es gibt 3 unterschiedliche schiedsrichter einstellungen: entspannt, authentisch und alles ist möglich
Anscheinend sollen die österreichischen Schiris für die Einstellung "alles ist möglich Lizenzgebühren bekommen! ![]()
es gibt 3 unterschiedliche schiedsrichter einstellungen: entspannt, authentisch und alles ist möglich
Anscheinend sollen die österreichischen Schiris für die Einstellung "alles ist möglich Lizenzgebühren bekommen! ![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht der neue Fanclubs irgendwelche Ultra-Gruppierungen zu kopieren und duldet andererseits die Zuschaustellung der Reichskriegsflagge im Fanblock??
Wenn dem so ist, dann haben die Verantwortlichen wohl nicht nur in Geschichte geschlafen, sondern auch Null Ahnung von der Ultra-Bewegung: Wer sich mit einem solchen Symbol in eine "echte" Ultrakurve wagen würde, der hätte wohl mit schwerwiegenden Konsequenzen für seine Gesundheit zu rechnen.
Sind die Europaleague-Partien nun im Sport (inkl. Sport Austria)-Paket oder muss man das Bundesligapaket nehmen um die spiele der österr. Teams zu sehen?
Sie sind im Sport-Paket dabei! Es gibt aber immer noch Kunden, die nur Sport Austria haben und die - wenn ich VSV Luki richtig verstanden habe - gehen leer aus.
Hoffe vom ÖEHV und von der EBEL kommt bald mal eine Klarstellung, denn diese Unklarheiten, bzw. ev. gar dumme Regelauslegung schadet dem ganzen Eishockeysport - bald mal wird man über dies in den Medien lesen können.
Der einzige Vorteil ist, dass das ganze zu kompliziert ist, als dass sich die meisten Medien derartige Berichte antun würden.
Also wenn ein Hockey-Neuling die beiden Interviews gehört hat, dann muss er meinen, dass Hockey-Spieler in jedem Training 10 x mit dem Kopf an die Bande knallen! ![]()
Starke Leistung vom Siklenka - aber das Interview verrät auch einiges!
Wieso brauchst dann aber Sat 1 Austria und Puls 4 um Spiele von den 4 österreichischen Teams zu zeigen,
Wenn eh alles auf Sky ist, dann brauch ich gar nix anderes!
Aber SAT 1 Austria ist ja nicht wirklich ein österreichischer Sender, sondern ein deutscher Sender der halt hie und da mal ein kurzes Österreichfenster hat (oft eh nur für die Werbung).
Habe gerade die Werbung in der Drittelpause gesehen: Sky wird alle Spiele mit österreichischer Beteiligung zeigen! Sehr erfreulich! ![]()
Puls 4 ist doch ein Sender für den Müll, wer kennt den schon. ....
Mag so schein, aber jede Konkurrenz in puncto Sportübertragungen verringert die Abhängigkeit vom ORF.
Weil sich der italienische Verband massiv quer gelegt hat soweit ich weiss. Wollen tuns ja - aber solang derren Verband nich mitspielt und vorallem den Rückweg im Notfall blockiert ist das halt so ne Sache.
Also ich hab's eher so gehört, dass Bozen nie ernsthaft in die EBEL wollte, aber mit dem Ausstieg gedroht hat, um auf die ital. Liga bzw. den Verband etwas Druck auszuüben.
ViaMichelin hab ich eine zeitlang verwendet. Mittlerweile verwende ich eigentlich nur noch Google Maps. Die Bedienung geht einfach am schnellsten und die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" ist auch genial.
Bei mir gleich: Viamichelin funktioniert zwar durchaus; Google ist aber einfacher zu bedienen: Hinzu kommt, dass es am Handy genauso zur Verfügung steht und jetzt auch gleich eine Alternativroute anzeigt, wenn diese zeitlich ähnlich lang dauert.
Es gibt immer interessantere und wenig interessantere Spiele.
Danke, jetzt habe ich viel dazu gelernt! ![]()
Nein aber entweder a gescheids navi oder sonst verwend ich nur google map damit ich halbwegs weiß wie ich fahren muss, der Rest ergibt sich dann von selbst.
Hab' sowiesoe nur kostenlose Routenplaner (verschiedene) verwendet: Mittlerweile bin ich aber auch ausnahmlos auf Google Maps: Alleine die völlig freie Zieleingabe hebt das System über andere. Die Berechnung ist schnell, genau und mit plausiblen Fahrtzeitenl
Aus organisatorischer Sicht ist Sky völlig auf dem falschen Weg: Verantwortlich für das gesamte Kunden- und Abonnentenservice dürfte eine Buchhalterseele sein, deren oberste Prämisse das Kostensparen ist.
