1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

MIN Saison 2025/2026

• Minnesota Wild
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:42
  • obi
    NHL
    • 1. Oktober 2025 um 07:43
    Zitat von Haxo

Interessant dass keiner den rapide steigenden Cap ins Treffen führt.

Nachdem er heuer mehr Punkte als McDavid gemacht haben wird, werdets auch anders darüber denken. ^^

sollte er mal verletzungsfrei bleiben. Er ist doch jedes Jahr irgendwo ein "Ziel".

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2025 um 07:55
    Zitat von Haxo

Nachdem er heuer mehr Punkte als McDavid gemacht haben wird, werdets auch anders darüber denken. ^^

Da wett ich sofort dagegen ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2025 um 08:53
    Zitat von Patman

Ein McTarvish wird auch noch das doppelte verdienen wie er. Eigentlich kannst den Agenten rausschmeißen.

7Mio. x 6 Jahre. Der hat die 60P bis dato noch nicht geknackt in 3 NHL Saisonen. Rossi zur Erinnerung 5Mio. x3. So unrealistisch war die Rossi Forderung mit 7 Mio. also nicht.

Beide praktisch gleich alt.:banghead:

Für Minnesota natürlich geil solche Spieler wie ihn, Ek und Boldy für kleines Geld zu halten. Fabers Vertrag ist auch voll ok. Aber alles nur dafür, dass jeden Cent zusammenkratzt um den dem Russen in den Hintern zu blasen.

Was sagt das Cap dazu?

Der Vertrag kickt erst nach der kommenden Saison rein. Bis dahin zählt er noch mit 9Mio. ggn. das Cap. Zuccarello & Tarasenkos Verträge laufen aus, zusammen 9Mio. Also genau das was Kaprizov mehr bekommt (+1Mio. Luft).

Stand heute hams 5Mio. Cap frei. Nach der Rotation (Zucc + Tarasenko raus & 17Mio. für Kaprizov) habens dann 6Mio. frei.

Es fehlen nach der Saison aber:

-2 top6 Flügel

-1-2 Verteidiger (Bogo wird wohl aufhören mit 36)

-Gustavsson braucht auch einen neuen Vertrag, der wirds für 3,75Mio. nicht mehr machen.

Sorry das ist doch Schwachsinn. Das Cap steigt zwar wieder, aber du bekommst ja keine 5 Spieler da unter. Allein wenn man bedenkt, dass du HEUTE 9Mio. zahlst für 2 top6 Flügel. Zeev Buium braucht dann in 2 Jahren einen Vertrag und Rossi & Yurov dann in 3 Jahren.

Mit dem Cupwindow kannst maximal Stoßlüften.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Oktober 2025 um 11:27)

• Karl Racki
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2025 um 10:57

Kannst nur hoffen das Rossi von dort wegkommt. Die werden in meinen Augen kein Cupcontender sein in den nächsten Jahren wie die ihr Geld verplanen...

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Oktober 2025 um 11:39

Bitter wird vor allem die zweite Hälfte des Vertrags und das cup window ist wirklich klein. So Ansteigen, dass das für Minnesota ein guter Deal wird, kann der salary cup mMn nicht.

Positiv ist: Wenn Rossi aus Minnesota weg will nach dem Auslaufen des neuen Vertrags, wird er auch weg können. Und auch offer sheets der Konkurenz werden Minnesota prekärer, weil in der Position alles matchen zu können, sind s in Zukunft nicht mehr.

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2025 um 13:06

Das ist ein geschickter Schachzug von Minnesota, die Konkurrenz wird so bei den anstehenden Verlängerungen von McDavid, Eichel und co. noch viel mehr bluten! ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2025 um 13:09
    Zitat von Haxo

Das ist ein geschickter Schachzug von Minnesota, die Konkurrenz wird so bei den anstehenden Verlängerungen von McDavid, Eichel und co. noch viel mehr bluten! ;)

und dann unterschreibt McDavid teamfriendly für 15Mio. AAV und gewinnt den Cup

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Oktober 2025 um 13:16)

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2025 um 13:11

Ich glaub eher er wird zu Calgary getradet, und gewinnt dort den Cup.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2025 um 13:27

Glaub nicht, dass McDavid für mehr unterschreibt als Kaprizov. Glaub eher an einen kurzer Vertrag, dafür weniger.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Oktober 2025 um 13:59

Ich denk für McJesus ist Kaprizov wurscht, da geht es wirklich darum wie wichtig ihm das konkurrenzfähige Team ist und ich denk für seine legacy fehlen ihm nicht Millionen sondern der Ring. Langfristig casht er mit einem cupsieg ohnehin mehr ab, als als Spieler mit Rekorden und 2 Mio mehr pro jahr in den Vertragsjahren, aber keinen cup.

Abgesehen davon ist es auch für die interne Struktur wichtig. Wenn McDavid sagen wir für 2 Jahre und 15 Mio unterschreibt, dann werden auch die Gehälter seiner Mitspieler nicht explodieren.

