1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 10. Mai 2025 um 08:21

Solch abwertende und persönlich angreifende Aussagen und Formulierungen über Spieler sind meiner Ansicht nach ein absolutes „no go“!

Eröffnen und offenbaren nur einen Blick auf den Schreiber selbst.

Empfinde Heinrich, auch wenn er nie gerade zu „meinen Lieblingen“ gehört hat, als einen sehr verdienten Player! Der vor allem in seiner Prime Time zwar nicht gerade durch seine restlos perfekte Defensivarbeit aufgefallen ist (für die er auch nirgendwo vorrangig geholt wurde), sondern als enorm offensiv gefährlich ausgerichteten Vorbereiter, mit einem technisch sehr präzisen guten Schuss von der Blauen!

Hat uns und auch allen anderen Clubs oft genug einen ordentlich eingeschenkt - leider oft genug auch in sog. „key moments“

Aber im KAC Dress muss ich ihn auch nicht sehen - vor allem jetzt nicht mehr , auch wenn er in Wien aufgrund mehrerer Umstände sicher unter Wert geschlagen wurde.

:kaffee:

• tchibirev
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 09:05

Um in die - mangels Transfers - Heinrich-Debatte einzusteigen:

Ich kenne auch viele Personen, die ihn nicht sehr sympathisch finden.

Ich glaube, auf das bezieht sich auch das "Haubentaucher", was nun wirklich alles andere als ein Skandal ist.

Interessant würde ich finden und vielleicht gibt es dazu Antworten, warum er polarisiert.

Zu glatt, zu wenig authentisch, zu selbstüberzeugt, zu professionell (für Österreich). Würde mich wirklich interessieren.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 11:55

Seid ihr alle Scheinheilig? Habts sonst keine Probleme? Hab ich ihn irgendwie aufs tiefste beschimpft? Was bedeutet für euch Haubentaucher? Ist bei mir eher bei den netteren Wörtern wenn ich jemanden nicht leiden kann

Oder wollt ihr scheinheilig alle nur ein paar Likes erhaschen? Diese Heinrich Huldigungen für einen unsympathischen Spieler den ich nie in Klagenfurt sehen wollte und schon gar nicht mehr jetzt nach seinen letzten Leistungen amüsieren mich tatsächlich. :veryhappy:

• STyler
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 14:02
    Zitat von kacfan12

Seid ihr alle Scheinheilig? Habts sonst keine Probleme? Hab ich ihn irgendwie aufs tiefste beschimpft? Was bedeutet für euch Haubentaucher? Ist bei mir eher bei den netteren Wörtern wenn ich jemanden nicht leiden kann

Oder wollt ihr scheinheilig alle nur ein paar Likes erhaschen? Diese Heinrich Huldigungen für einen unsympathischen Spieler den ich nie in Klagenfurt sehen wollte und schon gar nicht mehr jetzt nach seinen letzten Leistungen amüsieren mich tatsächlich. :veryhappy:

Es ist jedenfalls eine abwertende Bezeichnung. Es sind immer zwei paar Schuhe, ob man jemanden in der Emotion, am Eis/neben dem Eis wegen irgendeiner Handlung mal schimpft oder ob man das in der Off-Season, weit weg von irgendeiner Aktion tut. In meinen Augen ist es fragwürdig, wenn man Sympathien nach vergangenen On-Ice Aktionen verteilt.
    Und jetzt her mit den Likes, darüber definiere ich mich nämlich. :ironie:

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 14:15
    Zitat von STyler

Es ist jedenfalls eine abwertende Bezeichnung. Es sind immer zwei paar Schuhe, ob man jemanden in der Emotion, am Eis/neben dem Eis wegen irgendeiner Handlung mal schimpft oder ob man das in der Off-Season, weit weg von irgendeiner Aktion tut. In meinen Augen ist es fragwürdig, wenn man Sympathien nach vergangenen On-Ice Aktionen verteilt.
    Und jetzt her mit den Likes, darüber definiere ich mich nämlich. :ironie:

Und weiter? Du beschimpfst niemals jemanden Abseits der Emotion am Eis? Stell dir vor ich sag dass Leuten sogar ins Gesicht, ist mir lieber als das Gerede hinterm Rücken, kann auch damit umgehen wenns mich trifft. Bist du Pfarrer? Wobei Gerüchten zufolge schimpfen sogar die. Aber damit jetzt genug ist mir zu mühsam.

