1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Stefan Maierhofer wechselt zu Wolverhampton

• Senior-Crack
  • 31. August 2009 um 19:15
  • Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 17:11
    Zitat von ridinggiants84

Ums mal direkt zu sagen bessere als du sicher [winke]

na dann viel glück bei deiner bewerbung dann sehen wir nächste saison christiano ronaldo und co bei wolverhampton [winke] trainer und manager machst natürlich auch gleich mit der felix magath von österreich hier im forum

• 13Meister
    Gast
    • 1. September 2009 um 17:17
    Zitat von Linzer17

na dann viel glück bei deiner bewerbung dann sehen wir nächste saison christiano ronaldo und co bei wolverhampton [winke] trainer und manager machst natürlich auch gleich mit der felix magath von österreich hier im forum

lassts doch den ridinggiants84, mit solchen ignoranten und neidern kann man nicht diskutieren [Popcorn]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. September 2009 um 17:32
    Zitat von Linzer17

Cristiano Ronaldo - mag ich nicht wird nicht verpflichtet; Felix Magath mag ich zwar, aber durch sein Schalke Engagement ists damit auch vorbei also verbitt ich mir diesen Vergleich! Tja und einen besseren Stürmer als Maierhofer hätt ich um 2 Mille garantiert. Außerdem ich kann mit deinen "du glaubst wohl du wärst ein Fußballexperte" gut leben, denn dazu muss man ja nur oft genug irgendetwas schreiben was nicht in den "Wir sind die Prinzen von Hütteldorf" Mikrokosmos passt schreiben, dann kommt der Vorwurf als letztes Argument bevor man nichts mehr schreibt, echte Argumente sind da schon wesentlich schwerer zu finden.

@ airman - erstens geht es dabei auch um eine gewisse Sicherheit, falls man sich noch verletzt usw.; zweitens ist es bei vielen Spielern eine durchaus beliebte Methode dem Klub was zurückzugeben - siehe Mandzukic, Modric und Co., und drittens hat er sich wohl (berechtigterweise) Hoffnungen gemacht mit Salzburg CL zu spielen und dadurch für "richtig gute" ausländische Klubs interessant zu werden.

Und nciht diskutieren tust du lieber airman, denn im Gegensatz zu dir oder dem lieben Linzer stehen in meinen Posts auch immer Argumente, nur dass man halt kaum Gegenargumente von euch kommen, außer das ständige so schlecht kann er nicht sein hat ja schließlich 23 mal getroffen, was ja eigentlich auch kein Argument sondern ein Fakt ist.

Und für die Rapidfraktion, unter der inoffizieller Führung des großen Literaten Peter Linden, bin gerne der Buhmann hier.

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (1. September 2009 um 17:39)

• Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 17:54
    Zitat von ridinggiants84

erstens geht es dabei auch um eine gewisse Sicherheit, falls man sich noch verletzt usw.; zweitens ist es bei vielen Spielern eine durchaus beliebte Methode dem Klub was zurückzugeben - siehe Mandzukic, Modric und Co., und drittens hat er sich wohl (berechtigterweise) Hoffnungen gemacht mit Salzburg CL zu spielen und dadurch für "richtig gute" ausländische Klubs interessant zu werden.

na dann kann man sagen er hat die a...karte gezogen den nix von den sachen ist aufgegangen soviel pech auf einmal :rolleyes:

was ist das für ein argument wen man sagt maierhofer kann nicht fußball spielen. das würde heißen das in österreich jeder der 2meter ist 23tore schießen kann und ein englischer verein ihn für 2mio kauft nur weil er groß ist?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. September 2009 um 18:23
    Zitat von Linzer17

was ist das für ein argument wen man sagt maierhofer kann nicht fußball spielen. das würde heißen das in österreich jeder der 2meter ist 23tore schießen kann und ein englischer verein ihn für 2mio kauft nur weil er groß ist?

