I nix Twitter, a ka Zwitter, bin vom Lond . . .
Kann wer diesen Twittersch*** ins deutsche übersetzen - Danke!
I nix Twitter, a ka Zwitter, bin vom Lond . . .
Kann wer diesen Twittersch*** ins deutsche übersetzen - Danke!
Also wir haben noch nicht mal Juli und manchen scheint am Wörthersee zu wild die Sonne am Schädel, wie aufgeheizt teilweise hier rumgezickt wird.
Schurke!
Hier zicken auch nicht Wörtherseer rum ![]()
Allerdings würde mich interessieren, wann der KAC, im Vergleich mit der Liga- Konkurrenz, jemals kleine Brötchen backen musste?!
Wir hatten damals einen Eddy Lebler, der zum Lieblingsspieler mutierte und eines Tages für uns nicht mehr leistbar wurde.
Bei der darauf folgenden Spendenaktion für Eddy war ich an vorderster Front, beim in der Stadt rumlaufen um Geld zu lukrieren.
@ Martin Quendler Sport Redakteur der KLZ
Da sich der EC KAC zu Transfermeldungen nicht äußern will oder eben noch nicht kann schlage ich vor, anderwertige Dinge anzusprechen die früher auch oft zu lesen waren:
Wie gestaltet sich das Sommertraining im Detail?
Sind Teambuldingcamps geplant?
Wer überwacht die Resultate?
Wie gestaltet sich das Konditionstraining?
Träumchen, wie da die Stimmung gerade ist, weil die Mehrheit bemerkt, dass finanziell vielleicht jetzt schon nicht mehr so fein wie bisher ist.
Die Stimmung ist im großen und ganzen recht passabel. Wenn eine Mißstimmung zu spüren ist dann liegt das an den offenen Stellen die noch besetzt werden müssen bzw. an bereits fix vergebenen Positionen die aus Sicht der Fans geänderte gehört hätten.
Die von dir angesprochene Mehrheit war sich eigentlich immer schon im klaren dass diese Zeit einmal kommen wird, für ein paar wenige realitätsfremde wird’s dann nicht so fein - stimmt.
Und da ich ein alter Haudegen bin, bin ich eigentlich alles gewohnt: Kleine, mittlere und große Brötchen die gebacken wurden ![]()
Im Grunde ist Neves niemand (außer vielleicht wie oben erwähnt) Rechenschaft schuldig, ob es jetzt zB mit 26 okay ist auf die arabische Halbinsel zu wechseln. Genauso wenig wird irgendein Noname eine Umfrage im weiten Umkreis starten, ob denen jetzt dein Jobwechsel recht ist oder nicht, weil du dort einiges mehr verdienst, ins Ausland gehst, etc.
Okay.
Dich stört also der Umstand der eigentlich der Inbegriff eines Forums darstellt, nämlich die Berechtigung über ein Thema zu diskutieren!
Na gut dann.
Außerdem bezweifle ich, dass die meisten hier bei einem Jobwechsel im Lokalblatt eine Umfrage gestartet haben, ob es allen recht ist.
Den Satz musst mir mal erklären bitte 🙏
Fußball ist ein derart verhurter Sport, das kann doch niemand mehr ernsthaft unterstützen.
Le-gen-där! ![]()
Tes
Du glaubst also, dass ihr finanziell wie eh und je dasteht? Hungertuch ist wohl noch nicht, aber so angenehm wie die letzten 20 Jahre halt auch nicht mehr, mit Ausblick auf Abwärtsspirale.
Soweit ich weiß, gab es da vor HHs Ableben noch ein Minus auszugleichen, was leider nicht mehr rechtzeitig passieren hat können.
Wird man eh am heurigen und den folgenden Kadern sehen.
Wenn wir damit deiner Errektionsschwäche entgegenwirken können solls recht sein.
...oder dass der Doppelpacktorschütze nach so einem Spiel und Sieg mehrfach (!) betont, dass es wohl nicht das beste Spiel der Mannschaft und nicht das beste Spiel von ihm gewesen sei.
Also besteht noch "Luft nach oben".
Dieser Ehrgeiz kann oft fehlendes Talent zu einem großen teil kaschieren ![]()
Sebastian Prödl ist eine erfrischende Abwechslung in der Kommentatorenriege ![]()
Okay das wusste ich auch noch nicht:
Obwohl die österreichischen Dressen von Puma sind dürfen die Spieler mir Adidas Schuhen kicken.
Dass die Zahlen kein Geheimnis sind ist klar und dass sie kein
vollständigesBild über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens geben ebenso. Was für großartige Schlüsse der verständige Leser aus diesen ZWEI Zahlen ziehen kann erschließt sich mir allerdings nicht?
