als EHV Fanclubs sieht, das steht aber dem noch offiziellen Zweck der Vereine entgegen, aber das habe ich schon ausgeführt, ab da drehen wir uns im Kreis.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 1. Februar 2021 um 07:02
    Zitat von fr-gr-exit

    Soll auch nicht das Thema sein deine Aktivität im Fanclub. Gleich machen sollen, naja man sollte sich zumindest zeitnah fragen, kann ich diese Werte selbst mit mir vereinbaren auf Dauer, Hände in den Schoß legen ist und dann jammern man hat hier eine Stoßrichtung vorgegeben bekommen, geht einfach nicht. Ist das selbe wie wenn du 15 Jahre am selben Handytarif oben bist und eigentlich wirds preislich sowie Empfangstechnisch immer schlechter.

    Wenn du das im Sommer schon gemerkt hast, das ist nicht deine Linie und der EHV ist für dich nicht das was du willst warum bist dann wirklich nicht gegangen?

    Es war klar das man hier irgendwo eine Partei ergreifen wird, weil die soll sich ein Obmann verhalten? Sobald er sagt mitn PF wirds nix mehr aus berechtigten Gründen, was tut der Fanclub danach? Unterstützt man dann die IceCats oder man ist einfach mal dagegen und wartet mal ab. Dann hat sich der Fanclub selbst abgeschafft und der PF jubelt, das jeder unter seiner Herrschaft nachgibt was er befiehlt.

    Als "Führungskraft" musst du eine Richtung vorgeben und hier wurde schlicht in einer sehr schwachen Form gesagt:" Die BW92 haben keine Zukunft". Dazu hat man seitens des BW92 noch nachgelegt und an vielen Werten einfach den Dampfhammer ausgepackt, wie die Retired Jersey, Kündigung von altgedienten Leuten usw.

    Mit dem Corona war dann noch eine Stufe mehr wo man im Handlungsspielraum noch mehr eingeschränkt war.

    Kennst du den Begriff die stille Zustimmung?

    Genau das sagst du indirekt um hier legal zu bleiben, weil wo siehst du hier Handlungsspielraum wenn man nicht versammeln soll und ein Protest auf Facebook gesperrt wird auf der Vereinsseite, wo es hin gehört.

    Darum ich möchte wissen gerne von dir, was wären Aktionen gewesen die machen kann und all meine genannten Punkte bleiben gewahrt?

    Alles anzeigen

    Eine Demo ZB. Könnte man auch in Corona Zeiten, mit den geltenden Auflagen machen. Sogar jetzt noch, bis in den Oktober hinein wärs noch einfacher gegangen.

    Das mir die Stoßrichtung (Richtung EHV Fanclub) nicht gefällt hab ich im Sommer bekannt gegeben und jetzt in noch deutlicherer Form wieder. Also nix mit stiller Zustimmung. Als nächstes wird dann wohl eh mein Austritt kommen, wird wohl so sein- je nach Reaktion jetzt. Aber des ist dann eh meine persönliche Sache.

    Ich sehe die "Werte" die mir wichtig sind, Traditionsverein der ehrlich Auftritt und keine Tricksereien, sei es finanziell oder in der PR notwendig hat, hüben wie drüben nicht gewahrt. Es ist also sowieso ein Dilemma.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 1. Februar 2021 um 06:26
    Zitat von Keitsche

    Also ich trau mich wetten, da ist zumindest auf Whatsapp oder sonst wo schon gefragt worden, ob der Brief im Sinne der FC Mitglieder ist. Wenn dann, und davon geh ich aus, die große Mehrheit das OK gibt kann man's auch ohne lähmender, aktuell eh nicht möglicher Generalversammlung veröffentlichen. Corona ist halt kacke so what und die Verhältnismäßigkeit der Vergehen, so man das denn echt so sehen will, ist halt irgendwie auch nicht gegeben. Ich mein PF versucht ehemalige Spieler um deren Gehälter zu prellen und wir spielen die mit großem Abstand schlechteste Saison ever, is' recht, aber wehe die FC's veröffentlichen einen offenen Brief, weil sie einen Verein der so handelt nicht mehr unterstützen wollen. Da ist die Kacke aber dann so richtig am Dampfen. Böse, böse FC's

    MK_84 Auch bei deiner sehr seriösen Quelle bin ich jetzt mal vorsichtig skeptisch. Bei so einem hitzigem Thema, das vielen sehr nahe geht, sind da solche Anschuldigungen dieser Tragweite mit viiiiiieeeel Interpretationsspielraum und Vorsicht zu genießen, natürlich auf beiden Seiten, versteht sich. Und auch bei meinen BW-Buddys gibt's keinen mehr der sich unter PF ein Spiel geben wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie viele Leute nächste Saison dann wirklich in der Halle stehen. Jedenfalls könn' ma' uns das "beste Fans der Liga" aktuell in die Haare schmieren...

