1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.Rd.: EC VSV - EC KAC SO.10.12.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 5. Dezember 2023 um 21:00
  • runjackrun
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 11:52

Dass der KAC körperlich trotz der Ausfälle überlegen war, zeigt für mich, dass wir in dem Bereich wesentlich professioneller unterwegs sind als Villach. Und das ganz ohne Schleifer sondern mit Monitoring und zielgerichtetem Arbeiten an den Schwächen. Was Villach für Qualität hätte, sieht man im Powerplay.

Wir haben nur einen Petersen und der bemüht sich was er noch im Tank hat, in Villach hat man offensichtlich mehrere davon. Ich kann zwar nicht glauben, dass das Gas bei den Villachern nach dem Beginn der Saison jetzt schon leer, aber wennst gegen den Erzrivalen dich so präsentierst, muss es eine Erklärung geben. Ich gehe nicht davon aus, dass einige krankheitsbedingt nicht mehr aufs Eis bringen.

Ich denke die ersten paar Spiele nach der Pause werden heuer die Richtung vorgeben wohin sich der VSV bewegen wird. Für mich eine klare Top 6 Mannschaft vorallem wenn die sogenannte 4. Linie weiter performt wie bisher. Die Spieler müssen aber auch können.

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Dezember 2023 um 12:14
    Zitat von runjackrun

Die Spieler müssen aber auch können wollen.

Sonst ein top Post. :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 12:33
    Zitat von The great Chris

Sonst ein top Post. :thumbup:

Ich meinte schon können. Körperlich bezogen. Wenn es am Wollen bis dato scheiterte, hätte man schon ein bisschen Trainereffekt erwarten können. Erst Recht im Derby.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 16:47
    Zitat von Blaubarschbube

Freedom for darkforest !

Ist überhaupt nicht notwendig: Bei Fallenutopia weiß man, was man hat/kriegt und das ist gut!

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 16:50
    Zitat von runjackrun

... hätte man schon ein bisschen Trainereffekt erwarten können. Erst Recht im Derby.

Wie denn? Alles, was ich bisher von ihm (Coach=Profi) an notwendigen Ansätzen gehört oder gelesen hab´, hab´ ich hier im Forum (Fans=Amateure) schon deutlicher und stringenter formuliert gehört/gelesen. ALLES!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2023 um 16:59
    Zitat von Skindred ctd

Ist überhaupt nicht notwendig: Bei Fallenutopia weiß man, was man hat/kriegt und das ist gut!

Stimmt: kaufen Sie, kaufen Sie dass neue Album von Fallen Utopia „Ruin“

• runjackrun
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 17:01
    Zitat von Skindred ctd

Wie denn? Alles, was ich bisher von ihm (Coach=Profi) an notwendigen Ansätzen gehört oder gelesen hab´, hab´ ich hier im Forum (Fans=Amateure) schon deutlicher und stringenter formuliert gehört/gelesen. ALLES!

Du glaubst ja nicht, dass Daum entlassen worden wäre, wenn die Spieler dem Management mitgeteilt hätten, dass eh alles Bombe ist und wir selbst sind schuld an den letzten Leistungen? Ein Trainerwechsel, ganz gleich zu wem, setzt normal immer neue Motivation frei. Muss der Körper halt mithalten können. War nicht euer erstes Spiel in Ungarn (???) zuerst auch recht gefällig bis die Mannschaft am Ende noch verloren hat? Ich bleibe dabei, ihr seid körperlich nicht bei den Top Klubs. Vom Talent sehe ich euch schon vorne dabei.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 17:22
    Zitat von Blaubarschbube

Stimmt: kaufen Sie, kaufen Sie dass neue Album von Fallen Utopia „Ruin“

Hab´ ich doch schon längst ... :prost:

Und, da Puls 24-Kommentatoren, beim derby 2x durchgehört.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 17:29
    Zitat von runjackrun

Ein Trainerwechsel, ganz gleich zu wem, setzt normal ...

Ein Trainerwechsel vom Chef zum Vize bringt halt keinen frischen Wind sondern prolongiert das alte, abgestandene Lüftchen ... So hat´s in keiner Hinsicht irgendeine Veränderung gegeben, weder personell noch im Auftreten.

PS: gegen Salzburg haben wir auch mit Daum gewonnen und gegen Dornbirn & den KAC ... ach was)

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Dezember 2023 um 17:34
    Zitat von Skindred ctd

Hab´ ich doch schon längst ... :prost:

Und, da Puls 24-Kommentatoren, beim derby 2x durchgehört.

lol, ich beim Vorarlberger Schlafwagenkommentar am Freitag. :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Dezember 2023 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeloveHockey

Denke auch darkforest ist da nicht schlimmer als ich und manche der Anderen. Sind wir froh, dass wir da mit Emotionen dabei sind, ist ja doch auch etwas Schönes.

