Warum diskutieren wir nun über irgendeinen völlig irrelevanten Provinzclub aus dem Süden mit einem inferioren Mangement?
Ich dachte hier geht es um dem König aller Clubs?
Warum diskutieren wir nun über irgendeinen völlig irrelevanten Provinzclub aus dem Süden mit einem inferioren Mangement?
Ich dachte hier geht es um dem König aller Clubs?
Alles anzeigenIch glaube ja eher, dass van Ee den Fixspot von Peeters bekommen wird. Also kommen werden genau ein Stürmer (ein zweiter kommt nur dann, wenn man einen jungen Ö irgendwoher zaubert) und ein D.
Lineup wird dann so in etwa aussehen
Petersen - Mursak - Fraser
Herburger - Neu (Rymsha?)- From
Bischof - Hupfu - Hochegger
Schwinger - Obersteiner -Van Ee
Gomboc, Waschnig, Lam
Nickl - Neu
Unterweger- JJA
Maier -Sablatnig
Preiml
Dahm, Vorauer
Und schlecht? Mir gefällt der Kader, weil auf Oliver Verlass ist und der Defender sicher ein guter sein wird. Da werden hoffentlich wohl auch F§F ein Wörtchen mitreden bei der Verpflichtung,.
Nur kann ich mir auch kaum vorstellen, dass wir mit nur 7 Defendern in die Saison starten werden, eine Saison, wo wir auch wieder die Zusatzbelastung (Zusatzprivileg) Championsleague haben. ich bin mir sicher, dass wir, wie jedes Jahr mit 8 Defender antreten.
Unsere Senioren in der Mannschaft werden jetzt auch nicht jünger -
Erzähl uns mehr darüber - Senioren werden also nicht jünger, aha
Oliver hat noch selten Neuverpflichtungen vor dem Juni bekanntgegeben. Und jährlich gibt es die gleiche Aufregung darüber
Es ist, wie jedes Jahr interessant die Abläufe zu beobachten.
- Ende der Saison Funkstille - Aufregung im Forum
- Bekanntgabe der ersten Abgänge - zumeist Zustimmung, aber Ärger über die Nichtverkündigung von Zugängen
- Woche für Woche die Bekanntgabe einer Verlängerung - Zustimmung, aber Ärger über die Nichtverkündigung von Zugängen
- Wenn's keiner mehr glaubt doch noch Neuverpflichtungen. Viel Lob dafür, weil zumeist vielversprechende Namen, aber viel zu wenig, um konkurrenzfähig zu sein, bzw. an der Spitze mitspielen zu können.
- Monatelange Polemik, wie man mit so einen Kader antreten kann.
- Gewinnen die ersten Spiele, vielleicht werden wir ja doch Meister? Schaut her, wir schlagen sogar Salzburg
- Novemberdepression, Dezemberhoch, oder umgekehrt und am Ende der Saison das Resümee, eigentlich hat Oliver eh nicht viel falsch gemacht
Also auf ein Neues liebe Freunde!
Dichow wäre der perfekte Nachfolger von Dahm - Vielleicht kann dieser was einfädeln?
WahnsinnsWM
Ein riesengroßes Kompliment an die Mannschaft, die bei weitem überperformt hat und uns eishockeyfanatischen Fans so viel Freude bereitet hat. Haben wir uns nun endlich in der obersten Gruppe etabliert? Es wäre zu wünschen, dass Österreich in diesem besten Sport der Welt dauerhaft vorne mitspielen könnte.
Dass die Schweiz ein übermächtiger Gegner sein wird war von vornherein klar. Ich halte ihnen alle Daumen, dass sie es dieses Mal schaffen mit dem Titel. Sie haben eine derart geile Mannschaft bei dieser WM und mit Dänemark das nächste Freilos?
Dass theoretisch mehr möglich gewesen wäre, hat gestern Dänemark gezeigt. Ich musste mir heute in der Früh dreimal die Augen reiben. Sie haben allen ernstes MC Kinnon und Co. aus dem Bewerb geworfen? Bis dahin waren sie meine absoluten Favoriten für den Titel. Somit steigen aber auch die Chancen für die Schweiz. Hopp Schwyz!!
