1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 31. Januar 2021 um 22:10
    • #7.926

Hätten die FC eine Abstimmung wegen dem Brief gemacht, hätten Sie min. 80% Zustimmung bekommen! Alleine aus meinen BWL Kreis sind 17 bei einem FC und jeder ist für den Brief!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 22:16
    • #7.927
    Zitat von MK_84

Ohne Beweise kriegt man auch nix von dem Geld, weil dann kriegt man die Anzeige nicht durch... Und sicher wird ein gewisses Kalkül dahinter sein dass mans jetzt bringt. Das mit den Urlaubsreisen als Geschenk an CP usw weiß ich aus vertrauenswürdiger Quelle seit April! Denke nicht, dass das PF damals nicht wusste... Hätte man damals die Beweise schon beinander gehabt hätte mans damals auch schon angezeigt.

Der offene Brief jetzt ist ja mMn eher ein bedenklicher Versuch des EHV über die FC Obmänner (die Mitglieder wurden wieder einmal weder befragt noch vorab informiert, zumindest bei einem FC) Druck auf Liga und Vereine auszuüben.

Ok ich sage mal das ist die Wahrheit, dann frag ich auch warum brauche ich bis so ziemlich genau nach dem Brief für die Vorwürfe?

Da holpert es wirklich massiv besonders bei einem Geldbetrag über 100.000 Euro und wo man bei der Verhandlung mit den Gehältern schon Ausreden braucht weil mans Geld nicht hat. Dazu die Kündigung von etlichen Leuten, wie Bobby, Wolfi usw. Die schwachen Nachbesetzungen hätte man mit dem Geld richtig nochmal nachgreifen können.

Schau zeitlich passt das absolut nicht zusammen, dass man jetzt die "Beweise" hat.

Es passt auch zu gut das die Krone sich geweigert das Schreiben an die Liga zu drucken und dann sowas schnell nachzuschießen.

Sorry da fehlt.mir die Fantasie, insbesondere hätte der PF sicher in seiner heroischen Ansprache zu Weihnachten was fallen gelassen dazu, das hält sein Ego gar nicht aus.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 22:22
    • #7.928
    Zitat von fr-gr-exit

Ok ich sage mal das ist die Wahrheit, dann frag ich auch warum brauche ich bis so ziemlich genau nach dem Brief für die Vorwürfe?

... weil ein anderes Gericht so lange für die Entscheidung gebraucht hat das PF das benutzen darf.

Immerhin geht es da um ein komplettes iPhone Backup wo auch, je nach Diensthandyvertrag, auch Privates drauf ist.

Und in Zeiten wie diesen wo dir jedes Gericht wegen DSVGO den Ar..h aufreißt musst mit sowas extrem aufpassen.

Denn das weiß PF auch, hätte er das ohne Genehmigung gemacht und nur gesagt "Das ist ein Diensthandy und ich kann mit dem tun und lassen was ich will" wäre er mächtig auf die Seife gestiegen

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 22:29
    • #7.929
    Zitat von TintifaxHockey

... weil ein anderes Gericht so lange für die Entscheidung gebraucht hat das PF das benutzen darf.

Immerhin geht es da um ein komplettes iPhone Backup wo auch, je nach Diensthandyvertrag, auch Privates drauf ist.

Und in Zeiten wie diesen wo dir jedes Gericht wegen DSVGO den Ar..h aufreißt musst mit sowas extrem aufpassen.

Denn das weiß PF auch, hätte er das ohne Genehmigung gemacht und nur gesagt "Das ist ein Diensthandy und ich kann mit dem tun und lassen was ich will" wäre er mächtig auf die Seife gestiegen

Ein Gericht hat noch gar nichts gesagt dazu, es wurde nur Strafanzeige gestellt.

Das Gericht selbst entscheidet dann die Beweise zuzulassen, aber soweit sind wir noch nicht. Jetzt wird das mal.geprüft werden in welcher Art das Verfahren abgehalten wird und ob dieser Vorwurf rechtmäßig ist.

Das passt vom Ablauf her einfach nicht.

MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2021 um 22:31
    • #7.930
    Zitat von HerzAusStahl

Hätten die FC eine Abstimmung wegen dem Brief gemacht, hätten Sie min. 80% Zustimmung bekommen! Alleine aus meinen BWL Kreis sind 17 bei einem FC und jeder ist für den Brief!

