1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. gm99

Beiträge von gm99

  • Ehemalige VSVler

    • gm99
    • 12. Mai 2026 um 10:15

    Der gute Gerry - was aus ihm wohl geworden ist? ^^

  • ALPS Hockey League 26/27

    • gm99
    • 11. Mai 2026 um 12:51
    Zitat von Omo

    Es sollte eine Regel geben: mindestens 1.500 Zuschauer im Stadion.

    Das wäre dann aber eine sehr kleine Liga mit Zell, Sisak und gerade noch Asiago.

  • Ehemalige VSVler

    • gm99
    • 11. Mai 2026 um 12:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ein wiederkehrendes Problem in Villach dass "unsere" Spieler bis zum bitteren Ende den Verein meiden wie der Teufel das Weihwasser. Von den besseren Spielern ist mWn. eigentlich nur Pewal retour gekommen und Netrik, wobei der vermutlich auch nie gegangen wäre wenns ihn nicht gstanzt hätten.

    Unterluggauer und Markus Schlacher sind auch zurück gekommen. Aber ja, viele waren es nicht.

  • EC VSV Saison 26/27

    • gm99
    • 8. Mai 2026 um 23:12
    Zitat von Spezz93

    Wobei da dein Vergleich schon auch hinkt oder? Wieviele Leute braucht der VSV um ein Spiel runterzubiegen? Kostet den Secu, der Abenkassadame, dem Kameramann, dem GF usw. Seine Wohnung und seine Milch nicht auch mehr? Was ist mit den Stromkosten, die solche Events betreffen? Veranstaltungen, egal ob Konzerte oder Sport werden halt immer mehr zu Luxusgütern…

    Das sollte ja alles eigentlich durch den Warenkorb, der statistisch der Inflation zugrunde gelegt wird, berücksichtigt sein. Der Billakassierin, dem Lieferanten, dem Filialleiter kosten die Wohnung und die Milch (verringert um den großzügigen Mitarbeiterrabbat der Rewe von 5 %) auch mehr, und die Stromkosten (Beleuchtung, Kühlung) treffen Billa auch. Trotzdem haben sich die Lebensmittelpreise seit 2023 nicht um 39 % erhöht.

    Dass Konzerte immer mehr zu Luxusgütern werden, liegt in erster Linie daran, dass die Künstler durch Streaming de facto nix mehr verdienen und sich das Geld daher aus den Live-Performances holen. Aber das muss ich Dir ja eigentlich nicht erklären.

  • EC VSV Saison 26/27

    • gm99
    • 8. Mai 2026 um 22:21
    Zitat von Patman

    Ach ja stimmt, wenn man eine suboptimale Saison spielt, bleibt die Inflation stehen und Energiepreise senken sich. Neue Spieler kommen dann auch viel billiger, weil sie Mitleid haben. Ganz vergessen. :ironie:

    Die Inflationsrate von 2023 bis jetzt liegt bei etwa 12 %. Der Tages-Steherpreis hat sich von der Saison 2022/23 bis 2026/27 von 18 auf 25 Euro erhöht. Das sind 39 %. Wenn sich dein Lohn im selben Ausmaß gesteigert hat, gratuliere ich herzlich. Meiner hat es nicht.

  • EC VSV Saison 26/27

    • gm99
    • 8. Mai 2026 um 13:27

    Offenbar waren dem VSV die leeren Plätze im (Pre-)Playoff keine Lehre. Nach so einer durchwachsenen Saison die Preise um fast 10 % zu erhöhen, ist mutig.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • gm99
    • 6. Mai 2026 um 12:10
    Zitat von hockeyhoeifa

    Fälle wie Ambri-Piotta, Davos, Straubing, mit Abstrichen Schwenningen oder obwohl ich den Vergleich nicht gerne mache, Bruneck; sind ja total die Ausnahme als die Regel und auf einer Hand aufgezählt.

    Schwedischer Meister: Skellefteå (35.000 Einwohner)

    Dänischer Meister: Herning (52.000 Einwohner)

    Norwegischer Meister: Hamar (33.000 Einwohner)

    Tschechischer Vize-Meister: Třinec (34.000 Einwohner)

    Da gibt es schon noch einige Beispiele erfolgreicher Vereine aus Kleinstädten im europäischen Eishockey.

