1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Sharco
    Gast
    • 3. März 2021 um 13:52
    • #1.276
    Zitat von Darren

Ich wär ja dafür nächste Saison beim ersten Jugendspiel

U20-18 SteelWings.....

mehr Zuschauer zu haben als beim Steinbacher Spiel.

Das würde mediale Aufmerksamkeit bekommen und würde dem Nachwuchs was gutes tun.

Ein Zeichen für den Linzer Eishockey Sport und gegen PF!

Das ist auch eine sehr gute Idee!

Einfach die Halle beim ersten U18 Akademie Heimspiel voll machen und beim ersten Steinbach Heimspiel vor der Halle stehen.

Die Steelwings scheinen mir zu verstrickt mit PF dass man die Aktion bei deren Spiel machen könnte.

Bei der U18 Aka ist da denke ich mehr Effekt da

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 3. März 2021 um 14:35
    • #1.277
    Zitat von Spengler

Angeblich wurde ja schon ein anderer Manager gefunden, das war aber erst am Freitag vor dem crash. Die Linz AG und LIWEST sind ja erst ausgestiegen, wie man Druck von der Stadtpolitik bekommen hat. Wenn es diese Linza und Krone Husserartikel nicht gegeben hätte, hätte man wahrscheinlich diese Woche den neuen Manager präsentiert und wäre mit ihm in die Abstimmung gegangen.

von woher habt ihr alle die Information, dass Druck aus der Stadtpolitik gekommen ist? das würd mich ehrlich interessieren? nur weil das auf der komischen Linza.at-Seite gestanden ist???

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. März 2021 um 14:53
    • #1.278

MK_84 Da musst dich jetzt entscheiden was du willst. Wenn dir der Freunschlag-Sumpf gegen den Strich geht, was ich jetzt auch mal vermute, dann kannst der Stadt nicht vorwerfen, dass sie sich nicht mehr mit ihm ins Boot setzen wollen und eher als Mediator agieren sollte, weil dann wär alles beim alten geblieben inkl Sumpf. Und eins sag ich jetzt gleich mal vorweg, weil sich da einige scheinbar die alte Welt zurückwünschen: Das hätte die Probleme das Agierens in rechtliche Graubereiche nur verschoben, geknallt hätt' es trotzdem irgendwann mal, wenn man jede Saison eine rechtliche Gratwanderung (Gastro/Dauerkarten etc) bestreitet.

Dem EVL kannst nur vorwerfen, dass sie leider zu lang am Perthl festgehalten haben und ihnen die Sponsoren durch die Kronenzeitungskampagnen umgefallen sind. Der neue GM kam einfach zu spät. Agitator der Kampagne war trotzdem PF und da jetzt den Buhmann dem EVL zuzuschreiben ist auch zu einfach gedacht.

Um das Positive im Negativen zu sehen: Jetzt wär die Chance so hoch wie selten zuvor, diesen Sumpf als Fans trocken zu legen und nicht zu Games der Freunschlag Black Wings zu gehen. Denn Hauptsache Eishockey ist zu wenig. Die Idee mit den Steel Wings fänd' ich zum Beispiel schon sehr toll. Und weil sich einige inkl. mir in letzter Zeit beim Aktionismus eher zurückgehalten haben, weil die Hoffnung auch im EVL lag, wär es jetzt wieder an der Zeit als Eishockeyfans das Szepter selbst in die Hand zu nehmen, um was zu verändern, das offenbar den meisten von uns gegen den Strich geht. Auch wenn ich mir den Fusz als Social Media Guy bei den BWI sehr wünschen würde. ;)^^

• Sharco
    Gast
    • 3. März 2021 um 15:03
    • #1.279

Fusz als Social Media Habschi der Poolboys wär der Hammer!

Dr fängt in den Kommentaren mit dem offiziellen Account der BW zum diskutieren an mit den Fans :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2021 um 15:04
    • #1.280

Was soll das bringen wenn man zu einem SteelWings Spiel geht, die sind doch viel zu sehr verbandelt...

das schreiben sich dann doch eh nur wieder die FreunschlagWings auf die Fahnen, wie super toll sie ned san ...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. März 2021 um 15:12
    • #1.281
    Zitat von Sharco

Fusz als Social Media Habschi der Poolboys wär der Hammer!

