1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Resümee zur Saison 2005/2006 aus HCI-Sicht

  • Weinbeisser
  • 21. März 2006 um 19:52
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2006 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Nach einem etwas schwächeren Start war der HCI in Summe über 20 Runden Tabellenführer. In dieser Phase gab es auch tolle Kantersiege gegen KAC (8:2), Wien (5:0 & 7:1) und Graz (8:2 & 7:2).

    Außerdem wurde ein sehr körperbetontes, hartes Eishockey - auch mit vielen Fights - geboten. Nicht umsonst "führt" der HCI mit 26,6 Minuten/Spiel die Fair-Play-Statistik an. Das ist eigentlich genau das, was nach dem letzten Jahr mit den Schweden-Legionären viele gefordert haben - genau dieser Wunsch wurde erfüllt (wenngleich die Euphorie, dann durch die 0-Toleranz gebremst wurde).

    Mit Elik sah man außerdem einen genialen Spieler wie schon lange nicht mehr am Eis und auch Desmarais mit seinem Antritt und seinen Hammertoren sorgte lange für Freude.

    Enttäuschend natürlich der Einbruch ab Jänner. Wäre der früher gewesen, hätte er sicher nicht so einen schalen Eindruck hinterlassen.

    Dennoch wurde man noch mit einer tollen Halbfinalserie - insbesondere die Aufholjagd nach dem 1:3 - entschädigt.

    Für mich alles in allem eine geile Saison, die schon wieder Lust auf die nächste macht! Wie seht Ihr das?

    • Nächster offizieller Beitrag
  • The crow
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 10:37
    • #2

    Kann mich dem nur anschließen, nur Desmarais hat mir persönlich viel besser gefallen als Elik. Am meisten an Elik hat mich gestört, dass er die ganze Zeit auf die Schiris geschumpfen hat. Mit dem permanten "f..." ist er kein Vorbild für die Jugend.

  • avalanche
    EBEL
    • 22. März 2006 um 11:34
    • #3

    da kann ich dir nur teilweise zustimmen. desmarais eine diva, die am anfang super anzuschaun war, allerdings hatten die gegner die 2-3 moves, die er konnte auch bald heraussen und dann schoß er auch nicht mehr so viel tore. im letzten spiel von jedem spieler 100%iger einsatz, desmarais jämmerlich, da hat er nur das nötigste getan (falls jetzt kommt, dass er ja eh ein tor geschossen hat: das war glaub ich in 5:3 überzahl und das tor, das kann er fast nicht NICHT schiessen).

    elik hat das spiel im aug wie kein zweiter - dass er mit seinem benehmen am eis kein vorbild ist, ist klar.

    desmarais ein nutznießer von elik - wobei das ja gerade wo divis noch spielte super funktioniert hat.

    ich möchte nicht alles an jimmy schlechtreden, aber für mich ist er eine diva, die um welten leichter ersetzbar ist als elik.

    av.

  • Dany15
    EBEL
    • 22. März 2006 um 13:12
    • #4

    Kann mich av. und weinbeisser nur anschließen.

    Besonders gut hat mir das 8:2 gegen den KAC und das 7:1 gegen die Caps gefallen, natürlich haben mir auch sehr die Siege gegen die Bulls gefallen.

    Desmarais hat für mich schwer nachgelassen, ist ersetzbar, weiß aber nicht ob seine Form irgendetwas mit dem Zwist mit Haworth zu tun hat, laut TT soll es da ja recht rund gegangen sein. Laut Desmarais wollte er selbst in IBK bleiben, hat sich aber mit dem trainer überhaupt nicht verstanden.

    Elik war endlich der Spieler den wir sehr lange gesucht haben, leider hat Divis eine sehr lange Verletzung, die auch schmerzlich für den HCI war.

    Die 3. Linie war leider nicht sehr torgefährlich, obwohl sie einigemale respektvoll kämpften und unsere defensive hat sich mit der Null-Toleranzregel sehr verschlechtert.

    Trotzem insgesamt war es eine lässige Saison.

    P.S
    aber eines haben sie alle nicht gelernt, ein bißchen weniger zu konsumieren. :evil:
    Anscheinend wollen einige Spieler eine gesangskarriere starten. Man siehe sich die Bilder (letzten 2 Seiten) von der Karaokeparty in der Mausefalle an. Da wurde ein langer Tag des Feierns krönend beendet. X(

  • avalanche
    EBEL
    • 22. März 2006 um 13:19
    • #5
    Zitat

    Original von Danny15
    aber eines haben sie alle nicht gelernt, ein bißchen weniger zu konsumieren. :evil:
    Anscheinend wollen einige Spieler eine gesangskarriere starten. Man siehe sich die Bilder (letzten 2 Seiten) von der Karaokeparty in der Mausefalle an. Da wurde ein langer Tag des Feierns krönend beendet. X(

    morgen ist kein spiel daher is mir das egal - sie sollen feiern, mir wurscht :D die töne zu den bildern hätt i gern *ggg*

    i kopier meinen beitrag von hciforum.at einfach hier herein, weil i zu faul bin das alles nochmal zu tippen.

