1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 7. Mai 2026 um 14:00

    Hab auch Col-Car getippt mit Colorado als Sieger.

  • Rocket De Laval 2025/26 (Reinbacher/Rohrer)

    • Eiskalt
    • 7. Mai 2026 um 13:19

    Kommst einmal im Leben ins SC-Finale und dann verbietet dir der Arzt zu spielen, obwohl du anderer Meinung bist. :/

    Bin da eher für Eigenverantwortung und 2t Meinungen, die man sich vom persönlichen/eigenen Arzt einholt um Entscheidungen zu treffen.

    Ich finde es auch gut, dass die Entscheidung, ob sie startet L.Vonn getroffen hat und nicht ein "unabhängiger" Mediziner.

    Aus meiner Sicht kann man generell sagen, Spitzensport ist nicht gesund. Welche Risiken Sportler dann jeweilig eingehen, ist mMn ihre Entscheidung.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 7. Mai 2026 um 11:59
    Zitat von WiPe

    Na ja die schaltet zumindest den menschlichen Faktor aus. Siehe damalige Punkteregel wo die Gegner den Spieler immer sehr hoch eingestuft haben und der eigene Verein immer meinte der ist eh eine totale niete

    Auch die KI kann ein bias haben oder der prompt ist schlecht und der ist noch immer durch Menschen fabriziert. Man sollte sich halt schon überlegen, wo es ein sinnvolles Hilfsmittel ist zb beim Erstellen von Katzenbildern :P und wo es mehr Sinn macht das eigene Hirn zu benutzen. Die Vorstellung das KI objektive Ergebnisse liefert ist einfach falsch.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 23:43

    Ja, dafür brauchen wir unbedingt KI-Unterstützung!

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 18:06
    Zitat von DennisMay

    Du kannst aber fragen, das ist doch der Punkt wo Yzerman bei Hughes ausgestiegen ist, da Hughes keine Zusage für einen Anschlußvertrag machen wollte.


    Genauso wird es bei Matthews laufen wenn er weg will, ohne Zusage, kein Angebot oder es spielt einer Risiko wie Guerin.

    Und das Risiko dass er sich s anders überlegt oder man sich betreffend Vertrag nicht einigen kann hast dann halt. Würde ich bei einer für eine Franchise durchaus kritische Ressource nicht eingehen. Sprich return für 1-2 Jahre Matthews.

    Die Antwort „sicher nicht verlängern“ ist eindeutig. Aber wenn er sich die destination aussuchen kann, würde man meinen, dass das Standorte sind die er sich auch langfristig vorstellen kann.

    Vage Zusagen sind halt nicht verbindlich. Hätt ja vor 1 Jahr auch keiner gedacht, dass 34 trotz gültigem Vertrag übern Sommer überlegt, ob er nach Toronto zurückkehrt.

    Zitat von philromano

    zum thema "matthews weg" einige fakten.

    er hat noch 2jahre vertrag und beide parteien können die nächsten 12 monate ohne irgendetwas zu verlieren jeglichen trade blockieren.

    Wenn Matthews öffentlich den trade fordert hat Toronto schon verloren.

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 14:05
    Zitat von Patman

    Kommt drauf an, der Hughes Return war ja auch deshalb niedrig, weil man nicht weiß, ob er nach dieser Saison überhaupt in Minnesota bleibt. Wenn Matthews beim neuen Team gleich einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, dann könnte der Return schon passen.

    Das können sie aber nicht wissen, wenn er jetzt /kommende Saison getraded wird, denn er kann glaube ich erst nach der nächsten Saison einen neuen Vertrag unterschreiben.

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 14:02

    Stimmt auch.

    Hansi79
    USHL ist aber nicht NCAA. Mag sein dass es als Sprungbrett besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wir kennen Waschnig Ambitionen alle nicht.

