Das wird interessant. Die Dosen liegen dem KAC, das wird eine enge Geschichte. Coole Paarung. Chancen 50:50.
Beiträge von Scott#13
-
-
Zalewski spielt das, was er kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das reicht aus, um der Mannschaft zu helfen und er hat seinen Beitrag in der Serie gegen den VSV geleistet.
Sein Ausfall schmerzt und schwächt das Team. Dies alles sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass er in Summe den Anforderungen an einen Import beim KAC nicht gerecht wird und eine Weiterverpflichtung doch sehr verwunderlich wäre.
-
War eine spannende Serie, nicht das beste Hockey aber durchwegs leidenschaftlich vorgetragene, enge Games. Am Ende hat sich der Playoff erfahrenere Kader gegen den spielerisch besseren Kader durchgesetzt. Und das auch verdient, da man sich mit Ausnahme Spiel 2 in allen entscheidenden Momenten durchgesetzt hat.
-
Bleib dabei:
Keine dieser Mannschaften hat auch nur einen Meter im Halbfinale
Ist mir egal, wenn’s nur der KAC ist!
-
Ich hoffe ehrlich, dass dieses Antihockey heute nicht wieder irgendwie durchkommt.
Das ist eine Frechheit.
Würde es nicht Antihockey nennen, sondern dass man dem VSV heute in allen Belangen unterlegen ist. Villach investiert einfach mehr.
-
Die Ausfälle tun weh. Dennoch hat der Kac das erste mit mehr Ausfällen besser gespielt als im Spiel 2/3! Ich erwarte mir heute die Bus Taktik. Alles hinten rein Dahm wird schon richten.
Ich glaube nicht das Villach heute die Nerven verliert, ich glaube eher das es heute los geht!
Man stelle sich nur vor die Villacher drehen die Serie und es geht ein 7.Spiel. Warum nicht ? Heute kannst frei nach dem Motto alles oder nichts und voll drauf fahren. Villach haben nur wenige auf der Listen. Dazu musst jeden Hit sauber aber fair ausfahren. Villach steht zwar mit dem Rücken zu wand hat aber nichts mehr zum verlieren. Vielleicht ist das der springende Punkt warum sie genau heute aufstehen und gewinnen.
5:2 VsV !
Mag sein, dennoch bleibt nach solchen Spielen etwas zurück, von dem du dich schwer mental befreien kannst. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass man sich in einen Rausch spielt, realistischer allerdings ist, dass es ein enges Spiel wird und man in den entscheidenden Phasen wieder wackelt. Das kannst du als Team nur schwer ausblenden. Ich halte mit 4:2 für den KAC dagegen.
-
Der VSV hat jetzt in dieser Serie schon mehrfach die Nerven geworfen und in entscheidenden Momenten versagt, - ich sehe keinen Grund, warum dies auch in Spiel 5 nicht nochmals passieren sollte. Die Serie ist ohnehin schon “komisch” genug,- und im Grunde wird die spielerisch schlechtere aber xyz bessere Mannschaft weiter kommen. Go KAC, Zeit das Spektakel heute zu beenden!!!
-
Dem Petersen steigens schon sehr grob auf die Füße. Beobachtet das mal genau. Der kann sich kaum entfalten. Mit 3 A hat er eh schon viel rausgeholt
Stimmt ja alles, auch bzgl Erwartungshaltung nach Verletzung. Enttäuschend ist es dennoch.
-
Alles anzeigen
Ich bleib dabei:
Nick Petersen ist wie Gänseblümchen zupfen.
Ich mag, ich mag nicht, . . .
Nur hat seine Blume genau ein Blatt, dann verwelkt die Blume.
Oder wie Tag und Nacht.
Wie am Nordpol wenn in Südafrika der Sommer ist!
MMn größte Import Enttäuschung bisher in den Playoffs, rot und blau zusammengerechnet.
-
Somit Saisonschluss für Fraser - eventuelle sogar Ende seiner Laufbahn beim KAC.
Bukarts könnte in einem eventuellen Spiel 6 oder Spiel 7 gegen Villach zurückkommen.
Schade, Fraser zwar in Summe in dieser Saison ein Schatten seiner selbst, im Playoff bisher, insbesondere bei den Away Games durchaus okay, und daher aus meiner Sicht auch ein Ausfall der schmerzt. Zumal ich auch davon ausgehe, dass er nicht verlängert wird, ein eventuelles Ende beim KAC, dass er sich so nicht verdient hat.
-
Bitter für Villach. Grats an Kraus, Zalewski, Ganahl, Hochegger… die haben dem KAC heute die Partie gerissen.
-
Schon echt bescheiden was Rot da heute anbietet. Macht nicht wirklich Spaß heute, da zuzusehen. Es will mir nicht eingehen, warum man das Spiel nicht einfach hält, wenn schon spielerisch nix zusammenpasst. Beispiel Lessio: der hat heut schon wieder 100 km am Tacho mit 0 und Nüsse Impact. Spielt Petersen heute mit?
-
Wie kompliziert kann man denn als KAC noch spielen?
-
zwischen schwindlig gespielt und besser liegt halt noch was
Defensiv hat da einige Male das Chaos regiert, weit entfernt von schwindlig war das jedenfalls nicht.