Eichel ist ein anderes Thema, aber Vegas ist nicht Minnesota, da wird die Preis/Leistungsrelation eine bessere sein. Abgesehen davon, dass man in Nevada steuerlich besser fährt und es auch insgesamt als attraktive Franchise gilt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2025 um 15:49

und Goalie habens auch langfristig gebunden, Gustavsson mit 5x6.8M AAV, sind dann schon 2M "weniger" die man für Zucc Ersatz hat, kan mir nicht vorstellen das man dann ab 26/27 für den Preis noch Top6 Winger bekommt

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 15:53
    Zitat von Sour-Fox

und Goalie habens auch langfristig gebunden, Gustavsson mit 5x6.8M AAV, sind dann schon 2M "weniger" die man für Zucc Ersatz hat, kan mir nicht vorstellen das man dann ab 26/27 für den Preis noch Top6 Winger bekommt

Nicht schlecht dafür, dass er spätestens nächste Saison dann wohl der Backup sein wird in Minnesota.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Oktober 2025 um 15:57
    Zitat von Eiskalt

Nicht schlecht dafür, dass er spätestens nächste Saison dann wohl der Backup sein wird in Minnesota.

Der nächste gestörte Vertrag, Guerin ist echt ein Vollpritsch.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 4. Oktober 2025 um 16:05
    Zitat von Eiskalt

Wer sollte ihn den ersetzen? Gustavsson war ein Top10-Goalie in den letzten 2 Saisonen, der eher unter dem Radar rennt, weil er halt bei Minnesota spielt. Wallstedt muss erst noch nachweisen, wie er in der NHL klarkommt, bisher hat er weder in der AHL noch bei den paar NHL-Einsätzen überzeugt.

Und dass sie extern einen neuen 1er holen, nachdem sie dem bisherigen einen 6.8 Millionen-Vertrag gegeben haben, bezweifel ich stark.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 16:16

Richtig, Wallstedt muss sich erst beweisen und hatte ein Grottenjahr letzte Saison. Für mich trotzdem nur eine Frage der Zeit bis sein Durchbruch kommt.

Gustavsson ist ein sehr guter Goalie, der spät seinen Durchbruch hatte, ich denke aber auch, dass Minnesota defensiv sehr gut steht.

Ich hätte mit der Vertragsverlängerung einfach noch abgewartet wie gut sich Wallstedt heuer schlägt. Weil wenn er seinem Potential gerecht wird, können sie sich das Duo wohl nicht leisten langfristig,

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2025 um 16:23

ja, das mit dem abwarten war doch auch vor kurzem noch Stand der Dinge und jetzt plötzlich habens doch schon eine Verlängerung getätigt

das lustigste: die zahlen noch 4 Jahre lang ihre letzten Vertrag-Fails, während schon wieder die nächsten Overpays raushauen ^^

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 4. Oktober 2025 um 17:03
    Zitat von Eiskalt

Richtig, Wallstedt muss sich erst beweisen und hatte ein Grottenjahr letzte Saison. Für mich trotzdem nur eine Frage der Zeit bis sein Durchbruch kommt.

Gustavsson ist ein sehr guter Goalie, der spät seinen Durchbruch hatte, ich denke aber auch, dass Minnesota defensiv sehr gut steht.

Ich hätte mit der Vertragsverlängerung einfach noch abgewartet wie gut sich Wallstedt heuer schlägt. Weil wenn er seinem Potential gerecht wird, können sie sich das Duo wohl nicht leisten langfristig,

Dein Optimismus in Ehren und es ist ja auch bekannt, dass Goalies länger brauchen für die Entwicklung, meist erst mit Mitte 20 wirklich ihren Durchbruch haben, aber Stand jetzt find ich es eine vertretbare Entscheidung und den Preis vollkommen Marktwert-gerecht, bzw sogar etwas unter Marktwert. Sie haben einen Top10- (im schlechtesten Fall Top15-)Goalie in der Liga für seine Prime mit unter 7 Mio. und mit Wallstedt und Hlavaj zwei Top-Talente in der Hinterhand. Sollte sich einer oder beide entsprechend ihrem Potential entwickeln und einen großen Vertrag rechtfertigen, wird man absolut kein Problem haben, einen Abnehmer für Gustavsson zu finden (einziges Hindernis könnte hier die NTC bis 2028 sein, danach ists eine M-NTC).

Hier ist auch ein Vergleich, was die anderen Top-Goalies verdienen, finde, dass Gustavsson da durchaus in einer guten Range liegt, vor allem wenn man den zukünfrigen Cap miteinrechnet.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. Oktober 2025 um 17:32

Eigentlich war klar dass sie ihn so schnell wie möglich verlängern.
    Über höhe und vor allem länge kann man immer streiten, aber der goalie markt gibt derzeit nicht viel her und auch von den möglichen ufa´s nächste saison war er wahrscheinlich der beste.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 17:54

Wenn er noch so eine Saison spielt und fit bleibt, wird er halt auch net billiger...

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 18:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn er noch so eine Saison spielt und fit bleibt, wird er halt auch net billiger...

Stimmt natürlich auch, wenn Wallstedt keinen Schritt macht und Gustavsson weiter stark performed, dann ist Minnesota mehr unter Zugzwang als zum jetzigen Zeitpunkt.