1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Stefan Maierhofer wechselt zu Wolverhampton

• Senior-Crack
  • 31. August 2009 um 19:15
  • blacky3
    NHL
    • 1. September 2009 um 00:16

ich glaube nächsten sommer hätte ihn in england niemand mehr gebraucht, also war die entscheidung von maierhofer diesen sommer auf die insel zu wechseln mMn die absolut richtige. hoffe für ihn und für fußball-österreich, dass er den erwartungen bzw. vorstellungen des vereins gerecht wird und sich gut weiterentwickeln kann. denn für uns als kleine fußball nation ist es wichtig spieler im ausland (und noch dazu in der vielleicht besten liga der welt) zu haben, die unser land würdig vertreten und das ansehen von österreich im fußball verbessern.

also viel glück stefan und gib dein bestes :thumbup:

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 1. September 2009 um 08:52

ein aroganter schnösel weniger......jetzt noch den rogan ausbürgern dann sinds schon zwei.....

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. September 2009 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

und genau das ist passiert. aber danke für den kommentar.

Nit böse sein, aber keiner hier kann und keiner hier hat auch einem Spieler vorgeschrieben, wo er zu spielen hat. Aber wenn jemand findet, der Spieler X soll im Land Y spielen, weil er sich dort sportlich besser entwickeln kann, dann kann er diese Meinung hier auch kundtun: Sonst können wir ein Diskussionsforum gleich zusperren. Gleichwohl legitim ist die Meinung, ein Spieler soll immer dort spielen, wo er am meisten verdient. Die Wahrheit wird wohl wie üblich irgendwo in der Mitte liegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 1. September 2009 um 09:06
    Zitat von Linzer17

bei janko hat man eben gesehen auf was er aus ist und zwar auf das liebe geld. das er jetzt nur noch auf der bank sitzt bei den bullen damit hat er natürlich nicht gerechnet

schon mal überlegt, dass er auf die champions league gehofft hat und in england, spanien,... nicht in eine mannschaft, die cl spielt, gekommen wäre....
    (nun auch nicht in ö, aber das war ja nicht unbedingt vorherzusehen ;) )

• Henke
    NHL
    • 1. September 2009 um 09:39

dazu kommt, dass jankos kolportierte ablösesumme kein pappenstiel ist; die klubs, die sich das locker leisten können sind offenbar nicht interessiert, die anderen hauen die millionen mittlerweile nicht so ohne weiteres auf den tisch; und salzburg hat keine notwendigkeit verkaufen zu müssen; das macht für andere klubs die die verhandlungssache nicht einfacher.

dem langen und jimmy nochmals glück auf, v.a. erster hat mm echte chancen aufzuzeigen.

• Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 10:00
    Zitat von Bramburi

schon mal überlegt, dass er auf die champions league gehofft hat und in england, spanien,... nicht in eine mannschaft, die cl spielt, gekommen wäre....
    (nun auch nicht in ö, aber das war ja nicht unbedingt vorherzusehen ;) )

wen er das wirklich geglaubt hat dann versteh ich das schon gar nicht. ich mein die chancen das eine österreichische mannschaft die cl erreicht sind ja sehr gering und da spiel ich lieber mit einem team das in der EL vorne mitspielen wird bevor ich mit salzburg zuerst nicht in die cl komme und dann auch sicher in der EL nicht weit kommen werde.

außerdem kann janko ja nicht mehr für ein anderes team international spielen oder?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. September 2009 um 10:18
    Zitat von Linzer17

wen er das wirklich geglaubt hat dann versteh ich das schon gar nicht. ich mein die chancen das eine österreichische mannschaft die cl erreicht sind ja sehr gering

Dank des neuen Reglements war diese Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht gering, und Janko und Co. wussten das bereits in der letzten Sasion - zudem wenn Janko gewusst hätte wie sich der Saisonbeginn bis jetzt unter Stevens darstellt, hätte er wahrscheinlich gar nicht verlängert, im Nachhinein ist so eine Entscheidung immer leicht zu kritisieren, aus damaliger Sicht war sie jedoch vollkommen verständlich. Zu dem wollte Janko Salzburg vielleicht auch etwas dafür zurückgeben, dass sie in der Zeit seiner ständigen Verletzungen ihn nicht fallen gelassen haben. Zudem ist es für kroatische Spieler ganz normal nochmals 3 Jahres Verträge zu unterschreiben bevor sie wechseln, um die Ablösesumme künstlich in die Höhe zu treiben. Das hat bei Dinamo Zagreb schon mit Modric funktioniert, und wird auch wieder mit Mandzukic funktionieren.