Dr fängt in den Kommentaren mit dem offiziellen Account der BW zum diskutieren an mit den Fans :D

Ageh da ist nach der Purge keiner mehr übrig zum diskutieren. Der "Vorschlag" von Fusz ist ja genau das, was ich mir gedacht habe, dass der Baumi bei den Loyals macht. War ja keine Einflussnahme, nur ein Vorschlag. :S

Zitat von Sour-Fox

Was soll das bringen wenn man zu einem SteelWings Spiel geht, die sind doch viel zu sehr verbandelt...

das schreiben sich dann doch eh nur wieder die FreunschlagWings auf die Fahnen, wie super toll sie ned san ...

Oder halt Akademie ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2021 um 15:15
    • #1.282

Selbst bei einem Akademiespiel trau ich denen zu das es irgendwie so hindrehen wie sies brauchen ....

Da würd vermutlich ein Besuch in Salzburg bei einem Spiel mehr mediale Aufmerksamkeit bringen und man könnt Freunschlag auch eins Auswischen.

Hauptsache Eishockey eben ;)

In Schofield we trust.

• Sharco
    Gast
    • 3. März 2021 um 15:19
    • #1.283

Ich denke, dass die Auswärtsspiele eh sowieso genug Leute Besuchen werden.

Aber so ein Akademiespiel vor 4865 (wirds nicht werden schon klar) das wär schon fein

• Lempi
    Obmann
    • 3. März 2021 um 15:24
    • #1.284

Akademie wär fein, denn die Wings zahlen da eh nix ein - im Gegenteil - für alte Sachen wird noch mächtig Ablöse verlangt...

Der Nachwuchs hätts verdient!

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2021 um 15:35
    • #1.285

...oder zu den Ice cats!

• Darren
    EBEL
    • 3. März 2021 um 15:51
    • #1.286
    Zitat von petrolella

von woher habt ihr alle die Information, dass Druck aus der Stadtpolitik gekommen ist? das würd mich ehrlich interessieren? nur weil das auf der komischen Linza.at-Seite gestanden ist???

Ich würde das aus den Zitaten der Politiker interpretieren die am Tag davor in der Krone waren

Einmal editiert, zuletzt von Darren (3. März 2021 um 15:57)

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. März 2021 um 15:53
    • #1.287

würd das mit den Akademiespielen auch toll finden. Vielleicht zeigt man den abgesprungenen Sponsoren so auch dass der Werbewert dort doch passt.

Meine Befürchtung ist dass Corona PF hier wieder in die Hände spielt. Bis all das möglich ist sind der größte Ärger und die Vorsätze wahrscheinlich schon bei vielen verflogen. :|

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. März 2021 um 16:00
    • #1.288
    Zitat von fishstick

Meine Befürchtung ist dass Corona PF hier wieder in die Hände spielt. Bis all das möglich ist sind der größte Ärger und die Vorsätze wahrscheinlich schon bei vielen verflogen. :|

Wäre durchaus eine gewisse Gefahr, aber bei anhaltender Erfolgslosigkeit werden viele auch weiterhin ihren Ärger Luft machen. Blöd wär nur, wenn die Wings wider erwarten eine oder zwei gute Saisonen spielen. Weil dann würde sich die Sache wirklich lang nach hinten verschieben.

• MK_84
    Power Player
    • 3. März 2021 um 16:53
    • #1.289
    Zitat von Keitsche

MK_84 Da musst dich jetzt entscheiden was du willst. Wenn dir der Freunschlag-Sumpf gegen den Strich geht, was ich jetzt auch mal vermute, dann kannst der Stadt nicht vorwerfen, dass sie sich nicht mehr mit ihm ins Boot setzen wollen und eher als Mediator agieren sollte, weil dann wär alles beim alten geblieben inkl Sumpf. Und eins sag ich jetzt gleich mal vorweg, weil sich da einige scheinbar die alte Welt zurückwünschen: Das hätte die Probleme das Agierens in rechtliche Graubereiche nur verschoben, geknallt hätt' es trotzdem irgendwann mal, wenn man jede Saison eine rechtliche Gratwanderung (Gastro/Dauerkarten etc) bestreitet.

