1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. März 2021 um 09:51
    • #1.176
    Zitat von seleeekta

stimm dir zu. wer von den "abbrennern" war denn eine gute werbung für die liga und wielang wurde da zugeschaut und nicht reagiert?

Darum sehe ich auch die Liga als Mitschuldige im gesamten Sumpf. Man hätte hier schon lange intervenieren können oder gar ein paar scharfe Worte in beide Richtungen finden können, alleine schon wie man gemerkt hat wie Lichterloh es auf der Fanbasis gebrannt hat. Der Brand war seit Oktober klar ersichtlich und beschleunigt mit den Social Media Sperren.

Hier billig zu sagen es geht uns nichts an, die Rechnung wird auch die Liga hart spüren

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2021 um 09:59
    • #1.177
    Zitat von fr-gr-exit

Darum sehe ich auch die Liga als Mitschuldige im gesamten Sumpf. Man hätte hier schon lange intervenieren können oder gar ein paar scharfe Worte in beide Richtungen finden können, alleine schon wie man gemerkt hat wie Lichterloh es auf der Fanbasis gebrannt hat. Der Brand war seit Oktober klar ersichtlich und beschleunigt mit den Social Media Sperren.

Hier billig zu sagen es geht uns nichts an, die Rechnung wird auch die Liga hart spüren

Es wäre schon im Frühjahr absehbar gewesen und es wäre damals auch wichtig gewesen, wenn die Liga und die Stadt als Mediator aufgetreten wären, da hätte man eventuell noch eine Einigung erzielen können. Aber man hat da lieber zugesehen, im Oktober war es schon zu spät.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 10:10
    • #1.178
    Zitat von Spengler

Es wäre schon im Frühjahr absehbar gewesen und es wäre damals auch wichtig gewesen, wenn die Liga und die Stadt als Mediator aufgetreten wären, da hätte man eventuell noch eine Einigung erzielen können. Aber man hat da lieber zugesehen, im Oktober war es schon zu spät.

Die Liga in jedem Fall, haben nunmal lieber den Weg des geringsten Widerstands gewählt.

Aber wer seitens der Stadt hätte denn da schlichten sollen, nachdem man relativ klar Position bezogen hat?

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2021 um 10:15
    • #1.179
    Zitat von Urfahr4Ever

Die Liga in jedem Fall, haben nunmal lieber den Weg des geringsten Widerstands gewählt.

Aber wer seitens der Stadt hätte denn da schlichten sollen, nachdem man relativ klar Position bezogen hat?

Die Stadt (Bürgermeister, Gemeinderat) hätte zumindest versuchen können, einen unahbhängigen Mediator zu bestellen.Die Stadtpolitiker selber haben eigentlich nicht wirklich Position bezogen, nur über die LinzAg/LIWEST, die aber schon etwas Handlungsfreiheiten haben.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 2. März 2021 um 10:16
    • #1.180

Nachstehend die heutigen Artikel aus Krone und Volksblatt

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 10:19
    • #1.181

Da fehlt mir gerade etwas die Phantasie was das hätte bringen sollen.

Seitens der BWL hätte man wohl niemanden seitens der Stadt akzeptiert, da durch den Rückzug der städtischen Unternehmen ja zumindest der Anschein gegeben ist, sich auf eine Seite geschlagen zu haben.... und damit ist ja die Grundvoraussetzung für eine Mediation nicht mehr gegeben.

• MK_84
    Power Player
    • 2. März 2021 um 10:24
    • #1.182
    Zitat von petrolella

Mah, des Nachtreten gegen die FC Obmänner hätt er sich sparen können. Vor allem da die zwei Hauptantreiber jetzt eh die richtigen Konsequenzen gezogen haben. Auch mit den 99 % liegt er falsch ich tippe da eher auf 40 %. Und die gehen wenn dann

trotz PF und nicht wegen PF hin.

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2021 um 10:29
    • #1.183
    Zitat von Urfahr4Ever

Da fehlt mir gerade etwas die Phantasie was das hätte bringen sollen.

Seitens der BWL hätte man wohl niemanden seitens der Stadt akzeptiert, da durch den Rückzug der städtischen Unternehmen ja zumindest der Anschein gegeben ist, sich auf eine Seite geschlagen zu haben.... und damit ist ja die Grundvoraussetzung für eine Mediation nicht mehr gegeben.

Drum schrieb ich ja unabhängig. Man kann auch als Streitpartei einen unabhängigen Mediator bestellen, der dann auch dazu beiträgt den eigenen Standpunkt zu überdenken. Ist eigentlich gang und gäbe (Eheberatung,...)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 10:31
    • #1.184
    Zitat von Spengler

Drum schrieb ich ja unabhängig. Man kann auch als Streitpartei einen unabhängigen Mediator bestellen, der dann auch dazu beiträgt den eigenen Standpunkt zu überdenken. Ist eigentlich gang und gäbe (Eheberatung,...)