Sky verabsäumt es, den Kunden das zu verkaufen, was sie wollen, sondern man probiert mit der Brechstange ein Cross-Selling, das so nicht funktionieren kann. So viele Leute in meinem Bekanntenkreis würden ein reines Sport-Abo nehmen und wären dabei auch bereit, gewisse Preise zu bezahlen. Aber die wollen halt nicht Welt oder Film mitbuchen.
Ich glaube wirklich, dass die komplett am Markt vorbei leben. Ich bin z.B. in 7 Jahren als Komplett-Abonnent noch nie bezüglich Zufriedenheit und/oder Wünschen befragt worden.
Also ich find's praktisch: Bei mir die Hauptbekleidung übern Sommer! Speziell zum Baden - die kannst in der Ache auch anlassen! Dazu keine Probleme mit Schwitzen. Ideal sind die Crocs auch zum Segeln: Völlig rutschfest am Schiff - standen heuer schon auf der offiziellen Packliste!
Und w/"peinlich": Als österreichischer Hockey- und HCI-Fan ist die "Peinlichkeitsschwelle" sowieso weiter unter den Crocs.
Kundenservice ist bei Sky jetzt noch schlechter geworden als bei Premiere:
Zuerst ein Mail von mir, dass ich gerne zu meinem alten Premiere Komplett noch die dt. BuLi dazugebucht hätte. und was das kosten würde Weiters noch die Anfrage, dass ich 2 - 3 mögliche Interessenten hätte, die nur Sport abonnieren wollen (ohne Welt und Film). Im Mail hatte ich bereits angeführt, dass auf der Homepage nix passendes zu finden sei.
Nach genau 10 Tagen (!) die Mail-Antwort: Ein Link auf die Programmpakete auf der Homepage - sonst nix, außer der Verweis auf die Hotline.
Die Hotline war dann stundenlang einfach besetzt. Irgendwann bin ich dann durchgekommen und musste mich um 14 Cent/Min. durch endlos lange Menüs durchhanteln. Im zigten Untermenü dann die Meldung, dass derzeit zu viele Anrufer in der Warteschlange seien - meine Verbindung getrennt wird und ich es später noch einmal probieren soll! [kopf]
es ist doch nicht nur wegen zell / atse / zeltweg, auch der modus ist sehr sehr seltsam.......
Ich hätte es vielleicht anders reihen sollten: Die letzten beiden Punkte (komisches 6er-PO, Punkteteilung nach 2/3) stören mich am meisten.
Das hält mich jedoch nicht davon ab, die Heimspiele und Derbys zu besuchen.
Was ist denn der Meistertitel in der NL schon wert ? Aufsteiger in die EBEL hat es schon länger nicht mehr gegeben. Da könnte man sich die Frage stellen, warum überhaupt noch Spiele der NL besuchen?
Laues Argugment: Auch der EBEL-Meister kann nicht aufsteigen und auch CL gibt es heuer keine. Meister ist der sportliche Gewinner einer Spielserie und hat daher von sich aus schon einen Stellenwert.
Jeder von euch wird zugeben müssen, dass es in der Wertigkeit Unterschiede zwischen Vorbereitungsspielen und Meisterschaftsspielen gibt. Dank des Modus ist ein Großteil des Grunddurchgangs irgendwo dazwischen (Testspiele mit Punktevergabe).
Abgesehen davon habe ich nicht angeführt, dass ich keine Spiele mehr besuchen werde
![]()
http://salzburg.orf.at/stories/387273/
betrifft ekz "alt"
naja, sind auch fast 5 Mio. alte Schilling: Nicht ganz die kleinsten Brötchen! Mich würde interessieren, wieviel davon auf die SV und das FA - also auf die Öffentlichkeit - entfällt?
Klar auch die Spieler sind Schuld an der Misere
Was hat das mit der Schuld der Spieler zu tun bzw. wo habe ich das behauptet??? Wenn ich das richtig sehe, war genau 1 einziger Spieler in meiner Newsletter-Datenbank als Empfänger enthalten und selbst der ist nicht mehr beim HCI (davon abgesehen, dass die Spieler hoffentlich andere Informationsquellen haben als meinen Newsletter).