  • Pit Gleim hört auf

    • gm99
    • 4. Mai 2026 um 17:05
    Zitat von JOBI

    Man braucht nur einen Bruchteil des Budgets (800.000?),

    Fehlen Stand jetzt (gofundme) nur noch EUR 799.795 ;)

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • gm99
    • 4. Mai 2026 um 15:56
    Zitat von utility73

    Er hat die Frankfurter als Aufsteiger übernommen und hats mit ihnen dann als 10. Im GD in die Playoff Qualis geschafft. Man war in dieser Saison durchaus zufrieden mit ihm. Aber das war eben seine bisher beste und wohl einzige zufriedenstellende Saison als Head Coach.

    Mike Stewart hat insgesamt halt doch schon wesentlich mehr vorzuweisen u.a einen Aufstieg in DEL ;)

    Genau genommen stimmt das nicht; Stewart ist zwar mit Bremerhaven 2013/14 Meister der DEL2 geworden, in die DEL aufgestiegen sind sie aber erst 2016. Da war Stewart aber schon längst in Augsburg.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • gm99
    • 4. Mai 2026 um 15:17

    Neubauer wäre für mich auch ein Streichkandidat. Der hat in den letzten drei Jahren in 22 Nationalteamspielen (davon kein einziges Pflichtspiel) einen einzigen Scorerpunkt und -13 zu Buche stehen, und das als Stürmer. Aber bei Bader hat er irgendwie einen Stein im Brett.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • gm99
    • 2. Mai 2026 um 18:24

    Das ist heute ja gar nichts...

  • R I P

    • gm99
    • 2. Mai 2026 um 11:09

    Alex Zanardi ist tot :(

    Zweifacher Champ Car-Champion (unvergessen sein Überholmanöver gegen Bryan Herta in Laguna Seca), der nach der Amputation beider Beine wieder Rennen im Tourenwagensport bestritten und gewonnen hat und, so ganz nebenbei, mehrfacher Paralympics-Goldmedaillengewinner im Handbike wurde.

    Rest in peace, campione!

  • Rocket De Laval 2025/26 (Reinbacher/Rohrer)

    • gm99
    • 2. Mai 2026 um 09:47
    Zitat von Ösi-Power

    So wie es für uns (Vorbereitung Österreich für die WM 2026) bisher läuft, kommt Laval sicher weiter.;(

    Eher so: Laval scheidet aus, aber die Spieler bekommen keine Freigabe.

  • U18-WM IB 2026 in Tallinn

    • gm99
    • 1. Mai 2026 um 13:35
    Zitat von MacReady

    4:1, das sollte es gewesen sein, nächstes Jahr sind wir zumindest wieder zweitklassig.

    Bin mir sicher, mit den Schweizer Legionären wär das sicher nicht passiert :ironie:

    Mit denen wären wir gleich direkt in die Top Division aufgestiegen ;)

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • gm99
    • 30. April 2026 um 19:37

    Immer wenn ich den Namen Kolarik höre, bekomme ich Lust auf ein frisch gezapftes Budweiser :prost:

    Taugt mir aber, der Bursche.

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

    • gm99
    • 30. April 2026 um 14:54
    Zitat von # 19

    Ich würde das anders lesen. Vorkaufsrechts für zusätzliche (!) Tickets.

    Vorkaufsrecht für eigenen Aboplatz besteht mMn unentgeltlich.

    🤔 🤔

    Ja, da dürftest du Recht haben!