Dem EVL kannst nur vorwerfen, dass sie leider zu lang am Perthl festgehalten haben und ihnen die Sponsoren durch die Kronenzeitungskampagnen umgefallen sind. Der neue GM kam einfach zu spät. Agitator der Kampagne war trotzdem PF und da jetzt den Buhmann dem EVL zuzuschreiben ist auch zu einfach gedacht.

Die Frage ist halt obs überhaupt eine Sumpf-freie Option für die Stadt bzw für uns Fans gab. Die Fehlannahme ist aus meiner Sicht nämlich halt die, dass es beim EHV/EVL mit Sicherheit keinen Sumpf gegeben hätte. Du sagst sie haben zu lange an Perthl festgehalten, ich sage es ist durchaus möglich dass die zumindest einiges von seinem Sumpf gewusst haben und halt gehofft haben sie kommen so durch. Solangs der sympahtischere Sumpf'ler ist, der uns ein bisserl weniger Geld kostet, ists OK. Das war ja sogar bei manchen hier die Grundeinstellung- hast nicht sogar du geschrieben dass man halt Perthaler mal ein Jahr im Hintergrund werkeln lassen und wenn sich die Wogen geglättet haben wieder als GF installieren soll- und zwar unabhängig (!) davon ob die Vorwürfe gegen ihn stimmen oder nicht?

Und dann ist es natürlich auch ein bisserl eigenwillig sich nur über die PF-Krone/Linza-Agitations-Kampagne zu echauffieren und gleichzeitig die CP-OÖN/Tips-Agitations-Kampagne vom letzten Frühjahr gut zu finden.

Es gab hier in diesem Konflikt keine Guten, die Black Wings haben sie alle zusammen auf dem Gewissen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 17:21
    • #1.290
    Zitat von petrolella

https://www.ring-sports.at/eis…cht-benachteiligt-werden/

Das ist würde ich sagen die Kurzfassung. - Wieso es nicht auch ohne die drei Sponsoren gegangen wäre müsste ein Insider beantworten (4Mio Budget sind ja im Raum gestanden).

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. März 2021 um 18:00
    • #1.291
    Zitat von MK_84

Die Frage ist halt obs überhaupt eine Sumpf-freie Option für die Stadt bzw für uns Fans gab. Die Fehlannahme ist aus meiner Sicht nämlich halt die, dass es beim EHV/EVL mit Sicherheit keinen Sumpf gegeben hätte. Du sagst sie haben zu lange an Perthl festgehalten, ich sage es ist durchaus möglich dass die zumindest einiges von seinem Sumpf gewusst haben und halt gehofft haben sie kommen so durch. Solangs der sympahtischere Sumpf'ler ist, der uns ein bisserl weniger Geld kostet, ists OK.

Natürlich eine sinnvolle Frage. Ich persönlich halt mich da lieber an die Vorwürfe, die Konkret im Raum stehen und die betreffen nur CP. Was ich im Nachhinein kritisiere, ist dass sie sich mit dessen Abmontage zu lange Zeit gelassen haben. Und noch ist Perthaler auch nicht verurteilt. Ob's dann mit oder ohne CP auch wieder zum Sumpf geworden wär, wissen wir halt beide nicht. Mein Gefühl sagte mir das wär gut und professionell geworden. Solang alles ganz gut gelaufen ist, haben sich die Herren und Frauen Vizes halt leider zu wenig um die Agenden bei den Black Wings damals gekümmert. Vor allem da ist im Nachhinein betrachtet aber immer recht leicht gscheit daher reden. Wobei man sich später auch fragen sollte, welche Handhabe hätten die Vizes früher schon gegen Freunschlag gehabt, um da im geschäftlichen Gebahren was zu ändern? Jedenfalls kommt's mir so vor als hätten's zu lange zugeschaut weil ja eh alles nach Außen hin super funktionierte.

