Eigentlich kann das morgen nur ein Sieg für den VSV werden.
Als wir das letzte Mal in Graz gewonnen haben (im September) war ich nämlich gerade in London; jetzt ratet einmal, wo ich morgen sein werde? ![]()
Eigentlich kann das morgen nur ein Sieg für den VSV werden.
Als wir das letzte Mal in Graz gewonnen haben (im September) war ich nämlich gerade in London; jetzt ratet einmal, wo ich morgen sein werde? ![]()
Wird die Partie vom Küniglberger Funclub übertragen? Hätte nämlich nicht wirklich was diesbezüglich gefunden...auch nicht, dass eine andere übertragen würde.
Der Funclub zeigt morgen um 18 Uhr Funsport und danach Snowboard.
von einem Katic am Eis wird ein Hughes, Scherbak, Helewka oder Hutchison auch nicht die Hütte treffen.
(sorry für den Doppelpost aber thematisch getrennt).
Ohne Katic halt auch nicht - von dem her: Hilft's nix, schadt's nix ![]()
Ich, als Johnny Fan Deluxe, würde ihn jetzt tatsächlich für Katic benchen, es hilft nichts. Das ist einfach echt viel zu wenig von ihm.
Dann hätten wir noch immer einen Legio zu viel - Hughes ist ja Österreicher.
Du hast vorn das Personal dafür nicht. Wir müssen schon froh sein wenn wir keine Verletzten haben. Tschurnig ist schon überfordert. Prodinger will ich da gar nicht am Eis sehen. Sintschnig kommt mWn. auch nicht wieder in die KM.
Irgendwas wirst halt ändern müssen, wenn am Dienstag nicht das letzte Saisonspiel sehen willst. Was hast zu verlieren? Weniger Tore schießen ist kaum möglich.
Der gefällt mir in Laibach wesentlich besser. 🙃
Brennan tuats guat!
Wir haben in fünf von sechs Saisonduellen gegen die Grazer maximal ein Tor geschossen; so gewinnst halt nix.
Ich würde es am Samstag trotzdem einmal mit Katic probieren; ob vorne sechs oder sieben Legionäre spielen, die kein Tor machen, ist eigentlich egal. Wir können ja Sintschnig von den Miniknaben oder wo auch immer er diese Woche spielt zurückholen.
Mit so einer Chancenverwertung gewinnst halt keinen Blumentopf.
Großes Lob mal wieder an das Team rund um den Stream aus Villach!
Da ist sehr viel Liebe fürs Detail da, was Vorbereitung und -berichterstattung, Interviews, Experten etc. anbelangt. MMn in der Hinsicht der beste Stream in der Liga!
boah der stream beim vsv eckt schon in der vorberichterstattung unerträglich, sobald spielszenen gezeigt werden
Getrennt von einander befragt
![]()
frage für einen freund des forums: hat villach eigentlich einen flughafen?
Nein, ganz sicher nicht. Ob Klagenfurt einen hat, oder der nicht doch eher dem Lehrling vom Benko gehört, muss hingegen erst ausjudiziert werden.
Wenn man, wie vor ihrer Abschaffung, die Kartellstraftatbestände mit Wertqualifikationen ausstattete, die Höhe der Strafdrohungen also auch von der Höhe der Schadensbeträge abhängig machen würde, dann wären die Strafverfolgungsbehörden gezwungen, auch diese Fragen zu klären. Damit wäre den Opfern per se schon sehr geholfen, selbst auf die Gefahr hin, dass sie letzendlich vom Strafgericht mit ihren Ansprüchen ganz auf den Zivilrechtsweg verwiesen werden. Und zwar auch deshalb, weil sie Einsicht in den Strafakt erhalten und Beweisanträge stellen können.
Soweit ich das sehe, haben aber die durch BGBl I 62/2002 zum 30.6.2002 aufgehobenen gerichtlichen Strafbestimmungen der §§ 129 bis 144 KartG gar keine Wertqualifikation enthalten; vermutlich weil der Gesetzgeber den Strafgerichten die konkrete Schadensfeststellung ersparen wollte.
Eine Folge der Entkriminalisierung war auch, dass sich die Opfer mit ihren privatrechtlichen (Schadenersatz)Forderungen nicht mehr als "Privatbeteiligte" dem Strafverfahren anschließen konnten, um auf diesem relativ einfachen Weg zu gerichtlichen Exekutionstiteln gegen die Schädiger zu kommen.