Ich sag ja nicht, dass er überhaupt nicht Fußball spielen kann, und wenn dann als Überspitzung der Realität oder weil die Situation einfach zu gut passte. 23 Tore würde Maierhofer bei einem spielschwächeren Verein als Rapid auch nie schießen, glaub auch nicht dass er es bei Rapid noch einmal schaffen würde. In England wirds dazu noch bedeutend schwerer, sein Problem ist ein schwaches Stellungsspiel und auch das nicht immer perfekte Timing in der Luft, was gegen bessere Verteidiger zum Problem wird. Dass er es über die spielerische Komponente auch nicht schaffen wird ist, glaub zumindest ich, unstrittig. Und im Zweikampf stellt er sich oft ungeschickt an, ist mit den Händen meistens beim Gegner, selbst wenn in England härter gespielt wird, wird das gnadenlos gepfiffen. Zudem wird er sich bei englischen Schiris mit seiner aufbrausenden Art auch nicht gerade beliebt machen.

Das meiste davon hab ich aber schon öfters geschrieben.

• chris
    EBEL
    • 1. September 2009 um 21:12
    Zitat von ridinggiants84

23 Tore würde Maierhofer bei einem spielschwächeren Verein als Rapid auch nie schießen

mhm... aber janko hätte letzte saison im altach-dress schon seine 39 tore gemacht?
    das er von der spielweise von rapid profitiert hat bestreitet auch keiner. wie auch janko von der offensiv-taktik der salzburger profitiert hat.
    oder glaubst du das janko heure unter stevens auch wieder 39 tore macht, wenn er weiterhin nur mit einer spitze spielt!?

in england spielt man noch mehr mit hohen bällen. und das er die bälle weiterleiten kann bzw abtropfen lassen kann hat er einige male bewiesen! (das viele technische fehler dabei waren bestreite ich auch nicht-allerdings haben sich diese in letzter zeit vermehrt)
    frage einen bestimmten jimmy hoffer, der wird dir bestätigen das maierhofer als vorbereiter sehr wichtig sein kann.
    also denke ich schon das er die chance hat sich durchzusetzen. dazu benötigt er aber die form der letzten saison und ein wenig glück!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. September 2009 um 21:28
    Zitat von chris

mhm... aber janko hätte letzte saison im altach-dress schon seine 39 tore gemacht?
    das er von der spielweise von rapid profitiert hat bestreitet auch keiner. wie auch janko von der offensiv-taktik der salzburger profitiert hat.
    oder glaubst du das janko heure unter stevens auch wieder 39 tore macht, wenn er weiterhin nur mit einer spitze spielt!?

in england spielt man noch mehr mit hohen bällen. und das er die bälle weiterleiten kann bzw abtropfen lassen kann hat er einige male bewiesen! (das viele technische fehler dabei waren bestreite ich auch nicht-allerdings haben sich diese in letzter zeit vermehrt)
    frage einen bestimmten jimmy hoffer, der wird dir bestätigen das maierhofer als vorbereiter sehr wichtig sein kann.
    also denke ich schon das er die chance hat sich durchzusetzen. dazu benötigt er aber die form der letzten saison und ein wenig glück!

Nein Janko wird die 39 Tore auch nicht mehr schießen, aber 20-25 trau ich ihm, sollte ihn Stevens jemals zum Stammspieler machen, wieder zu. Auch in einer defensiveren Salzburg Mannschaft kann Janko noch Tore schießen. Das man in England mit hohen Bällen spielen möcht ich allerdings ins Reich der Vorurteile verbannen. Das gilt meist nur noch für die Teams im Abstiegskampf, und da auch nicht für alle. Körperlich robuster wird schon noch gespielt ansonsten unterscheidet sich der britische Fußball inzwischen weniger durch die Spielanlage als durch das hohe Tempo - ist aber natürlich nur meine Meinung. Aber bei Wolverhamton wird man halt schon noch viel mit langen Bällen arbeiten, von dem her passts schon. Allerdings glaub ich nicht dass der Maierhofer viel Bälle abprallen wird lassen können wenn er nicht bedeutend stärker im Stellungsspiel wird. Das gilt natürlcih auch für die Defensive, weil wenn ich schon einen 2 Meter Stürmer hab denn ich bei Ecken hinten reinstellen kann, will ich nicht das mir der 1,7m große Gegenr ein Kopfalltor schießt im direkten Zweikampf (so wie der Portugiese zum 2:1 im Rückspiel gegen die Zyprioten). Wie gesagt ich glaub dass es sehr sehr schwer wird für´n Maierhofer, alles andere als ein Scheitern wäre für mich eine Überraschung, aber wenn er in einem Team eine Chance hat dann wohl bei Wolverhampton.