Zitat von MK_84

Das war ja sogar bei manchen hier die Grundeinstellung- hast nicht sogar du geschrieben dass man halt Perthaler mal ein Jahr im Hintergrund werkeln lassen und wenn sich die Wogen geglättet haben wieder als GF installieren soll- und zwar unabhängig (!) davon ob die Vorwürfe gegen ihn stimmen oder nicht?

Da muss ich dir widersprechen mein Lieber ;) . Meine Aussage war immer, dass ab einer Verurteilung CP seinen Posten ausnahmslos räumen muss, egal welcher das nun sei. Meine Aussage war auch, dass solang dies noch nicht der Fall ist, er in einer beratenden Funktion dem Verein zur Seite stehen hätte können. Wobei ich damals als einer der ersten schon angemerkt habe, dass ich mir einen anderen GM wünsche, als erste Vorwürfe in den Zeitungen auftauchten. Des weiteren wurde auch von mir zur Genüge angemerkt, dass der EVL auch ohne CP weitermachen kann. Im Nachhinein betrachtet der kapitale Fehler des EVL's. Sicher wissen wir es erst wenn es zu einer Verhandlung und einem Ergebnis kommt. Sollte es nämlich wider Erwarten zur Einstellung der Ermittlungen oder zu einem Freispruch kommen, hätte nämlich trotzdem PF ungerechtfertigter weise "gewonnen" wenn man so will. ;)

Zitat von MK_84

Und dann ist es natürlich auch ein bisserl eigenwillig sich nur über die PF-Krone/Linza-Agitations-Kampagne zu echauffieren und gleichzeitig die CP-OÖN/Tips-Agitations-Kampagne vom letzten Frühjahr gut zu finden.

Hab ich auch nie geschrieben. Ich bin der Meinung, dass sich beide Seiten nix geschenkt haben. Was mich sehr gestört hat war, dass sich PF furchtbar über die mediale Abmontagekampagne damals mukiert hat, und er ein halbes Jahr später mittels Krone und Linza.at das selbe Game durchzieht. Talkin' about some Double Standards ;). Was mich übrigens am OOEN-Kommentar auch gestört hat, weil die waren in der Geschichte mittendrin statt nur dabei, kritisieren aber dann die Eskalation im Nachhinein.

Zitat von MK_84

Es gab hier in diesem Konflikt keine Guten, die Black Wings haben sie alle zusammen auf dem Gewissen.

Ich bin dieses Lagerdenken ohnehin schon länger Leid. Unsere Meinungen sind nicht soweit auseinander, mit dem Unterschied, dass ich wohl mit dem EVL in der Liga ganz gut leben hätte können und du halt nicht. Ist ja auch kein Beinbruch und der Meinungsaustausch macht auch irgendwo die Würze und Sinnhaftigkeit eines Forums aus. Und eins kannst mir glauben, wenn ich ähnliche Tendenzen beim EVL wie bei den Blackis gesehen hätte, sprech' ich auch das offen an und geh dann nicht mehr zu den Spielen. Hypothetisch betrachtet ;)

Nur rein interessehalber gefragt, gehst nächste Saison wieder in die Halle oder pausierst auch?

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (3. März 2021 um 18:10)

• MK_84
    Power Player
    • 3. März 2021 um 18:53
    • #1.292
    Zitat von Keitsche

Natürlich eine sinnvolle Frage. Ich persönlich halt mich da lieber an die Vorwürfe, die Konkret im Raum stehen und die betreffen nur CP. Was ich im Nachhinein kritisiere, ist dass sie sich mit dessen Abmontage zu lange Zeit gelassen haben. Und noch ist Perthaler auch nicht verurteilt. Ob's dann mit oder ohne CP auch wieder zum Sumpf geworden wär, wissen wir halt beide nicht. Mein Gefühl sagte mir das wär gut und professionell geworden. Solang alles ganz gut gelaufen ist, haben sich die Herren und Frauen Vizes halt leider zu wenig um die Agenden bei den Black Wings damals gekümmert. Vor allem da ist im Nachhinein betrachtet aber immer recht leicht gscheit daher reden. Wobei man sich später auch fragen sollte, welche Handhabe hätten die Vizes früher schon gegen Freunschlag gehabt, um da im geschäftlichen Gebahren was zu ändern? Jedenfalls kommt's mir so vor als hätten's zu lange zugeschaut weil ja eh alles nach Außen hin super funktionierte.

