1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • gm99
    Biertrinker
    • 11. September 2026 um 16:29
    • #1.876
    Zitat von Derek Cormier

Haben Kitzbühel und Zell nicht ein Budget von 1,5 Mille? Warum sollten wir keine 2 schaffen?

Wo ich aber natürlich bei dir bin, die Fixkosten wie Miete etc bleiben. Es müsste halt alles mehr über die Fans gehen.

In der Alps wirst halt auch keine 700+ Euro für ein Sitzerabo verlangen können. In Zell und Kitz kostet es um die 300.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 16:36
    • #1.877
    Zitat von gm99

In der Alps wirst halt auch keine 700+ Euro für ein Sitzerabo verlangen können. In Zell und Kitz kostet es um die 300.

Ich seh ehrlicherweise auch keine 1800+ verkauften Abos für die Alps. Einzelne Spiele kann man sicher gut verkaufen, aber gegen den KAC 2 oder die Kroaten denke ich nicht unbedingt, dass die Bude voll wäre.

Derek Cormier
    EBEL
    • 11. September 2026 um 16:36
    • #1.878
    Zitat von gm99

Das ist klar und das wäre auch gut so. Denn die Abo-Preise bei uns heuer sind ein Wucher.

DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 16:37
    • #1.879
    Zitat von Derek Cormier

Das ist klar und das wäre auch gut so. Denn die Abo-Preise bei uns heuer sind ein Wucher.

Für uns ja, fürs Budget nein. ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 16:39
    • #1.880
    Zitat von Derek Cormier

Sind halt leider der Ligastandard, was auf Dauer sicher auch zu einem Problem werden wird…

• Adler85
    Hobbyliga
    • 11. September 2026 um 16:40
    • #1.881

Mir würden die Gegner in der Alps extrem gut gefallen.

DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 16:40
    • #1.882

Das aktuelle Facebookposting stimmt mich nicht wirklich positiv:

💙🤍 WE BELIEVE IN MIRACLES. WE BELIEVE IN YOU 💙🤍

Liebe VSV-Fans, liebe Unterstützer, Sponsoren und Gönner,

der EC iDM Wärmepumpen VSV befindet sich momentan in einer äußerst schwierigen Situation. Viele Mitarbeiter, Helfer, Spieler und Menschen, für die dieser Verein weit mehr als nur ein Job ist, wussten selbst nichts davon und sind ebenso schockiert und besorgt wie ihr. In den vergangenen Wochen wurde mit unglaublichem Einsatz gearbeitet: Unsere Spieler haben sich in unzähligen Trainings-, Kraft- und Athletikeinheiten auf die Saison vorbereitet, der Coaching- und Staffbereich hat Systeme, Videoanalysen und Trainingspläne erarbeitet, der medizinische und gesamte Betreuerstab Spieler begleitet und hinter den Kulissen wurde Tag und Nacht organisiert, geplant und vorbereitet. Und jetzt soll plötzlich alles vorbei sein? Wir sagen: Noch nicht! Wir glauben an Lösungen, wir glauben an Wunder – und vor allem glauben wir an euch.

Der VSV hat schon viele schwierige Zeiten überstanden, und immer waren es die Menschen rund um diesen Verein, die ihn getragen haben. Natürlich ist man nicht immer mit jeder Entscheidung des Vereins einverstanden – das gehört zum Sport dazu. Aber wenn es wirklich darauf ankommt, wenn alle Dämme brechen, dann müssen wir zusammenstehen. Deshalb brauchen wir jetzt euch! Wir geben Gas – auf und abseits des Eises. Bitte gebt auch ihr Gas: Kommt in die Stadthalle, kauft Tickets, holt euch oder euren Liebsten etwas aus dem Fanshop, denkt über ein Abo nach und zeigt unseren Spielern, Mitarbeitern, Sponsoren und allen Verantwortlichen, dass sie nicht alleine sind. Jeder Beitrag, jedes Ticket, jedes Trikot und jedes Zeichen der Unterstützung zählt.