OK, ich hab mich da auf den Bürgermeister/Gemeinderat bezogen.

• Lempi
    Obmann
    • 2. März 2021 um 10:35
    • #1.185
    Zitat von petrolella

hahaha i hau mi o. :veryhappy:

Der Kanonenkugel reitende Lügenbaron hat also nachgezählt und ist auf 99% gekommen! Sehr schön.

Also ich hab auf meinen Rücktritt und die zuvor gesetzten Reaktionen bisher genau 5 negative Rückmeldungen von Mitgliedern bekommen... Auf Facebook kommen fast ausschließlich Meldungen von Usern, dass sie auch nicht mehr in die Halle gehen wollen, so lange PF das Zepter schwingt.

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2021 um 10:39
    • #1.186
    Zitat von Lempi

Der Kanonenkugel reitende Lügenbaron hat also nachgezählt und ist auf 99% gekommen! Sehr schön.

Also ich hab auf meinen Rücktritt und die zuvor gesetzten Reaktionen bisher genau 5 negative Rückmeldungen von Mitgliedern bekommen... Auf Facebook kommen fast ausschließlich Meldungen von Usern, dass sie auch nicht mehr in die Halle gehen wollen, so lange PF das Zepter schwingt.

Ich denke auch, dass die Halle relativ leer werden wird. Dazu noch diese Saison im Tabellenkeller, da müssten sie Anfang nächster Saison schon einen winning streak von mindestens 5-10 Spielen schaffen, um wenigstens die gloryhunters wieder zurückzubekommen.

• simsala
    NHL
    • 2. März 2021 um 10:45
    • #1.187
    Zitat von Spengler

Ich denke auch, dass die Halle relativ leer werden wird. Dazu noch diese Saison im Tabellenkeller, da müssten sie Anfang nächster Saison schon einen winning streak von mindestens 5-10 Spielen schaffen, um wenigstens die gloryhunters wieder zurückzubekommen.

Genau das gilt es zu erreichen. Dann sind auf einmal nur mehr 2500 Leute in der Halle ohne gscheide Stimmung. Die aktuelle Corona Saison ohne Zuseher verzerrt die Wahrnehmung etwas. Viele glauben halt dass ihr Abtrünningen eh wieder zurück kommts.

1,2,3 Jahre durchbeissen, dann gibt's hoffentlich einen Neustart ohne PF. Dann sind wieder alle an Board :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. März 2021 um 10:46
    • #1.188

Lebler braucht eh einen neuen Vertrag.

Meine Hoffnung: Er wechselt nach Salzburg weils ihn ned zahlen können/wollen oder sie brennen sich total aus und haben wieder kaum Kohle für den Rest des Teams, daraus resultierend dann eine zweite Saison im Tabellenkeller und dann kanns nur mehr Jahre dauern bis die Lichter hoffentlich ausgehen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. März 2021 um 10:46
    • #1.189
    Zitat von seleeekta

ich denke, wir alle übersehen da eine nicht ganz unerhebliche sache: aus sicht der liga funktioniert der eishockey-standort linz, zugegeben mit einigen schwierigkeiten, aber er funktioniert.

also bei den Punkt mit den Gehältern sehe ich das nicht mehr so. Da hieß es bei Laibach auch das ist ein großer Schaden für die Liga. Dazu noch die Berichte über Steuerhinterziehung (kommt sicher gut wenn man über Staastshilfen verhandelt) Vielleicht nur ein kleines Problem, aber die Sache dass Puls24 bei Liwest nicht zu finden ist kostet sicher auch Zuschauer.

Dazu die offenen Fragen bezüglich Nachwuchs (teilweise ausgegliedert zum Verband und das Geld kam vom EHV, wer zahlt das jetzt?)

Und ich kann auch ganz falsch liegen aber die Beschwerde vom Biedermann dass 2 Vereine wahllos probieren Spieler abzuwerben.. da könnten die BWI auch dabei sein.

Kann mir nicht vorstellen dass alle denken der Standort funktioniert so wie er ist und sich einfach freuen dass sie einen leichten Gegner haben. :/

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. März 2021 um 10:58
    • #1.190

Da manche wieder zur Gesprächskultur nichts beitragen können als irgendwelche Emotionen zu den Beiträgen zu machen....

Ich hätte von der Liga erwartet das man klar eine Position bezieht und diese klar macht. Sprich will man keinen zweiten Verein aus Linz sehen dann sagt man das klar und deutlich und lässt nicht abstimmen. Dem Freunschlag hätte gesagt gehört das er als Gründungsmitglied alles tun muss um das Ansehen des Standortes zu halten und einen Konsens zu finden, sonst hat er mit Konsequenzen zu rechnen.

