1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

50.R.D Black Wings vs Ec KAC Sonntag 19.2.23 17:30 Live auf Puls 24

• Philip99
  • 17. Februar 2023 um 14:07
  • viserys
    KHL
    • 19. Februar 2023 um 21:45
    Zitat von xtroman

Na, am besten kann ich User löschen, willst mal sehen wie das geht :veryhappy:

Ja wie gesagt, wertvoll mit einer Portion Drohung eines selbsternannten Herrschers des Forums.

Wenn die Leute die hier im Forum wirklich was zu sagen haben bald standesgemäß handeln, dann bist wohl du mein kleiner xtroman bald auf der Abschussliste.

Kleiner Tipp von mir zum Abschluss:

Wenn seit geraumer Zeit nur mehr Gegenverkehr kommt dann würd ich mir halt irgendwann selbst denken, ob nicht ich vielleicht sogar der Geisterfahrer bin.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2023 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mexikaner

Ja wie gesagt, wertvoll mit einer Portion Drohung eines selbsternannten Herrschers des Forums.

Wenn die Leute die hier im Forum wirklich was zu sagen haben bald standesgemäß handeln, dann bist wohl du mein kleiner xtroman bald auf der Abschussliste.

Kleiner Tipp von mir zum Abschluss:

Wenn seit geraumer Zeit nur mehr Gegenverkehr kommt dann würd ich mir halt irgendwann selbst denken, ob nicht nicht ich vielleicht der Geisterfahrer bin.

Tja, manchmal fragst dich echt was hier im Forum für Leute herum laufen.... meine Herren... :banghead:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2023 um 21:49

Diese seitenlangen privaten Streitereien sind schon derart ermüdend X/

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 21:59
    Zitat von Lambeau Leap

Diese seitenlangen privaten Streitereien sind schon derart ermüdend X/

Und für rein mitlesende *Kunden* ein Grund das Forum zu meiden weil die Qualität darunter leidet.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Februar 2023 um 22:04

Holy moly, hab die ersten drei Treffer gesehen. Typische Playofftore :veryhappy: :saint:

• simsala
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 22:04

Vor allem könnte man diese (nervige) Diskussion in unserem Bereich führen.. die armen Linza .. da bekommens heute eine drauf und dann dürfens als Belohnung auch noch eure Fehden ertragen…. :thumbdown:

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. Februar 2023 um 07:14
    Zitat von Zan Vedomanski

Als Außenstehender, der eure angeregten Diskussionen, vorwiegend über euren Coach genüßlich mitverfolgt, stelle ich mal fest:

Es gibt ein Auto, dass zumeist als "Geisterfahrermobil" unterwegs ist: am Steuer Vaclav Nedomansky , Beifahrer IwoTom , auf der Rückbank abwechselnd Scott#13 , xtroman , darkforest oder Yul .

Einfach herrlich amüsant, wie man sich selbst immer wieder in diese Situationen bringt, wenig mitbekommt, beharrlich an Dingen festhält, null Sicht nach vorne hat. Als Sahnehäubchen werden kritischen Usern mit Durchblick Unterstellungen an den Kopf geworfen. Fast schon kafkaesk :veryhappy:

Damit hast du gar nicht mal so Unrecht.

Wobei ich da nur als Tankwart mitfahre, da meine Expertise nicht ausreicht, ich aber sehr gerne unterhalten werde.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Februar 2023 um 09:48
    Zitat von PEPSImax

Sich ein bißchen selbst zurücknehmen und etwas reflektieren wäre angebracht...

Selbstreflexion ist das ziemlich schwierigste, das es gibt.
    Dabei muss man sich mit sich selbst beschäftigen - einer Person, die einige nicht gern hätten, wenn sie das Gegenüber wär - da würden unter Umständen einige Traumata hervorkommen.

Es ist um einiges einfacher, den Dreck und die Schuld bei anderen zu suchen - das ist mit einem Satz geschrieben.

• Killerbee0815
    EHC
    • 20. Februar 2023 um 09:55

Sind wir hier endlich fertig?

Frag für einen Freund.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2023 um 11:35
    Zitat von xtroman

Merda ist klar, aber was zum Teufel heißt Villaco??? 8)

Keine Ahnung, komm' nicht aus Trbiž/Tarvisio/Tarvis.

• Trymax
    EBEL
    • 20. Februar 2023 um 16:05

Also auch wenn ihr hier das Thema auf Eis gelegt habt, muss ich hier nochmal etwas zu dem ganzen sagen. In Drittel 1 und 2 wurde hier von den meisten Kac Anhängern der gute PM mit seinem unglaublich souveränen Auswärtsspiel in den Himmel gelobt (zurecht wie ich finde). Nachdem ihr das erste Tor gefressen habt, wurde schonwieder angefangen, sich über die Taktik eures Coaches zu zerreisen, obwohl er defakto nichts am System geändert hat. Das einzige was nicht mehr so lief wie in Drittel 1, waren die brutal schnellen Breakaways, die aber auf die Spieler zurück zu führen waren. Natürlich war es dann am Schluss ein offenes Ding, aber das würde ich eher den Spielern und auch dem bisschen Pech zuordnen, als auf den Coach ein zu Dreschen! Also Grats an eure Leistung, genau so kann man Auswärtsspiele machen und auch gewinnen :thumbup:

• oneo
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 16:32
    Zitat von watchitburn

Der Lukas weiss schon, wie man die Mannschaft einstellt, damit ihr gegen die Ungarn die nötigen Punkte holt.