Und aus meinem näheren Umkreis sind 12 (noch) bei einem FC und keiner ist dafür. Confirmation Bias heißt das. Ich bin mir zwar auch relativ sicher dass die Zustimmung über 50% liegt, aber ohne Befragung ist jegliche Spekulation über die Zustimmung unter den Mitgliedern sinnlos. Und es ist einfach nicht OK völlig ohne Befragung (ja nicht Mal vorab Info) so ein Schreiben im Namen aller Mitglieder zu veröffentlichen. Fehlendes Demokratieverständnis, you know. ;)

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 31. Januar 2021 um 22:35
    • #7.931
    Zitat von MK_84

Und aus meinem näheren Umkreis sind 12 (noch) bei einem FC und keiner ist dafür. Confirmation Bias heißt das. Ich bin mir zwar auch relativ sicher dass die Zustimmung über 50% liegt, aber ohne Befragung ist jegliche Spekulation über die Zustimmung unter den Mitgliedern sinnlos. Und es ist einfach nicht OK völlig ohne Befragung (ja nicht Mal vorab Info) so ein Schreiben im Namen aller Mitglieder zu veröffentlichen. Fehlendes Demokratieverständnis, you know. ;)

magst du bitte sagen, was dich, außer dass du nicht gefragt wurdest, am offenen Brief stört?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 22:39
    • #7.932
    Zitat von MK_84

Ich kenn 12 FC Mitglieder die dafür sind und sagen endlich wird gehandelt um dem Trauerspiel ein Ende zu setzen.

Auch dein fehlendes Demokratieverständnis ist weit hergeholt. Jeder weiß wie die Fanclubs dazu stehen, das haben sie im Frühjahr schon gesagt , da hätte sich jeder für die Loyals entscheiden können. Das ist für mich ein schwaches Argument das man hier etwas ohne Zustimmung gemacht hat.

MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2021 um 22:48
    • #7.933
    Zitat von petrolella

magst du bitte sagen, was dich, außer dass du nicht gefragt wurdest, am offenen Brief stört?

Z.B. Das man als nach wie vor offizielle Black Wings Fanclubs den anderen Verein aus der Stadt unterstützt ohne eine GV abzuhalten um zB den Zweck des Vereins (Unterstützung der Black Wings) zu ändern. Hätte man seit einem dreiviertel Jahr Zeit dafür gehabt.

Das man ohne Befragung den Brief im Namen der "1000 Mitglieder" veröffentlicht ohne die zu fragen. So ist's halt primär Mal die Einzelmeinung der Verfasser (wer auch immer die genau sind).

Das die Mitglieder den Brief in den Medien zu lesen bekommen bevor man die über den Inhalt informiert.

Das man vorher sogar noch die Obmänner von FC's anderer Vereine informiert (bzw sogar die Zustimmung fragt, wenn man's genau nimmt)

So geht man einfach nicht mit seinen Mitgliedern um.

Das sind Mal die Sachen die mir auf die schnelle einfallen und über die ich mich öffentlich äußere.

MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2021 um 22:56
    • #7.934
    Zitat von fr-gr-exit

Ich kenn 12 FC Mitglieder die dafür sind und sagen endlich wird gehandelt um dem Trauerspiel ein Ende zu setzen.

Auch dein fehlendes Demokratieverständnis ist weit hergeholt. Jeder weiß wie die Fanclubs dazu stehen, das haben sie im Frühjahr schon gesagt , da hätte sich jeder für die Loyals entscheiden können. Das ist für mich ein schwaches Argument das man hier etwas ohne Zustimmung gemacht hat.