Während wir um Nickl bangen, holen sich die Dosen den zweiten Raffl.
Man muss sich halt schon fragen, und diese Frage stellt sich sicher auch Oliver: Geld verbrennen und gegen die Bullen wieder sang und klanglos untergehen, oder die Jungen weiter fördern und sie auf ICE Niveau bringen? Dafür halt nur ins Viertelfinale kommen.
Einfach unbeschreiblich diese Gefühle, selbst Znenahlik ist ausgeflippt und konnte seien Emotionen kaum in Zaum halten.
Daniel Warmuth kann einem echt leid tun. Nicht einmal in so einem Moment schafft er es, den Mister : "das ist richtig..." aus seinem Stuhl zu heben.
Eigentlich nur hervorragende Leistungen aller Spieler und niemand ist wirklich abgefallen. Über Kasper braucht man nichts mehr zu schreiben, Superlative reichen nicht aus.
ABER Rohrer WOOWWWWWW jetzt weiß ich, warum er beim ZSC so ein Publikumsliebling ist. Nach dieser WM wird es wohl nach Kanada gehen.
Nickl soll den KAC verlassen - Quelle Krone
Wie gut. dass es nicht mehr um den Abstieg geht. Wie man sieht, kann gegen diese Mannschaften immer was passieren
Wobei da geht es ja nicht nur um die Geschwindigkeit. Bei den Toren von MacKinnon und Co, passte keine Fliege zwischen Torstange und Puck. Dies zeichnet sei ja wirklich aus und dies hat man auch bei den Toren der 2 schwedischen NHL Stars gesehen.
Ich schaue mir, wie wohl die meisten, zurzeit gerne die NHL Play Offs an. Schon unglaublich diese Schussqualität, aber auch die Torhüterleistungen.
Trotz 5 Gegentoren eine ausgezeichnete Partie von Vorauer. Hoffen wir, dass er auch in der Liga solche Partien abliefern kann.
Und dies live vor den Augen von Furey
Habe heute beim Laufen einen Burschen mit einem Toronto Maple Leafs T-Shirt gesehen
Das war ich
Ok, ok, ihr habt eh recht bezüglich Kickert. Aber wir können uns wohl wenigstens darauf einigen, dass er bisher eine sensationelle WM spielt.
Hat nur am Rande mit Vorauer zu tun, aber es gibt heute ein interessantes Interview in der KLZ mit Kickert, der nun schon das zweite Jahr hintereinander bei A-Wm's großartige Leistungen abruft, die auch von einem Tolvanen nicht besser hätten sein können. Trotzdem erhält er bei den Dosen kaum Einsätze, schon gar nicht in den Play Offs und nun wird Tolvanen über den Weg der Einbürgerung auch noch im Nationalteam ihm vor gereiht. Was müssen österreichische Goalies eigentlich noch leisten, damit sie entsprechendes Vertrauen erhalten? Gut man könnte sagen, würde er wo anders unterschreiben, würde er vielleicht die Nummer Eins sein.
Kickert wollte schon dem Nationalteam Pfiat Gott sagen, Madlener hat schon aufgegeben. Ich bin neugierig, wie viele Einsätze Vorauer bekommen wird.
Auslaufmodell.
Nix für uns.
Eh klar, dass unser Spezialspezialist für eh alles wieder einmal die konstruktivsten Kommentare abgibt.
Ich bin auch kein Heinrich Fan und will ihn nicht beim KAC sehen
ABER
einen Heinrich, der gut genug für das Nationalteam bei der A Wm ist, dem Bader und unter anderem auch Furey in den letzten Minuten gegen Finnland bei empty net das Vertrauen schenken als nix für uns, oder als Haubentaucher abzuqualifizieren zeigt schon von extremer Abgehobenheit und Respektlosigkeit gegen einen der verdiensteten Österreichischen Eishockeyspielern.
