1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.Rd.: EC VSV - EC KAC SO.10.12.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 5. Dezember 2023 um 21:00
  • xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2023 um 07:09
    Zitat von Eisprinz

Das ist ein Blödsinn. Sowas darf man sich einfach nicht gefallen lassen, das zieht sich ja weiter.

Wo hat sich das weiter gezogen im letzten Derby? Ich find das Gegenteil war der Fall... wenn jeder Spieler auf jeden Rempler mit einer Gegenattacke reagiert wird es eher ausufern... Härte gehört zum Eishockey, keine Frage besonders zum Kärntner Derby. Aber das man sich "nichts" gefallen lassen soll ist auch übertrieben...

Woldo
    Tschentschn
    • 13. Dezember 2023 um 07:12
    Zitat von Blaubarschbube

Zum Glück bist du net Trainer, sonst wär ma EC FightClub VSV… 😜

House of Pain reloaded :veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 13. Dezember 2023 um 07:19
    Zitat von christian 91

Mit wem ist eigentlich der junge Klagenfurter gemeint?

Das war Witting, seines Zeichens 28 Jahre alt. Macht aber nix, damit gehörst in Villach zu den Jungspunden

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2023 um 07:49
    Zitat von Eisprinz

Ich weiß nicht, in es schon jemand geschrieben hat, aber was ein Grundproblem unserer Mannschaft heuer aufgezeigt hat, war die Szene, als Hancock von einem jungen Klagenfurter mit einem klaren Crosscheck niedergestreckt wurde und er da 0 Reaktion zeigt.

Zitat von kacfan12

Das war Witting, seines Zeichens 28 Jahre alt. Macht aber nix, damit gehörst in Villach zu den Jungspunden

Okay danke, dann war der Blick des Prinzen schon ein wenig getrübt, vom Vielen Viel-lacher Bier.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2023 um 08:52

Mit 28 ist man in der ICE auch noch ein Jungspund...

Also alles richtig gesehen, Prinz des Eises! :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Dezember 2023 um 08:59

Fakt ist, dass es kein Rempler war. Und im Gegenzug zu Eisprinz und mir ist jeder, der in der Liga spielt (ja, sogar JP) ein Jungspund!

Woldo
    Tschentschn
    • 13. Dezember 2023 um 09:43
    Zitat von lowraider

Fakt ist, dass es kein Rempler war. Und im Gegenzug zu Eisprinz und mir ist jeder, der in der Liga spielt (ja, sogar JP) ein Jungspund!

Ihr alten Säcke :veryhappy:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Dezember 2023 um 10:16
    Zitat von Woldo

Ihr alten Säcke :veryhappy:

Sagst du? :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Dezember 2023 um 10:55

Ich fand es eher beeindruckend, wie Lindner am unbeeindruckten Ganahl abgeprallt ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Dezember 2023 um 00:55

Ich dachte tatsächlich dass es um Samuel Witting ging. Ja, das Bier war schuld! 😁🍻

Aber wie auch immer, das war kein Rempler, das war ein mehr als klarer Crosscheck, der Hancock aufs Eis gelegt hat.

Deswegen: Ich hätte mich da an Hancocks Stelle nicht beherrschen können und eine deutliche Reaktion von ihm hätte uns letztendlich mehr genutzt, als dass gar nichts passiert ist, nämlich nicht einmal die verdiente Strafe gezogen wurde.

Das hat auch gar nichts mit old-school Hockey zu tun. Das ist mir schon klar, dass es das heute nicht mehr spielt, aber es ist trotzdem noch immer Eishockey(!), was da gespielt wird!

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2023 um 08:14
    Zitat von Eisprinz

Das hat auch gar nichts mit old-school Hockey zu tun. Das ist mir schon klar, dass es das heute nicht mehr spielt, aber es ist trotzdem noch immer Eishockey(!), was da gespielt wird!

Dann spielens in der NHL aber festes old-school Hockey...

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Dezember 2023 um 11:08
    Zitat von WeloveHockey

Dann spielens in der NHL aber festes old-school Hockey...

Er meint aber schon recht deutlich, daß sie das BEI UNS nicht mehr spielen.