Da gebe ich dir im Großen und Ganzen mal recht. Vor allem mit dem Punkt das zu lange zugeschaut wurde. Mit CP kannst mMn davon ausgehen dass er seine Machenschaften schon weiterlaufen hätte lassen, insbesondere da er ja als GF noch mehr zu Sagen gehabt hätte. Für meine Begriffe waren am Projekt- und zwar insgesamt- zu viele Leute beteiligt die vorher vom Selbstbedienungsladen profitiert haben um sicher zu sein, dass sich das nicht wiederholt oder in einigen Aspekten noch schlimmer wird.

Zitat von Keitsche

Da muss ich dir widersprechen mein Lieber ;) . Meine Aussage war immer, dass ab einer Verurteilung CP seinen Posten ausnahmslos räumen muss, egal welcher das nun sei. Meine Aussage war auch, dass solang dies noch nicht der Fall ist, er in einer beratenden Funktion dem Verein zur Seite stehen hätte können. Wobei ich damals als einer der ersten schon angemerkt habe, dass ich mir einen anderen GM wünsche, als erste Vorwürfe in den Zeitungen auftauchten. Des weiteren wurde auch von mir zur Genüge angemerkt, dass der EVL auch ohne CP weitermachen kann.

Das ist deine Aussage auf die ich mich bezogen habe:

Zitat von Keitsche

Bzgl Aufnahme bleib ich optimistisch. Wir sind dabei, zur Not im ersten Jahr ohne Perthl sollten sich die Anschuldigen bewahrheiten oder nicht rechtzeitig entkräftet worden sein.

Klingt jetzt für mich so wie ich oben beschrieben habe, sollte ich dich falsch interpretiert haben, tut es mir natürlich leid.

Zitat von Keitsche

Hab ich auch nie geschrieben. Ich bin der Meinung, dass sich beide Seiten nix geschenkt haben. Was mich sehr gestört hat war, dass sich PF furchtbar über die mediale Abmontagekampagne damals mukiert hat, und er ein halbes Jahr später mittels Krone und Linza.at das selbe Game durchzieht. Talkin' about some Double Standards ;). Was mich übrigens am OOEN-Kommentar auch gestört hat, weil die waren in der Geschichte mittendrin statt nur dabei, kritisieren aber dann die Eskalation im Nachhinein.

Gut, das war vlt ein bisserl unfair von mir und hab den Grundtenor unter der EHV-Anhängerschaft konkret dir zugeschrieben. Aber Double Standards, genau das ist es.

Bei den OÖN ist es halt ein bisserl so eine Sache... kams von Prinz wars gemäßigt, kams vom Zambarloukos wars extrem. Irgendwie hat ich den Eindruck dass man mit dem Kommentar auch so ein bisserl geistig die Scherben die durch das eigene Wirken entstanden sind zusammenkehren wollte.

Zitat von Keitsche

Ich bin dieses Lagerdenken ohnehin schon länger Leid. Unsere Meinungen sind nicht soweit auseinander, mit dem Unterschied, dass ich wohl mit dem EVL in der Liga ganz gut leben hätte können und du halt nicht. Ist ja auch kein Beinbruch und der Meinungsaustausch macht auch irgendwo die Würze und Sinnhaftigkeit eines Forums aus. Und eins kannst mir glauben, wenn ich ähnliche Tendenzen beim EVL wie bei den Blackis gesehen hätte, sprech' ich auch das offen an und geh dann nicht mehr zu den Spielen. Hypothetisch betrachtet ;)

Kann gut sein, das wir nicht so weit auseinander liegen. Der EHV hätte mich als Fan sicher nicht gesehen. Als Zuschauer, vier- fünfmal im Jahr? Wieso nicht, wenns vom sportlichen her passt.

