Scheinbar findet heuer die Ligasitzung der Damen früher statt. Geplant sind folgende Ligen: EWHL (mit Wien und Salzburg - Klagenfurt mit ?); Bundesliga mit (Flyers, Graz, Highlanders, Villach, Kundl, Innsbruck und Telfs???) sowie 2. Division mit Flyers II, Sabres II, Innsbruck II und Linz.
Ligen 2006/07
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von The crow
Scheinbar findet heuer die Ligasitzung der Damen früher statt. Geplant sind folgende Ligen: EWHL (mit Wien und Salzburg - Klagenfurt mit ?); Bundesliga mit (Flyers, Graz, Highlanders, Villach, Kundl, Innsbruck und Telfs???) sowie 2. Division mit Flyers II, Sabres II, Innsbruck II und Linz.Also bei der Bundesliga fehlen wohl die Sabres oder ?
und in der EWHL ist wien gleich beide Vereine ?
wieviele Vereine gibts in Summe in der EWHL ?mfg markus
-
EWHL 2005/06:
1. HC Slovan Bratislava (SVK)
2. HK Terme Maribor (SLO)
3. HC Eagles Bolzano (ITA)
4. Agordo Hockey (ITA)
5. The Ravens Salzburg (AUT)
6. Ferencvaros Stars Budapest (HUN)
7. DEC Dragons Klagenfurt (AUT)
8. UTE Marilyn Budapest V. (HUN)
9. EHC Vienna Flyers (AUT)
10. EHV Sabres Vienna (AUT)
11. HK Gorenjska (SLO)Bezüglich der EWHL gibt es zur Zeit Überlegungen, ob nicht eine Spielerinnengemeinschaft aus den besten Spilerinnen von Flyers und Sabres antreten soll.
Hinsichtlich der Bundesliga weiß ich nix genaues, glaube aber, dass dort weiterhin beide Wr. Teams vertreten sein werden.
-
So wie es ausschaut sind von den Wienern nur noch die Sabres vertreten. Altmann und Kanthor kommen nach ihrer Auslandssaison wieder zurück (Matura) und spielen wieder bei den Sabres. Noch dazu sollen zwei von den jungen und starken Flyers zu den Sabres wechseln. Ja und dann darf man die Stützen Strer, Strer, Dolezek und Borschke nicht vergessen. Damit haben die Tigerinnen nächste Saison wieder einen bombastisch guten Kader.
Bundesliga wird wieder gleichzeitig mit der EWHL gespielt. Anschließend "treffen" sich alle österreichischen Teams zur Staatsmeisterschaft.
-
- Offizieller Beitrag
Würde mich freuen wenn durch The_crow auch ein paar Infos über die Weibliche Eishockeyszene in dieses Forum gelangt..
-
Mich würde das auch freuen!
-
Mach ich doch gerne. Die Mädels haben eh ein bisserl ein Schattendasein. Aber wenn das Niveau in Österreich sich weiterhin so steigert, schauts bald sicher anders aus.
Sobald ich wieder was Neues weiß, poste ich es -
Zitat
Original von The crow
Scheinbar findet heuer die Ligasitzung der Damen früher statt. Geplant sind folgende Ligen: EWHL (mit Wien und Salzburg - Klagenfurt mit ?); Bundesliga mit (Flyers, Graz, Highlanders, Villach, Kundl, Innsbruck und Telfs???) sowie 2. Division mit Flyers II, Sabres II, Innsbruck II und Linz.Linz???
-
Wahrscheinlich die Icecat´s. Gibt es ca. seit 2 Jahren.
-
Woher hast Du diese Info? Kannst mir mehr darüber berichten?
-
Infos von der Ligasitzung:
EHWL - 12 Vereine - aber noch ein paar mit Fragezeichen
Slovan Bratislava, Maribor, Eagles Bolzano, Agordo, Ravens Salzburg, Ferencvaros Stars, Marilyn Budapest, Sabres Wien, Spielgemeinschaft Flyers Wien/Dragons Klagenfurt, Zagreb sowie ein Team aus Zwollen (Slowakei?) und Planegg.
Einfache Hin- und Rückrunde jeger gegen jeden - keine Gruppen mehr - ohne Play-off. Ligastart voraussichtlich Mitte SeptemberDEBL - 7 Vereine
Villach, Flyers Wien, Highlanders Neuberg, DEC Graz, Innsbruck, Kundl und Sabres II. Einfache hin- und Rückrunde mit Playoffs 1. vs 4. bzw. 2. vs. 3. Restlichen 3 Vereine spielen eine Platzierungsrunden.2. Division - noch alles offen
ev. 8 Vereine - kommt aber eine eigene Sitzung. -
Zitat
Original von redline
Woher hast Du diese Info? Kannst mir mehr darüber berichten?
Weiss es aus sicherer Quelle. Aber wird erst bei der nächsten Sitzung entschieden weil es auch eine Budgetfrage ist. -
Zitat
Original von User
Weiss es aus sicherer Quelle. Aber wird erst bei der nächsten Sitzung entschieden weil es auch eine Budgetfrage ist.Also Deine "sichere" Quelle möchte ich gerne kennen.......spann uns ned auf die Folter, wer sagt denn das jetzt?? I bin selber aus Linz und Dameneishockey in Linz wäre natürlich echt toll!!
-
Zitat
Original von redline
Also Deine "sichere" Quelle möchte ich gerne kennen.......spann uns ned auf die Folter, wer sagt denn das jetzt?? I bin selber aus Linz und Dameneishockey in Linz wäre natürlich echt toll!!
Guckst du da:
Icecats Linz -
i glaub jo es is in dem foi eher um die frage gegangen woher diese
Zitatsowie 2. Division mit Flyers II, Sabres II, Innsbruck II und Linz
info stammt....
-
Meine Quelle ist meistens Kogler von der Division Damen. Die zweite Liga ist noch offen. Aber laut Kogler wollen die Linzer heuer spielen. Gespräche gab es auch mit Innsbruck (zu 70 % dabei), Salzburg (100 %), Klagenfurt, Graz, Hard (wenn sie nicht in der Schweiz spielen) Flyers und anscheinend gibt es noch einen achten Verein.
-
vielen dank!
-
Zitat
Original von The crow
Meine Quelle ist meistens Kogler von der Division Damen. Die zweite Liga ist noch offen. Aber laut Kogler wollen die Linzer heuer spielen. Gespräche gab es auch mit Innsbruck (zu 70 % dabei), Salzburg (100 %), Klagenfurt, Graz, Hard (wenn sie nicht in der Schweiz spielen) Flyers und anscheinend gibt es noch einen achten Verein.
Na ja! Kogler redet viel und möchte vor allem endlich einen Verein aus Vorarlberg dabei haben.
Unheimlich interessant! Vor allem die Buskosten für Wiener oder so.
Aber wenn Kogler das finanzieren kann, warum nicht?
Neue Trainingspartner für manche Verreine. -
Ja der Hr. Kogler......
Har er auch gesagt, an was es bei den Linzerinnen scheitert? Außer wahrscheinlich am Budget? Oder was hält die Linzerinnen davon ab, in die 2.Division einzusteigen?
LG,