• oremus
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 15:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auslaufmodell.

Nix für uns.

Eh klar, dass unser Spezialspezialist für eh alles wieder einmal die konstruktivsten Kommentare abgibt.

Ich bin auch kein Heinrich Fan und will ihn nicht beim KAC sehen

ABER

einen Heinrich, der gut genug für das Nationalteam bei der A Wm ist, dem Bader und unter anderem auch Furey in den letzten Minuten gegen Finnland bei empty net das Vertrauen schenken als nix für uns, oder als Haubentaucher abzuqualifizieren zeigt schon von extremer Abgehobenheit und Respektlosigkeit gegen einen der verdiensteten Österreichischen Eishockeyspielern.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 15:34
    Zitat von oremus

Eh klar, dass unser Spezialspezialist für eh alles wieder einmal die konstruktivsten Kommentare abgibt.

ABER

einen Heinrich, der gut genug für das Nationalteam bei der A Wm ist, dem Bader und unter anderem auch Furey in den letzten Minuten gegen Finnland bei empty net das Vertrauen schenken als nix für uns, oder als Haubentaucher abzuqualifizieren zeigt schon von extremer Abgehobenheit und Respektlosigkeit gegen einen der verdiensteten Österreichischen Eishockeyspielern.

Du hast das Spiel aber schon gesehen oder? Lies mal die Kommentare zu Heinrichs Auftritt dort und dann beschwer dich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2025 um 15:38

Warum wird hier bitte über einen Heinrich diskutiert? Habe das nicht so mitbekommen, aber der ist doch in keinem denkbaren Szenario auch nur irgendwie interessant für den KAC. Vor allem haben wir hervorragende Jungverteidiger aus dem Eigenbau.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2025 um 15:44
    Zitat von oremus

ABER

Du zitierst wieder nur mal das, was dir passt.

Heinrich war in jüngeren Jahren ein sehr guter Verteidiger mit starken offensiven Anlagen.

Er wird jetzt 35 und seine letzte Saison war wohl bereits eine Saison zu viel.

Dass er noch immer im Nationalteam spielt, ist wohl darin geschuldet, dass wir auf nationaler Ebene jetzt nicht wirklich starke Konkurrenz in der Abwehr haben.

Was wir beim KAC brauchen, ist nicht Heinrich. Wenn man schon den Posten neu besetzt, sollte es da schon ein Upgrade zu Heinrich sein.

Und außerdem - wenn du mich zitierst und dann im selben post von 'Haubentaucher' sprichst - aber hallo - der Ausdruck stammt nicht von mir! Ich ersuche dich, ein wenig differenzierter zu schreiben.

• machine
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 19:52
    Zitat von Tine

Warum wird hier bitte über einen Heinrich diskutiert? Habe das nicht so mitbekommen, aber der ist doch in keinem denkbaren Szenario auch nur irgendwie interessant für den KAC. Vor allem haben wir hervorragende Jungverteidiger aus dem Eigenbau.

Weil der tine zu lange weg war,aber andere,öfter hier im forum anwesende User ala skuggan,können dich sicher aufgleisen:)

Heinrich war und wird kein Thema sein!

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 20:27

Wir einigen uns auf dass Heinrich einfach Nix mit uns zu tun hat.

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 21:04

Da schaust hier in den thread a paar Tage nicht rein und denkst es gibt a paar interessante Infos, dabei hat der Kindergarten noch gar nicht geschlossen

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 21:08

Schaue gerade DK-SUI im TV. Was glaubt ihr wie groß sind die Chancen, dass wir auf Seiten der Dänen einen Spieler sehen der nächstes Jahr in Klagenfurt spielt?

Weiß zwar nicht wie die Vertragssituationen bei den Spielern ausschauen, aber zb ein Bau Hansen (70 Pkt letzte Saison in DK) oder Alexander True hätten irgendwie "Charme" um die Dänenfraktion bei uns zu erhöhen....