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 11:49

    Also da er nur an bestimmte Teams getradet werden kann und der trade nur kommt, wenn klar ist, dass er weg will, werden die Leafs vergleichsweise relativ wenig für ihn bekommen.

    Das ist dann genau so eine Situation, wo die Leafs müssen, die trade-partner aber nicht. Sprich ich denke der return wäre ähnlich dem Hughes-trade. Für welche franchises das Sinn macht, muss man dann halt auch schauen. Bei den jungen Teams, sehe ich den Bedarf nicht für Matthews Zukunft herzugeben.

    Sollte Matthews heuer wieder wie am Laufband treffen, schaut es vielleicht dann auch wieder anders aus.

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 11:24

    Waschnig hat ja Vertrag, der bräuchte da doch eine Ausstiegsklausel. Und mit 19 bringt ihm das mMn in der KM beim KAC mehr.

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 11:22

    Als Marner da war, war er der Watschenmann. Nun ist es halt Matthews. Wenn der weg ist dann halt Nylander. Nachgetrauert wird dann vermutlich allen im Nachhineien.

    Ob es gesundheitliche Gründe bei Matthews gibt für seine underperformance weiß ich nicht. Wenn man sich anschaut, wie Laughton, McMann und Roy nach den trades performt haben, stellt man sich schon die Frage, was bei den Leafs alles im Argen liegt.

    Die Spieler müssen schon die Verantwortung dafür übernehmen, aber Berube muss sich schon auch Kritik gefallen lassen. Ich sehe nicht, dass heuer auch nur irgendein positiver Impuls von ihm kam.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 11:13

    Gehe schon davon aus, dass McKenna und Stenberg die ersten beiden picks sind.

    Stenberg bei den Leafs würde mir schon sehr gefallen. :)


    @SJ, wenn sie wirklich statt einem der beiden einen defender wollen, würde ich das eher per trade lösen.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 6. Mai 2026 um 10:59

    Ich finde es auch gut so. Im GD kann man sich eine Vorteil erspielen hinsichtlich der PO-Gegner und den Heimvorteil. Grundsätzlich wirst im GD auch schauen dich stetig zu verbessern um dann im PO voll da zu sein. Dass das Umschalten für die PO oft nicht funktioniert, dafür gibt es genügend Beispiele. Die Routinen und den mindset den du dir im GD nicht erarbeitest, der fehlt dir meistens auch im PO.


    Umgekehrt taugen mir auch die cinderella stories. Den KAC Meistertitel 90/91 werde ich nie vergessen, 11 Niederlagen en suite, mit ach und krach noch für die POs qualifiziert und dann ein legendäres Finale gegen den VSV gewonnen. Alba Volan könnte ich heuer auch anführen, :D tue ich aber nicht. :D

    Sehe das Problem im Modus wirklich nicht. 3 Runden best of 7. Wer sich dafür qualifiziert und das gewinnt ist verdient Meister.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 5. Mai 2026 um 19:04

    Solange es aufgrund von Routine und Erfahrung nicht Dieter Bohlen wird…

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 5. Mai 2026 um 14:18

    Nachhaltig war es halt auch nicht, weil die ganzen kleinen Teams Kapfenberg, Zell und Lustenau sind auch relativ schnell weggebrochen.

    Und, ob Resse mit seinem Herumgekurve wirklich so gut war, wie es seine Punktestatistiken aussagen, kann man auch diskutieren.

    Es war erfreulich, dass damals viele junge Österreicher in der Liga Fuss fassen konnten. Umgekehrt hattest halt auch "Blinde und Lahme" in der Liga, denen ich nicht so wirklich nachtrauere beim Zusehen.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 5. Mai 2026 um 13:54

    Also ich finde es abgesehen von fantasy hockey auch spannend um die eigene Wahrnehmung zu reflektieren und das Augenmerk auf andere Facetten zu legen.