Wir werden weiterkämpfen. Solange wir können. Für unsere Spieler, für unsere Mitarbeiter, für unseren Nachwuchs, für unsere Fans und für diesen Verein, der für so viele Menschen ein Teil ihres Lebens ist. Vielleicht brauchen wir gerade ein Wunder – dann glauben wir eben an Wunder. Denn solange wir gemeinsam kämpfen, ist noch nichts vorbei. Wir sind der VSV. Ihr seid der VSV. Gemeinsam sind wir Villach. Wir haben blaues Blut. 💙🤍

Die Spieler, Betreuer, Mitarbeiter und Helfer des EC iDM VSV

Das Fossil
    Nachwuchs
    • 11. September 2026 um 16:41
    • #1.883
    Zitat von Puwackl

Ein Blick zum VSV Fußball... ähnliches bild

Sind auch tw diesselben handelnden Personen. Ein Andreas Schwab hat seine überragende Expertise bei eh fast allem beim VSV in Lind bei einer der zwei Dutzend Sanierungen der letzten fünfzehn Jahre auch eingebracht, zumindestens solange er noch nicht sicher war ob seine eigenen beiden Söhne die nächsten Raffls oder doch eher die nächsten ÖFB-Heroen werden. Hat glaub ich beides nicht geklappt; an mangelnder Förderung im Nachwuchs ist es nicht gelegen.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 11. September 2026 um 16:46
    • #1.884

wenigstens ein Lebenszeichen vom Verein, wichtig, egal wie es interpretiert wird

Derek Cormier
    EBEL
    • 11. September 2026 um 16:51
    • #1.885
    Zitat von Spezz93

Sind halt leider der Ligastandard, was auf Dauer sicher auch zu einem Problem werden wird…

Das Argument „aber die anderen“ zieht bei mir nicht. Die Preise sind lächerlich.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 16:51
    • #1.886
    Zitat von DerPaule

Das aktuelle Facebookposting stimmt mich nicht wirklich positiv:

💙🤍 WE BELIEVE IN MIRACLES. WE BELIEVE IN YOU 💙🤍

Liebe VSV-Fans, liebe Unterstützer, Sponsoren und Gönner,

der EC iDM Wärmepumpen VSV befindet sich momentan in einer äußerst schwierigen Situation. Viele Mitarbeiter, Helfer, Spieler und Menschen, für die dieser Verein weit mehr als nur ein Job ist, wussten selbst nichts davon und sind ebenso schockiert und besorgt wie ihr. In den vergangenen Wochen wurde mit unglaublichem Einsatz gearbeitet: Unsere Spieler haben sich in unzähligen Trainings-, Kraft- und Athletikeinheiten auf die Saison vorbereitet, der Coaching- und Staffbereich hat Systeme, Videoanalysen und Trainingspläne erarbeitet, der medizinische und gesamte Betreuerstab Spieler begleitet und hinter den Kulissen wurde Tag und Nacht organisiert, geplant und vorbereitet. Und jetzt soll plötzlich alles vorbei sein? Wir sagen: Noch nicht! Wir glauben an Lösungen, wir glauben an Wunder – und vor allem glauben wir an euch.

Der VSV hat schon viele schwierige Zeiten überstanden, und immer waren es die Menschen rund um diesen Verein, die ihn getragen haben. Natürlich ist man nicht immer mit jeder Entscheidung des Vereins einverstanden – das gehört zum Sport dazu. Aber wenn es wirklich darauf ankommt, wenn alle Dämme brechen, dann müssen wir zusammenstehen. Deshalb brauchen wir jetzt euch! Wir geben Gas – auf und abseits des Eises. Bitte gebt auch ihr Gas: Kommt in die Stadthalle, kauft Tickets, holt euch oder euren Liebsten etwas aus dem Fanshop, denkt über ein Abo nach und zeigt unseren Spielern, Mitarbeitern, Sponsoren und allen Verantwortlichen, dass sie nicht alleine sind. Jeder Beitrag, jedes Ticket, jedes Trikot und jedes Zeichen der Unterstützung zählt.

Wir werden weiterkämpfen. Solange wir können. Für unsere Spieler, für unsere Mitarbeiter, für unseren Nachwuchs, für unsere Fans und für diesen Verein, der für so viele Menschen ein Teil ihres Lebens ist. Vielleicht brauchen wir gerade ein Wunder – dann glauben wir eben an Wunder. Denn solange wir gemeinsam kämpfen, ist noch nichts vorbei. Wir sind der VSV. Ihr seid der VSV. Gemeinsam sind wir Villach. Wir haben blaues Blut. 💙🤍

Die Spieler, Betreuer, Mitarbeiter und Helfer des EC iDM VSV

Alles anzeigen

Klingt eher nach Hilferuf als konkreten Plan. Ich weiß nur nicht ob ein zusätzlicher Kauf im Fanshop oder das ein oder andere Abo das raus reißt. Da wäre ein Spendenkonto schlauer und ein Rettungsplan mit Sponsoren.

Das klingt mir eher nach schauen wir wie lange es auf den Rücken der Fans klappt.