Schau, es ist halt so, das es Leute gibt, die weder PF noch GB wollen noch CP. Ums Mal zu vereinfachen. Die sich einfach als Black Wings Fans sehen. Das muss man einfach auch Mal akzeptieren. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind die drei Fanclubs noch offiziell Black Wings Fan Clubs. Das wurde nicht offiziell geändert, und man hat sich zB im Herbst als der EHV im ersten Anlauf nicht zugelassen wurde und es dann kurzfristig wieder Zuschauer gab auch wieder angenähert, und hat mWn auch für die Mitglieder wieder vergünstigte DK ausgehandelt. Also ist dein Argument mit den Loyals nichtig.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 31. Januar 2021 um 22:58
    • #7.935
    Zitat von MK_84

Z.B. Das man als nach wie vor offizielle Black Wings Fanclubs den anderen Verein aus der Stadt unterstützt ohne eine GV abzuhalten um zB den Zweck des Vereins (Unterstützung der Black Wings) zu ändern. Hätte man seit einem dreiviertel Jahr Zeit dafür gehabt.

Das man ohne Befragung den Brief im Namen der "1000 Mitglieder" veröffentlicht ohne die zu fragen. So ist's halt primär Mal die Einzelmeinung der Verfasser (wer auch immer die genau sind).

Das die Mitglieder den Brief in den Medien zu lesen bekommen bevor man die über den Inhalt informiert.

Das man vorher sogar noch die Obmänner von FC's anderer Vereine informiert (bzw sogar die Zustimmung fragt, wenn man's genau nimmt)

So geht man einfach nicht mit seinen Mitgliedern um.

Das sind Mal die Sachen die mir auf die schnelle einfallen und über die ich mich öffentlich äußere.

Alles anzeigen

danke für deine Antwort

aus deiner Sicht betrachtet hast du wohl Recht, aber dass in Zeiten wie diesen keine Generalversammlung gemacht werden kann ohne Gefährdung von älteren Mitgliedern ist dir wahrscheinlich auch klar.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Obmänner der FCs sehr wohl ordentlich darüber nachgedacht haben, ob und wie sie diesen Brief formulieren und weiter damit verfahren.

MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2021 um 23:08
    • #7.936
    Zitat von petrolella

danke für deine Antwort

aus deiner Sicht betrachtet hast du wohl Recht, aber dass in Zeiten wie diesen keine Generalversammlung gemacht werden kann ohne Gefährdung von älteren Mitgliedern ist dir wahrscheinlich auch klar.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Obmänner der FCs sehr wohl ordentlich darüber nachgedacht haben, ob und wie sie diesen Brief formulieren und weiter damit verfahren.

Richtig, eine GV ist jetzt sehr schwierig, wär aber im Juni/Juli/August durchaus möglich gewesen. Auch da war die Frage EHV od EHC schon präsent. Um die Frage mit dem offenen Brief jetzt zu klären, hätte man zB an alle Mitglieder eine Email mit dem beabsichtigten Inhalt (hätte ja nicht Mal die exakte Formulierung sein müssen) des offenen Briefes Verschicken können und um Antwort binnen zB 7 Tage mit pro bzw. contra bitten können... Nur als eine Möglichkeit.

• exkju
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 23:13
    • #7.937

der wär binnen 2 stunden geleaked worden.

von 1000 leuten gibts immer einen, wies Amen im Gebet.Ich glaub wie mans macht, macht mans falsch.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 31. Januar 2021 um 23:13
    • #7.938

allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann... :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 23:21
    • #7.939
    Zitat von MK_84

Schau, es ist halt so, das es Leute gibt, die weder PF noch GB wollen noch CP. Ums Mal zu vereinfachen. Die sich einfach als Black Wings Fans sehen. Das muss man einfach auch Mal akzeptieren. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind die drei Fanclubs noch offiziell Black Wings Fan Clubs. Das wurde nicht offiziell geändert, und man hat sich zB im Herbst als der EHV im ersten Anlauf nicht zugelassen wurde und es dann kurzfristig wieder Zuschauer gab auch wieder angenähert, und hat mWn auch für die Mitglieder wieder vergünstigte DK ausgehandelt. Also ist dein Argument mit den Loyals nichtig.

Warum ist man dann in einem Fanclub? Ich hab nicht gehört das sich ein Black Wings Fan als Nicht Fanclubmitglied sich so nicht bezeichnen darf.

Das ist so wie wenn du sagst ich hab das Parteibuch der ÖVP und mag keine Bauern, dann regst du dich auf das Förderungen für diese beschlossen werden. Da fragt dich auch keiner, obwohl du mehrmals mitbekommen hast dass das so ist.

