1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • coach
    YNWA
    • 22. Mai 2025 um 17:15
    Zitat von DonJackson

Man hat schon das Gefühl, dass niemand den M. Raffl im eigenen Verein haben möchte (aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie), aber kaum unterschreibt er bei den Bullen, dann wird er als Heilsbringer dargestellt und die Salzburger als (noch) unantastbar(er) empfunden. Ich glaube nicht, dass M. Raffl SBG so viel schlechter oder besser macht und man davon abhängig die Transferpolitik eines jeweiligen Vereins überdenken sollte.

so ein schmarrn. wenn leistbar hätte michi raffl jeder gerne im kader. leisten kann es sich halt nur ein verein und das er mit seinem bruder nochmal zusammenspielen will tut das übrige.

und das ein fitter michi raffl die bullen nicht besser machen soll ... hat halt jeder so seine meinung ^^

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 22. Mai 2025 um 18:54
    Zitat von coach

so ein schmarrn. ..

.. hat halt jeder so seine meinung ^^

:prost:

Danke!

Oft heißt es ja, sich einfach nur wundern!

:kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 20:11
    Zitat von DonJackson

Man hat schon das Gefühl, dass niemand den M. Raffl im eigenen Verein haben möchte (aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie), aber kaum unterschreibt er bei den Bullen, dann wird er als Heilsbringer dargestellt und die Salzburger als (noch) unantastbar(er) empfunden. Ich glaube nicht, dass M. Raffl SBG so viel schlechter oder besser macht und man davon abhängig die Transferpolitik eines jeweiligen Vereins überdenken sollte.

Wer war euer bester Spieler letztes Jahr? M. Raffl ist besser.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2025 um 21:15

M. Raffl ist schon ein Kapazunder.

Wenn er halbwegs von Verletzungen verschont bleibt, wird er die Liga dominieren.

Und RBS wohl erneut auch.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2025 um 06:12

Off Topic, sorry... Jetzt fest den Dänen die Daumen drücken, dann kann der OP sagen, man hat doch eh 3 Legios aus der Weltmeistermannschaft im Kader, was wollts denn eigentlich ;)8o

• Haxo
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 07:36

Angesichts der Entwicklungen in Salzburg bin ich der Meinung, man sollte den Sparstift ansetzen in dieser (und der nächsten?) Saison, und so wenige Legionäre wie möglich verpflichten.

Lieber den Eigenbauspielern und jüngeren Spielern soviel Eis wie möglich geben, um dann, wenn die Villacher, die nicht die Eier haben für ihren Stammverein (der es bitter nötig hätte) aufzulaufen, endlich in der Pense sind, und die Salzburger vielleicht wieder halbwegs zur Besinnung kommen, wieder einen Angriff zu wagen.

Kriterium ist halt, den bestehenden Spielern wie Nickl genug Perspektive zu bieten...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Mai 2025 um 07:53

Warum sollte man die eigenen Ziele und die Kaderplanung abhängig davon machen, was die Salzburger machen? Wir haben sie immerhin vor 2 Jahren in ein Spiel 7 zwingen können und heuer war’s halt aufgrund von Verletzungen und Müdigkeit nicht möglich.
    Trotzdem war’s eine sehr gute Saison und man hat sich erneut für die CHL qualifiziert. Da muss man sich ja nicht gleich kampflos auf den Rücken legen und den Beleidigten spielen, weil Salzburg einen Raffl holt?! Man sollte den Kader nach seinen eigenen finanziellen Möglichkeiten so stark wie möglich gestalten, damit sich auch die jungen Spieler gut entwickeln können. Ich kann das Wort „Sparstift“ schon gar nicht mehr hören, es überrollt uns eh im täglichen Leben allzuoft.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Mai 2025 um 08:12
    Zitat von Haxo

Angesichts der Entwicklungen in Salzburg bin ich der Meinung, man sollte den Sparstift ansetzen in dieser (und der nächsten?) Saison, und so wenige Legionäre wie möglich verpflichten.