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 21:15
    Zitat von Dimitri

Schaue gerade DK-SUI im TV. Was glaubt ihr wie groß sind die Chancen, dass wir auf Seiten der Dänen einen Spieler sehen der nächstes Jahr in Klagenfurt spielt?

Weiß zwar nicht wie die Vertragssituationen bei den Spielern ausschauen, aber zb ein Bau Hansen (70 Pkt letzte Saison in DK) oder Alexander True hätten irgendwie "Charme" um die Dänenfraktion bei uns zu erhöhen....

Bau-Hansen spielte in der Saison 19/20 bei Dornbirn.

• STyler
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 21:18
    Zitat von kacfan12

Und weiter? Du beschimpfst niemals jemanden Abseits der Emotion am Eis? Stell dir vor ich sag dass Leuten sogar ins Gesicht, ist mir lieber als das Gerede hinterm Rücken, kann auch damit umgehen wenns mich trifft. Bist du Pfarrer? Wobei Gerüchten zufolge schimpfen sogar die. Aber damit jetzt genug ist mir zu mühsam.

Also in deiner Welt kann man jemanden entweder direkt ins Gesicht beleidigen oder ihn hinter seinem Rücken beleidigen. Die Option, ihn nicht zu beleidigen, gibt es gar nicht?:/ Hm, also jeder der einen gefestigten Charakter, Selbstbeherrschung und eine gewisse Reife hat, der verzichtet generell auf Beleidigungen, das hat mir schon meine Oma beigebracht. Und nochmal, in der Emotion ist was anderes.

• Skaare
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 21:42

Ich schau auch grad. Dahm im Tor, JJA starke Partie, From auch dabei. Und dann hatten wir einen Brugisser und lassen den einfach gehen (ohne zu wissen, was da los war).

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 21:46
    Zitat von Skaare

Ich schau auch grad. Dahm im Tor, JJA starke Partie, From auch dabei. Und dann hatten wir einen Brugisser und lassen den einfach gehen (ohne zu wissen, was da los war).

Brugisser wäre vor allem im PP ein Upgrade für JJA am Point.;)

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 21:48
    Zitat von STyler

Also in deiner Welt kann man jemanden entweder direkt ins Gesicht beleidigen oder ihn hinter seinem Rücken beleidigen. Die Option, ihn nicht zu beleidigen, gibt es gar nicht?:/ Hm, also jeder der einen gefestigten Charakter, Selbstbeherrschung und eine gewisse Reife hat, der verzichtet generell auf Beleidigungen, das hat mir schon meine Oma beigebracht. Und nochmal, in der Emotion ist was anderes.

Ich meine das war eher etwas unglücklich sprich missverständlich ausgedrückt. Im Prinzip haben beide recht, also 😉

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 21:49
    Zitat von Skaare

Korrekt definiert wurde er gegangen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2025 um 21:53
    Zitat von christian 91

...passte nicht ins finnische System! ;)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 21:54
    Zitat von christian 91

Wobei noch immer nicht geklärt ist, ob er "Kabinengift" war, oder ob er einfach mit Petri nicht klar gekommen ist bzw der Finne den Dänen einfach nicht wollte....

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 22:24

Wollt das nicht in den WM thread schreiben da es nicht für alle relevant ist:

Wenn man sieht wie Aabo wieder spielt wenn er einen anderen Top D neben sich hat, ist das schön anzusehen. Spielt im Team gefühlt immer gut

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 22:25
    Zitat von Skaare

Alle 3 mehr als konkurrenzfähig

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Mai 2025 um 22:39
    Zitat von 3glav

...passte nicht ins finnische System! ;)

Es gab zumindest seinerseits keinen Willen sich in die Mannschaft zu integrieren, trotz aktiven Versuchen, vor allem von Dahm. Welche Gründe das dann effektiv hatte kann ich aber nicht sagen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2025 um 23:07
    Zitat von darkforest

Es gab zumindest seinerseits keinen Willen sich in die Mannschaft zu integrieren, trotz aktiven Versuchen, vor allem von Dahm. Welche Gründe das dann effektiv hatte kann ich aber nicht sagen

...da weißt du sicher mehr als ich. Ich hab mich halt damals sehr gewundert, dass man ihn so rasch wieder verabschiedet hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™