Danke für die Kernaussage.
Warum? Abgesehen davon, dass die meisten damit sowieso nichts anfangen können, sind das offengelegte Daten, die für jeden einsehbar sind.
ist ja öffentlich einsehbar
Okay dann.
In einem Transferthread über wirtschaftliche Aspekte eines Unternehmens zu debattieren halte ich für den falschen Zugang.
Klar das jeder Fredl mal so seine Eigendynamik entwickelt, aber nun über Summen zu philosophieren, die dann rein spekulativ debattiert werden geht, ist irgendwie unseriös.
Firmenbuchauszug bzw. Auszug aus der Bilanz bilanz veröffentlicht werden Jahresabschluss
Aktiva: EUR 2.235.253,32 (entspricht - immer - den Passiva).
Auszug aus der Bilanz
Sorry, aber das geht langsam aber sicher etwas z'weit!!!
In den Play offs nimmst pro Match rund € 100.000,- brutto ein.
Warum soll sich das nicht rentieren?
In welchen Dimensionen sollte dieser Großsponsor denn sein ?
Hauptsponsor wäre wohl die treffendere Bezeichnung denke ich.
Pilloni hat ja selbst in dem Podcast mit den zwei Halblustigen voller Stolz erklärt, dass der KAC 100 Mitarbeiter hat.
Der KAC als solches oder die Sektion Eishockey?
Aufpassen ![]()
@Sponsorensuche
Das zu verwalten (Fr. Matzer) ist eine Sache, Sponsoren zu finden und überreden/ überzeugen/lukrieren und managen ist ganz was anderes. Wenn sie beides kann Gratulatione!
Wie viele hauptberufliche??
Auf zumindest 20 bin ich mal gekommen
Zum Besseren Verständnis:
Meine gute Quelle zum KAC ist versiegt.
Die ähnlich gut informierte ist ein Kumpel mit dem ich sehr viel über Eishockey philosophiere, nebenbei ehemaliger Crack aus längst vergangenen Jahren. Wenn der eigentlich auch gut informierte kacfan12 mal 20 Angestellte nennt und die übrigen dann Teilzeit oder ähnliches sind ergibt das unterm Strich immer noch enorme Kosten für einen eher aufgeblasenen Apparat.
Jetzt wäre dann halt mal klinkenputzen angesagt, denn bei aller Wertschätzung des KAC - einen einzelnen Sponsor zu finden, der das zahlt, ist in Kärnten absolut utopisch.
War nur eine Frage der Zeit (des Ablebens der Gönnerin) bis speziell aus Viel-lach Kommentare in diese Richtung kommen.
Sorry das ich nun dich stellvertretend zitiert habe, aber Hohn und Spott, selbst den muss man sich erarbeiten. Will damit aber nun nicht eXplizit dich beschuldigen so zu denken.
Zum Thema ist zu sagen, und das relativiert das Ganze dann auch wieder etwas, dass der KAC ein aufgeblasener Club ist.
Keine Ahnung wieviel Angestellte der VsV, die Graz99ers, Linz etc hat/haben.
Beim KAC sind es meines Wissens nach 33! ![]()
Jetzt kannst dir vorstellen wo das Geld "versiklenklert" sorry versickert!
Okay dann mal los!
Mit Aufmerksamkeit und einer gewissen Erwartungshaltung gelesen.
Leicht schockiert und etwas ratlos beim Kaffee in der Früh sofort ins Internet und ab ins Forum Meinungen dazu lesen.
Artikel nochmals lesen und ärgern. Weitere Beiträge der Userschaft lesen, selektieren, ordnen.
Nun dem Arbeitstag widmen, Beiträge im Forum weiter gespannt mitverfolgen.
Am Abend nach der Arbeit dann bei einem Bier und Whiskey Reichel's Aussagen abermals lesen, Puls messen und erst n einem annehmbaren Bereich Meinung dazu bilden.
Meistens wird eh heißer gegessen als gekocht wird!
das ist halt schon gestört, jeder Atemzug muss ja unendlich weh tun, geschweige dann noch spielen
Nur so als Vergleich.
Nach meinem Motorradunfall hatte ich fünf gebrochene Rippen und war Transportunfähig.
Dann hat mir die Notärztin Morphium gespritzt.
Holla die Schmerzfee - da spürst dann wirklich nichts mehr.
Was wovon?
Von den anderen Meistertiteln.
VSV-like. Das war damals irgendwie der schönste Titel von allen.
Ist ja auch schwer zu unterscheiden ![]()