Sorry das Argument passt zu 100%, nur weil man zu ignorant ist die erste Stellungnahme der Fanclubs wahr zu nehmen und eventuell zu fragen wie der eigene Fanclub dazu steht beim Obmann, da ist dass einfach ziemlich billig zu sagen, das war aber jetzt nicht demokratisch. Dazu sag mir bitte was in dem Schreiben so schlimm war?

Man hat nur gesagt aktuell sieht man kein Land mit den BW und dass man unter dem EHV das eher sieht hier anständigen Hockey zu sehen

Oder willst du sagen die ganzen Lügen, die Vorfälle und die Leistung was geboten wird ist genau das was der Standard in Linz sein soll?

In dem Schreiben steht auch nicht, falls der EHV nicht aufgenommen wird, kommt ein Fackelzug, Spaziergänge oder sonstige Aufstände. Mir persönlich war das Schreiben eigentlich zu lasch, da hätte man viel mehr auf die Verfehlungen von PF eingehen können. Aufregen tu ich mich auch nicht und bin immer noch Mitglied

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 31. Januar 2021 um 23:30
    • #7.940

Nur entscheidet üblicherweise der Obman eben nicht in Eigenregie, ob ein anderer Verein unterstützt wird...

Und das es nicht möglich wäre eine HV abzuhalten in Zeiten von Zoom, Teams, etc. ... ist vielleicht auch eine Frage des Wollens.

Wird nicht genau diese Art des Handelns PF (übrigens zu Recht) vorgeworfen?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2021 um 23:33
    • #7.941
    Zitat von Urfahr4Ever

Nur entscheidet üblicherweise der Obman eben nicht in Eigenregie, ob ein anderer Verein unterstützt wird...

Und das es nicht möglich wäre eine HV abzuhalten in Zeiten von Zoom, Teams, etc. ... ist vielleicht auch eine Frage des Wollens.

Wird nicht genau diese Art des Handelns PF (übrigens zu Recht) vorgeworfen?

Mach das mal bei Overtime.

Da hast viele ältere Mitglieder die sich vllt damit nicht auskennen.

Was machst mit dennen :kaffee: .

Es hat auch jeder eine Email erhalten zu dem ganzen soweit mir bekannt ist.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2021 um 23:44
    • #7.942

Lieg ich jetzt richtig? Es geht um zwei bis drei potentielle Straftäter, Amtsmissbrauch, Steuerhinterziehung, Betrug? Aus der Komödie wird ein Krimi Popcorn

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 31. Januar 2021 um 23:52
    • #7.943

Bitte nicht missverstehen, hier geht es nicht um die Frage ob und zu welchem Zeitpunkt nun eine Aussendung der Fanclub-Obmänner daherkommt. Mir geht es um die Frage der Legitimation. Die Frage ob aktiv der EVL unterstützt werden soll, wozu mediale Stimmungsmache nunmal gehört, sollte halt aktiv durch die Mitglieder entschieden werden, und nicht von einzelnen. Wenn es sein muss halt per Mail/Brief, im Umlaufbveschluss, etc. :kaffee: - Und bis dahin hällt man sich bei Aussendungen mit Aussagen die die vermeintliche Unterstützung aller Mitglieder suggerieren halt einfach etwas zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (1. Februar 2021 um 00:01)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Februar 2021 um 00:00
    • #7.944
    Zitat von petrolella

Also ich trau mich wetten, da ist zumindest auf Whatsapp oder sonst wo schon gefragt worden, ob der Brief im Sinne der FC Mitglieder ist. Wenn dann, und davon geh ich aus, die große Mehrheit das OK gibt kann man's auch ohne lähmender, aktuell eh nicht möglicher Generalversammlung veröffentlichen. Corona ist halt kacke so what und die Verhältnismäßigkeit der Vergehen, so man das denn echt so sehen will, ist halt irgendwie auch nicht gegeben. Ich mein PF versucht ehemalige Spieler um deren Gehälter zu prellen und wir spielen die mit großem Abstand schlechteste Saison ever, is' recht, aber wehe die FC's veröffentlichen einen offenen Brief, weil sie einen Verein der so handelt nicht mehr unterstützen wollen. Da ist die Kacke aber dann so richtig am Dampfen. Böse, böse FC's