Die Frage ist halt ob man diese Tendenzen so schnell merkt. Hat man doch bei den Black Wings auch nicht. Solang sich die "Gauner" im Großen und Ganzen einig sind, kommt sowas nicht an die Oberfläche. Wie wir ja wissen.

Zitat von Keitsche

Nur rein interessehalber gefragt, gehst nächste Saison wieder in die Halle oder pausierst auch?

Darauf kann ich dir keine einfache Antwort geben ;) . Das hängt von vielen Faktoren ab, die zum Teil rein privater Natur sind und nichts mit Eishockey oder den Geschehnissen um die Black Wings zu tun haben. Auch von Corona mit allem was dazu gehört. Grundsätzlich, das ist ja kein Geheimnis, sehe ich mich nach wie vor als Black Wings Fan, der den Verein in einer "Peter Michael Reichel Situation" sieht. Gegen den wurde auch vor und im Stadion protestiert. Das wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Strategie.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. März 2021 um 19:32
    • #1.293
    Zitat von MK_84

Da gebe ich dir im Großen und Ganzen mal recht. Vor allem mit dem Punkt das zu lange zugeschaut wurde. Mit CP kannst mMn davon ausgehen dass er seine Machenschaften schon weiterlaufen hätte lassen, insbesondere da er ja als GF noch mehr zu Sagen gehabt hätte. Für meine Begriffe waren am Projekt- und zwar insgesamt- zu viele Leute beteiligt die vorher vom Selbstbedienungsladen profitiert haben um sicher zu sein, dass sich das nicht wiederholt oder in einigen Aspekten noch schlimmer wird.

Natürlich eine Möglichkeit, wir werden's so nicht mehr Erfahren. Ich glaub' auch im nachhinein ist gut ersichtlich, dass da die Vizes zu naiv an die Sache rangegangen sind. Zuerst untätig sein und danach sich von Freunschlag über die politische Schiene und CP massivst ausspielen zu lassen. Im Endeffekt könnt sich auch nach einer Zeit und mehr Infos's in der Causa auch eine Situation ergeben, wo man froh sein muss, dass der EVL gescheitert ist. Wobei sich auch sämtliche Anschuldigungen als nichtig erweisen könnten. Time will tell ;)

Zitat von Keitsche

Bzgl Aufnahme bleib ich optimistisch. Wir sind dabei, zur Not im ersten Jahr ohne Perthl sollten sich die Anschuldigen bewahrheiten oder nicht rechtzeitig entkräftet worden sein.

In der Tat hatte ich mich hier etwas unglücklich ausgedrückt. Gemeint war natürlich Perthl sollte komplett gehen wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten, oder nachdem sie entkräftet worden sind, beim EVL nach einem Jahr (oder solangs halt gedauert hätte) zurückzukehren. Schonmal sry im Vorfeld für dieses Missverständnis.

Zitat von MK_84

Gut, das war vlt ein bisserl unfair von mir und hab den Grundtenor unter der EHV-Anhängerschaft konkret dir zugeschrieben. Aber Double Standards, genau das ist es.

Bei den OÖN ist es halt ein bisserl so eine Sache... kams von Prinz wars gemäßigt, kams vom Zambarloukos wars extrem. Irgendwie hat ich den Eindruck dass man mit dem Kommentar auch so ein bisserl geistig die Scherben die durch das eigene Wirken entstanden sind zusammenkehren wollte.

Stimm' grundsätzlich zu, wobei ich bzgl. EVL Anhängerschaft die im Forum oft unterstellte Naivität in der Causa nicht so sehe.

Zitat von MK_84

Kann gut sein, das wir nicht so weit auseinander liegen. Der EHV hätte mich als Fan sicher nicht gesehen. Als Zuschauer, vier- fünfmal im Jahr? Wieso nicht, wenns vom sportlichen her passt.

Die Frage ist halt ob man diese Tendenzen so schnell merkt. Hat man doch bei den Black Wings auch nicht. Solang sich die "Gauner" im Großen und Ganzen einig sind, kommt sowas nicht an die Oberfläche. Wie wir ja wissen.

