Cooler stream, angenehmer Kommentar mit Prohe!
Innsbruck mit klaren Vorteilen, aber ziemlich gut im Vergeben der Chancen.
Beim VSV wirkt nach vorne noch alles ein wenig auf Zufall aufgebaut.
Cooler stream, angenehmer Kommentar mit Prohe!
Innsbruck mit klaren Vorteilen, aber ziemlich gut im Vergeben der Chancen.
Beim VSV wirkt nach vorne noch alles ein wenig auf Zufall aufgebaut.
Sodala, das schöne ist, wenn man sich solche Nerven-Partien nahezu neutral (ich halte genetisch bedingt immer zum Gegner des VSV) von der Couch aus ansehen kann.
Husch, husch, lauft und unterhaltet mich ![]()
Selbst wenn alle drei Genannten abwandern, bleibt ein zumindest solider Stamm an Österreichern bzw. Klagenfurtern übrig.
Wenn in der Verteidigung nicht auch jemand geht, hat man den mit Abstand besten Defender-Stamm aller österr. Klubs. Mit Unterweger, Strong, Maier (alle drei noch mit aufrechtem Vertrag für kommende Saison), Nickl und Sablattnig /Vallant schaut das schon sehr gut aus. Dazu wartet neben Maxi Preiml mit Thomas Klassek bereits der nächste prospect. Da könnte es für Vallant/Preiml eng werden, sollte man weiterhin mit zumindest 2 Legionären in der Verteidigung antreten (was ich bei Pilloni angesichts der Nickl-Verpflichtung nicht glaube).
Im Sturm wären dann Hundertpfund, Herburger, Schwinger, Hochegger, Obersteiner, Kraus, Van Ee, Lam (?), Witting (?) weiter im Kader. Dazu Gomboc mit langfristigem Vertrag. Sollten die Gerüchte um Peeters stimmen, wären das bereits 10 von 12 Kaderspots im Sturm. Wenn man mit zumindest 3 Legionären im Sturm rechnet - zur Veranschaulichung nehme ich Petersen, Fraser, Mursak - würde das trotz dem Aderlass nicht so schlecht aussehen. Mit 4 statt bisher drei Stürmerlegionären (Gomboc nicht mitgezählt) und Peeters könnten sogar diese Abgänge sicher gut abgefedert werden.
Qualitativ, spielerisch und von der Identifikation wäre es definitiv ein downgrade, aber laufintensives und druckvolles Hockey (je nach Wahl der Imports und deren Anzahl) sollte weiterhin möglich sein. Und bei Ganahl und Bischofberger ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. Insgesamt halte ich es daher für ausgeschlossen und unnötig, dass sich der KAC in eine Legionärstruppe verwandelt.
Gomboc-Mursak-Petersen
Fraser-Hundertpfund-Peeters
Schwinger-Herburger-Hochegger
Van Ee-Obersteiner-Kraus
16 Schweizer von 26 im aktuellen Team, dabei sind 3 mit doppelter Staatsbürgerschaft -
Ja passt eh. Ist halt das völlige Gegenteil vom jahrelang erfolgreichen Schweizer Weg. 10 Imports und 3 Doppelstaatsbürger hätte es vor wenigen Jahren niemals gegeben. Aber zumindest gewinnt man so gegen Europas Große.
Wie kann man diese sinnlose clickbait Seite ernst nehmen, die sogar zu blöd ist, aus der Zeitung abzuschreiben. Welche Dilettanten müssen da tätig sein, unglaublich. ![]()
Achtung hockeynews - der neue Headcoach der 99ers wird Rob Daum, aber psssst Geheimnis!
Somit hat es lediglich eine Anhebung der Importzahlen in der NLA gebraucht und schon kann man auch in der CHL mithalten.
Allzu viel Schweiz war da ja nicht mehr dabei bei Genf.
KAC mit Interesse an Trevor Gooch von Laibach und auch an Steven Owre von den Pioneers. Senna Peeters soll angeblich schon relativ fix sein.
Da steht aber, dass ligaweit Interesse an denen besteht, oder?
Skelleftea muss sich vorwerfen, zwei Drittel zum Teil verschlafen zu haben. Von dem her ein verdienter Sieg für Genf!
Wahnsinns Stimmung ![]()
Nein, weil dann in zwei threads über das selbe Thema geschrieben wird.
Dafür gibt es ja den Transferthread der nächsten Saison
Von Skelleftea hätte ich mir aber mehr erwartet, die sind ja bisher so gut wie ohne Torchancen geblieben.
Genf wird halt von der finnischen Nationalteam Achse getragen.
Den so von der "falschen" Seite direkt aus dem spitzen Winkel ins Kreuz zu zimmern, ist einfach nur Weltklasse von Manninen. ![]()
Kann nur gut für das Spiel sein, wenn die Schweden mehr aufmachen müssen.
Und morgen kommt dann die Schlagzeile, dass Unterweger an die Mur zurückkehrt, und dann Dahm, und dann....