MK_84 Auch bei deiner sehr seriösen Quelle bin ich jetzt mal vorsichtig skeptisch. Bei so einem hitzigem Thema, das vielen sehr nahe geht, sind da solche Anschuldigungen dieser Tragweite mit viiiiiieeeel Interpretationsspielraum und Vorsicht zu genießen, natürlich auf beiden Seiten, versteht sich. Und auch bei meinen BW-Buddys gibt's keinen mehr der sich unter PF ein Spiel geben wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie viele Leute nächste Saison dann wirklich in der Halle stehen. Jedenfalls könn' ma' uns das "beste Fans der Liga" aktuell in die Haare schmieren...

3 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (1. Februar 2021 um 00:20)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 00:00
    • #7.945

@exju:

Was wäre eigentlich so schlimm sollte da was geleakt werden? Entsteht wohl niemandem ein Schaden, wir reden da ja nicht von Staatsgeheimnissen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 00:37
    • #7.946

Um mal eines vorweg zu nehmen. Sollte PF sich entscheiden mit dem nächsten Zug sonstwohin zu fahren und sich aus dem Linzer Eishockey zurückzuziehen, ich zahl ihm liebend gerne noch das Ticket, damit er schneller weg ist.... Nachdem es ja weiter oben zumindest indirekt unterstellt wird, weder unterstütze ich dass Gehälter nicht bezahlt werden, noch die aktuelle Art der Vereinsführung, noch gefallen mir die bislang diese Saison gezeigten Leistungen.

Keitsche:

Aber Dir ist schon klar dass es hier nicht um einen öffentlichen Brief der FC-Obmänner geht, sondern um die Frage ob ein FC aktiv einen anderen Eishockeyverein unterstützt....und das ist wohl nichts was per whats-app informell geregelt wird. - Hier sollten aus meiner Sicht nunmal alle Mitglieder einbezogen werden. - Gerade weil die Kacke am dampfen ist! Ist ja nicht so dass die Situation jetzt ganz neu ist.

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. Februar 2021 um 00:41
    • #7.947

Im offenen Brief der FCs steht nichts davon dass die Black Wings nicht mehr unterstützt werden, es wird mehrmals betont dass man nicht gegen sie ist

Ich find eine Urlaubseinladung kann halt auch sehr unterschiedlich sein, von wirklich Flug, Hotel usw bezahlt bekommen zu "kommt mal am Wochenende bei unserem Zweitwohnsitz vorbei dann können wir das in Ruhe besprechen".

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Februar 2021 um 01:22
    • #7.948
    Zitat von Urfahr4Ever

Um mal eines vorweg zu nehmen. Sollte PF sich entscheiden mit dem nächsten Zug sonstwohin zu fahren und sich aus dem Linzer Eishockey zurückzuziehen, ich zahl ihm liebend gerne noch das Ticket, damit er schneller weg ist.... Nachdem es ja weiter oben zumindest indirekt unterstellt wird, weder unterstütze ich dass Gehälter nicht bezahlt werden, noch die aktuelle Art der Vereinsführung, noch gefallen mir die bislang diese Saison gezeigten Leistungen.

Keitsche:

Aber Dir ist schon klar dass es hier nicht um einen öffentlichen Brief der FC-Obmänner geht, sondern um die Frage ob ein FC aktiv einen anderen Eishockeyverein unterstützt....und das ist wohl nichts was per whats-app informell geregelt wird. - Hier sollten aus meiner Sicht nunmal alle Mitglieder einbezogen werden. - Gerade weil die Kacke am dampfen ist! Ist ja nicht so dass die Situation jetzt ganz neu ist.