PS: Ich hab letztens nach Arizona-Boston den stream Caps-Asiago geschaut: Bei uns spielen´s auch Zeitlupe! Und dauert trotzdem gleich lang! .... Soll man nicht machen, so einen direkten Vergleich, ist beinahe eine andere Sportart. Vor allem wissen die, daß ein Schuß, den man nicht nimmt, NIE ein Tor werden kann.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. Dezember 2023 um 11:10
    Zitat von Skindred ctd

Gerade dieser Sport bietet in seinem Rahmen(!) genug Möglichkeiten, jedwede Härte zu zeigen.DIE soillen sie aufbringen. Primitive Raufhändel sind... naja, primitive Raufhändel. Kirchtagsgaudi, bestenfalls, oder so.

Also veranstaltens in der Nhl auch Kirchtagsgaudi mit primitiven Raufhandel oder liegt da ein ordentlicher Fight schon im Rahmen der Härte? Vl. bin ich da noch vom alten Schlag aber ich fand die Aktion für Hancock selbst peinlich. Der VanE lacht sich eins runter und der Hancock mimimt zum Schiri und zeigt auf sein Kinn. Das ist #8 DP Manier🤮. Ja, auf der Strafbank gwinnst keine Spiele aber ab und zu sollte man schon Flagge zeigen und dafür blöde Strafen wie Beinstellen oder Spielverzögerung vermeiden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Dezember 2023 um 11:58
    Zitat von F*nurgejammert

Also veranstaltens in der Nhl auch Kirchtagsgaudi mit primitiven Raufhandel oder liegt da ein ordentlicher Fight schon im Rahmen der Härte? Vl. bin ich da noch vom alten Schlag aber ich fand die Aktion für Hancock selbst peinlich. Der VanE lacht sich eins runter und der Hancock mimimt zum Schiri und zeigt auf sein Kinn. Das ist #8 DP Manier🤮. Ja, auf der Strafbank gwinnst keine Spiele aber ab und zu sollte man schon Flagge zeigen und dafür blöde Strafen wie Beinstellen oder Spielverzögerung vermeiden.

Nichts hinzuzufügen....

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Dezember 2023 um 13:25
    Zitat von Lorenzo72

Nichts hinzuzufügen....

Aber schon wirklich nichts ...

• christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 11:26
    Zitat von christian 91

Ich auch nicht, werter roter Kumpane.

Ich denke das war Darkforest‘s erster verbaler Ausritt und es sollte EINE Verwarnung vorerst reichen.

Was ist nun mit einer längst fälligen Rehabilitierung eines g'standenen wie gesitteten Users?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Dezember 2023 um 12:24

Scheint wieder das selbe Problem wie mit Hancock zu sein. Einmal gesperrt, dann wieder freigeschalten akzeptiert das Programm nicht lange...

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Dezember 2023 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube nicht das er überhaupt schon entsperrt wurde, daher kann man es nicht auf die Software schieben…

das muss und kann nur unser Admin marksoft machen. Bitte, danke Markus :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2023 um 14:51
    Zitat von Hansi79

Scheint wieder das selbe Problem wie mit Hancock zu sein. Einmal gesperrt, dann wieder freigeschalten akzeptiert das Programm nicht lange...

Hancock ist, genau wie ich, schon lange wieder entsperrt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Dezember 2023 um 08:05

Da ich wieder entsperrt bin, ist es mir ein Bedürfnis die Dinge gerade zu rücken bzw. einzuordnen und auch meine Fehler offen anzusprechen. Dann ist auch genug finde ich. Ich möchte ja nicht nochmal ein altes Fass aufmachen. Das wird ein längerer Post, deshalb muss ich ihn, glaub ich auf zwei Posts aufteilen.

Zuallererst will ich mal entschuldigen bei jenem User (ich glaube es war jcp77 ) den ich direkt beleidigt habe, als auch bei der Community an sich. Das ich, im Sinne des Forums und der Community nicht auf Facebook-Niveau oder tlw. darunter abdriften darf, habe ich ja schon mit anderen (mittlerweile gelöschten Account) geschrieben. Ich bin ja auch jemand der das sonst kritisiert.