-
Objektivität ist nicht deine Stärke oder?
Das war ausgeglichen, Villach macht einfach vorm Tor besser dicht.
Der Tormann in Villach noch gar nicht gefordert.
Tatsächlich schade, dass jedes Spiel was vorkommt
Sorry obi, das war es nicht. VSV deutlich besser.
-
Ganz schlechtes Drittel. Man kann sich nur wundern, wie der KAC in der Serie in Führung liegen kann.
-
Dieses überhastet den Abschluss suchen, nur weil ein junger Tormann im Kasten steht, geht mir auf den Geist. So gut wie keine Aktion der roten konsequent fertig gespielt.
-
VsV müsste eigentlich schon 3:0 führen und man dürfte sich nichtmal beschweren. Momentan deutlich besser, mit den Momentum und in der Gunst der Zebras. Schlechtes Drittel des KAC.
-
So ziemlich der ungüstigste Start ins Match für den KAC,- umgekehrt wohl das perfekte Setting um einem jungen Goali Selbstvertrauen zu geben. Viel besser kann’s für Schmidt fast nicht laufen.
-
Zumindest die Schiris machen konstant mit der Sch***** weiter, wenn schon die beiden Mannschaften nicht konstant sind. Über 3 Spiele konstant daneben zu liegen ist auch eine Form des Professionalismus. Es ist durchaus beachtlich, wie sich das Schiriwesen Jahr für Jahr konstant weiterentwickelt.
-
naja, die Grundidee mit Fraser vor dem Tor war ja mMn nicht so schlecht. Nur war er halt zu selten dort bzw hängt Fraser komplett in der Luft. Der ist ein Schatten seiner selbst..
Ja, Fraser ist nicht einfach zu verstehen, bietet sich oft gut und aussichtsreich an, wird aber von den Mitspielern so gut wie nie gefunden (Hunderpfund mMn der einzige, der Fraser am Eis halbwegs versteht), dann taucht er wieder komplett ab, spielt soft und ohne Intensität. Gestern im Grunde gar nicht so schlecht, einige Runs, Einsatz hat gepasst und eventuell sogar der mit den meisten Schlagschüssen auf JP. Vielleicht sollte man die Idee ihn im PP als 4 Stürmer auf der Blauen aufzubieten weiterverfolgen, wenn man eh Hochegger vorm Tor hat.
-
Spielerisch erwarte ich mir nichts mehr, nachdem unsere "Primgeiger" verletzt, rekonvaleszent oder überspielt sind und die erzwungene permanente Linienrotation keine spielerische Selbstverständlichkeit zulässt, (sofern Letztere in Petris System überhaupt irgendwie möglich ist).
Kampf, Disziplin, Special Teams und Teamgeist sind die Tugenden, denen wir die Serienführung verdanken, das sollten wir akzeptieren und uns darauf besinnen, diese Stärken festzuhalten. Der Versuch, mit Villach "mitzuspielen", würde (derzeit) nicht gut für uns enden.
Zalewski ist für mich so ein "Vorzeigebeispiel": Gestern, es geht noch 5 Sekunden, wen schickt PM zum Bully?
Anfangs haben wir Pilloni für diese Verpflichtung verflucht, mittlerweile hat sich Zalewski zu exakt dem Spielertyp entwickelt, den Matikainen haben will. Solange er nicht alleine aufs Tor fährt sondern seinen "Taktikstiefel" herunterspielt, passt er perfekt hinein.
In Villach hätten sie so einen schon längst mit dem nassen Fetzen gejagt, Matikainen würde ihn vermutlich am liebsten klonen. Nicht attraktiv, aber effektiv, finnisches Playoffhockey eben.
Gebe dir vollkommen Recht,- spielerische Brillanz war in meinem Post auch nicht gemeint, sondern die spielerischen Basics, die man von Leuten wie Petersen, Postma trotz Unform aufgrund ihres Skillsets verlangen kann und muss. Was da bisher geliefert wird ist einfach sehr enttäuschend. Wie schon oft erwähnt, leader am Eis werden sie wohl keine mehr werden, vielleicht ist meine Erwartungshaltung den beiden gegenüber auch total überzogen, aber da wär halt soviel Talent vorhanden.
-
Als spielerisch unterlegene Mannschaft nach 3 Runden mit 2:1 Siegen in ein Heimspiel zu gehen schmeichelt enorm, - kann nur eines bedeuten: jetzt müssen die spielerischen Karten mal auf den Tisch, wenn man in der Serie und generell um die Meisterschaft mitspielen möchte. Bisher hat man von indisponierten Villachern und den Schiris gelebt, jetzt wäre es ab der Zeit auch mal sportlich das Kommando zu übernehmen.
-
Ja - der Paule...
Immer so zwischen Sekt und Selters...
Wenn wir einen starken Verteidiger finden würden, könnte man ihn wirklich ersetzen.
Wenn aber dann wieder so ein JJA Kaliber kommt, lebe ich lieber mit den Schüssen von der Blauen, die der Paule hin und an zeigt... und seinen Fehlern.
Also heute kamen die paar Schüsse von der Blauen von Matt Fraser. Sagt eigentlich eh alles.
-
Wer weiß das schon? Bei seinem Kumpel Matt steht was von Option....
Postma und Petersen heute eine Augenweide