Ich hab' dir jedenfalls sicher nichts indirekt oder direkt unterstellt, das dürftest falsch verstanden haben. Da ging's mir eher um eine fehlende Verhältnismäßigkeit der angeblichen Verfehlungen, und wie das eine dann kommentiert wird und das andere halt nicht. Die hab' ich pointiert rausgehauen. Sorry jedenfalls für's Missverständnis. Beim Zugticket kannst dich ruhig bei mir melden, die Ticketkosten könn' ma' uns echt gern teilen ;)

Ich hab halt folgendes Problem: Aktuell mit Lockdowns usw eine hypothetische Abstimmung dann auf Juli, wo's sicher noch zu früh gewesen wär - das wär' dann halt wirklich problematisch gewesen, oder sonst wann schieben, wie's von einem anderen User vorgeschlagen wurde, oder andernfalls sagen, "lass ma's dann halt bleiben" ist halt sowas von kontraproduktiv, wenn man was verändern will. Wenns't dich um den Formalen Aspekt in den FC's störst ist's natürlich das eine, ich sag's dir trotzdem, das sind aktuell Peanuts über die wir da reden. Und warum wär eine Abstimmung über Whatsapp weniger sinnvoll? Übrigens war von informell von mir eh nie die Rede. Ich denk mir, die Mitglieder eines Fanclubs sind genug in der Sache informiert, so dass man das durchaus auch Online ohne großen Infoday lösen kann. Also jetzt noch irgendwo untätig zu bleiben, zu sagen das passt alles eh so wie's ist, und auf altfaderische Formalitäten zu pochen, in einer doppelten Krisensituation mit wenig Spielraum, das stieße zumindest bei mir wirklich auf Unverständnis... ;)

Anyways, scheinbar wiss' ma's beide nicht gut genug, wie's dann wirklich abgelaufen ist, also wart ma' bis Infos aus der Fanclubrichtung kommen. Dürft' sicher nicht allzu lang dauern :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (1. Februar 2021 um 01:32)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Februar 2021 um 01:31
    • #7.949
    Zitat von Keui

ich denke auch, normales "verschenken" von VIP Tickets ist nicht das Problem und wohl auch rechtlich gedeckt.

Hier könnte es aber wohl strafrechtlich relevant werden, oder?

Vielleicht kann uns hier VincenteCleruzio eine kurze Einschätzungen geben, aufgrund der wenigen Details die man aus den beiden Krone Artikeln kennt.

Verschenken von - laut Kronen-Zeitung-Artikel "VIP-Saisonkarten" an einen "hochrangigen Polizisten", der dafür "immer wieder ' Gefälligkeiten' geleistet haben" soll, könnte unter folgende Straftatbestände fallen:

1. Untreue, wenn Perthaler die Befugnis eingeräumt worden ist, als Vertreter der GmbH über deren Vermögen zB durch kostenlose Abgabe von Saisonkarten an Personen zu verfügen, von denen die GmbH in Zukunft Sponsoring oder andere geldwerte Vorteile wie Connections zu weiteren Förderern usw erwarten darf, die dem Wert dieser Karten entsprechen oder gar übersteigen, und wenn Perthaler diese Vollmacht dadurch missbraucht hat, dass er die Karten kostenlos an eine Person abgegeben hat, von der dies nicht erwartet werden kann.

2. Betrug, wenn Perthaler gar keine Vollmacht zur Vergabe von kostenlosen Saisonkarten zu den genannten Zwecken eingeräumt worden ist, wenn er aber die Person, die in der GmbH dafür zuständig ist (Geschäftsführer, Kassier), darüber getäuscht hat, dass der Empfänger der Saisonkarten die Voraussetzungen erfüllt, was aber nicht stimmt, und dadurch zum Verschenken der Saisonkarten und damit zur Schädigung der GmbH verleitet.

3. Einem "hochrangigen Polizisten" für "geleistete Gefälligkeiten" VIP-Saisonkarten zu schenken/schenken zu lassen, wenn es sich bei diesen "Gefälligkeiten" um pflichtwidrige/pflichtgemäße konkrete Amtsgeschäfte handelt, könnte auf der Geberseite Bestechung/Vorteilszuwendung und bei nicht konkreten Amtsgeschäften Vorteilszuwendung zur Beeinflussung sein. Auch das rein abstrakt, weil mir der Sachverhalt völlig unklar ist.

Kommunikation mit dem mit VIP-Saisonkarten beschenkten Polizisten, für den Sohn eines - jetzt Ex - Sponsors "wegen behördlich abgenommener Nummernschilder vom Moped" zu "intervenieren" (der Lauser wird die Kiste wohl hoffentlich nicht "auffrisiert" haben!). "Eine Woche Urlaub am See wurde als „Dankeschön“ in Aussicht gestellt" - ich nehme an, dem Polizisten, nicht Perthaler. "Der Beamte soll per SMS-Nachricht mit „Schau ma mal. Linz wäre einfacher“ geantwortet haben."