Ich weiß, euch ist fad, noch dazu bei diesem Dauerregen.
Aber ist dies nun ein Transfertread, oder eine Studie über den Bierkonsum der Forumteilnehmer während eines Spieles ?
hast recht, wobei ich sagen muss, das ein Legio für mich weniger "Welpenschutz" hat als ein Österreicher... ich will damit sagen, einem Ganahl geb ich länger Zeit für seine Entwicklung beim KAC als bei einem Legio der ihn ersetzen soll...
Da bin ich natürlich bei dir und ein Ganahl steht mir hundert Mal näher, als irgendein mittelmäßiger Legio.
Und trotzdem nochmals ein kleiner Einspruch: Bei einem Ganahl, der seit 2010 in der höchsten Liga spielt, ein Jahr sogar in Finnland, mit dem KAC Meister wurde etc. würde ich nicht Begriff Welpenschutz verwenden.
Na ja, von den Punkten her erwarte ich mir von einem Legio mindestens dasselbe wie vom AUT Spieler, den er ersetzt: Manni G hatte letzte Saison beim KAC 48 Spiele mit 40 Punkten, Pastu hat 25 Punkte bei 40 Spielen...
Pastu war beim FO stärker, das war es aber auch schon in meinen Augen
Manni G war auch finde ich "körperlicher"
Also sehr gut wäre wenigstens gleicher Output - ich würd sagen "bemüht, sympathischer Typ, aber es hat dann leider trotzdem nicht ganz gereicht" (war auch oft das Motto meiner Schulzeit...)
Ganahl hatte im ersten Jahr auch nur 27, 2023 29 und letztes Jahr hat so ziemlich jeder überperformt.
Aber ich sehe es eh auch so wie du. Ganahl hatte insgesamt gefühlt einfach mehr Impact und natürlich ein ganz andere Rolle (Kapitän) innerhalb der Mannschaft. Ich werde Pastu auch keine Tränen nachweinen. Und schließlich muss man wohl das unterstreichen, was Aku geschrieben hat: Man bekam, was zu erwarten war. Aber eben auch nicht mehr.
Die Saison war gut, dem stimm ich ja zu. Aber was bleibt in Erinnerung, in den Geschichtsbüchern?
Ich gehe aber nicht wegen den Geschichtsbüchern in die Halle.
Danke dir für den Artikel.
Ich habe mich ja bis jetzt mit Saisonrückblick-Aussagen zurückgehalten aber etwas stoßt mir schon auf wenn ich hier vom Kontinuität lese:
Von Kontinuität brauchst eigentlich nicht reden, wenn du im Finale so dermaßen kampf- und emotionslos abmontiert wirst.
Aus meiner Sicht braucht die KAC-Organisation einen ordentlichen Sinneswandel bzw partiellen Reset:
Aber du hast schon auch bewusst wahrgenommen, dass wir zweimal hintereinander im Finale waren, also zweimal die zweitbeste Mannschaft der Liga stellten und zum zweiten Mal in der CHL spielen.
Es schwingt schon irgendwie eine gewisse Arroganz mit, nicht nur von dir, so zu tun, als ob der zweimalige zweite Platz unser nicht würdig sei und wir daher alles umkrempeln müssen.
Ich finde es in diesem Zusammenhang interessant, dass immer nur in eine Richtung gedacht wird. "Wir waren zwar Grunddurchgangssieger, Finalist, CHL Teilnehmer etc., aber mit einem ordentlichen Sinneswandel bzw. partiellen Reset werden wir wieder Serienmeister."
Kommt den keiner auf den Gedanken, dass es Änderungen auch in die andere Richtung gehen könnte? Wer sagt eigentlich, dass wir auch in den nächsten Jahren im Finale stehen und um den Meistertitel mitspielen werden? Also imstande sind, diese großartigen Erfolge mit unseren Trainernovizen zu wiederholen?