In der Theorie vielleicht. Ich hatte selbst schon mit (zivilrechtlichen) Kartellschadenersatzprozessen zu tun und weiß, wie schwierig die Ermittlung des dem einzelnen Geschädigten durch ein Kartell zugefügten Schadens ist. Da sind sehr komplexe wirtschaftsmathematische Gutachten erforderlich, um zu ermitteln, welchen marktkonformen Preis der Kunde ohne die wettbewerbswidrigen Preisabsprachen gezahlt hätte. Ich habe meine Zweifel, dass im Strafverfahren - wo die exakte Ermittlung des eingetretenen Schadens ja meistens nicht erforderlich ist - solche Gutachten eingeholt und erörtert werden, statt die Privatbeteiligten einfach auf den Zivilrechtsweg zu verweisen.
Schade, eine größere Chance als heute bekommen wir wahrscheinlich nicht.
wie wär denn das wenns da X asugeht ?
20 min 5:5 OT, danach 3:3 bis ein Treffer fällt.
Das PP in der Post-Season ist halt leider auch sehr ausbaufähig.
Wir spielen eh brav, aber irgendwann werden wir ein Tor schießen müssen. Das war jetzt das fünfte Drittel in Folge gegen die Grazer ohne Tor; das letztes hat noch Brett Ritchie gemacht.
Es gibt aber auch in sämtlichen Marktwirtschaften dieser Welt Zölle, um die eigene jeweilige Industrie vor der Konkurrenz aus dem Ausland zu schützen, damit sich eine dementsprechende Industrie im eigenen Land entwickeln kann. Weil hier ja ständig die Marktwirtschaft als Argument gebracht wird. Es gibt de facto keine vollkommen freie Marktwirtschaft. Nirgends. Von dem her sind Konstrukte zur Regulierung von Märkten nichts was einer Marktwirtschaft widerspricht. In der Tat sind sie sogar sinnvoll, wenn sie richtig eingesetzt werden.
Innerhalb der EU gibt es keine Zölle; es gibt auch kein legales Mittel, sich vor der Konkurrenz aus dem EU-Ausland zu schützen. Konstrukte zur Regulierung von Märkten wie die derzeitigen Meldebestimmungen der ICE mögen zwar nicht der Marktwirtschaft per se widersprechen, den Grundfreiheiten des EU-Primärrechts aber auf jeden Fall.
Ich persönlich sehe bei Laibach mehr Potenzial, sich in den Playoffs noch zu steigern als bei Pustertal. Die haben meiner Meinung nach im GD ihr Leistungspotenzial voll ausgeschöpft, bei den Drachen bin ich mir da nicht zu 100 % sicher, zumal sie mit Cooper ja einen Headcoach haben, der in den letzten Jahren in Salzburg vorgelebt bekommen hat, dass es eigentlich erst ab März wirklich zählt. Von daher verstehe ich den Pick.
Graz in 6.
KAC in 5.
Salzburg in 7.
Ljubljana in 6.
Ich wollte ja vorher nix sagen, aber eigentlich hatten die Linzer heute von Anfang an keine Chance. Ich war nämlich vor Ort, und ich habe seit 2006 noch nie eine Villacher Niederlage in Linz gesehen ![]()
Das war heute eine deutlich bessere Performance als vorgestern in Villach und am Ende ein verdienter, wenn auch leicht zu hoher Sieg. Herzliche Gratulation zum siebenten PO-Einzug in Folge, ich glaube, das haben außer uns seit 2020 nur Salzburg und der KAC geschafft.
Offenbar waren die 6,90 ein "Irrtum" von Sporteurope.tv - zumindest habe ich gerade eine entsprechende Mail von ihnen bekommen.
So eine Chaotentruppe ![]()
Was hindert die Villacher Fans die Halle voll zu machen frag ich mich oft.
Wäre doch super wenn etliche Tausende geschlossen hinter dem vsv stehen.
Wir hatten im GD einen Zuschauerschnitt von knapp 3300 - viel mehr passen in die Halle aktuell nicht hinein. Also würde ich sagen, die Villacher Fans hindert nichts daran, die Halle voll zu machen, und die "etlichen Tausende" sind offenbar eh da (bis auf gestern).