Das ist auch der Sinn dieses Forums – Ein gegenseitiges, respektvolles Zipfen, aber ohne unter die Gürtellinie zu gehen.

Alkohol und überhöhte Emotionalität möchte ich da nicht als Ausrede für meinen Auszucker hernehmen. Es darf einfach nicht passieren und daher ist eine Sperre auch verdient. Deshalb auch noch eine Entschuldigung an die Mods und Admins, denn die müssen ja den Schmarrn hier aufräumen (in ihrer Freizeit und unentgeltlich wohlgemerkt).

Ich muss, wie gesagt einige Dinge klarstellen bzw. berichtigen, die sich mir in den besagten Momenten anders präsentiert haben, als dass ich sie im ersten Moment richtig erkennen hätte können. Nochmal: Ich will auch nix rechtfertigen oder relativieren. Bitte nicht als Solches verstehen. Ich habe mich aber auch umgehört und möchte daher die Dinge in einen Kontext stellen.

Die Situation hat sich mir so präsentiert, als dass wir gerade fertig waren mit dem Feiern der Mannschaft. Die Halle war im Prinzip schon leer. Ich habe mich gerade umgedreht und wollte mich eigentlich schon hinauf zum Stiegenabgang begeben, als ich oben die Situation wahrgenommen habe, dass bei besagtem Stiegenabgang schon „gemischt“ wurde (von beiden Seiten wohlgemerkt). In dem Fall bin ich davon ausgegangen, dass (wie beim VF-Sieg am 17.3.2023) wieder ein paar Unbelehrbare zum Stänkern gekommen sind. Die Polizei (nicht die SKB) hatte die Situation aber relativ schnell wieder im Griff.

Wie gesagt, mir ist an diesem Tag des VF-Sieges In Villach auch „etwas passiert“. Daher auch die Intention Richtung Angriff/Sturm. Ich habe mich natürlich darüber echauffiert, dass ich es als eine Frechheit empfinde, dass die Dudes schon wieder herkommen und auf Stunk aus sind. Ich habe sie ja auch definitiv, ca 10 Meter von mir entfernt gesehen und auch ein paar davon erkannt.

(1/2)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Dezember 2023 um 08:16)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Dezember 2023 um 08:06

Ein Offizieller vom VSV, der mich in der Situation dann angesprochen und versucht hat mich zu beruhigen, hat mir dann auch versucht zu erklären, dass AV (wie von MrVSV beschrieben) ihr Aufbewahrungskammerl unter dem AW-Sektor hat. In dem Moment habe ich auf einen kompletten Humbug getippt, weil das wäre ja wirklich etwas, das Eskalationspotential hoch 1000 hat. So gedankenlos kann man ja nicht sein. Da trennt man die Sektoren, damit nichts passiert und dann lässt man die Fangruppen zueinander.

Ich habe mir am Montag nach dem Match auch das Re-Live angesehen. Dort sieht man, ganz zum Schluss, als nur noch die Moderatoren in ihrem Kammerl zu sehen sind, im Hintergrund des Bildes nur den Anfang der Situation und das auch nur am Rande. Man sieht aber, dass die Villacher Fans Fan-Utensilien in Richtung des AW-Sektors tragen. (Das war übrigens beim VF-Sieg damals nicht der Fall). Es stimmt also offensichtlich, dass sie ihre Utensilien dorthin bringen müssen. Dafür hatten sie anscheinend auch die Erlaubnis der SKB. Spätestens da beginnt mMn ein großer organisatorischer Fehler. Du kannst ja nicht eine Art Ultras-Gruppierung, die in der Vergangenheit immer für so manche Situation verantwortlich war, in Richtung AW-Sektor schicken. Deshalb gibt’s ja die Trennung der Sektoren, dass eben die Fanlager nicht zusammenkommen. Vor allem wenn Vorgeschichten bekannt sind. Zumindest die SKB müsste das wissen. Alles andere ist fahrlässig und nicht gerade szenekundig. Das stoßt bei mir weiterhin auf grobes Unverständnis.

Abgesehen von den SKB, haben die Polizisten, soweit möglich, aber de-eskalierend gewirkt.

