Meine Quelle ist meistens Kogler von der Division Damen. Die zweite Liga ist noch offen. Aber laut Kogler wollen die Linzer heuer spielen. Gespräche gab es auch mit Innsbruck (zu 70 % dabei), Salzburg (100 %), Klagenfurt, Graz, Hard (wenn sie nicht in der Schweiz spielen) Flyers und anscheinend gibt es noch einen achten Verein.
Beiträge von The crow
-
-
Infos von der Ligasitzung:
EHWL - 12 Vereine - aber noch ein paar mit Fragezeichen
Slovan Bratislava, Maribor, Eagles Bolzano, Agordo, Ravens Salzburg, Ferencvaros Stars, Marilyn Budapest, Sabres Wien, Spielgemeinschaft Flyers Wien/Dragons Klagenfurt, Zagreb sowie ein Team aus Zwollen (Slowakei?) und Planegg.
Einfache Hin- und Rückrunde jeger gegen jeden - keine Gruppen mehr - ohne Play-off. Ligastart voraussichtlich Mitte SeptemberDEBL - 7 Vereine
Villach, Flyers Wien, Highlanders Neuberg, DEC Graz, Innsbruck, Kundl und Sabres II. Einfache hin- und Rückrunde mit Playoffs 1. vs 4. bzw. 2. vs. 3. Restlichen 3 Vereine spielen eine Platzierungsrunden.2. Division - noch alles offen
ev. 8 Vereine - kommt aber eine eigene Sitzung. -
Hohenberger ist jetzt fix bei Linz
-
Aber man muss sagen, der Vorstand reagiert zumindest. Zuerst Jukka und jetzt vielleicht auch noch ein neuer Nachwuchschef.
-
Mach ich doch gerne. Die Mädels haben eh ein bisserl ein Schattendasein. Aber wenn das Niveau in Österreich sich weiterhin so steigert, schauts bald sicher anders aus.
Sobald ich wieder was Neues weiß, poste ich es -
Kann mich dem nur anschließen, nur Desmarais hat mir persönlich viel besser gefallen als Elik. Am meisten an Elik hat mich gestört, dass er die ganze Zeit auf die Schiris geschumpfen hat. Mit dem permanten "f..." ist er kein Vorbild für die Jugend.
-
So wie es ausschaut sind von den Wienern nur noch die Sabres vertreten. Altmann und Kanthor kommen nach ihrer Auslandssaison wieder zurück (Matura) und spielen wieder bei den Sabres. Noch dazu sollen zwei von den jungen und starken Flyers zu den Sabres wechseln. Ja und dann darf man die Stützen Strer, Strer, Dolezek und Borschke nicht vergessen. Damit haben die Tigerinnen nächste Saison wieder einen bombastisch guten Kader.
Bundesliga wird wieder gleichzeitig mit der EWHL gespielt. Anschließend "treffen" sich alle österreichischen Teams zur Staatsmeisterschaft.
-
Scheinbar findet heuer die Ligasitzung der Damen früher statt. Geplant sind folgende Ligen: EWHL (mit Wien und Salzburg - Klagenfurt mit ?); Bundesliga mit (Flyers, Graz, Highlanders, Villach, Kundl, Innsbruck und Telfs???) sowie 2. Division mit Flyers II, Sabres II, Innsbruck II und Linz.
-
[quote]Original von Gooseman
Für manche von euch ist es wohl am besten, Clausi hört sofort auf!Aufhören muss er nicht, aber den Preis seinen Leistungen anpassen - oder wieder zu seiner Form zurückfinden, mit der er nach Innsbruck gekommen ist.
-
Zitat
Original von alex20ander
Nein, dass passt schon so. Freu mich schon auf den Pusnik im nächsten Jahr in Klagenfurt. In der 4. Linie als Checking Line mit dem Strobl Dominik und dem Heimo Lindner zusammen
Aber scheinbar geht ja der Heimo weg (angeblich nach Villach) und der Dominik, vielleicht sitzt der im nächsten Jahr irgendwo anders.
