1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

07.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, Fr. 2025-10-03, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 27. September 2025 um 01:34
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2025 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

Die Niederlage tut mehr weh als alle anderen. Gefühlt ständig im PK, gut aber da waren mindestens so viele Strafen auf der anderen Seite auch. Mir ist die ref Leistung normal egal aber heute war das richtig schlecht. Den Schiffauer Gerhard hab ich auch gefragt ob sein Hefterl eh voll ist. "Ja da steht heute viel drin" war die Antwort. ^^

Momentan werden halt alle kleinen Fehler von uns hart bestraft. Aber trotzdem war das ein Schritt in die richtige Richtung. 1 Punkt wäre heute sowas von verdient gewesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linza Giuseppe
    4020
    • 3. Oktober 2025 um 21:49

Die Schirileistung war echt besch..eiden. Ist man als Linzer aber eh gewohnt.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. Oktober 2025 um 21:50

bitter...aber gekämpft!

Eiskalt
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 21:55
    Zitat von Linzaaaa

bitter...aber gekämpft!

Die Chancen waren eh da. Die Anfälligkeit defensiv, die wir derzeit zeigen, habt ihr gsd nicht genutzt.

Ich hoffe wir können mit dem Sieg ein bisserl Dynamik aufnehmen. Die KAC Krise kommt normalerweise erst im Dezember oder rund um den Jahreswechsel.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2025 um 21:57

Bitter für Linz, weil man quasi die ganze Partie geführt hat und das entscheidende Tor des KAC ziemlich glücklich war.

Aus meiner Sicht eine verkrampfte Partie von beiden Teams, die schon Druck spüren, weil's nicht richtig läuft. Ich finde den Sieg des KAC aufgrund des Spielverlaufs glücklich, aber leistungsgerecht...

• BWL1992
    EHC
    • 3. Oktober 2025 um 22:03

Diese Schiris bringen mich irgendwann noch ins grab:banghead:

• Martin29
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 22:20

Aus meiner Sicht unser bestes Spiel der Saison bisher, was leider wieder nicht mit Punkten belohnt wurde. Wennst hinten bist in der Tabelle springt der Puck fürn Gegner, kassierst komische Strafen, die Refs pfeifen vom Gefühl her jede 50/50 Situation gegen dich und am Ende kriegst a deppertes Tor.

Schade! Aber die Leistung war mMn sehr in Ordnung. Gekämpft, gekratzt, alles am Eis gelassen.

Das war okay, Jungs! (Vor allem in Anbetracht der letzten paar Spiele und den ganzen Verletzten)

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2025 um 22:52

Denke auch, die Leistung der Mannschaft war sehr ok und ein deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. V. a. das zweiten Drittel hat mir gut gefallen. Der KAC letztlich mit dem glücklicheren Ende. Die Verletzungen schmerzen schon brutal, weil wenn Collins und Ogra fit sind, dann schauen unsere Linien gaaaanz anders aus und wir würden eine #66 und eine #14 sicher nicht auf dem Eis sehen.

Die Leistung der Spielleitung am maximal bescheidensten. Gegen uns wurde quasi alles und gegen den KAC quasi nichts gepfiffen. Aber ja, so wie Martin29 schreibt, so ist das vielleicht, wenn man unten herumgrundelt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2025 um 23:06

...ist das eigentlich der Linz-Klagenfurter Jammerparaden-Fredl? Wollt ich eigentlich - unabhängig vom Ergebnis - schon vor der Partie fragen...:saint:

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2025 um 23:22

Gut, dass man jetzt in den Highlights wenigstens klar sieht, dass Tirronen bei der Aktion von Herburger eindeutig im Torraum war.

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2025 um 23:29
    Zitat von ldfwfjakehdo

Gut, dass man jetzt in den Highlights wenigstens klar sieht, dass Tirronen bei der Aktion von Herburger eindeutig im Torraum war.

Siehst du das nicht so 3glav ?

• runjackrun
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 23:34

Ich finde schon, dass man beim KAC gekämpft hat. Endlich Rückstände umgedreht und das trotz peinlicher Überzahlleistung. Das wird der Mannschaft gut tun.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2025 um 23:36
    Zitat von ldfwfjakehdo

...sorry nix für ungut - war nicht explizit auf die von dir angesprochene Situation bezogen, sondern darauf, dass ich die Jammereien von beiden Seiten schon vor der Partie lustig gefunden habe...