Aber wichtig und ganz klar zu sagen ist: den von mir, im ersten Moment vermuteten Angriff auf unseren Sektor gab es nicht. Die Intention, dass es ein Angriff sein könnte, hatte ich aus der Erfahrung des VF. Das es damals diesen Angriff gab, hat mir der VSV-Mitarbeiter auch indirekt bestätigt. Er sagte zu mir, dass das diesmal „eine andere Situation“ als damals war.

Die Ironie daran war, dass ich Mitte 3. Drittel noch zu unserem Fahrer gesagt habe, dass wir, sollten wir gewinnen, irrsinnig aufpassen müssen bzw. bei der Halle warten müssen, bis es draußen ruhig ist. Ich hatte also irgendwie auch schon eine intrinsische Erwartungshaltung.

Ich will, wie gesagt meine Aussagen bzw. Auszucker nicht relativeren, aber ich möchte den Hintergrund der Situation und meiner aufgeheizten Emotion schildern. Solche Situationen sind leider sehr unübersichtlich und nicht im ersten Moment zu durchschauen. Kommen dann ein zwei (oder mehr) Biere + eine emotionale Situation dazu, dann fällt auch eine Hemmschwelle, die wie gesagt nicht fallen darf und dann wird ganz schnell was gepostet, was nicht den Tatsachen entspricht. Auch die Unwissenheit darf hier keine Ausrede sein. Ich muss da einfach besonnener sein und Abwarten bis sich eine solche Situation objektiv auflösen lässt. War ich leider nicht. Zu diesem Fehler stehe ich und ich kann mich nur dafür entschuldigen.

Weil einige bezüglich des Videos gefragt haben. Ja ich habe definitiv eines gemacht. Eher gegen Ende der Situation, als ich schon mit dem VSV-Offiziellen debattiert habe und die Polizei schon wieder eine Trennung vorgenommen hat. Aber ich werde es nicht posten, weil sich erstens die Situation anders präsentiert hat, als von mir suggeriert und zweitens weil man, denke ich mit Posten des Videos die Persönlichkeitsrechte der involvierten Personen verletzen würde. Da es anscheinend schon eine Anfrage bezüglich meiner Daten gegeben haben dürfte, möchte ich nicht noch ein weiteres Fass aufmachen.

Ich wollte mich auch noch bedanken für die trotzdem durchwegs netten Kommentare, nach meiner Sperre. Mitgelesen habe ich ja. Es liegt mir aber fern so im Mittelpunkt zu stehen, wie es hier in den Tagen nach dem Derby gewesen ist. Trotzdem Danke (auch für das Hören meiner Band) .

PS.: Ich fahre heute nach Graz und logge mich sicherheitshalber vorher schon aus :D

(2/2)

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. Dezember 2023 um 08:32

Naja, ok, wenn nett und freundlich bist, laden wir Dich vielleicht doch zu unserer Meisterfeier ein....mal schauen!

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 08:52
    Zitat von WeloveHockey

Naja, ok, wenn nett und freundlich bist, laden wir Dich vielleicht doch zu unserer Meisterfeier ein....mal schauen!

In welchem Jahr ist da die nächste? Ich hoffe da lebt er noch :veryhappy:

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. Dezember 2023 um 08:53
    Zitat von kacfan12

In welchem Jahr ist da die nächste? Ich hoffe da lebt er noch :veryhappy:

Details! Immer diese Details!!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 22. Dezember 2023 um 11:53
    Zitat von darkforest

Es stimmt also offensichtlich, dass sie ihre Utensilien dorthin bringen müssen. Dafür hatten sie anscheinend auch die Erlaubnis der SKB. Spätestens da beginnt mMn ein großer organisatorischer Fehler. Du kannst ja nicht eine Art Ultras-Gruppierung, die in der Vergangenheit immer für so manche Situation verantwortlich war, in Richtung AW-Sektor schicken.

Dass ein Zusammentreffen nicht vorteilhaft ist, bestreitet sicher niemand, jedoch ist mWn. das Platzangebot in der Halle begrenzt. Zudem wurde der Auswärtssektor sowie die FC Steher nach dem Coronatheater verlegt, nehme deshalb an, dass das anders nicht so einfach lösbar wäre? In den Hallenumbau we trust 😜.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™