Naja, das kann ich so nicht ganz stehen lassen, wir hätten gestern eigentlich gleich wieder mehrere Leute sperren müssen, da werden Villacher von einem KACler als saudumme Proleten bezeichnet, der dann von einem Villacher als Honk und festter Depp bezeichnet wird, und letztendlich lässt sich noch ein bis dahin sehr besonnener User als Antwort auf eine andere blöde Antwort dazu hinreißen, den Verfasser als dummen Hund zu bezeichnen. Und das ist nur das, was ich persönlich mitbekommen habe, wobei ich gestern nicht einmal sonderlich aktiv war.

Wir können froh sein, wenn wir mit Emotionen dabei sind, wir brauchen aber wirklich nicht jeden Spieltag Beleidigungen auf persönlicher Ebene. Für meine Begriffe ist jetzt darkforest als einziger zum Handkuss gekommen, weil der gerade vom Forumschef auf frischer Tat ertappt worden ist, aber wenn wir jetzt wirklich konsequent sein sollten, müssten wir die anderen beiden Herrschaften ebenfalls sperren.

Und es wird echt mühsam, wenn das nun bei jedem Spieltag in irgendeinem Thread so abläuft. Das sollte NICHT die Normalität sein. Und ich kündige das jetzt an, damit dann keiner sagen kann, dass er es nicht gewusst hat, aber wir werden da in Zukunft auch wieder härter durchgreifen, wenn es anders nicht funktioniert. Was dann bedeuten würde, dass so manche User baldigst Geschichte sein werden, wenn sie nicht ihre Art und Weise zu posten ein wenig überdenken.

Kann ja nicht sein bitte! Mit einer normalen Diskussionskultur hat das ja echt nur mehr wenig zu tun. Wir sind nicht Facebook und wollen es auch nicht werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. Dezember 2023 um 17:57

Anständige Diskussionskultur ok aber auf die Goldwaage muss man auch nicht alles legen. Und immer wieder aufwärmen mMn. auch nicht. Gab da schon ärgeres und das wichtigste wie nach einem Match: Shake Hands. Alle reden/schreiben miteinander und haben sich mehr od. weniger wieder lieb. Handschuhe schmeißen geht im Forum halt schlecht 😜

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 17:58
    Zitat von The great Chris

lol, ich beim Vorarlberger Schlafwagenkommentar am Freitag. :prost:

Da hatte ich ab 1. Pause Mastodon, Hushed and Grim

• KAC_1976
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 19:01
    Zitat von MacReady

Naja, das kann ich so nicht ganz stehen lassen, wir hätten gestern eigentlich gleich wieder mehrere Leute sperren müssen, da werden Villacher von einem KACler als saudumme Proleten bezeichnet, der dann von einem Villacher als Honk und festter Depp bezeichnet wird, und letztendlich lässt sich noch ein bis dahin sehr besonnener User als Antwort auf eine andere blöde Antwort dazu hinreißen, den Verfasser als dummen Hund zu bezeichnen. Und das ist nur das, was ich persönlich mitbekommen habe, wobei ich gestern nicht einmal sonderlich aktiv war.

Wir können froh sein, wenn wir mit Emotionen dabei sind, wir brauchen aber wirklich nicht jeden Spieltag Beleidigungen auf persönlicher Ebene. Für meine Begriffe ist jetzt darkforest als einziger zum Handkuss gekommen, weil der gerade vom Forumschef auf frischer Tat ertappt worden ist, aber wenn wir jetzt wirklich konsequent sein sollten, müssten wir die anderen beiden Herrschaften ebenfalls sperren.

Und es wird echt mühsam, wenn das nun bei jedem Spieltag in irgendeinem Thread so abläuft. Das sollte NICHT die Normalität sein. Und ich kündige das jetzt an, damit dann keiner sagen kann, dass er es nicht gewusst hat, aber wir werden da in Zukunft auch wieder härter durchgreifen, wenn es anders nicht funktioniert. Was dann bedeuten würde, dass so manche User baldigst Geschichte sein werden, wenn sie nicht ihre Art und Weise zu posten ein wenig überdenken.

Kann ja nicht sein bitte! Mit einer normalen Diskussionskultur hat das ja echt nur mehr wenig zu tun. Wir sind nicht Facebook und wollen es auch nicht werden.

Ich entschuldige mich hiermit bei der villacher Fangemeinde für meinen gestrigen verbalen Ausrutscher! Sperrt lieber mich und holt darkforest zurück, der wesentlich mehr hier im forum beitragen kann als ich. Bin auch keinem der auf meinen Post verständlicherweise emotional geantwortet hat böse!

:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2023 um 21:05
    Zitat von Skindred ctd

Da hatte ich ab 1. Pause Mastodon, Hushed and Grim

Tolles Album :thumbup:

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Dezember 2023 um 21:22
    Zitat von KAC_1976

Ich entschuldige mich hiermit bei der villacher Fangemeinde für meinen gestrigen verbalen Ausrutscher! Sperrt lieber mich und holt darkforest zurück, der wesentlich mehr hier im forum beitragen kann als ich. Bin auch keinem der auf meinen Post verständlicherweise emotional geantwortet hat böse!