Alex
Es hat einmal geheißen, Lindner und Strobl gehen nach Wien! Stimmt des?
-
Naja - kaum ist die Siegesserie abgerissen, war auch der Mannschaftsgeist weg. Und da müsste schon der Capi was unternehmen - nicht nur mit seine Spezeln rumhängen.
-
Ich glaub nicht, dass die Rosenheimer den Dalpi noch wollen - mit seiner Leistung
-
Ich glaub nicht dass er so ein guter Kapitän ist. Sonst gäb es nicht die verschiedenen Lager beim HCI (Kärntner Partie - kanadische Süppchen) usw.
-
Ist Dalpiaz fix weg beim HCI?
-
Zitat
Original von RacerX
Wird eine Schlacht werden morgen, die Haie wollen dem Publikum das zurückgeben was heuer schon alles verpatzt wurde!Die Entscheidung fällt in Spiel 7!!!!
dann brauchen sie aber noch viele Spiele!
-
Die Osttiroler spielen zum Teil in der Kärntner Elite-Liga und Landesliga.
1. ist ihnen Nordtirol zu weit weg und 2. funktionieren die Ligen in Kärnten bestens! Es war in den letzten zehn Jahren kein Östtiroler bei den Tiroler Sitzungen - dass spricht wohl ausreichend für das Interesse an unserem Verband.
Oberliga
so wie es ausschaut gibt es nächstes Jahr auch wieder eine Oberliga - diesmal mit einer Gruppe Ost und einer im Westen. Somit ist die Aufteilung in der Tiroler Liga eh schon wieder zum verwerfen. -
Beim letzten Spiel in Innsbruck hat Elik eine 10-er bekommen - wegen Meckerns
-
Also es steht immer wieder in den Tiroler Zeitungen (TT, Neue, Krone) dass sich der HCI vom Trainer trennen will - ist also nichts neues.
Holst in Innsbruck? Super!!! Zumindest bei der TIWAG wird auch der Hirn zum Denken verwendet!
Elik als Leithammel??? - Weiß nicht, solange er sich nicht benehmen kann und nur auf die Schiris schimpft ist er sicher nicht das optimale Vorbild!Aber stellt euch vor Holst und Elik in Innsbruck - dann gibt es nur noch zwei Wörter: Fuck und Fucking!
-
Ach ja! Der hieß ja Zalapski - sorry. Der war einfach so gut, dass ich den Namen schon vergessen hab
-
Neuer Legionär??? Super! Dann sitzen wir uns halt in die Halle und schauen uns die Nachwuchstrainings an - bis U14 - dann sehen wir den neuen Legionär. Vielleicht wird's ja wieder so ein Flop wie JJ!
-
Also der Meister ist jetzt bei den Damen fix. Salzburg hat in Klagenfurt mit 3:0 gewonnen und holt sich nach drei Vize-Titeln jetzt endlich den Titel.
Gratulation -
Hab ich das richtig verstanden? Klena hat den Bus finanziert - wahrscheinlich eh der Verein - aber der hat das zugelassen? Der Sparefroh wird spendabel!
-
Ich hoff schon, dass der HCI den Einzug ins Play-off noch schafft - obwohl ich nicht mehr so wirklich dran glaub. Wär schad' wenn die Saison jetzt schon zu Ende wär!
-
Zitat
Original von jj68
Naja, wo es jetzt anscheinend zum ersten Mal in der Kitzbühler Eishockeygeschichte, einen vom Club organisierten Fanbus gibt, ist die Auswärtsfahrt natürlich imens verlockenderIst nicht zum ersten Mal. Vor Jahren - zur Zeit des Präsis Gerzabek - gab's das bei vielen Spielen!
-
Naja bis die Arbeit von Jukka Früchte tragen wird, vergeht halt noch viel Zeit. Da wurde in den letzten Jahren einiges versäumt. Aber die Trendwende wurde eingeleitet! Hoffentlich bleibt der Vorstand dem eingeschlagen Weg auch treu!