• 13Meister
    Gast
    • 1. September 2009 um 21:41

der king of football hat gesprochen, hugh

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. September 2009 um 21:46
    Zitat von airman

der king of football hat gesprochen, hugh

sind da einem die sachlichen argumente ausgegangen?

• 13Meister
    Gast
    • 1. September 2009 um 21:53

nein, ich mag nimmer, es ist mühsam zu diskutieren, wenn einer offensichtlich ein problem mit der persönlichkeit eines "typen" hat, und deswegen nur die negative seite sieht. solche "typen" (wie zb. auch okotie oder scharner) braucht der österreichischen fussball.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. September 2009 um 22:06
    Zitat von airman

nein, ich mag nimmer, es ist mühsam zu diskutieren, wenn einer offensichtlich ein problem mit der persönlichkeit eines "typen" hat, und deswegen nur die negative seite sieht. solche "typen" (wie zb. auch okotie oder scharner) braucht der österreichischen fussball.

Tja ich habe meine Probleme mit Maierhofer, ebenso mit Cristiano Ronaldo, Ribery und vielen anderen, trotzdem spreche ich keinen von ihnen ihre fußballerischen Qualitäten auf Grund ihres Charakters ab. Bei Maierhofer hab ich konkrete Einwände warum, dass in England nichts wird. Du hast deine, wahrscheinlich zumindest, denn anscheinend willst du oder kannst du sie keinen mitteilen, sondern du regst dich lieber über jemanden auf der wirklich argumentiert. Es ist schwierig mit jemanden zu diskutieren der zwar keine Argumente bringt, aber nur das positive sieht, weil der Spieler mal ein grün-weißes Trikot getragen hat(und ich mein nicht das von Greuther Fürth).

• Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 22:51

das janko jetzt meistens ersatz ist liegt nur am trainer??? vl leigts auch daran das er einfach schlecht spiel im mom und von 20toren in dieser saison kann er nur träumen. der einzige der die letzte saions bestätigen hätte können wäre hoffer gewesen der war diese saison genau so gut wie letzte maierhofer und janko sind weit weg von der form die sie hatten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. September 2009 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ridinggiants84

was ja eigentlich auch kein Argument sondern ein Fakt ist.

:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 2. September 2009 um 12:23

meine einschätzung - er ist sicher nicht der fußballästhet aber ein typ wie er passt ganz gut nach england.

wünschen wir dem maierhofer das beste und schauen wir uns seine entwicklung auf der insel einmal an.
    die antwort ist am platz und geben kann sie uns nur der maierhofer.

• chris
    EBEL
    • 2. September 2009 um 12:36

so ist es...

man wird es sehen ob er sich durchsetzen kann...

aber jeder trainer der ihn trainiert hat lobt ihn für seine einstellung und seinen einsatz. wenn er das auch in England zeigt, hat er eine chance.

• coach
    YNWA
    • 2. September 2009 um 12:44
    Zitat von chris

aber jeder trainer der ihn trainiert hat lobt ihn für seine einstellung und seinen einsatz. wenn er das auch in England zeigt, hat er eine chance.

und genau so, und nur so hat es auch scharner geschafft.
    der war in seiner jugend von den talentiertesten auch weit weg.
    talent allein sind halt nicht mal 50%.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 2. September 2009 um 13:56

Mir stellt sich die Frage, wo die Freude über den Transfer größer ist - in England, dass er kommt oder in Österreich, dass er geht ;)
    Wobei ich glaube, dass eher zweiteres der Fall ist!

Bei den paar Spielen, die ich im TV von ihm gesehen habe, war er ja nicht gerade derjenige, der herausstach. Aber naja, vielleicht tut ihm die englische Luft ja gut ..

• Linzer88
    NHL
    • 2. September 2009 um 14:31
    Zitat von Rooky

Bei den paar Spielen, die ich im TV von ihm gesehen habe, war er ja nicht gerade derjenige, der herausstach. Aber naja, vielleicht tut ihm die englische Luft ja gut ..

und genau das ist das was mich so stört. leute sehen 2-3spiele und meinen sie können jetzt groß über einen speiler urteilen.

