1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Mai 2025 um 09:52
    Zitat von ramon.roman

Langsam werde ich nervös bzgl. Neu-Verpflichtungen. Was soll da noch kommen..

Torschlusspanik (obwohl das Tor noch recht lange offen ist)? 8o

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 14:07

From die ganze Wm unterirdisch! Leider für mich ein Fehler in weiter zu verpflichten aber op wird schon wissen was er macht !

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Mai 2025 um 14:29

Fehler sind auch bei deiner Rechtschreibung.
    Aber wie du selbst schon sagst - der Oliver weiss, was er macht und auch ich bin der Meinung, dass wir die Saison durch wieder Freude an ihm haben werden

Der kommt dann schon wieder in From

• kacfan12
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 14:47
    Zitat von Kacler (BVB)

From die ganze Wm unterirdisch! Leider für mich ein Fehler in weiter zu verpflichten aber op wird schon wissen was er macht !

Hast du alle Dänemark Partien gesehen? Würde mich interessieren warum unterirdisch? Spielte ja gestern keine einzige Sekunde, das kanns also schon mal nicht gewesen sein. Sonst eigentlich immer in Linie 4. Aus meiner Sicht die absolut falsche Rolle, in einer doch recht guten Dänischen Mannschaft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Mai 2025 um 14:53

Wenn er gesund ist, ist er eine Wucht.

From ist meine geringste Sorge.

Wenn man so liest, überall trudeln neue Legios ein - OP hält sich dezent zurück...

Hat er schon was an der Angel - was eher unwahrscheinlich ist, da die neuen Spieler meist umgehend dem neuen Verein auf social media folgen - oder er wartet bis der Sommerausverkauf beginnt und der Ramschtisch eröffnet wird...

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 16:17

Irgendwie glaube ich, dass wir genau einen Legio bekommen werden. Irgendwas im Sturm. Den Defender können wir uns glaube ich aufzeichnen.....ich hoffe das ich mich irre, aber ich glaube das es so kommen wird

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Mai 2025 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Was ich gehört habe, wollte Pilloni keinen zusätzlichen Legiodefender holen, aber das Trainerteam hat darauf bestanden bzw. ihn davon überzeugt.

Man wird sehen. Keinen zusätzlichen Defender zu holen wäre mMn unklug.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Mai 2025 um 16:34

Man hat doch gesehen, dass es eine komplette und erfahrene Defensive braucht. Spieler wie Sablattnig und Preiml sind zwar gut für ihr Alter. Im PO, vor allem aber im Finale warens schon arg überfordert

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 16:59

Also wenn wie kolportiert RBS sich den 2ten Raffl holt braucht man nicht von Meistertitel reden, wenn schon die Frage ist, ob man einen 2ten Legio in der D holt nach dem Strong-Abgang.

Wenn der KAC betreffend Tiefe und Physis stagniert kadertechnisch, dann sind das reine Lippenbekenntnisse.

Man stelle sich vor der PO-Zweig führt ggf. über HCP, Bozen und dann RBS.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2025 um 17:01

wär ich OP hätt ich Anders Koch verpflichtet, der hätte ja perfekt zu euch gepasst

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Mai 2025 um 17:05

Kann mir nicht vorstellen, dass wir bei einem Nickl Abgang keinen D holen. Auch im Sturm sehe ich 2 Neuverpflichtungen!

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 17:07
    Zitat von Yul

Kann mir nicht vorstellen, dass wir bei einem Nickl Abgang keinen D holen. Auch im Sturm sehe ich 2 Neuverpflichtungen!

Also wenn Nickl geht brauchst 2 D-Legios zusätzlich zu Abo. Dass dann einer kommt steht wohl völlig außer Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (21. Mai 2025 um 18:02)

• Scott#13
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 17:31
    Zitat von Kacler (BVB)

Ich sehe es jetzt nicht so dramatisch, gebe dir aber Recht, dass der alles andere als „rund“ aussieht im Moment,- und man anmerken muss, dass es jetzt seit einiger Zeit für ihn nicht mehr läuft. Ich hoffe, der nutzt den Sommer für einen körperlichen und mentalen Reset und knüpft dann an die guten Leistungen an, die er vergangene Saison schon gezeigt hat.

• JOBI
    Azubi
    • 21. Mai 2025 um 17:57
    Zitat von Kacler (BVB)

From die ganze Wm unterirdisch!

