1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • gm99
    Biertrinker
    • 25. Mai 2026 um 21:41
    • #1.076
    Zitat von Langfeld#17

2030 schon möglich.

2030 wird doch schon diese Woche vergeben? Ich hätte bis jetzt noch nichts von einer britischen Kandidatur gehört

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 21:51
    • #1.077
    Zitat von gm99

2030 wird doch schon diese Woche vergeben? Ich hätte bis jetzt noch nichts von einer britischen Kandidatur gehört

Die stehen dann maximal nachher auf Wikipedia. 2029 wollten sie schon.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2026 um 21:53
    • #1.078

Wm in einem Olympiajahr wird jetzt eh nicht der große run drauf sein, die Hallen dafür habens auch. Also warum nicht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 21:54
    • #1.079

Lettland/Finnland bisher die einzigen offiziellen gemeinsamen Bewerber für 2030.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2026 um 21:56
    • #1.080

GER vs GBR: Das 5:1 von Samanski samt den Passes davor sehenswert. Highspeedhockey. Bravo.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2026 um 21:59
    • #1.081

Ein Clara war für Italien dann doch zu wenig, jetzt müssten sie schon 4 im letzten Drittel machen.

• Scott#13
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 22:11
    • #1.082

Ich hoffe, die Slowenen machen das, - ich tue mir mit der “italienischen” Mannschaft echt schwer, - so sehr ich die italienischen ICE Teams normal schätze.

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 22:28
    • #1.083

Mit einem 6-3 verabschiedet sich das deutsche Team von der WM. Das muss es jetzt für Kreis gewesen sein: Zweimal en suite das Viertelfinale nicht geschafft, gepaart mit einem blamablen Olympiaturnier.

• Reininger
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 22:34
    • #1.084
    Zitat von weile19

Ich glaub dass die B-wm nächstes Jahr ausfällt. Frankreich und Weißrussland werdens so wieder mitspielen lassen, das ist die Variante die am wenigsten Schaden anrichtet.

Die sportlichen Aufsteiger sind aber Kasachstan und überraschend die Ukraine.

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 22:36
    • #1.085
    Zitat von Reininger

Die sportlichen Aufsteiger sind aber Kasachstan und überraschend die Ukraine.

Ja, aber das hat doch nichts mit der nächsten B-WM zu tun.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2026 um 22:42
    • #1.086

Seider kennt das Verlieren ja aus Detroit und wirkt trotzdem immer extrem angefressen ^^

Slowenien schlägt Italien 5:1 und bleibt souverän in der a-Gruppe. Sollte Dänemark morgen gegen Norwegen verlieren, werdens am Ende sogar 12.

• Reininger
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 22:42
    • #1.087

Dem Posting von weile19 nach sollten ja Frankreich und Belarus in der Welt Gruppe mitspielen, so habe ich das verstanden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2026 um 22:44
    • #1.088
    Zitat von Reininger

Dem Posting von weile19 nach sollten ja Frankreich und Belarus in der Welt Gruppe mitspielen, so habe ich das verstanden.

28 erst

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 22:44
    • #1.089
    Zitat von Reininger

Nein, so ist das nicht zu verstehen: Nächstes Jahr keine B-WM, da FRA automatisch Fixaufsteiger für 2028 und Rückkehr BLR (Weltrangliste).
    Du sprichst mit UKR und Kasachstan von der A-WM.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Mai 2026 um 22:46
    • #1.090
    Zitat von weile19

Seider kennt das Verlieren ja aus Detroit und wirkt trotzdem immer extrem angefressen ^^

herrlich :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 22:47
    • #1.091
    Zitat von weile19

Slowenien schlägt Italien 5:1 und bleibt souverän in der a-Gruppe. Sollte Dänemark morgen gegen Norwegen verlieren, werdens am Ende sogar 12.

Letztes Jahr ein Ausreißer, ansonsten geht die Tendenz nach unten. Vor zwei Jahren waren sich die Däne selbst zu lässig, um gegen die Briten ordentlich zu spielen. Sie haben in den letzten Jahren ein ähnliches Einstellungsproblem wie die Schweden. Vlt. sollten sie mal absteigen. Dann würde sich das wohl schnell ändern.