• chris
    EBEL
    • 2. September 2009 um 14:41
    Zitat von Linzer17

und genau das ist das was mich so stört. leute sehen 2-3spiele und meinen sie können jetzt groß über einen speiler urteilen.

und diese paar spiele sind wahrscheinlich die spiele im Nationalteam und bei rapid im heurigen jahr! also genau in denen wo er wirklich richtig schlecht spielte!

Bramburi
    Nationalliga
    • 2. September 2009 um 15:01
    Zitat von chris

und diese paar spiele sind wahrscheinlich die spiele im Nationalteam und bei rapid im heurigen jahr! also genau in denen wo er wirklich richtig schlecht spielte!

andererseits wird auch janko für seine jetzige form kritisiert... soll ma uns den polster beim fc köln aus dem jahre schnee anschaun und dann über ihn diskutieren? 8) es zählt halt mal die jetzige form...
    und auch wenn maierhofer in unserer liga so viele tore schießt (geschossen hat), international hat er genau wie janko noch nicht viel gebracht... aber ich wünsch ihm alles gute und lass mich gern positiv überraschen

• chris
    EBEL
    • 2. September 2009 um 15:05

es ist aber ein unterschied ob man in kritisiert das er nicht in form ist oder ob man sagt das er gar nichts kann...

ich habe noch keinen beitrage gelesen in dem stand das janko gar nichts kann (nur weil er jetzt nicht in form ist)

ich bin auch der meinung das janko der bessere und vor allem komplettere stürmer ist als maierhofer. aber ein "voll-hydrant" oder wie er auch immer genannt wurde ist maierhofer sicher nicht! ;)

Bramburi
    Nationalliga
    • 2. September 2009 um 15:27
    Zitat von chris

es ist aber ein unterschied ob man in kritisiert das er nicht in form ist oder ob man sagt das er gar nichts kann...

ich habe noch keinen beitrage gelesen in dem stand das janko gar nichts kann (nur weil er jetzt nicht in form ist)

ich bin auch der meinung das janko der bessere und vor allem komplettere stürmer ist als maierhofer. aber ein "voll-hydrant" oder wie er auch immer genannt wurde ist maierhofer sicher nicht! ;)

maierhofer weiß seinen körper einzusetzen, weiters ist er scheinbar ein fleißiger trainierer, aber technisch ist er meiner meinung nach schwach und auch das kopfballspiel ist gerade weil er die möglichkeiten durch seine größe hätte verhältnismäßig schwach.
    janko ist meiner meinung nach technisch besser, dafür vielleicht zu bequem.
    kennen tu ich sie beide nicht also kann ich nur von aussen beurteilen, was mein eindruck ist. aber ich hab sicher schon mehr als 2-3 spiele von jedem gesehen und vermute daher, für meine subjektive beurteilung schon genügend eindrücke bekommen zu haben, werde aber auch weiterhin die beiden mit spannung verfolgen, damit ich veränderungen in deren spielanlagen mitbekomme

lg

• chris
    EBEL
    • 2. September 2009 um 15:32
    Zitat von Bramburi

maierhofer weiß seinen körper einzusetzen, weiters ist er scheinbar ein fleißiger trainierer, aber technisch ist er meiner meinung nach schwach und auch das kopfballspiel ist gerade weil er die möglichkeiten durch seine größe hätte verhältnismäßig schwach.
    janko ist meiner meinung nach technisch besser, dafür vielleicht zu bequem.

da stimme ich dir voll und ganz zu... ;)

und das kopfballspiel von maierhofer ist nicht schlecht, aber es stimmt... er müsste eig. noch viel mehr herausholen können.

• gismo
    Nationalliga
    • 2. September 2009 um 15:43
    Zitat von Nepomuck

ein aroganter schnösel weniger......jetzt noch den rogan ausbürgern dann sinds schon zwei.....

weltklasse :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. September 2009 um 16:39

Ich für meinen Teil freue mich, dass wieder einer den Schritt ins Ausland gewagt hat, ABER ich bin äusserst skeptisch, dass sich Maierhofer auf Sicht in England durchsetzen wird.
    Dies resultiert für mich daraus, dass er technisch einfach zu schwach ist, vl schafft er es kurzfristig sich aufgrund seines Bisses sich ins Team einzufügen, aber auf Dauer wird er sich nicht durchsetzen, dass hat er in Deutschland nicht geschafft und auch in England wird das vermutlich nicht anders.
    Trotzdem viel Glück auf der Insel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™