1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Aus Premiere Austria wird Sky Sport Austria

• marksoft
  • 14. Mai 2009 um 17:46
  • wing87
    Nachwuchs
    • 4. September 2009 um 16:19

für mich steht ab heute fest, dass ich kein Sky-Abo kaufen werde.

Ich wollte doch Sky bzw Liwest will anscheinend nicht.

Bei Sky direkt kann ich das Abo nicht beziehen, weil die Liwest (Linzer Kabelfernsehanbieter) das Signal von Sky nicht unterstützt. Und bei der Liwest kann ich mich nicht anmelden weil die Verträge noch immer nicht ausgehandelt sind.

Somit ist es in Linz bzw als Liwest-Kunde bis heute noch immer nicht möglich, Sky-Kunde zu werden.

Ich sag Danke, dass sie mir beim Geld sparen helfen liebe Fa. Sky

• sicsche
    Nightfall
    • 4. September 2009 um 16:29

wing ist mit UPC nicht anders

Hängt halt damit zusammen das die Kabelanbieter ihre eigenen Digiboxen verwenden und nix anderes unterstützen und sich Sky weigert die Vermarktung an die Kabelanbieter zu übergeben in deren Netzen, ich frag mich eh noch immer wie Sky sich einbildet de Kundenzahlen um 10% zu steigern wenn se alle Kunden so vertreiben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. September 2009 um 16:35
    • Offizieller Beitrag

Kundenservice ist bei Sky jetzt noch schlechter geworden als bei Premiere:

Zuerst ein Mail von mir, dass ich gerne zu meinem alten Premiere Komplett noch die dt. BuLi dazugebucht hätte. und was das kosten würde Weiters noch die Anfrage, dass ich 2 - 3 mögliche Interessenten hätte, die nur Sport abonnieren wollen (ohne Welt und Film). Im Mail hatte ich bereits angeführt, dass auf der Homepage nix passendes zu finden sei.

Nach genau 10 Tagen (!) die Mail-Antwort: Ein Link auf die Programmpakete auf der Homepage - sonst nix, außer der Verweis auf die Hotline.

Die Hotline war dann stundenlang einfach besetzt. Irgendwann bin ich dann durchgekommen und musste mich um 14 Cent/Min. durch endlos lange Menüs durchhanteln. Im zigten Untermenü dann die Meldung, dass derzeit zu viele Anrufer in der Warteschlange seien - meine Verbindung getrennt wird und ich es später noch einmal probieren soll! [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 4. September 2009 um 17:33

das ganze ist ein einziges desaster....

es ist davon auszugehen,das weder UPC,Liwest ect. mit sky einig werden..ein umstellen auf "schüssel" wurde aus mehreren gründen, von mir bei seite gelegt!ich dadurch auf die deutsche BL verzichten muss.....

• cappin0
    NHL
    • 4. September 2009 um 22:01

ich werde mich sicher nicht auf schüsselempfang umstellen, bin liwestkunde, aber - auch sky wird aus fehlern lernen, nur ob dann wieder alle auf den verfahrenen karren aufspringen steht wo anders. verzichte ich eben auf sky, leider damit auch auf eishockey im tv.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. September 2009 um 22:14
    Zitat von cappin0

leider damit auch auf eishockey im tv.

Kein NASN im Liwest Netz?

• cappin0
    NHL
    • 4. September 2009 um 22:18
    Zitat von sicsche

Kein NASN im Liwest Netz?

bis jetzt schon, es weis aber niemand wie es weitergeht. NASN - ESPN, bei 24 sport wär ESPN integriert, wenn das weiterläuft kann ich zumindest NHL schauen.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. September 2009 um 15:29

ESPN dürfte zumindest nich gebunden sein an Sky. Zumindest im UPC Netz ist es zu haben ohne Sky. Sollte also auch für Liwest Kunden dabei bleiben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. September 2009 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Aus organisatorischer Sicht ist Sky völlig auf dem falschen Weg: Verantwortlich für das gesamte Kunden- und Abonnentenservice dürfte eine Buchhalterseele sein, deren oberste Prämisse das Kostensparen ist.