Lieber den Eigenbauspielern und jüngeren Spielern soviel Eis wie möglich geben, um dann, wenn die Villacher, die nicht die Eier haben für ihren Stammverein (der es bitter nötig hätte) aufzulaufen, endlich in der Pense sind, und die Salzburger vielleicht wieder halbwegs zur Besinnung kommen, wieder einen Angriff zu wagen.

Kriterium ist halt, den bestehenden Spielern wie Nickl genug Perspektive zu bieten...

Man spart eh schon wo es geht, verlängert Legionäre wie Dahm und Petersen, einfach deshalb weil sie es von Jahr zu Jahr billiger machen, anstatt frisches Blut mit Qualität zu holen (was wir uns natürlich nicht mehr leisten können).

Im Nachwuchs dasselbe. Auch hier wird gespart was das Zeugs hält. Hör dich mal um.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2025 um 08:13
    Zitat von Haxo

Bin eigentlich voll deiner Meinung, wobei der Sparstift eh schon die letzten Jahre eingesetzt wird/wurde. Bin mir eigentlich fast sicher, dass die Verlängerungen die die letzten 2 Jahre gemacht wurden zu geringeren Bezügen stattgefunden haben. Da wo man in die volle gehen hätte müssen (Haudum, Ganahl) hat man es eh nicht gemacht.

Um die Verteidigung mache ich mir aktuell keine Sorgen. Hoffe natürlich darauf, Nickl auch nächstes Jahr noch im Lineup zu sehen. Trotzdem würde ich mir noch einen spielstarken D wünschen. Wenn wir da einen Volltreffer landen können wäre das ein enormes upgrade. So ein Typ ala FF wäre schon fein.

Im Sturm werden aber meiner Meinung nach "komplizierte" Zeiten auf uns zukommen. Die Legios kann man tauschen. Im Idealfall passiert das 1:1, also (sehr) gute Spieler werden durch (sehr) gute Spieler ersetzt. Bei den Einheimischen sieht es da schon anders aus. Hupfi und Herby werden wahrscheinlich nicht 1:1 ersetzt werden können. Bei Bischi wird wieder das große ? sein, wie lange er spielen wird können bzw ob überhaupt. Alle 3 zählen für mich noch immer zu unseren Topstürmern am AUT Sektor. Schwinger und Obersteiner haben große Schritte nach vorne gemacht. Van Ee und Hochegger passt auch. Alle 4 sind aber noch nicht auf dem Niveau der 3 oben genannten.

Obwohl das Projekt mit Peeters schief gegangen ist, werden wir auch in Zukunft solche Verpflichtungen machen müssen. Aktuell spielt bei Rögle Johannes Neumann. Das wäre so ein Spieler den man wieder "zurück" holen könnte. Der hat mir bei der U20 WM sehr gut gefallen. Die Frage ist natürlich wie seine Pläne ausschauen. In unsere U20 sind zwar ein paar interessante Jungs dabei, glaube aber, dass wir uns da noch 3-4 Jahre gedulden müssen. Lam und Waschnig sind schon gute Rollenspieler für die 4. Linie bzw für die Tiefe des Kaders.

Ich hoffe schon dass OP solche Überlegungen immer in seinen Plänen mit einbezieht. Man muss bei der Kaderzusammenstellung immer mehrere Jahre im Blickfeld haben. Also was passiert wenn Spieler X und Y aufhört. Aber gerade dieses langfristige planen hat die letzten Jahre immer gut funktioniert, deshalb bin ich da eigentlich guter Hoffnung.

• oremus
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 09:46

Dichow wäre der perfekte Nachfolger von Dahm - Vielleicht kann dieser was einfädeln? ;)

WahnsinnsWM

• Scott#13
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 10:40
    Zitat von Haxo

Würde es so ähnlich sehen, hätte mir anstelle des „sparstifts“ aber den „Umbruchstifft“ gewünscht mit Mut zu einigen hungrigen (günstigen) „No-names“ und einer massiven Verjüngung des Kaders mit Blick auf die kommenden Jahre.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 10:57

Sich als zahlender Fan, der für sein Geld auch etwas bekommen möchte, sich den Sparstift zu wünschen finde ich schon sehr eigenartig.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 12:16
    Zitat von kacfan12

Sich als zahlender Fan, der für sein Geld auch etwas bekommen möchte, sich den Sparstift zu wünschen finde ich schon sehr eigenartig.