Es hätte von beiden Seiten eingefordert gehört eine Mediation zu machen gegenüber dem anderen und beide hätten auf Augenhöhe aggieren dürfen und müssen!

Das wäre die richtige Lösung gewesen und auch später dann das sämtliche Eskalationen von ihm zu unterlassen sind egal in welche Richtung. Man hatte unendlich viele Ansatzpunkte, wo man als Liga aktiv werden hätte können.

So zu tun es betrifft ja keinen und der geringste Widerstand ist der Beste weil wir wollen uns die Hände im Elfenbeinturm nicht dreckig machen, aber auf der Kehrseite sehen wie einer der Zuschauerstärksten Vereine im Dreck untergeht, sowie starke Sponsoren abspringen für den Sport allgemein, sorry da hat man seine Verantwortung nicht wahr genommen.

Man kann nicht auf der einen Seite werben wie toll die Liga nicht ist und wie die Standorte eine tolle Fankultur haben aber selbst nichts für den Erhalt tun.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 11:02
    • #1.191

fishstick: nach dem was man Schiechl angeblich angeboten hat, glaubst irgendein Ö.Spieler mit Perspektive hört sich Angebote von GB/PF überhaupt an? - Ich glaub Abwerbeversuche seitens der BWL sind wohl das geringste Problem der Konkurenz....

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2021 um 12:17
    • #1.192
    Zitat von Urfahr4Ever

fishstick: nach dem was man Schiechl angeblich angeboten hat, glaubst irgendein Ö.Spieler mit Perspektive hört sich Angebote von GB/PF überhaupt an? - Ich glaub Abwerbeversuche seitens der BWL sind wohl das geringste Problem der Konkurenz....

Angenommen, der EHV hätte die Spielberechtigung bekommen. Dann muss auch ein Team zusammen gestellt werden. Ob das die Oberen des EHV ohne CP gekonnt hätten?

• starting six
    NHL
    • 2. März 2021 um 12:28
    • #1.193
    Zitat von cappin0

Angenommen, der EHV hätte die Spielberechtigung bekommen. Dann muss auch ein Team zusammen gestellt werden. Ob das die Oberen des EHV ohne CP gekonnt hätten?

sei mir nicht böse aber es gibt auch andere, hätte zum Beispiel bei einem Lukas angefragt. aber es gibt auch genug andere.

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2021 um 12:31
    • #1.194
    Zitat von cappin0

Ein Team zusammenstellen hat sogar der Baumi geschafft... Konkurrenzfähig ist zwar was anderes, aber ein Team hat er geschafft. (auch wenn die Leistungsträger noch von den alten Wings waren)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. März 2021 um 12:32
    • #1.195

Genau, der eine steht hinterm Nachwuchs und der andere hinter der Bande auf der Bank. Die werden sicher Interesse haben an einem GM Posten, vorallem wo sich beide aus diesem Theater bis jetzt rausgehalten haben....

Haha lustig, jaja ich hab schon verstanden ... traurig bist

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 12:37
    • #1.196

Ich denke ein Engagement der beiden Lukas-Brüder (in welcher Form auch immer) wäre eine der wenigen Varianten wie sich das ganze wieder positiv entwickeln könnte (von Euphorie mag ich ned sprechen). Aber das ist leider wirklich Träumerei und auch hier wäre der Weggang von PF wohl eine Voraussetzung.

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2021 um 13:15
    • #1.197
    Zitat von starting six

sei mir nicht böse aber es gibt auch andere, hätte zum Beispiel bei einem Lukas angefragt. aber es gibt auch genug andere.

Warum soll ich Dir böse sein. Mein Gedankengang war und ist, das sportliche war beim EHV auf CP aufgebaut.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. März 2021 um 13:22
    • #1.198
    Zitat von Lempi

Der berühmte Lügenbaron, wie recht du hast. Das mit den Gehältern warten wir auf April. Wer werden uns wieder wundern wie Wahrheitsflexibel er hier wieder antworten wird oder welche Verkehrsstrafen wieder auftauchen....

Diese dreckige Art und Weise von ihm, er wird sich noch anschauen wie gut wir ihn aushungern können.

Lempi Ich würde den Bericht kommentarlos posten auf Facebook das man klar sieht wie man nachtritt. Ebenso würde ich es begrüßen das dies alle Fanclubs tun, damit jeder sieht wen er unterstützt wenn er nur 1 Cent ihm gibt.

Ich empfehle jeden auch bei Livestreams eine Webseite zu nutzen welche im deutschen aufhockey mit der Endung Fernsehen zu nutzen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. März 2021 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.199

von welchem Facebook Beitrag redet ihr?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 13:34
    • #1.200

Ich denke es geht um den kommentar in der Zeitung von PF.

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (2. März 2021 um 13:40)

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™