Hmm da würd ich dir im unteren Teil schon widersprechen, weil bei größeren Konstrukten, vor allem wenn's wirtschaftlich relevant wird, eine andere Dynamik dahintersteht. Ineffezienzen (diplomatisch ausgedrückt ^^) führen zu schlechte Entscheidungen, diese führen Topdown betrachtet zu einem schlechten Team und schlechten Nachwuchs, diese führen zu weniger Budget und die Spirale fängt an sich zu drehen. Brauchst dir nur auf Makroebene ansehen. Die korruptesten Länder sind wirtschaftlich (meistens) im Vergleich langfristig sehr viel schlechter aufgestellt.

Zitat von MK_84

Das hängt von vielen Faktoren ab, die zum Teil rein privater Natur sind und nichts mit Eishockey oder den Geschehnissen um die Black Wings zu tun haben. Auch von Corona mit allem was dazu gehört. Grundsätzlich, das ist ja kein Geheimnis, sehe ich mich nach wie vor als Black Wings Fan, der den Verein in einer "Peter Michael Reichel Situation" sieht. Gegen den wurde auch vor und im Stadion protestiert. Das wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Strategie.

Ich hab auch nichts per se gegen die Black Wings, nur find ich es schon seit über einem Jahr unerträglich wie mit meinem, respektive unserem Verein umgegangen wird. Und grad deshalb, weil ich ja Eishockeyfan bin, und weil mich der Umgang mit den eigentlich geliebten Black Wings stört, seh' ich mich nachwievor in der Pflicht das so nicht hinzunehmen. Das ist für mich Fanliebe zum Sport. Wobei PF das natürlich anders sieht, weil rein rechtlich ist's sein Verein. Mit seinem Verein kann er machen was er will. Und mit seinem Verein will ich aus tausenden Gründen nichts mehr zu tun haben. Wennst dich mit dem zufrieden gibst was da ist, wirst nicht das bekommen was möglich ist. Und es ist so, so viel mehr möglich ;)

• Nummer 58
    4020
    • 4. März 2021 um 07:51
    • #1.294

Gestern wurden Znojmo, Ljubjana und Pustertal aufgenommen - Feldkirch abgelehnt. Damit 14er Liga. Kann mir da jetzt nicht vorstellen dass der EHV aufgenommen worden wäre.

• Lempi
    Obmann
    • 4. März 2021 um 08:02
    • #1.295
    Zitat von Nummer 58

Gestern wurden Znojmo, Ljubjana und Pustertal aufgenommen - Feldkirch abgelehnt. Damit 14er Liga. Kann mir da jetzt nicht vorstellen dass der EHV aufgenommen worden wäre.

leider wird das für immer ein Geheimnis bleiben - Kaffeesudleserei...

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 08:08
    • #1.296
    Zitat von Lempi

leider wird das für immer ein Geheimnis bleiben - Kaffeesudleserei...

Ich denke schon. 15er Liga mit Linz - und Feldkirch nicht dabei. Popcorn

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. März 2021 um 21:17
    • #1.297

Pluki ich warte immer noch auf Erklärungen oder Aussagen warum ich falsch liege.

Schaut fast so aus wie wenn man in der eigenen Blase lebt wie der PF und GB

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.298

Und jetzt qualifizieren sich die Linzer im letzten Abdruck für die Playoffs, fangen dann plötzlich an, als Einheit aufzutreten, holen den Titel und die Linzer liegen dem Freunschlag zu Füßen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 5. März 2021 um 22:05
    • #1.299
    Zitat von MacReady

Und jetzt qualifizieren sich die Linzer im letzten Abdruck für die Playoffs, fangen dann plötzlich an, als Einheit aufzutreten, holen den Titel und die Linzer liegen dem Freunschlag zu Füßen ^^

Nicht einmal in den wildesten Alpträumen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2021 um 22:06
    • #1.300
    Zitat von MacReady

hey! zieh eine nummer und stell dich hinten an, ich hab das schon vor monaten vorhergesagt! ^^

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™