1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

07.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, Fr. 2025-10-03, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 27. September 2025 um 01:34
  • Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 10:50
    Zitat von ldfwfjakehdo

Letztes Wort meinerseits in dieser Sache (weil's eh nix bringt), schau dir die Szene in Einzelbildern an! Tirronen schaut immer nur Richtung Puck/Schützen, nie nach links. Er fährt raus, um den Winkel zu verkleinern. Herburger bewegt sich im Moment des Kontakts bzw. kurz vorher eindeutig nach hinten oben, der Kontakt im LWS/Gesäß-Bereich Herburgers ist deutlich ersichtlich. Tirronen ist zu diesem Zeitpunkt im Torraum. Wie lang der Goalie da jetzt liegen bleibt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Zweite Meinung kanns da IMHO keine geben.

Keine Angst, dass hab ich schon zuvor getan.

Bewegung von Herburger nach hinten kann ich nicht erkennen. Es geht auch nicht darum, dass Tirronen lange liegen bleibt, sondern darum dass er mMn den Kontakt mitprovoziert (weil ich, Puckfixierung hin oder her eben nicht davon ausgehe, dass er Herburger in seinem Sichtfeld nicht wahrnehmen kann) und spektakulär stürzt. Für mich embellishment bzw. unsportliches Verhalten.

Wie auch schon geschrieben, eine Strafe wäre vertretbar gewesen, weil wenn die Schiris es so sehen wie du, dann kannst auch sagen gut gemacht von Tirronen.

Und wo wir uns einig sind, ist dass wir uns nicht einig sind ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 10:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wäre schon interessant, warum man es immer anlegt, in Rückstand zu geraten...

Warum kann die Mannschaft in Drittel eins nicht Gas geben?

Gestern ist es mit Ach und Krach noch gutgegangen.

Bei Herburger fällt auf, dass er zur Zeit auf Krawall gebürstet ist. In fast jeder Partie eine völlig unnötige Aktion. Das war bisher eigentlich selten bis gar nicht der Fall...

Also die ersten 5 Minuten waren wir mMn noch ein bisserl langsam. Ob die Strafe von Abo ein Resultat davon war, kann ich nicht sagen. Das PPG von Linz war auf jeden Fall zuckerfein. Ich würde mir wünschen wir würden im PP mal so schnell spielen und damit eine Lücke im Slot aufreißen.

Ich denke nicht, dass Herburgers Aktion gestern als auf "Krawall gebürstet" zu lesen ist. Wir wünschen uns mehr Verkehr vor dem Tor und so wie ich es lese ging es ihm nicht darum in Tirronen reinzufahren sondern darum vor ihm vorbeizuziehen und ihn zu screenen. Er hätte halt 10cm weiter vorne kreuzen müssen, sprich hat die Vorwärtsbewegung von Tirronen unterschätzt.

Das insgesamt in vielen Aktionen bei einigen Frustration da ist, kommt mir auch so vor. Vermutlich versucht man dann halt zu kompensieren, dass wenig geht, indem man versucht giftig zu spielen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2025 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ldfwfjakehdo

Letztes Wort meinerseits in dieser Sache (weil's eh nix bringt), schau dir die Szene in Einzelbildern an! Tirronen schaut immer nur Richtung Puck/Schützen, nie nach links. Er fährt raus, um den Winkel zu verkleinern. Herburger bewegt sich im Moment des Kontakts bzw. kurz vorher eindeutig nach hinten oben, der Kontakt im LWS/Gesäß-Bereich Herburgers ist deutlich ersichtlich. Tirronen ist zu diesem Zeitpunkt im Torraum. Wie lang der Goalie da jetzt liegen bleibt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Zweite Meinung kanns da IMHO keine geben.

Es hat dir auch niemand bezüglich Goaltender-Interference widersprochen, trotzdem hat es in der Übertorkamera so ausgesehen, dass Tirronen da ein wenig geschauspielert hat und dafür kannst halt auch 2 Minuten bekommen, period!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • laura lanthan
    rot wie blut...
    • 4. Oktober 2025 um 11:47

offensiv war gestern unsere 12 schon sehr auffällig - nicht nur das tor, auch das solo war so ein "aktivierender" moment. ob das zulasten seiner defensivleistung ging kann ich nicht (gut) beurteilen, dafür ist der stream (für mich) nicht geeignet. hat sich da wer von euch eine meinung gebildet?

• exkju
    EBEL
    • 4. Oktober 2025 um 13:16

auf unserer Homepage steht in der Matchvorschau für morgen übrigens dass Tirronen für morgen nach dem Check fraglich ist.

Anscheinend hat er auf alle Fälle Wirkung gezeigt

das Tempo dabei spielt halt auch be Rolle - soviel nur zu Schauspielerei…

• KACeti
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2025 um 13:18
    Zitat von exkju

auf unserer Homepage steht in der Matchvorschau für morgen übrigens dass Tirronen für morgen nach dem Check fraglich ist.

Bei unserem Vorbericht steht auch drin das Meier wegen dem Foul eine Unterkörper Verletzung erlitten hat .