    Zitat

    der hci hat geiles hockey gespielt, körperbetont, hart und kompakt. für das wurde auch eingekauft. als die nulltoleranzregelung mitten in der saison eingeführt wurde, haben sich speziell zwei einkäufe gerächt (cloutier und periard). hätte man von der einführung vor der saison gewusst hätte man evtl. anders eingekauft - aber das betrifft alle teams gleich. nur dass bei cloutier und periard die kurve ab dann stetig bergab ging.

    der ausfall von divis und keiner da, der ihn qualitätsmäßig nachbesetzen kann. am anfang der versuch mit mössmer. super, hab ich mir gedacht, endlich bekommt er eine chance in der ersten linie. dann die ernüchterung: trotz bemühungen kann er in dieser klasse nicht mitspielen. das gleiche mit schwitzer luggi. man kann beiden keinen vorwurf machen, sie haben das beste im rahmen ihrer möglichkeiten gemacht.

    elik ein genialer spieler, der das spiel lesen kann und oft uneigennützig agiert. die zahlreichen diszis wären vermeidbar gewesen. am anfang wars noch lustig, danach wurde halt immer mehr klar, dass das team mit unnötigen f*** you´s geschwächt wurde. ein spieler, der polarisiert. ich hoffe allerdings, dass sich die jugend bzw. die "jungen" spieler kein beispiel an ihm nehmen, zumindest nicht an seinem "behavior" am eis. zu den fans auch nicht immer gerade nett, ein "f*** you - go home" und den stinkefinger in richtung innsbruck fans beim ersten PO spiel in der grossen halle entbehrlich.

    hansen ein braver rackerer, der oftmals dem gegner mit den fäusten gezeigt hat, wo der bartl den most holt. punktemässig ok, für einen legio in etwa gleich wie sedlak zu beurteilen. sollte er nächste saison noch bei uns spielen (ich hab läuten gehört, dass er bereits unterschrieben hat) denke ich, dass er punktemäßig weiter vorne sein wird.

    hohenberger mal top mal flop, i glaub bei dem hängt viel davon ab wie´s ihm mental geht. bleibt er, und bekommt neben hansen noch einen gscheiten spieler an die seite wird diese linie sicher brandgefährlich.

    desmarais war am anfang der wahnsinn. schnell, wendig, geile moves. irgendwann hatten halt auch die anderen mannschaften seine schmähs herausen und da gings dann nicht mehr so. beim letzten spiel in villach gerade das nötigste getan, eine richtige diva, daher in meiner gunst eigentlich sehr weit nach unten gesunken (wenn gras darüber gewachsen ist kann ich das sicher wieder objektiver betrachten). wäre gern in innsbruck geblieben, kommt aber mit dem coach nicht zu fahren.

    haworth hat seine arbeit gut gemacht - bis die krise kam. und eigentlich kannst einen trainer nur dann beurteilen, wenn er mal eine krise überwunden hat. wieso in der "unwichtigen" zeit vor der punkteteilung zu 99% immer dalpiaz gespielt hat und nie gottardis weiss wahrscheinlich nur er. mMn keine autorität, zumindest noch nicht, es kann ja noch werden.

    dalpiaz bis auf einen durchhänger stark - er wirkte phasenweise müde und kaputt, konnte aber mMn in den letzten PO spielen überzeugen. ob das für eine vertragsverlängerung reicht, ich weiss es nicht. gottardis, wenn er gespielt hat, ganz okay - allerdings um sich in der bl behaupten zu können muss er noch einen megaschritt machen.

    schwitzer flo hat mich diese saison echt überrascht. mann, ist der mir vergangene saison (und die saisonen davor) auf die nerven gegangen mit unnötigen strafen. heuer - brav buggelt und keine dämlichen strafen mehr ausgefasst. super flo. ein guter mann für die 3. oder 4. linie, weiter vorne glaub ich werden wir ihn nicht sehen. das gleiche gilt für seinen bruder, auch ein guter mann für die 3. oder 4. linie, aber in der 1. oder 2. komplett überfordert (was nicht negativ auszulegen ist, es geht halt einfach nicht).

    unterluggauer ein toller spieler, wobei auch er manche megapatzer ghabt hat. da er aber als einer der besten verteidiger österreichs gilt wird ihm wahrscheinlich auch vermehrt auf die finger gschaut.

    pusnik - naja. die eislaufende fleischkassemmel na, nit böse gemeint. er hat das spiel im aug ist aber nimmer der schnellste. dies macht er aber durch seine technik wieder gut - nicht umsonst ist er in der internen punkteliste an 5. stelle.

    divis ein spieler, wie ihn sich jeder wünscht. ruhig, seriös und weiss, wann er vor einem spiel ins bett zu gehn hat ein uneigennütziger spieler, der viel drecksarbeit für elik und desmarais gemacht hat. ohne divis war die 1. linie nur mehr die hälfte wert.