4. Im Artikel der Krone steht, dass Perthaler wegen der Paragrafen "12, 302 StGB' angezeigt worden sei, also wegen Bestimmung (früher: Anstiftung) zum Missbrauch der Amtsgewalt. Das wäre dann gegeben, wenn Perthaler den hochrangigen Polizisten tatsächlich dazu veranlasst hat, bei der zuständigen Behörde den zuständigen Beamten tatsächlich dazu zu bringen, zB das verkehrsunfähige Moped gesetzwidrigerweise wieder zum Verkehr zuzulassen (Kettenbestimmung via Polizisten). Der Versuch solch einer (Ketten)Bestimmung zum Amtsmissbrauch ist genau so strafbar wie wenn es zur Vollendung kommt. Auch das rein abstrakt, die Sache hängte ganz wesentlich davon ab, mit welchem Vorsatz was konkret veranlasst werden sollte.

5. Und die Mitwirkung daran, dass der hochrangige Polizisten für einen "Urlaub am See" "ungebührlichen Einfluss" auf "die Entscheidungsfindung" des Amtsträgers nimmt, der über die Rückgabe der Nummerntafeln = Wiederzulassung des Mopeds entscheidet, könnte "Verbotene Intervention" nach Paragraf 308 Abs 2 StGB sein.

MK_84
    Power Player
    • 1. Februar 2021 um 06:13
    • #7.950
    Zitat von fr-gr-exit

Warum ist man dann in einem Fanclub? Ich hab nicht gehört das sich ein Black Wings Fan als Nicht Fanclubmitglied sich so nicht bezeichnen darf.

Das ist so wie wenn du sagst ich hab das Parteibuch der ÖVP und mag keine Bauern, dann regst du dich auf das Förderungen für diese beschlossen werden. Da fragt dich auch keiner, obwohl du mehrmals mitbekommen hast dass das so ist.

Sorry das Argument passt zu 100%, nur weil man zu ignorant ist die erste Stellungnahme der Fanclubs wahr zu nehmen und eventuell zu fragen wie der eigene Fanclub dazu steht beim Obmann, da ist dass einfach ziemlich billig zu sagen, das war aber jetzt nicht demokratisch. Dazu sag mir bitte was in dem Schreiben so schlimm war?

Man hat nur gesagt aktuell sieht man kein Land mit den BW und dass man unter dem EHV das eher sieht hier anständigen Hockey zu sehen

Oder willst du sagen die ganzen Lügen, die Vorfälle und die Leistung was geboten wird ist genau das was der Standard in Linz sein soll?

In dem Schreiben steht auch nicht, falls der EHV nicht aufgenommen wird, kommt ein Fackelzug, Spaziergänge oder sonstige Aufstände. Mir persönlich war das Schreiben eigentlich zu lasch, da hätte man viel mehr auf die Verfehlungen von PF eingehen können. Aufregen tu ich mich auch nicht und bin immer noch Mitglied

Alles anzeigen

Schau, ich bin seit 15 Jahren Mitglied in dem Fanclub. Bin tlw. sogar im erweiterten Vorstand gewesen. Da trittst du nicht einfach Mal so aus (das ist ja das was du meinst das ich gleich machen hätte sollen, oder?). Das Problem ist, ich kann und will dir jetzt nicht die ganzen FC Interna hier auftischen die seit Sommer da abgelaufen sind, aber selbst im Vorstand war man zum Teil mit der Vorgehensweise damals nicht einverstanden, insbesondere mit der Kommunikation nicht, was dem Obmann auch so mitgeteilt wurde. Und jetzt kommt das gleiche nochmal? Das versteh ich eben nicht.

Außerdem werden die FC's mMn vom EHV einfach benutzt. Bestes Beispiel der Dauerkarten Leak in den OÖN im Sommer...

Und noch mal: Ich bin Bereit jede mögliche und legale Aktion gegen PF und GB zu unterstützen, aber nichts was mit dem EHV zu tun hat. Ich bin kein Mensch der nach dem Prinzip "das geringere übel wählen" vorgeht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™