    Bspw. hat Edmonton in den advanced statistik besser abgeschnitten, als ich es erwartet hätte, von dem was ich per "eye-test" gesehen habe.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 5. Mai 2026 um 11:49

    Auch kann es durchaus einen Unterschied machen, ob man 3 gute und eine sauschlechte Partie hatte oder 4 leicht unterdurchschnittliche.

    So wie ich expected goals verstehe ist die Qualität der Schüsse aber schon statistisch berücksichtigt. Sprich, ob platziert und von welcher Position, fließt in die Berechnung ein.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 5. Mai 2026 um 10:47

    Übernachtungen mögen ein Kostentreiber sein. Aber, ob jetzt 600 oder 800km fahrst, ist dann auch schon wurscht.

    Ich denke auch, dass wenn es den Vereinen wichtig ist, dann werdens die Logistik optimieren. Vor allem natürlich für die Vereine in der Peripherie. Dann spielt Innsbruck halt an einem Wochenende auswärts gegen Budapest und Fehervar. Und Budapest back2back in Innsbruck.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 5. Mai 2026 um 10:00

    Pustertal, Salzburg, Innsbruck ist für KAC und VSV auch näher als Budapest und Fehervar. Salzburg ist für den KAC mitunter der interessanteste Gegner inzwischen. Und die West wäre vergleichsweise viel schwächer als die OST.

    Abgesehen davon ist der Abstand zwischen ALPS-Teams und ICE-Teams zu groß. Da hast entweder sportlich wertlose Partien oder die Qualität der ICE ist total verwässert. Bis dann einer der neuen kracht ist dann auch nur eine Frage der Zeit.

    Kann diesen Überlegungen so richtig gar nichts abgewinnen.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 4. Mai 2026 um 18:00


    Laut dieser Statistik haben die Goalies in der Serie Ana Edm wenig Unterschied gemacht.

    Bilder

    • image.png
      • 403,45 kB
      • 739 × 640
  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 4. Mai 2026 um 16:03

    Verstehe jetzt weder den Witz noch warum er sein musste. Aber wenn es dir wichtig war, bitte. ;)

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 4. Mai 2026 um 15:59

    Am Ende hat Sundin da sehr wenig zu gewinnen und wenn die Leafs wie erwartet jetzt eine Dekade lang wieder mal im Tal der Tränen verschwinden oder in konstanter Mittelmäßigkeit, dann wird er wenn er Pech hat auch noch zum Feigenblatt oder Sündenbock.

    Ich kann sagen Pelleys Entscheidungen und seine Kommunikation gefallen mir durch die Bank nicht.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 4. Mai 2026 um 15:25

    Positiv formuliert sagst halt, er ist der einzige Spieler, der es geschafft hat mit 5 verschiedenen Teams ins Finale zu kommen und der einzige Spieler, der für 5 verschiedene Teams im SC-Finale getroffen hat.

    Andere wären froh einmal ins final zu kommen, er hat es 6x geschafft. Und einen Ring hat er. Auch im Gegensatz zu einigen anderen ehemaligen Starspielern.

    Letztes Jahr bei Edm hat er mMn auch seinen xten Frühling gehabt in der PO. An ihm hat es da wohl am wenigsten gelegen.

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • Eiskalt
    • 4. Mai 2026 um 15:09

    Taugt mir. Ich hoffe es geht halbwegs auf.

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 4. Mai 2026 um 15:08

    Er ist anscheinend mit Tie Domi befreundet, der wiederum bei den Eigentümern ein offenes Ohr findet.

    Wird wohl nicht geschadet haben.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 4. Mai 2026 um 13:50
    Zitat von philromano

    denke da ist playoff gemeint, da hat perry vorallem bei finalserien eine aussergewöhnlich dünne quote.

    Das er mit 40 nicht mehr Leistungsträger sondern Ergänzungsspieler ist, sollte klar sein.

    Es gibt ganz wenige, die so viel gewonnen haben wie er und in der PO so performed haben wie er. Was immer auch gemeint ist, in dem Fall einfach unqualifiziert, die Meldung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™