Dass ein Offensivstürmer (wie es From ist) in einer vierten Linie performt, wo völlig andere Qualitäten gefragt sind, ist alles andere als selbstverständlich. Diese Spielintelligenz und dieses Anpassungsvermögen haben manche Spieler, die meisten haben es aber nicht so ohne Weiteres.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Mai 2025 um 19:10
    Zitat von hockeyfan#22

wär ich OP hätt ich Anders Koch verpflichtet, der hätte ja perfekt zu euch gepasst

Da hat Graz finanziell den längeren Atem

Herr Jerich wird wohl wieder ein paar Sattelschlepper investieren - das frühe Aus sitzt ihm wie ein Stachel in der Seele...

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2025 um 19:42
    Zitat von hockeyfan#22

Wir suchen vor allem einen spielstarken Defender der den Point am PP perfekt ausfüllen kann, denn da hatten wir voriges Jahr extreme Probleme.

Von den gesehenden Partien von DK bei der WM wäre mir nicht so aufgefallen das Koch diesen Anforderungen perfekt entspricht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Mai 2025 um 21:17

Alle erwarten den Wunderwuzzi in der Abwehr.

Sollte Nickl bleiben, wird wohl nix passieren.

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 08:16
    Zitat von hockeyfan#22

vielleicht wollte er eh, wäre ja fast logisch gewesen, aber Graz hat halt überboten. Ist nur eine Vermutung, gibt keine Quelle.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 08:21
    Zitat von obi

vielleicht wollte er eh, wäre ja fast logisch gewesen, aber Graz hat halt überboten. Ist nur eine Vermutung, gibt keine Quelle.

Zugegebenermaßen bisher nicht speziell auf Koch geachtet, aber das was ich von ihm und den Dänen bisher gesehen habe, wäre mir der Mann einem JJA zu ähnlich und eigentlich nicht das was der KAC hinten braucht, um die Defense E2E zu verbessern.

• Solva85
    Nationalliga
    • 22. Mai 2025 um 10:38

Wenn der nach Graz geht, kann er ja nicht wirklich was können, oder?:ironie:

• oremus
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 14:12

Während wir um Nickl bangen, holen sich die Dosen den zweiten Raffl.

Man muss sich halt schon fragen, und diese Frage stellt sich sicher auch Oliver: Geld verbrennen und gegen die Bullen wieder sang und klanglos untergehen, oder die Jungen weiter fördern und sie auf ICE Niveau bringen? Dafür halt nur ins Viertelfinale kommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2025 um 14:22

Das muss nicht ODER sein...

Die Jungen werden so und so gefördert, da sie Spielzeit genug bekommen werden.

Andererseits fördert man auch die Jugend, wenn gute Legios kommen, von denen die Jungen was lernen können und die sie auch im Spiel unterstützen.

Preiml und Sablattnig - im Finale - da waren beide auf sich gestellt und hoffnungslos überfordert. Was jetzt auch nicht sonderlich förderlich für die weitere Karriere ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Mai 2025 um 15:13
    Zitat von oremus

Man muss sich halt schon fragen, und diese Frage stellt sich sicher auch Oliver: Geld verbrennen und gegen die Bullen wieder sang und klanglos untergehen, oder die Jungen weiter fördern und sie auf ICE Niveau bringen? Dafür halt nur ins Viertelfinale kommen.

Schon ein sehr eigenartiger Ansatz… als wenns nur schwarz und weiß gäbe.

• DonJackson
    Eismeister
    • 22. Mai 2025 um 15:34
    Zitat von oremus

Man hat schon das Gefühl, dass niemand den M. Raffl im eigenen Verein haben möchte (aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie), aber kaum unterschreibt er bei den Bullen, dann wird er als Heilsbringer dargestellt und die Salzburger als (noch) unantastbar(er) empfunden. Ich glaube nicht, dass M. Raffl SBG so viel schlechter oder besser macht und man davon abhängig die Transferpolitik eines jeweiligen Vereins überdenken sollte.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 22. Mai 2025 um 16:39

Wie man einen solchen Spieler „kleinreden kann“ kapier ich nicht wirklich u d will es auch gar nicht erklärt bekommen. Auch in der jetzigen Verfassung ist ein M.Raffl, aufgrund seines Könnens noch immer ein Offensiv-Highlight der Liga.

Bez. Verletzungen können auch wir genug erzählen da schenken sich unsere Keyplayer mit ihm nicht wirklich was.

Von daher ist dieser Transfer ganz klar die nächste (gelungene) Titelansage der Bullen.

Kann man nur gratulieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • KAC Forever 77
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™