• Milhouse#13
    Nachwuchs
    • 1. September 2009 um 10:46

echt lustig hier! Das Thema heißt eigentlich "Stefan Maierhofer wechselt zu Wolverhampton" und dann wird über Leute diskutiert wie Hoffer, Janko und ein User konnte es sich wieder nicht verkneiffen über M. Rogan zu lästern. [kopf]

• Henke
    NHL
    • 1. September 2009 um 10:54

wird er es bei den wölfen schwer haben sich in die anfangsformation zu spielen?:

im kader stehen insgesamt 10 stürmer, darunter allerdings genügend vor denen er sich nicht "fürchten" muss.

• chris
    EBEL
    • 1. September 2009 um 11:02

ich wünsche stefan maierhofer alles gute in england. bin schon gespannt ob er zum einsatz kommt... wenn er die leistungen der letzten saison zeigen kann, kann er es schaffen.

und zur neuverpflichtung salihi: seit er in der BL spielt, habe ich immer gehofft das er mal das grüne trikot von ried mit den grünen von rapid tauscht! und jetzt ist es endlich soweit... denke er kann bei rapid viel mehr tore schießen als bei ried!
    also finde ich diesen tausch ganz positiv! :thumbup:

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 1. September 2009 um 11:59
    Zitat von Milhouse#13

echt lustig hier! Das Thema heißt eigentlich "Stefan Maierhofer wechselt zu Wolverhampton" und dann wird über Leute diskutiert wie Hoffer, Janko und ein User konnte es sich wieder nicht verkneiffen über M. Rogan zu lästern. [kopf]

wenns soooooooo lustig hier ist warum haust da dann aufn kopf........ ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. September 2009 um 12:24

Mir tun die Engländer leid ... das wirdn böses erwachen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40 [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 12:34
    Zitat von sicsche

Mir tun die Engländer leid ... das wirdn böses erwachen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40 [Popcorn]

du glaubst ja nicht wirklich das sie maierhofer nie beobachtet haben???

• sicsche
    Nightfall
    • 1. September 2009 um 14:24
    Zitat von Linzer17

du glaubst ja nicht wirklich das sie maierhofer nie beobachtet haben???

Wirft net gerade ein besseres Licht auf die Insulaner wenn se sich nen 2 Meter Hydranten für .. ja für was eigtl? holen

• chris
    EBEL
    • 1. September 2009 um 14:26
    Zitat von sicsche

Wirft net gerade ein besseres Licht auf die Insulaner wenn se sich nen 2 Meter Hydranten für .. ja für was eigtl? holen

hier spricht wieder ein wahrer experte... ;)

ziemlich gute leistung für einen hydranten rapid zum meistertitel zu verhelfen und in der nachfolgenden saison 23 tore zu machen... vor allem weil ich hydranten eig nur kenne wenn sie fest verankert im boden "herumstehen"... :P

• Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 14:46
    Zitat von sicsche

das heißt ihr alle kennt euch besser aus als die verantwortlichen von wolverhampton?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. September 2009 um 15:09

Lang wirds nicht dauern bis die Engländer erkannt haben, dass ein Maierhofer

1. zu schlecht im Stellungsspiel ist um seine körperlichen Vorzüge in England auszunützen
    2. seine technischen Qualitäten so unterirdisch sind, das neben ihn selbst ein Tony Adams am Ball wie Maradona geweirkt hätte
    3. seine Persönlichkeit und seine Wahrnehmung dessen was ein Foul ist und was nicht (sowohl passiv und aktiv) ihn im englischen Fußball noch stärker im Weg steht als in Österreich.

Von dem Transfer haben alle was, die Rapidler bekommen 2 Mille die ein Maierhofer nícht wert ist, der österreichische Fußball weil man die Diskussionen um eine Einebrufung endlich abstellen kann Maierhofer in der Reserve oder in der 2nd Divison kickt, ich weil ich ih´n mir nicht mehr ansehen muss, und auch Wolverhampton weil sie die Erfahrung gewinnen dass auch ein Blinder 23 Tore schießen kann und man bessere Scouts braucht.

• Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 15:11
    Zitat von ridinggiants84

Lang wirds nicht dauern bis die Engländer erkannt haben, dass ein Maierhofer

1. zu schlecht im Stellungsspiel ist um seine körperlichen Vorzüge in England auszunützen
    2. seine technischen Qualitäten so unterirdisch sind, das neben ihn selbst ein Tony Adams am Ball wie Maradona geweirkt hätte
    3. seine Persönlichkeit und seine Wahrnehmung dessen was ein Foul ist und was nicht (sowohl passiv und aktiv) ihn im englischen Fußball noch stärker im Weg steht als in Österreich.

Von dem Transfer haben alle was, die Rapidler bekommen 2 Mille die ein Maierhofer nícht wert ist, der österreichische Fußball weil man die Diskussionen um eine Einebrufung endlich abstellen kann Maierhofer in der Reserve oder in der 2nd Divison kickt, ich weil ich ih´n mir nicht mehr ansehen muss, und auch Wolverhampton weil sie die Erfahrung gewinnen dass auch ein Blinder 23 Tore schießen kann und man bessere Scouts braucht.

kannst dich ja dann als scout bewerben hast sicher gut chancen [kopf]

• chris
    EBEL
    • 1. September 2009 um 15:23

ridinggiants84: warum bist du eig nicht fußball trainer? du kennst dich ja besser aus als alle scouts oder PP oder Didi C. ...

also wirklich, hut ab vor dir... ich beneide dich um dein fachwissen was transfersummen betrifft... und vorallem beneide ich dich das du das alles so objektiv siehst... auch wenn du Stefan Maierhofer überhaupt nicht leiden kannst, kannst du seine bereits gebrachten Leistungen anerkennen und ihn loben... (achtung ironie) ;)

• PIDDY
    NHL
    • 1. September 2009 um 15:26
    Zitat von Linzer17

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 15:31
    Zitat von PIDDY

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

da hast aber was falsch gemacht der satz kam nicht von mir ;)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 1. September 2009 um 15:47
    Zitat von ridinggiants84

Dank des neuen Reglements war diese Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht gering, und Janko und Co. wussten das bereits in der letzten Sasion - zudem wenn Janko gewusst hätte wie sich der Saisonbeginn bis jetzt unter Stevens darstellt, hätte er wahrscheinlich gar nicht verlängert, im Nachhinein ist so eine Entscheidung immer leicht zu kritisieren, aus damaliger Sicht war sie jedoch vollkommen verständlich. Zu dem wollte Janko Salzburg vielleicht auch etwas dafür zurückgeben, dass sie in der Zeit seiner ständigen Verletzungen ihn nicht fallen gelassen haben. Zudem ist es für kroatische Spieler ganz normal nochmals 3 Jahres Verträge zu unterschreiben bevor sie wechseln, um die Ablösesumme künstlich in die Höhe zu treiben. Das hat bei Dinamo Zagreb schon mit Modric funktioniert, und wird auch wieder mit Mandzukic funktionieren.

seh ich ähnlich, mit dem neuen reglement kann er sich da schon was ausgerechnet haben...
    und dass huub stevens so überhaupt nicht auf ihn setzt war auch nicht vorherzusehen, ist aber interessant, zu sehen, dass spieler sehr abhängig vom trainer und spielsystem sind (nona). wo war zickler letztes jahr? und heuer ist er der held im sturm....

• PIDDY
    NHL
    • 1. September 2009 um 15:50
    Zitat von Linzer17

da hast aber was falsch gemacht der satz kam nicht von mir ;)

Ist doch egal! 8o Es geht ja um den Satz !!!!! [kopf] [kopf]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. September 2009 um 16:08
    Zitat von Linzer17

kannst dich ja dann als scout bewerben hast sicher gut chancen

Ums mal direkt zu sagen bessere als du sicher [winke]

• 13Meister
    Gast
    • 1. September 2009 um 17:10
    Zitat von Henke

dazu kommt, dass jankos kolportierte ablösesumme kein pappenstiel ist; die klubs, die sich das locker leisten können sind offenbar nicht interessiert, die anderen hauen die millionen mittlerweile nicht so ohne weiteres auf den tisch; und salzburg hat keine notwendigkeit verkaufen zu müssen; das macht für andere klubs die die verhandlungssache nicht einfacher.

warum hat er dann vorzeitig verlängert?????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™