Zitat von 3glav

...ist das eigentlich der Linz-Klagenfurter Jammerparaden-Fredl? Wollt ich eigentlich - unabhängig vom Ergebnis - schon vor der Partie fragen...:saint:

...und unmittelbar danach kam dein Posting... ;) :prost:

Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 00:02
    Zitat von ldfwfjakehdo

Herburger war auch im Torraum, das hab ich zuerst nicht so gesehen. Herburger schaut nicht auf den Goalie und sucht auch nicht den Kontakt. Den Kontakt sucht Tirronen, der Herburger definitiv sehen muss als er ihm in den Rücken fährt und meiner Meinung war der Kontakt jetzt nicht so heftig, dass man dann den sterbenden Schwan spielen muss. Aus meiner Sicht wollte Tirronen da eine Strafe rausholen. 2 Minuten gegen Herburger kann man geben, aber wenn dann muss auch Tirronen 2 Minuten kriegen.

Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 00:05
    Zitat von runjackrun

Ich finde schon, dass man beim KAC gekämpft hat. Endlich Rückstände umgedreht und das trotz peinlicher Überzahlleistung. Das wird der Mannschaft gut tun.

Ich würde sagen man hat teilweise gekämpft, aber tw halt schon auch "gecheatet". Die PS hat man großteils definitiv nicht aufs Eis gebracht.

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2025 um 00:13
    Zitat von Eiskalt

Herburger war auch im Torraum, das hab ich zuerst nicht so gesehen. Herburger schaut nicht auf den Goalie und sucht auch nicht den Kontakt. Den Kontakt sucht Tirronen, der Herburger definitiv sehen muss als er ihm in den Rücken fährt und meiner Meinung war der Kontakt jetzt nicht so heftig, dass man dann den sterbenden Schwan spielen muss. Aus meiner Sicht wollte Tirronen da eine Strafe rausholen. 2 Minuten gegen Herburger kann man geben, aber wenn dann muss auch Tirronen 2 Minuten kriegen.

Tirronen fährt raus, um den Winkel kleiner zu machen, er sucht nicht den Kontakt, weil er, fixiert auf den Puck/Schuss, Herburger wahrscheinlich gar nicht wahrnimmt. Herburger bewegt sich für mich sogar leicht nach hinten und oben im bzw. kurz vor dem Moment des Kontakts.

Hier keine Strafe zu geben, lässt mich komplett ratlos zurück!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2025 um 00:32

ja mei, der eine suchte den Kontakt, der andere schüttelt die Maske ab als er total außer Position vorm Tor lag, haben sich heute wieder beide nicht mit Ruhm bekleckert die Goalies, gwonnen habts, so wies aussieht auch ohne Verletzte, ist dann ja auch wieder gut mit dem roten Mimimi :P

Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 00:38

Grundsätzlich fährt er natürlich raus um den Winkel kleiner zu machen, aber ich glaube nicht, dass er ihn in der Situation nicht sehen kann. Nun kannst natürlich sagen, dem Goalie gehört der Torraum und er muss da keinen Kontakt vermeiden. Kollision im Torraum kannst mit 2 Minuten sanktioniern und über die Strafe hätte sich Herburger nicht beschweren können, war halt ungeschickt. Ausgeschlachtet hat es mMn Tirronen aber schon. Kann mich auch erinnern, dass er es letztes Jahr mal ähnlich angelegt hat.

Hab letztens in der NLA eine ähnliche Szene gesehen und da wurde das auch im Zweifel für den Stürmer ausgelegt, dem keine Absicht unterstellt wurde. Wobei der glaube ich nicht um Torraum sondern direkt davor war und der Goalie nicht den sterbenden Schwan gespielt hat. Dahm hätte übrigens auch liegen bleiben können, nachdem Oschgan auf ihn draufgefallen ist.

Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 00:40
    Zitat von Sour-Fox

ja mei, der eine suchte den Kontakt, der andere schüttelt die Maske ab als er total außer Position vorm Tor lag, haben sich heute wieder beide nicht mit Ruhm bekleckert die Goalies, gwonnen habts, so wies aussieht auch ohne Verletzte, ist dann ja auch wieder gut mit dem roten Mimimi :P

Dass Mimimi ist ja das wichtigste, sonst müssen wir wieder über die stream Qualität sudern.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 01:51
    Zitat von Linza Giuseppe

Die Schirileistung war echt besch..eiden. Ist man als Linzer aber eh gewohnt.

Ach Gott, natürlich ist immer das eigene Team benachteiligt.

Die Unparteiischen haben definitiv kein persönliches Interesse irgendeine Mannschaft zu benachteiligen, das wäre wohl maximal unprofessionell.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 01:53
    Zitat von 3glav

Bitter für Linz, weil man quasi die ganze Partie geführt hat und das entscheidende Tor des KAC ziemlich glücklich war.

Aus meiner Sicht eine verkrampfte Partie von beiden Teams, die schon Druck spüren, weil's nicht richtig läuft. Ich finde den Sieg des KAC aufgrund des Spielverlaufs glücklich, aber leistungsgerecht...

So ist das einzuordnen, danke

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2025 um 09:21
    Zitat von Eiskalt

Grundsätzlich fährt er natürlich raus um den Winkel kleiner zu machen, aber ich glaube nicht, dass er ihn in der Situation nicht sehen kann. Nun kannst natürlich sagen, dem Goalie gehört der Torraum und er muss da keinen Kontakt vermeiden. Kollision im Torraum kannst mit 2 Minuten sanktioniern und über die Strafe hätte sich Herburger nicht beschweren können, war halt ungeschickt. Ausgeschlachtet hat es mMn Tirronen aber schon. Kann mich auch erinnern, dass er es letztes Jahr mal ähnlich angelegt hat.

Hab letztens in der NLA eine ähnliche Szene gesehen und da wurde das auch im Zweifel für den Stürmer ausgelegt, dem keine Absicht unterstellt wurde. Wobei der glaube ich nicht um Torraum sondern direkt davor war und der Goalie nicht den sterbenden Schwan gespielt hat. Dahm hätte übrigens auch liegen bleiben können, nachdem Oschgan auf ihn draufgefallen ist.

Letztes Wort meinerseits in dieser Sache (weil's eh nix bringt), schau dir die Szene in Einzelbildern an! Tirronen schaut immer nur Richtung Puck/Schützen, nie nach links. Er fährt raus, um den Winkel zu verkleinern. Herburger bewegt sich im Moment des Kontakts bzw. kurz vorher eindeutig nach hinten oben, der Kontakt im LWS/Gesäß-Bereich Herburgers ist deutlich ersichtlich. Tirronen ist zu diesem Zeitpunkt im Torraum. Wie lang der Goalie da jetzt liegen bleibt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Zweite Meinung kanns da IMHO keine geben.

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 09:50

Was bringt die goalie Diskussion noch?

BEIDE wussten genau was sie tun. Herburger kann ausweichen und Tirronen nimmt es dankend an und macht eine Show draus. Sind ja beide immer wieder mal gut für Aktionen.

Positive Dinge auf beiden Seiten mitnehmen und weiter.

• Scott#13
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 09:58
    Zitat von runjackrun

Ich finde, dass dies erst mit dem Tor von Maier geschehen ist, -da hat es einen kleinen Ruck gegeben und man hat Emotion gesehen, was sich sofort positiv aufs Spiel ausgewirkt hat. Davor war nicht wirklich einer der leader am Eis in der Lage, dem Team Impulse zu geben, so haben sie zumindest 2 Drittel dann auch gespielt. Da ist schon sehr viel Sand im Getriebe und das Team sucht mich seinen Flow mit einigen Akteuren sichtlich frustriert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2025 um 10:38

Es wäre schon interessant, warum man es immer anlegt, in Rückstand zu geraten...

Warum kann die Mannschaft in Drittel eins nicht Gas geben?

Gestern ist es mit Ach und Krach noch gutgegangen.

Bei Herburger fällt auf, dass er zur Zeit auf Krawall gebürstet ist. In fast jeder Partie eine völlig unnötige Aktion. Das war bisher eigentlich selten bis gar nicht der Fall...

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Eiskalt
  • MacReady
  • Fridolin
  • darkforest
  • Lexe1312
  • 3floh
  • fishstick
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™