Vielleicht würde uns ein bisschen Bescheidenheit gut tun. Die Linza hätten z.B. 6 Monate durchgefeiert, wenn sie nur das Finale erreicht hätten. Von Wien, Villach, die auch schon Meisterschaften gewonnen haben, ganz zu schweigen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns nicht ständig verbessern sollten. Peeters und Pastujov und Clark werden hoffentlich besseren Spielern weichen (Garantie gibt es dafür keine) und ein Offensivverteidiger alla Postma brauchen wir dringend, aber .. siehe oben.
Es sind Planeten zwischen dem Dosenproduzenten und den Rotjacken, eine Machdemonstration, eine andere Sportart, ohne dass sie auch nur annähernd an ihre Grenzen gehen mussten.
Das würde sich auch mit drei zusätzlichen Legios - in der Preisklasse, die wir uns leisten können - nur marginal ändern.
In der momentanen Verfasstheit der Liga kommt es einzig und allein darauf an, erster zu werden hinter dem Bullenkonzern.
Und dieses Plansoll haben wir mit dem Grunddurchgangssieg und dem zweimaligen Finale + CHL-Teilnahme sogar übererfüllt. Dafür ist F&F und natürlich den Spielern nochmals größter Tribut zu zollen.
Ich werde mir nun, wie jedes Jahr, eine Auszeit vom Forum gönnen.
Ich möchte mich aber wie jedes Jahr herzlich bei allen KAClern und nicht KAClern für den zumeist bereichernden Austausch bedanken, bei jenen
- die soviel mehr Ahnung haben vom Eishockey als ich dafür, dass ich ständig etwas dazulernen konnte
- aber auch bei jenen die gefangen in ihrer toxischen Sucht fast im Minutentakt Kommentare abgeben müssen- auch sie bereichern in gewisser Weise das Forum,
- aber vor allem bei jenen die es neben der Tastenakrobatik auch noch schaffen, mit mir jedes Heimspiele und viele Auswärtsspiele live zu sehen und die Mannschaft anzufeuern - schon unglaublich unsere Auswärtsfanpräsenz in allen Stadien der ICE.
In diesem Sinne: Und ob es regnet oder schneit, wir halten treu zu dem Verein ......
Nur der KAC ...
Was habt ihr erwartet?
Die eigentliche Überraschung fand letzten Dienstag statt, wo wir die großen Bullen wirklich fast eine Niederlage zugeführt hätten.
Dem letztjährigen Finale und vor allem den Tor 3 Sekunden vor Schluss können wir noch lange nachtrauern. In den nächsten Jahren stellt sich, wie Aku geschrieben hat, nur die Frage, wer hinter den Dosen zweiter wird.
Wir haben mit dem Grunddurchgang und dem Erreichen des Finales unsere Ziele mit dem vorhandenen Kader bereits übererfüllt.
Und dies sollte uns Stolz auf die Mannschaft machen vielleicht überraschen sie und noch ein einziges Mal.
Wie auch immer, am Di wird noch einmal alles hineingeworfen, die Mannschaft 200% unterstützt und im Anschluss an das Spiel die Mannschaft gefeiert, unabhängig von Resultat.
Egal ob‘s regnet oder schneit …..
Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen. Ich werde und würde Huber nie unterstellen, sich nicht zu bemühen, eine gute, objektive Leistung zu bringen.
Die Kritik richtet sich an die Liga. Man tut ja ihm auch nichts Gutes.
Dann selbst, wenn er mit dem besten Absichten an die Sache rangeht, selbst wenn er objektiv eine großartige Leistung bringt, werden es die Fans mit ihrer subjektiven Brille anders sehen.
UND, und dies ist das Entscheidende: sollte die Liga, jeder Liga nicht jeglichen Anschein von Subjektivität vermeiden? Warum gerade Huber für das erste Spiel, bei dem sein Bruder eine tragende Rolle spielt? Ist er die einzige Alternative? Nein! Ist er der beste Schiri? Wohl eher nicht. Also warum?