Derek Cormier
    EBEL
    • 11. September 2026 um 16:52
    • #1.887

Das FB-Posting ist eine Frechheit. Um Geld betteln, aber selber keine Transparenz.

• Woldo
    #titanicmode
    • 11. September 2026 um 16:53
    • #1.888

Toll das sie sich melden nur aus heiterem Himmel kam es leider Nix, es brodelt leider schon länger. Der Social Media Fan von weit wird es wohl so schlucken, hier drin sind aber eben genug Leute mit teilweise sehr guten Kontakten.

Bin gespannt wie heute die Stimmung in der Halle sein wird, ich lass die Partie heute aus (war schon vor den Artikeln geplant)

Auch wenn es aus meiner Feder doch etwas komisch klingt glaube ich immer noch an ein gutes Ende für unsere Adler.

Damit hätte ich den Urlaub offiziell beendet im Forum, kann ihn aber gerne verlängern wenn dies die User wünschen sollten.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 11. September 2026 um 16:54
    • #1.889

Finde das Posting gar nicht mal so schlecht. Eigentlich patzen da die Mitarbeiter (die nix dafür können) die eigenen Chefs an (wer immer das auch ist). Aber eigentlich bekommst Tränen in den Augen wennst so etwas von offizieller Seite lesen musst 😳

Frazsier
    retro-cool
    • 11. September 2026 um 16:55
    • #1.890
    Zitat von Adler85

Mir würden die Gegner in der Alps extrem gut gefallen.

Und ich würde bei entsprechenden Eintrittspreisen zuschaun gehn, egal welcher Gegner zu Gast ist.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 16:56
    • #1.891
    Zitat von Woldo

Toll das sie sich melden nur aus heiterem Himmel kam es leider Nix, es brodelt leider schon länger. Der Social Media Fan von weit wird es wohl so schlucken, hier drin sind aber eben genug Leute mit teilweise sehr guten Kontakten.

Bin gespannt wie heute die Stimmung in der Halle sein wird, ich lass die Partie heute aus (war schon vor den Artikeln geplant)

Auch wenn es aus meiner Feder doch etwas komisch klingt glaube ich immer noch an ein gutes Ende für unsere Adler.

Damit hätte ich den Urlaub offiziell beendet im Forum, kann ihn aber gerne verlängern wenn dies die User wünschen sollten.

Derjenige mit den realistischsten Einschätzungen bezüglich des VSV in den letzten Wochen und Monaten. Hoffe du behälst Recht mit dem guten Ende.

• Woldo
    #titanicmode
    • 11. September 2026 um 16:58
    • #1.892
    Zitat von Kimi Räikkönen

Finde das Posting gar nicht mal so schlecht. Eigentlich patzen da die Mitarbeiter (die nix dafür können) die eigenen Chefs an (wer immer das auch ist). Aber eigentlich bekommst Tränen in den Augen wennst so etwas von offizieller Seite lesen musst 😳

Logo weil wir an sich immer noch ein kranker Haufen an Anhängern sind die mit dem Club schon seit Jahrzehnten leiden und jubeln. Auch wenn man oft sudert und jammert es würde schon etwas wegbrechen was alle mehr oder weniger im Herren haben selbst wenn sie nicht mehr aktiv vor Ort sind.

szybisty peter Infos hab ich keine die Sitzung morgen ist e publik. Villach ohne den VSV kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich ja leider damit gerechnet habe das es soweit kommt. Nur eben nicht so bald :prost:

• Martis
    Nationalliga
    • 11. September 2026 um 17:01
    • #1.893
    Zitat von 3glav

Das hat Mion im Eiskalt-Podcast vor ein paar Jahren auch bestätigt.

Wenn das in einem Podacst so rüberkam, und viele in Villach das so interpretieren versteh ich. Ist halt die VSV Sicht. Im Großen hat halt RedBull nicht heimlich im stillen Kämmerlein den VSV gerettet, sonder strategisch das gesamte Österr. Eishockey subventioniert.

Nachwuchsförderung und Infrastruktur. VSV als traditionelle Kaderschmiede dann einfach logisch. Das dadurch der Hauptverein massiv entlastet wurde ist klar. Das aber keine geheime Rettungsaktion vor dem Konkurs.

Glaubst du wirklich das ein börsennotierter Millardenkonzern seine eigenen Bilanzen usw.riskiert, um eine illegale Geheimrettung für den VSV durchzuziehen?

Logischer ist wohl das es ein einfacher Sponsoringvertrag für die Jugend war, den man Villach halt gern zur Heldengeschichte aufbläst.