Da hat es aber in letzter Zeit gegen alle Mannschaften gefehlt. Sollte man vor Fehervar liegen, dann warten in der Quali 2 Mannschaften, die momentan sicher in der Spielstärke vor den Linzern liegen. Sehe die PO in weiter Ferne. :(

• Nummer 58
    4020
    • 20. Februar 2023 um 17:53

Es fehlt einfach am Selbstvertrauen und dadurch auch an der letzten Motivation; so ein Tor wie das 0:3 ja schon symptomatisch.

• pulce
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 07:46
    Zitat von Trymax

mit seinem unglaublich souveränen Auswärtsspiel in den Himmel gelobt (zurecht wie ich finde)

die 2 Tore waren mMn individuelle Aussetzer.

beim ersten GT sind die 2 Wittings gestanden und haben sich hintereinander einfach überlaufen lassen - passiert ihnen ganz selten

beim zweiten GT steht Zaleswski als Center im Nirgendwo 10m vom Tor und von "seinem" Gegenspieler weg - Aabo allein gg zwei Linzer

Für mich haben sie sich auch zu weit zurückgezogen, aber entscheidend für die Gegentore waren dann doch individuelle "Aussetzer"

Einmal editiert, zuletzt von pulce (21. Februar 2023 um 09:04)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Februar 2023 um 07:52
    Zitat von pulce

Für mich haben sie sich auch zu weit zurückgezogen, aber entscheidend für die Gegentore waren dann doch individuelle "Aussetzer"

Und das ist glaube ich der Punkt wo viele (inklusive mir) das Warum nicht verstehen. Warum hört man auf Eishockey zu spielen und zieht sich nur noch zurück bzw. versucht zu verteidigen? Will man da den Kräfteverschleiß steuern, weil man eh weiß, dass man zum Schluss wieder maximal mit 3 Linien agieren wird?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2023 um 10:21

Es liegt wohl auch am Gegner, der, wenn im Rückstand, zum Schluss hin andrückt.

Die spielen dann alles oder nichts und wenn dann individuelle Fehler passieren - wohl auch, da man unter erhöhtem Druck gerät - wird es eben eng.

Da jetzt eine vorgegebene, falsche Taktik des Coaches zu sehen, naja - eh schon wissen, liegt in der individuellen Sichtweise jener, die alles dem Coach auflasten wollen...

• Scott#13
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 10:58
    Zitat von darkforest

Und das ist glaube ich der Punkt wo viele (inklusive mir) das Warum nicht verstehen. Warum hört man auf Eishockey zu spielen und zieht sich nur noch zurück bzw. versucht zu verteidigen? Will man da den Kräfteverschleiß steuern, weil man eh weiß, dass man zum Schluss wieder maximal mit 3 Linien agieren wird?

Ich glaube nicht, dass man sich absichtlich so zurückzieht,- nur aktuell nicht die Form aufweist, um PMs Vorgaben und System in solchen Spielphasen entsprechend umsetzen zu können. Aus meiner Sicht ist die Vorgabe, das Spiel nach Führung noch mehr über totale Puckkontrolle zu dominieren, nicht mehr ganz so aggressiv nach vorne zu gehen, jedoch sehr kompakt und proaktiv zu spielen um den Gegner jeglichen Zugriff zu nehmen wieder ins Spiel zu finden. Leider geht man hier oft zu passiv ans Werk, es scheint als ob für so ein Spiel teils nachwievor das Selbstvertrauen fehlt, dass teilweise spielerische Qualität abgeht wurde ja schon analysiert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Februar 2023 um 11:13
    Zitat von Scott#13

Ich glaube nicht, dass man sich absichtlich so zurückzieht,- nur aktuell nicht die Form aufweist, um PMs Vorgaben und System in solchen Spielphasen entsprechend umsetzen zu können. Aus meiner Sicht ist die Vorgabe, das Spiel nach Führung noch mehr über totale Puckkontrolle zu dominieren, nicht mehr ganz so aggressiv nach vorne zu gehen, jedoch sehr kompakt und proaktiv zu spielen um den Gegner jeglichen Zugriff zu nehmen wieder ins Spiel zu finden. Leider geht man hier oft zu passiv ans Werk, es scheint als ob für so ein Spiel teils nachwievor das Selbstvertrauen fehlt, dass teilweise spielerische Qualität abgeht wurde ja schon analysiert.

Ich sehe das ähnlich. Es ist sicher ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren - Das Spiel darauf auslegen defensiv kompakt zu stehen und den Puck zu kontrollieren, dann bekommt man ein Tor eher aus dem Nichts wie eben das 1:3. Man kommt ins Grübeln, weil man eben nicht das Selbstvertrauen hat Spiele drüber zu bringen. Durch das Grübeln entstehen die Fehler. Durch Fehler entstehen Tore. Die Frage ist eher, warum man nicht versucht weiter etwas offensiv zu spielen, sondern nach einem Vorsprung eher auf die kompakte, defensive Spielweise setzt.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 11:28
    Zitat von MacReady

Wahre Worte! ^^

Bist jetzt von Vaclav auf mich gekommen !??

:veryhappy: :veryhappy:

Hauptsache du beschäftigst dich vorrangig "nur" mit jenen die weiterhin nicht der "vorgegebenen" und "erzeungenen" Mainstream - Meinung -

angehören!

Viel Spaß bei dieser kindischen Beschäftigung

:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™