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2025 um 15:17
    • Offizieller Beitrag

BREAKING NEWS: Injuries happen in hockey! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 15:29
    Zitat von exkju

das Tempo dabei spielt halt auch be Rolle - soviel nur zu Schauspielerei…

Dann tut es mir leid, dass ich ihm das unterstellt habe. Ich hoffe er ist bald wieder fit.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2025 um 15:44

Der Sieg, den ich übrigens gestochen scharf und ohne Ruckler gesehen habe, ^^ war schon sehr schmeichelhaft. Ich habe jetzt noch einmal in Ruhe die highlights geschaut, Linz hatte mindestens 6 oder 7 absolute high quality Chancen, die sie vergeben haben, wo Dahm überragend war. Im slot und im hohen slot kamen sie immer wieder zu Schüssen, die halt reintun musst.

Beim Tor von Maier kam dann der push und das überstandene PK hat den Sieg ermöglicht. Freut mich für Mursak, ein neuer Spieler, wenn er genug Luft bekommt!

Aber einbilden braucht man sich nichts, zum Großteil war das uninspiriert und träge, wieder sehr schlampig defensiv und das PP weiter ein Momentum-boost für den Gegner. Dahm ist halt ein Kaliber, das hat er gestern wieder gezeigt. Mit Kempe kann ich nichts anfangen, der macht wenig, was seine Vita rechtfertigen würde. Hoff ma das beste.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2025 um 15:50

ja, reds dir nur weiter ein das alles gestochen scharf ist, wenn man am Handy schaut :S

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 15:50

Ja, die Baustellen konnte der Sieg gestern nicht überdecken.

Dass wir defensiv derzeit viel zu viel hergeben sehe ich auch so. Mich würden zum gestrigen Spiel die expected goals auf beiden Seiten interessieren.

Offensiv ist es halt viel zu viel harmlose Herumspielerei. Da schaffen wir es nicht irgendwie zwingend zu werden.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 15:51
    Zitat von Sour-Fox

ja, reds dir nur weiter ein das alles gestochen scharf ist, wenn man am Handy schaut :S

Der Tine ist ja außerdem noch schaßaugert, also können wir ihn bei den Bildqualitätsdiskussionen in Zukunft getrost außen vor lassen :D

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 4. Oktober 2025 um 15:57
    Zitat von Eiskalt

Dann tut es mir leid, dass ich ihm das unterstellt habe. Ich hoffe er ist bald wieder fit.

Selbiges an Preiml, Sablattnig und Maier. Bei ersteren beiden ist mir zwar keine Szene im Speziellen aufgefallen und bei Maier fand ich die Strafe für Cross-Check ziemlich kleinlich, aber Verletzungen sind niemandem zu wünschen (auch wenn mir bestimmte Spieler beim KAC in der Emotion des Spiels ziemlich unter die Haut gehen - van Ee vor allem;)).

Aber würd hier jetzt auch nicht einer Mannchaft mehr Schuld daran geben, sondern die Partie wurde gestern von den Schiris gezielt zur Eskalation geleitet. Strafen auf Linzer Seite waren großteils okay und nachvollziehbar, wenn auch oft kleinlich ausgelegt, wohingegen auf der Gegenseite gleichartige Vergehen nicht mal verwarnt wurden - bestes Beispiel: die Schiris fühlten sich bemüßigt, nach gegenseitigen Provokationen und Rangeleien drei mal die Linzer Bank aufzusuchen, um die Spieler zu verwarnen, während die KAC-Bank nicht einmal aufgesucht wurde. Auch die Barron-Strafe, als er nach den "Nettigkeiten" alleine rausging, sticht hier heraus - Auslöser war hier ein harter Zweikampf von Herburger gegen Würschl (die sich übrigens das ganze Spiel über sehr gern hatten, genauso wie Tialler und van Ee).

Im Normalfall darf keiner der beiden Schiris nochmal eine Partie der zwei Teams leiten, so viele unschlüssige Entscheidungen, die das Gefühl gaben, sie würden nur auf persönlicher Sympathie basieren, hab ich noch nie in einem Eishockeyspiel gesehen. Und das schlimme ist, dass man hier nicht mal Parteilichkeit unterstellen kann, da jeder weiß, dass der Grund schlicht mit Inkompetenz und Arroganz zu erklären ist, und unsere Schriris dabei auch noch bestärkt werden, da jede Kritik unerwünscht ist und sogar bestraft wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2025 um 16:24
    Zitat von Eiskalt

Der Tine ist ja außerdem noch schaßaugert, also können wir ihn bei den Bildqualitätsdiskussionen in Zukunft getrost außen vor lassen :D

Mooment, derartige Diskriminierungen lehnen wir in der Selbsthilfegruppe der Schasaugerten vehement ab!

Nein im Ernst. Ich habe exakt die selbe hardware wie letzte Saison. Und da gab es eigentlich regelmäßig Bildaussetzer, bei denen ich durchzucken könnt. Und eben das hatte ich heuer noch kein einziges Mal, auch die Bildqualität am großen Bildschirm ist meist sehr gut. Aber kann durchaus sein, dass ich da schmerzbefreiter bin. Komm mir deshalb eh ein bisschen isoliert vor, vielleicht suder ich einfach wegen dem Gruppendruck mit.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • nemo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™