![]()
Ich glaube davon gar nichts, bevor ich es nicht bestätigt sehe. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die täglichen Meldungen keine Unruhe erzeugen.
Ich denke mir aber, dass die Spieler (nicht nur) am Beispiel von Martin Schumnig gesehen haben, dass vonseiten des KAC keinerlei Loyalität zu erwarten ist, egal welche Verdienste man für den Klub hatte. Da wird man umgekehrt im Zweifelsfall halt auch eher auf sich selbst schauen.
Im Endeffekt wärs auch für die Liga wichtig, wenn sich Graz wieder etablieren kann, und das über Jahre. Der Fokus sollte klar auf den öst. Teams liegen.
Mich freut das sehr, dass in Graz wieder etwas entsteht! Ich bin alt genug, die Zeit der Elefanten mit erlebt zu haben und das Publikumsinteresse war damals irre. Zum Glück gibt es Leute wie Jerich und hoffentlich hat er langfristige Pläne, die über einen erkauften schnellen Erfolg hinaus gehen.
Ist ja hier auch "Transfergeflüster" und nicht "fix verkündete Transfers"
Diversen Quellen zufolge könntest du recht haben! ![]()
Laut diversen Hallen Gerüchten...
...ich habe aus gewissen Kreisen gehört...
wenn das stimmt, was ich über das Budget gehört habe...
Aus diversen Kreisen hab ich vernommen...
Die Quellenlage ist unschlagbar
![]()
Überragende Arbeit des Sportdirektors Pinter - einfach die Top-30 scorer der Liga mit hohen Angeboten zupflastern. Dieses "scouting" hätte aber auch ein Schimpanse übernehmen können. ![]()
Was mir bei den ganzen Gerüchten etwas fehlt, ist die Nachwuchsarbeit. Daran wird sich zeigen, wie langfristig das ganze Spektakel geplant ist.
Was hat den Jerich eigentlich gehindert, zuletzt schon als Sponsor einzusteigen, anstatt die 99ers dahin siechen zu sehen?
Weiß nicht, ob das schon wo gepostet wurde. Eine hoch interessante Doku über die Salzburger Akademie.
Morgen (20.02.) steigt das Finale. ORF Sport+ überträgt ab 19:20 Uhr.
Für mich ist es jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, wie wenig dieses sportliche Großereignis beworben wird. Weit und breit keine mediale Wahrnehmung, wenn man nicht auf die homepage selbst geht.
Was führt denn Zell am See eigentlich auf? Die holen ja auch schon die ganzen Caps Einheimischen für die Playoffs. ![]()
In der Schweiz kostet das Leben aber auch das Doppelte, das muss man schon auch mit in die Kalkulation aufnehmen. Edit: der Ready war schneller.
Im Grunde hat so eine Diskussion so kurz vor den Playoffs aber meiner Ansicht nach überhaupt nichts in der Öffentlichkeit verloren. Da verstehe ich weder den Spieler selbst, noch seinen Agenten, sich da jetzt medial zu statements hinreißen zu lassen.
Vor allem, wenn man eh weiß, dass sich Pilloni von solchen Aktionen nicht zum Wettbieten drängen lässt.
Zwischen den Zeilen klingt das zumindest für mich nach einem Abgang. Aber lass ma uns überraschen.
Sinnlos Diskussion über den Geburtsort in 3.2.1...
![]()
Ach was, solange er nicht Feng Shui oder Kama Sutra heißt, ist ja alles gut. ![]()
Würde ich auch nicht wirklich verstehen wenn Bischi geht… bzw das er so viel verlangt
Ich weiß zwar nicht was er verlangt, aber er ist der beste österreichische Scorer der gesamten Liga, wenn man den eingebürgerten Langzeit-Legionär John Hughes einmal beiseite lässt. Bischofberger spielt heuer die mit Abstand beste Saison seiner Karriere. Da kann sein Agent schon recht offensiv in die Gehaltsverhandlungen gehen.
Da er aber in den beiden Saisonen vor der heurigen insgesamt gerade einmal 29 Spiele für sein KAC Salär absolvieren konnte, wäre ein kleiner Loyalitäts-Rabatt schon wünschenswert. ![]()
und du glaubst das will sich ein kac-spieler nochmal antun ?
Bukarts hat auch noch einmal in den sauren Apfel gebissen, die Leuchtkraft der Schweizer Franken kann halt nicht einmal ein finnischer Betonmischer entkräften. ![]()
So wie der KAC über die lange Verletzungspause zu Bischofberger gestanden ist und ihm dieses famose comeback ermöglicht hat, würde es mich wundern, wenn da seitens des Spielers nicht eine gewisse Loyalität zurück gegeben wird.
Aber im Grunde ist es das selbe wie bei Haudum, nur noch einmal multipliziert mit Schweizer Standards. Wenn ein NLA Klub anklopft, kann kein österr. Verein finanziell mithalten. Wer weiß, ob nicht ein gewisser Ex-Trainer aus Biel angeklopft hat. Aber nach dieser Saison kann er natürlich auch ordentliche finanzielle Forderungen stellen.