:prost:

Naja, ich war ja auch wieder dabei. Leider lasse ich mich noch immer zu leicht provozieren, sobald ich im Kopf im Derby Modus bin.

Da mutiere ich einfach zum 100% Villach Fan und setze meist meine Scheuklappen auf. Erst am Tag darauf, wenn die Emotionen sich wieder beruhigt haben, schaffe ich es halbwegs sinnvoll zu analysieren.

Ist leider einfach eine Schwäche von mir.

Kann schon sein, dass ich mir dadurch irgendwann mal wieder eine Sperre einfange, obwohl ich mich bemühe mich im Zaum zu halten.

Ds ist halt jeder von uns anders gestrickt. Aber die Einforderung der Mods einer ordentlichen Gesprächskultur kann ich schon verstehen, nur wird das in einem Forum zu einem emotionsgeladenen Sport einfach nicht immer funktionieren.

christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 21:25
    Zitat von MacReady

Naja, das kann ich so nicht ganz stehen lassen

Ich auch nicht, werter roter Kumpane.

Ich denke das war Darkforest‘s erster verbaler Ausritt und es sollte EINE Verwarnung vorerst reichen.

• Bobby
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 21:37
    Zitat von christian 91

Ich auch nicht, werter roter Kumpane.

Ich denke das war Darkforest‘s erster verbaler Ausritt und es sollte EINE Verwarnung vorerst reichen.

Ist auch meine Meinung.

Da hab sogar ich öfters ausgeholt gegen 1-2 Personen hier im Forum.

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 22:33

Schas he, I werd echt alt, Emotionen fast komplett im Griff 🙃🫠🤣

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Dezember 2023 um 06:39

Habe das ganze auch nicht live mitbekommen, da ich den Infanten ins Bett gebracht habe, aber mein Gott..."dummer Hund"...auch wenn sich eine solche Diktion im Forum nicht wirklich schickt...das werte ich - gerade im Kärntnerischen - als eine eher sehr moderate "Beleidigung".

Lasst ihn wieder rein!

• jcp77
    KHL
    • 12. Dezember 2023 um 06:59

Es wird Zeit darkforest zu entsperren. Haben ja alle provoziert. Und ich hab ihm eigentlich Ironisch geantwortet. Nur leider verstehen ohne Smiley das nicht alle. Bin halt ein Fan vom schwarzen Humor.

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 07:48

Nachdem ich gestern von einigen guten Bekannten aus dem anderen Lager darauf angesprochen wurde, zipft es mich eigentlich noch mehr an.
    Wie kann eine Mannschaft, die einen dermaßen guten Kader hat, so eine schwache Leistung liefern.... wurde ich mehrmals gefragt...
    Denn alleine beim Powerplay zum 2:3 hat man gesehen, welch Qualität in spielerischer Hinsicht da auf der Platte steht.....

• coach
    YNWA
    • 12. Dezember 2023 um 08:05
    Zitat von Lorenzo72

Denn alleine beim Powerplay zum 2:3 hat man gesehen, welch Qualität in spielerischer Hinsicht da auf der Platte steht

nicht nur dieses powerplay. auch das powerplay danach, das hätte locker zum ausgleich führen können.

trotz der insgesamten kac überlegenheit hätte das spiel da kippen können.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Dezember 2023 um 08:42
    Zitat von Lorenzo72

Nachdem ich gestern von einigen guten Bekannten aus dem anderen Lager darauf angesprochen wurde, zipft es mich eigentlich noch mehr an.
    Wie kann eine Mannschaft, die einen dermaßen guten Kader hat, so eine schwache Leistung liefern.... wurde ich mehrmals gefragt...
    Denn alleine beim Powerplay zum 2:3 hat man gesehen, welch Qualität in spielerischer Hinsicht da auf der Platte steht.....

Du musst dir deine "guten Bekannten" künftig wohl noch besser aussuchen... 8o

Oder du sagst ihnen künftig einfach, dass du diesmal leider nicht im Kader warst....ohne dich hätts dann sicher um einiges besser ausgschaut. 8) ^^

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Dezember 2023 um 08:43
    Zitat von coach

nicht nur dieses powerplay. auch das powerplay danach, das hätte locker zum ausgleich führen können.

trotz der insgesamten kac überlegenheit hätte das spiel da kippen können.

Völlig richtig, das PP des VSV war beeindruckend. Allerdings muss ich sagen, dass mir umgekehrt das PK des KAC heuer generell nicht gefällt. Mir fehlt da etwas die Abstimmung bzw. der richtige Umschaltmoment von passivem Boxplay auf aggressives Draufgehen und umgekehrt.
    Vielleicht hatte es diesmal auch damit zu tun, dass gerade die besten Unterzahlspieler gefehlt haben, aber generell schaut mir das eher zu passiv aus heuer.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™