Sky verabsäumt es, den Kunden das zu verkaufen, was sie wollen, sondern man probiert mit der Brechstange ein Cross-Selling, das so nicht funktionieren kann. So viele Leute in meinem Bekanntenkreis würden ein reines Sport-Abo nehmen und wären dabei auch bereit, gewisse Preise zu bezahlen. Aber die wollen halt nicht Welt oder Film mitbuchen.

Ich glaube wirklich, dass die komplett am Markt vorbei leben. Ich bin z.B. in 7 Jahren als Komplett-Abonnent noch nie bezüglich Zufriedenheit und/oder Wünschen befragt worden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 24. September 2009 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

so: jetzt gab's sogar mal aktiv von Sky einen Anruf - natürlich w/Verlängerung: Nachdem mein altes Premiere-Komplett in 2 Monaten ohnehin abläuft, habe ich gleich verlängert: Im Prinzip sind's die gleichen Pakete wie für Neueinsteiger, allerdings nur mehr auf 1 Jahr gebunden. Ich zahle jetzt € 5,- (von 39,99 auf 44,90) mehr und bekomme dafür Sky Welt Extra dazu (inkl. ESPN America *sabber*).

Lediglich die Programmzeitung wäre extra zu bezahlen, die werde ich aber stornieren, weil ich eh nur den TV-Browser (Open-Source) verwende: http://www.tvbrowser.org/

Was gibt es sonst noch neues:

Das miserable Kundenservice habe ich angeprangert: Man wisse anscheinend Bescheid; es sei jetzt auch in "höhere Etagen" vorgedrungen, dass hier Handlungsbedarf besteht; Besserung sei in Sicht
    HD-Festplatten-Receiver: derzeit noch nicht im Angebot; Verhandlungen mit Humax laufen: werden wird es der iCord - aus meiner Sicht ein Top-Gerät.

• cappin0
    NHL
    • 7. November 2009 um 18:58

Habe heute auf liwest.at nachgesehen, sowie es ausschaut haben sich liwest und sky geeinigt, jetzt warte ich auf die neue vorschreibung , bisher hab ich 30,00 € bezahlt, für das neue , wenn die preisangaben zutreffen, müsste ich 45,00 € zahlen.

sky welt, film, sport, bisher hatte ich prem. austria, sport, film.

• violetteradler
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2010 um 17:14

mein sky sport austria abo (über kabel um 9,90/mtl.) läuft mit ende jänner aus und habe dieses bis jetzt nicht verlängert.

(wollte mal schauen wie sie darauf reagieren.)

diese woche bekam ich post sky mit folgender aktion:

sky welt + sky sport (inkl. sport austria) bis ende juli um 16,90/mtl.

ab august um reguläre 32,90/mtl.

oder: sky welt + sport austria um ca. 27,-/mtl.

leider kann man über kabel das sky welt extra nicht abonnieren, sonst wäre bei dem paket noch sky welt extra dabei, um espn (nhl, nfl, ...) zu sehen.

finde, es zwar eine frechheit mit dem basispaket (sky welt), aber besser als nichts, was meint ihr dazu?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Januar 2010 um 17:20

wenn du fußball fan bist, nimm das pakt mit sky sport weil:

Champions League - alles live in konferenz und einzeln
    Euro League - alle spiele der österreichischen und deutschen teams live und in konferenz (K.O phase wird auch übertragen)
    Premier Leauge - alle spiele von Manu, Liverpool, Arsenal, Chelsea live + die top spiele
    old firm derby live
    WM 2010 alls Live und in HD (kA ob nur mit HD zusatzpaket)
    DEL Topspiel Live

:thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 15. Januar 2010 um 17:42

Versuch mal bei Sky anzurufen, und zu schauen ob beim Preis noch was zu machen ist - ich hab:
    Sky Welt + Sky Welt Extra + Sky Sport + Sky Sport Bundesliga + Sky Sport Austria + HD um 37,90, also 32,90 wenn dus ohne HD nimmst.
    Und ein TV-Digital Gratis Jahresabo haben sie auch noch obendrauf gepackt - also ich hab keinen Grund zu meckern.

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™