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich möchte gutes Eishockey sehen, mit einer klaren Philosophie dahinter,- auch wenn man kadertechnisch und qualitativ mit RBS nicht mithalten kann. Ich möchte sehen, dass nach diesem erfolgreichen, aber mittlerweile überalterten Kader ein neuer entsteht, den man mittelfristig in Richtung Erfolg aufbaut. …

• Solva85
    Nationalliga
    • 23. Mai 2025 um 12:20

Dichow hat schon bei HV71 in der SHL unterschrieben.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 12:20

Adam Helewka wurde in Bozen nicht verlängert…:kaffee:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 23. Mai 2025 um 12:21
    Zitat von Solva85

Dichow hat schon bei HV71 in der SHL unterschrieben.

Aber eh nur für ein Jahr 8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Mai 2025 um 12:39)

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 12:23

Ich glaube niemand spricht davon Saisonen runterzuleeren. Top4 sollte schon Ziel sein, auch wenn die Weiterentwicklung zukünftiger Stützen aus dem Eigenbau über potentiellen kurzfristigen bzw. nicht-nachhaltigen Erfolg stellst.

Und wenn man Graz, Bozen und vor allem RBS eine Ansage machen würde, würde das schon nach deutlich mehr Ausgaben aussehen, als der Pfad nachdem es jetzt aussieht.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 23. Mai 2025 um 12:32
    Zitat von #74JL

Adam Helewka wurde in Bozen nicht verlängert…:kaffee:

Glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass wir heuer noch einen, im höherpreisigen Segment angesiedelten Legionär sehen werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2025 um 12:34
    Zitat von Haxo

Wenn man so denkt, wird man die PO nicht schaffen.

Und dann ohne zusätzliche Einnahmen der PO in die nächste Saison gehen?

Jetzt keine intelligente Lösung...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Mai 2025 um 13:08
    Zitat von darkforest

Glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass wir heuer noch einen, im höherpreisigen Segment angesiedelten Legionär sehen werden.

Meinst weil wir schon so viele neue verpflichtet haben? ;)

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 23. Mai 2025 um 13:12
    Zitat von milano1976

Meinst weil wir schon so viele neue verpflichtet haben? ;)

Nein, sondern weil ich davon ausgehe, dass für die dritte Linie ein eher billiger Legio kommen wird. In der D gehe ich ach davon aus, dass kein Kapazunder, sondern eher ein Experiment kommen wird.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 13:17
    Zitat von darkforest

Nein, sondern weil ich davon ausgehe, dass für die dritte Linie ein eher billiger Legio kommen wird. In der D gehe ich ach davon aus, dass kein Kapazunder, sondern eher ein Experiment kommen wird.

Das ist mir etwas zuviel „davon gehe ich aus“. 😅 Spaß

Schade das so gar nichts „durchdringt“ vom Verein bzgl. Neuverpflichtungen.

• Fridolin
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 13:21

Also irgendwie wäre schon schön für den gemeinen Fan wie mich wenn sich auch bei uns mal irgendetwas tun würde. Das ist ja langweilig zum Quadrat. :|

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (23. Mai 2025 um 14:36)

• #74JL
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 13:27
    Zitat von Fridolin

Also irgendwie wäre schon schön für den gemeinen Fan wie ich wenn sich auch bei uns mal irgendetwas tun würde. Das ist ja langweilig zum Quadrat. :|

1x pro Woche könnt man schon bissl was raus hauen….kA

So ein paar Rätsel bzgl. neuem Spieler oder so….

Was is KAC PR Abteilung?!

Ich möchte bespaßt werden. 😂

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 13:28
    • #1.000
    Zitat von #74JL

1x pro Woche könnt man schon bissl was raus hauen….kA

So ein paar Rätsel bzgl. neuem Spieler oder so….

Was is KAC PR Abteilung?!

Ich möchte bespaßt werden. 😂

Solange der HB in Schweden auf der Fantribüne seine Videos dreht wirds wohl nichts neues geben

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™