• Volves73
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 22:51
    • #1.092

Italien hat in der Top-Division nix zu suchen. Offensiv praktisch NULL. Mit sagenhaften 5 Toren in 7 Spielen.

Denke mal das war es jetzt für sie auch für die Zukunft in der Top-Division. Spätestens wenn Weißrussland zurückkehrt (früher oder später wohl auch Russland), hat man eh keine Chance mehr überhaupt noch aufzusteigen.

Eishockey ist und bleibt einfach auch nur eine Randsportart in Italien. Ist meiner Meinung nach auch nicht zu ändern.

Zumindest wird die ICEHL dann 2026/27 früher enden als heuer. Da ja Italien B-Wm spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (26. Mai 2026 um 06:57)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2026 um 22:59
    • #1.093

Auch wenn pro7 noch weitere zwei Stunden alle Szenarien durchkaut, auch bei einem möglichen 4er Vergleich gibts nix für die Germanen

Auf Anfrage von Eishockey NEWS stellte die IIHF aber klar, dass diese Konstellation Deutschland nicht helfen würde. Bei Punktgleichheit innerhalb eines Dreier- oder Vierer-Vergleichs entscheidet laut Weltverband nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich. Somit würde in diesen Szenarien Deutschland - letztlich aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs mit den USA - hinter den Letten und US-Amerikanern landen und so Platz vier in der Gruppe A verpassen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Mai 2026 um 23:20
    • #1.094

Gratulation an die Slowenen! Freut mich, dass sie den Klassenerhalt letztlich doch sehr souverän geschafft haben. Nach dem Ausgleich hatten die Italiener nicht mehr allzuviel im Tank. Die Slowenen jedenfalls ab Drittel 2 spielerisch und eisläuferisch klar überlegen. Der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber hochverdient.

Zumindest heute hat Mahkovec das Duell der ICE-Young-Stars gegen Purdeller mit 1 Tor und 3 Assists eindeutig für sich entschieden.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 26. Mai 2026 um 06:53
    • #1.095

Slowenien wird in der Weltrangliste wohl Kasachstan und Frankreich überholen und auf Platz 13 aufscheinen, einen Platz hinter uns außer heute geschieht das Wunder von Zürich.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 07:10
    • #1.096

Italien mehr als verdient abgestiegen, das Niveau das gespielt wird ist einer Top Division nicht würdig. Dabei wäre der Kader an sich nicht schlecht… die Hälfte der Spieler sind Kanadier/Amerikaner, von der anderen Hälfte spielen 9 Stück in Schweiz, Deutschland und Schweden. Wenn man das mal mit der direkten Konkurrenz im Abstiegskampf vergleicht, wundere ich mich schon, dass selbst „Startrainer“ diese Mannschaft kein ordentliches System einhauchen können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2026 um 07:20
    • #1.097
    Zitat von DerPatriot

außer heute geschieht das Wunder von Zürich.

das es kein Wunder, sondern "lediglich" eine solide Leistung ohne vielen Eigenfehlern braucht, hat Lettland schon bewiesen - man darf also schon zumindest mit dem Ziel "Punkt(e)" in die Partie starten ;)

• Adler85
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2026 um 08:10
    • #1.098

hört doch auf, wenn wir heute gewinnen ist das ein Wunder.

Schaut mal wie die Ungarn abgeschossen haben und wir nur mit ach und Krach.

USA ist zwar diesmal extrem schwach aber noch immer weit über uns zu stellen.

Wir hatten in den letzten Partien kaum mehr eine Chance also wäre das ein Wunder für mich!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2026 um 08:18
    • #1.099
    Zitat von Adler85

also wäre das ein Wunder für mich!

ein Wunder ist für mich, wenn ich am Mittwoch einen Lotto-Sechser tippe :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 08:29
    • #1.100

Was redest du? Knapp vor Schluss stand es 5:3.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™