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

    • gm99
    • 30. April 2026 um 13:26
    Zitat von # 19

    Das heißt, ich kann nur den Grunddurchgang abonnieren (639€) und wenn die Playoffs anstehen, könnte ich dann entschiden - jeweils vor dem offiziellen Ticketverkauf - meinen Aboplatz zu kaufen? 🧐

    So wie ich die Tabelle verstehe, hast du bei der Basic Variante um EUR 639 (1.) gerade KEIN Vorkaufsrecht für die Playoffs. Das wäre dann die Variante 2. um EUR 668.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • gm99
    • 28. April 2026 um 15:55
    Zitat von Patman

    Vielleicht weil Mailand die 2. größte Stadt in de ICE wäre und mit über 1 Mio. Einwohnern

    Ist Budapest nächstes Jahr nicht mehr dabei?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 28. April 2026 um 15:51
    Zitat von Patman

    Es fehlt vor allem noch der 1C und der PP1 Verteidiger. Teasdale hat in der AHL schonmal 20+ Tore gemacht, in der ECHL 0,5 Tore/Spiel. Dem trau ich in unserer Liga 25+ Tore zu.

    Ich hoffe, du behältst recht, aber 25+ Tore bei uns haben in den letzten 15 Jahren gerade einmal D. Ryan, Urbas und Kosmachuk geschafft; da wäre Teasdale schon in einem ziemlich elitären Kreis.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • gm99
    • 28. April 2026 um 14:07

    Collins ist halt - höflich formuliert - kein Spieler, der sich in den Playoffs steigern kann.

  • EC VSV Saison 25/26

    • gm99
    • 28. April 2026 um 12:26
    Zitat von slava bykov

    Ich bin genau 1x mit dem Fanbus zum Derby gefahren. Müsste so um 2007 gewesen sein. Weiß nicht obs da schon AV war, aber nach dem Match "KALT DU S**" Parolen, weil der Kalt senior oberhalb wo stand und in der sich leerenden Halle gut zu sehen war, war mir damals mit Mitte 20 schon extrem peinlich. Der Cookies hat dann versucht zu vermitteln und die Wogen wieder zu glätten, mir fällt jetzt der Name nicht ein, aber mit Sicherheit wissen die meisten wen ich mein. Auch bei jeder WM vor Ort, ja okay - den Oberkörper trägt er auch gern frei. :D

    Elmar ;)

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • gm99
    • 28. April 2026 um 10:55
    Zitat von schreibfaul

    Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht, grad Ganahl und in dieser Kadersituation auch Schiechl (wenn unsere Stammcenter verfügbar sind würde ich keinen Bedarf sehen, für die A-WM hat er schon auch Geschwindigkeitsdefizite, aber Robustheit und Bullystärke und defensives Verständnis sind da) sind eigentlich 2 Spieler, die auch in den hinteren Reihen und im PK funktionieren, weil sie Defensivrollen einnehmen können. Werden sie dich gegen Finnland oder die USA zum Sieg schießen - eher nicht. Aber grad in den Schnittpartien um den Abstieg, würde ich die beiden einem Neubauer, Harnisch, Moosbrugger usw. jedenfalls vorziehen, weil eben auch voller Selbstvertrauen nach dieser Saison.

    Wobei Schiechl seit neun Jahren nicht mehr im Nationalteam gespielt hat; seine letzte WM war die Div. Ia in Katowice 2016 (!). Da wird wohl auch von seiner Seite kein Interesse bestehen, sonst wäre er sicher einmal einberufen worden.

  • Pit Gleim hört auf

    • gm99
    • 27. April 2026 um 13:49
    Zitat von Hobit

    Und warum ist die Verboten?

    Ist sie eh nicht mehr. In den Urzeiten gab es nicht nur das Forum hier, sondern auch eine korrespondierende Nachrichtenseite (hockeyfans.at), die in einem Konkurrenzverhältnis zu Hockey News stand. Deshalb waren im Forum Links zu (und wenn ich mich recht erinnere, sogar die bloße Erwähnung von) HN verboten.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • gm99
    • 26. April 2026 um 17:33
    Zitat von Ösi-Power

    mein Tipp, was die 4 Grazer betrifft: Stapelfeldt, Haudum, Huber und, Überraschung Harnisch.

    Ganahl?

  • Rechtschreibakrobaten

    • gm99
    • 24. April 2026 um 13:24
    Zitat von Ösi-Power

    ...und, wie ist er so?

    Habe gehört, mit dem gibt´s nur Brösel.

    Manchmal verströmt er einen leicht käsigen Geruch, aber da wird er eh gleich herpaniert!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™