Letztes Wort meinerseits in dieser Sache (weil's eh nix bringt), schau dir die Szene in Einzelbildern an! Tirronen schaut immer nur Richtung Puck/Schützen, nie nach links. Er fährt raus, um den Winkel zu verkleinern. Herburger bewegt sich im Moment des Kontakts bzw. kurz vorher eindeutig nach hinten oben, der Kontakt im LWS/Gesäß-Bereich Herburgers ist deutlich ersichtlich. Tirronen ist zu diesem Zeitpunkt im Torraum. Wie lang der Goalie da jetzt liegen bleibt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Zweite Meinung kanns da IMHO keine geben.
Keine Angst, dass hab ich schon zuvor getan.
Bewegung von Herburger nach hinten kann ich nicht erkennen. Es geht auch nicht darum, dass Tirronen lange liegen bleibt, sondern darum dass er mMn den Kontakt mitprovoziert (weil ich, Puckfixierung hin oder her eben nicht davon ausgehe, dass er Herburger in seinem Sichtfeld nicht wahrnehmen kann) und spektakulär stürzt. Für mich embellishment bzw. unsportliches Verhalten.
Wie auch schon geschrieben, eine Strafe wäre vertretbar gewesen, weil wenn die Schiris es so sehen wie du, dann kannst auch sagen gut gemacht von Tirronen.
Und wo wir uns einig sind, ist dass wir uns nicht einig sind