    Du hast PN.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 1. Februar 2021 um 06:13
    Zitat von fr-gr-exit

    Warum ist man dann in einem Fanclub? Ich hab nicht gehört das sich ein Black Wings Fan als Nicht Fanclubmitglied sich so nicht bezeichnen darf.

    Das ist so wie wenn du sagst ich hab das Parteibuch der ÖVP und mag keine Bauern, dann regst du dich auf das Förderungen für diese beschlossen werden. Da fragt dich auch keiner, obwohl du mehrmals mitbekommen hast dass das so ist.

    Sorry das Argument passt zu 100%, nur weil man zu ignorant ist die erste Stellungnahme der Fanclubs wahr zu nehmen und eventuell zu fragen wie der eigene Fanclub dazu steht beim Obmann, da ist dass einfach ziemlich billig zu sagen, das war aber jetzt nicht demokratisch. Dazu sag mir bitte was in dem Schreiben so schlimm war?

    Man hat nur gesagt aktuell sieht man kein Land mit den BW und dass man unter dem EHV das eher sieht hier anständigen Hockey zu sehen

    Oder willst du sagen die ganzen Lügen, die Vorfälle und die Leistung was geboten wird ist genau das was der Standard in Linz sein soll?

    In dem Schreiben steht auch nicht, falls der EHV nicht aufgenommen wird, kommt ein Fackelzug, Spaziergänge oder sonstige Aufstände. Mir persönlich war das Schreiben eigentlich zu lasch, da hätte man viel mehr auf die Verfehlungen von PF eingehen können. Aufregen tu ich mich auch nicht und bin immer noch Mitglied

    Alles anzeigen

    Schau, ich bin seit 15 Jahren Mitglied in dem Fanclub. Bin tlw. sogar im erweiterten Vorstand gewesen. Da trittst du nicht einfach Mal so aus (das ist ja das was du meinst das ich gleich machen hätte sollen, oder?). Das Problem ist, ich kann und will dir jetzt nicht die ganzen FC Interna hier auftischen die seit Sommer da abgelaufen sind, aber selbst im Vorstand war man zum Teil mit der Vorgehensweise damals nicht einverstanden, insbesondere mit der Kommunikation nicht, was dem Obmann auch so mitgeteilt wurde. Und jetzt kommt das gleiche nochmal? Das versteh ich eben nicht.

    Außerdem werden die FC's mMn vom EHV einfach benutzt. Bestes Beispiel der Dauerkarten Leak in den OÖN im Sommer...

    Und noch mal: Ich bin Bereit jede mögliche und legale Aktion gegen PF und GB zu unterstützen, aber nichts was mit dem EHV zu tun hat. Ich bin kein Mensch der nach dem Prinzip "das geringere übel wählen" vorgeht.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • MK_84
    • 31. Januar 2021 um 23:08
    Zitat von petrolella

    danke für deine Antwort

    aus deiner Sicht betrachtet hast du wohl Recht, aber dass in Zeiten wie diesen keine Generalversammlung gemacht werden kann ohne Gefährdung von älteren Mitgliedern ist dir wahrscheinlich auch klar.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Obmänner der FCs sehr wohl ordentlich darüber nachgedacht haben, ob und wie sie diesen Brief formulieren und weiter damit verfahren.

    Richtig, eine GV ist jetzt sehr schwierig, wär aber im Juni/Juli/August durchaus möglich gewesen. Auch da war die Frage EHV od EHC schon präsent. Um die Frage mit dem offenen Brief jetzt zu klären, hätte man zB an alle Mitglieder eine Email mit dem beabsichtigten Inhalt (hätte ja nicht Mal die exakte Formulierung sein müssen) des offenen Briefes Verschicken können und um Antwort binnen zB 7 Tage mit pro bzw. contra bitten können... Nur als eine Möglichkeit.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™