Der Newsletter (ca. 150 Empfänger) war ja eigentlich nicht einmal an die (Power-)User hier in den Foren gerichtet, sondern an jene Zuschauer, die sich nur am Rande für Eishockey interessieren und hie und da mal ein Spiel besucht haben. Z.B. habe ich darin auch immer angeboten, gesammelt die Tickets für die HCI-Heimspiele zu besorgen (alles auf mein Risiko versteht sich, wobei in den letzten Jahren ausnahmslos jede einzelne Karte (im Idealfall bis zu 15 pro Spiel) bei mir bezahlt wurde), wodurch doch immer Leute in die Halle gezogen worden, die vielleicht sonst nicht gekommen wären.
was ja eigentlich auch kein Argument sondern ein Fakt ist.
![]()
Liebe HCI-Fans,
liebe Eishockeyfreunde,
aufgrund der sportlichen Entwicklung beim HCI sowie der allgemeinen Entwicklung der Nationalliga habe ich mich entschlossen, meinen Newsletter nun einzustellen.
Nach dem freiwilligen Abstieg des HCI war ursprünglich noch geplant, den Newsletter auch in der Nationalliga weiterzuführen und auch die Bundesliga dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Nach den letzten Entscheidungen in der Nationalliga (Austieg von Kapfenberg und ATSE Graz; Wiedereinstieg des neuen Zeller Vereins; 6 von 7 Mannschaften im Playoff; Zwischenplayoff für die Ränge 3 - 6; Punkteteilung nach 2/3 des Grunddurchgangs) bin ich der Auffassung, dass der gesamte Grunddurchgang und somit auch die Liga eine sportliche Farce ist und ich werde daher hier keine weiteren Zeitaufwände investieren.
Wer sich weiterhin über das österreichische Eishockey informieren will, der ist mit der Seite https://www.hockeyfans.at (auch mit RSS-Newsfeed) sicher gut bedient!
Mit der Bitte um Verständis
Weinbeisser
Kannst du mir das vielleicht etwas besser ausführen, würde das gerne weiterleiten, was genau dir da abgegangen ist, die Entwickler sind ja relativ kulant, wenn es um konstruktive Verbesserungsvorschläge geht
Leider komme ich nicht mehr hinein, weil ich zu lange inaktiv war. Ich kann mich nur erinnern, dass ich zu Beginn einige - meines Erachtens Basic-Funktionen - aufrufen wollte, und es immer hieß, dass die nur in der Bezahlversion verfügbar seien. Mir ist schon klar, dass man mit dem System auch Einnahmen lukrieren will, aber derartige Spiele leben sich auch von der Masse an "Gratis"-Usern. D.h. die Basis-Funktionen sollten auch gratis sein und wer zahlt, der kann sich gewisse Goodies freischalten, die z.B. Zeit sparen helfen etc.
und genau das ist passiert. aber danke für den kommentar.
Nit böse sein, aber keiner hier kann und keiner hier hat auch einem Spieler vorgeschrieben, wo er zu spielen hat. Aber wenn jemand findet, der Spieler X soll im Land Y spielen, weil er sich dort sportlich besser entwickeln kann, dann kann er diese Meinung hier auch kundtun: Sonst können wir ein Diskussionsforum gleich zusperren. Gleichwohl legitim ist die Meinung, ein Spieler soll immer dort spielen, wo er am meisten verdient. Die Wahrheit wird wohl wie üblich irgendwo in der Mitte liegen.
und zum x-ten mal: es kann ja wohl noch immer jeder dort seiner arbeit nachgehen wo er/sie will, wenn er eine wahlmöglichkeit hat ffs.
und zum x+1.mal kann auch jeder in einem Diskussionsforum derartige Entscheidungen kommenieren und/oder kritisieren.
Ich finde es durchaus positiv, dass der ORF durch die Finger schaut: Wieder ein Bestrafung für die Arroganz der letzten Jahre, in denen man den österreichischen Clubfußball mit Füßen getreten hat.
Leid tun mir natürlich jene User, die die betreffenden Sender nicht empfangen können, würde aber dennoch empfehlen, sich zukünftig den Empfang von Standardprogrammen zu sichern, denn am ORF werden immer weniger Übertragungen von Sportarten mit teurer Lizenzierung kommen. Was ich persönlich auch ok finde, denn die Verwendung von Gebühreneinnahmen bei öffentlich-rechtlichen Sendern für teure Übertragungslizenzen die ca. 5 % der Bevölkerung interessieren, sind prinzipiell schon problematisch.
Bezüglich Fußball will ich am ORF eigentlich nur mehr Länderspiele sehen!