    zalapski ein griff ins klo. i muss ma eh aufn kopf greifen, dass i den überhaupt anführ, aber irgendwie muss des sein. ich glaube ein griff zum telefon oder ein blick ins i-net hätte jedem lebewesen eröffnet, dass der typ nix mehr reißt.

    holst und schönberger flo für mich die spieler, die der hci forcieren sollte. diese beiden müssen gefördert werden, da ist potential vorhanden, die können sich noch steigern und als fixbaustein in die kampfmannschaft eingebaut werden.

    müller läuft wie ein wahnsinniger (dabei auch viele viele unnötige meter), rackert, hält oftmals ein, zwei gegner kurzfristig im zaum. schönberger marc eher unauffällig, bissl besser vielleicht als letzte saison - beide aber max. 4. linie tauglich.

    klimbacher, mellitzer takt - auf die kann man sich verlassen.

    fazit: die nicht vorhandene kadertiefe hat uns eigentlich ins "verderben" (etwas hart ausgedrückt) gestürzt. die erste linie war top solange divis am eis war. die zweite linie auch noch gut. ab der dritten hats gehapert - wobei 4. glaub i is eh fast nie eine am eis gestanden. bei dem niveau, das die liga heuer gezeigt hat muss auch die 3. linie etwas zu bieten haben.

    es kann nicht sein, dass ein ausfall sich so tragisch auswirkt. wie man kaspitz ziehen lassen konnte wegen einer wirklich läppisch geringen geforderten gehaltserhöhung versteh ich heute noch nicht aber das ist ja hier nicht das thema.

    dass wir überhaupt nach diesem hänger noch in die PO gekommen sind habe ich nicht für möglich gehalten. dass man im halbfinale von 3:1 noch auf 3:3 stellen kann hat mich umgehaun. respekt - wirklich! und das bitte mit 2 linien (die paar minuten wo die 3. am eis war kannst vernachlässigen) wovon elik, desmarias und lugge wahrscheinlich 50 min. am eis gestanden sind. WOW.

    dann das siebte spiel: mit hoch erhobenem haupt verloren, der sieg der villacher ging klar. keine minute haben unsere cracks aufgesteckt, es wurde weitergefightet (naja, desmarais muss i da leider etwas ausnehmen). dann für mich der schlag in die magengrube: bis auf 2-3 spieler, die grad noch kurz den stecken richtung mitgereisten fans heben, findet es keiner die mühe wert, sich von den zahlreichen fans zu verabschieden. vielleicht messe ich dem zuviel bedeutung bei, die cracks waren sicher angefressen nach dem spiel aber ein kurzes winken könnt schon drin sein.

    so blöd das klingt, das haut mich auf und trübt meinen sinn für die saison 2005/2006 etwas

    Alles anzeigen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat

    Original von avalanche
    dann für mich der schlag in die magengrube: bis auf 2-3 spieler, die grad noch kurz den stecken richtung mitgereisten fans heben, findet es keiner die mühe wert, sich von den zahlreichen fans zu verabschieden. vielleicht messe ich dem zuviel bedeutung bei, die cracks waren sicher angefressen nach dem spiel aber ein kurzes winken könnt schon drin sein.

    so blöd das klingt, das haut mich auf und trübt meinen sinn für die saison 2005/2006 etwas

    Ich würde das nicht überbewerten: Sicher hätte es sich gehört, aber die Cracks waren ausgepumpt und riesig enttäuscht - da ist das halt passiert!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 22. März 2006 um 13:35
    • #7
    Zitat

    Original von avalanche
    morgen ist kein spiel daher is mir das egal - sie sollen feiern, mir wurscht :D die töne zu den bildern hätt i gern *ggg*

    Ich auch, aber sie schauen aus wie die Wiener Sängerknaben, so wie sie dortstehen. :D

    aber muss sagen echt toller Beitrag bzw. Analyse die du hier reingestellt hast,grats.

  • steve68
    EBEL
    • 25. März 2006 um 11:50
    • #8

    Servas!!!
    ;)

    Zitat

    Original von Weinbeisser

    Ich würde das nicht überbewerten: Sicher hätte es sich gehört, aber die Cracks waren ausgepumpt und riesig enttäuscht - da ist das halt passiert!

    Der Großteil ist Profi - da darf das "halt nicht so passieren" ... X(
    Egal, wie fertig einer nach einem Spiel 7 ist, eine kurze "Dankesgeste" Richtung Fans schmerzt nicht! Vor allem bei dem away-support - wohl einmalig in dieser Saison bei den Haien!

    Danke für die Analysen, sehr interessant!

  • Specialteam
    KHL
    • 25. März 2006 um 11:52
    • #9
    Zitat

    Original von steve68
    Servas!!!
    ;)


    Der Großteil ist Profi - da darf das "halt nicht so passieren" ... X(
    Egal, wie fertig einer nach einem Spiel 7 ist, eine kurze "Dankesgeste" Richtung Fans schmerzt nicht! Vor allem bei dem away-support - wohl einmalig in dieser Saison bei den Haien!

    Danke für die Analysen, sehr interessant!


    Machen die Caps leider auch nie.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™