Selbst wenn Mateschitz als Privatperson geholfen hätte, gibt's in AT sowas wie Steuerrecht. Jede Finanzspritze hätte in der offiziellen Bilanz der EC VSV GmbH auftauchen müssen. Die wurde nämlich schon 2016 gegründet. Auch vor 2016 war der VSV kein gesetzloser Verein, sondern geprüft, am Tropf von öffentlichen Förderungen usw.

Wernst daraus eine illegale Geheimaktion zur Rettung des Profiteams strickst, erfindest einfach eine Räubergeschichte. Mateschitz war ein Visionär, und kein Buchhaltungstrickser für den VSV.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. September 2026 um 17:05
    • #1.894
    Zitat von Martis

Wenn das in einem Podacst so rüberkam, und viele in Villach das so interpretieren versteh ich. Ist halt die VSV Sicht. Im Großen hat halt RedBull nicht heimlich im stillen Kämmerlein den VSV gerettet, sonder strategisch das gesamte Österr. Eishockey subventioniert.

Nachwuchsförderung und Infrastruktur. VSV als traditionelle Kaderschmiede dann einfach logisch. Das dadurch der Hauptverein massiv entlastet wurde ist klar. Das aber keine geheime Rettungsaktion vor dem Konkurs.

Glaubst du wirklich das ein börsennotierter Millardenkonzern seine eigenen Bilanzen usw.riskiert, um eine illegale Geheimrettung für den VSV durchzuziehen?

Logischer ist wohl das es ein einfacher Sponsoringvertrag für die Jugend war, den man Villach halt gern zur Heldengeschichte aufbläst.

Selbst wenn Mateschitz als Privatperson geholfen hätte, gibt's in AT sowas wie Steuerrecht. Jede Finanzspritze hätte in der offiziellen Bilanz der EC VSV GmbH auftauchen müssen. Die wurde nämlich schon 2016 gegründet. Auch vor 2016 war der VSV kein gesetzloser Verein, sondern geprüft, am Tropf von öffentlichen Förderungen usw.

Wernst daraus eine illegale Geheimaktion zur Rettung des Profiteams strickst, erfindest einfach eine Räubergeschichte. Mateschitz war ein Visionär, und kein Buchhaltungstrickser für den VSV.

Alles anzeigen

...du ich glaub gar nichts. ;) Ich hab nur von Mion in diesem Podcast gehört, dass der VSV seinerzeit unter seiner Führung einen namhaften Betrag von Mateschitz bekommen hat...nicht mehr und nicht weniger hab ich gepostet. Ist ja auch ein ganz legaler, öffentlich zugänglicher Podcast, den sich jeder anhören kann.

Wie, warum und was genau? Keine Ahnung, bin kein Insider. Und stricken kann ich auch nicht... :*

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (11. September 2026 um 17:18)

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 17:06
    • #1.895

Der Post wurde schon wieder entfernt!

DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 17:10
    • #1.896

Es hat sich um die Saison 2009/10 gehandelt unter Mion, damals war der VSV ein Verein und keine GmbH, also von Außen konntest nicht beurteilen warum die Schulden aufeinmal verschwunden waren.

Das Mateschitz da irgendwas Illegales gemacht hat, hat ebenfalls niemand behauptet. Steuerlich wird das zu 100% korrekt gewesen sein und wenns halt als Sponsoring oder sonstiges lief.

• JOBI
    Rain Man
    • 11. September 2026 um 17:10
    • #1.897
    Zitat von szybisty peter

Der Post wurde schon wieder entfernt!

Hat wohl einigen nicht gefallen, was die KI da so ausgespuckt hat, beginnend beim „we believe in miracles“

• PEPSImax
    NHL
    • 11. September 2026 um 17:13
    • #1.898
    Zitat von Kimi Räikkönen

Was ist an dem Posting gut?! Man soll ein Abo kaufen und du weißt garnit ob das dann nicht direkt in die Konkursmasse reingeht.... wenns was bringt um zu Überleben ok, aber wenn man nicht genau weiß wies jetzt un den Verein steht, um welche Summen es geht, dann is das shice auf die Solidarität und das Geld der Fans zu appellieren

• gm99
    Biertrinker
    • 11. September 2026 um 17:14
    • #1.899

Oder man ist draufgekommen, dass "denkt über ein Abo nach" nicht so schlau ist, wenn ein Konkursverfahren im Raum steht.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 17:14
    • #1.900

Das ist mittlerweile nur mehr eine shitshow.

Wollte heute extra aus Graz fürs Spiel kommen aber das intressiert mich definitiv nicht mehr. In so kleinen Dingen sieht man die Unfähigkeit die da vorhanden ist. Wahnsinn 😂