allen, die sich jetzt auch wie ich gefragt haben: das finale ist am 20.02.2024 (bitte nicht auch noch über das datumsformat beklagen)

Champions Hockey League 2023/24
-
-
allen, die sich jetzt auch wie ich gefragt haben: das finale ist am 20.02.2024 (bitte nicht auch noch über das datumsformat beklagen)
24.02.2024 würde viel schöner ausschauen
-
24.02.2024 würde viel schöner ausschauen
42.02.2024 wäre idealer, dann könnte man es vorwärts und rückwärts lesen und es wäre ident.
-
Morgen (20.02.) steigt das Finale. ORF Sport+ überträgt ab 19:20 Uhr.
-
Für mich ist es jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, wie wenig dieses sportliche Großereignis beworben wird. Weit und breit keine mediale Wahrnehmung, wenn man nicht auf die homepage selbst geht.
-
Für mich ist es jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, wie wenig dieses sportliche Großereignis beworben wird. Weit und breit keine mediale Wahrnehmung, wenn man nicht auf die homepage selbst geht.
und wenn fallns medial nur durch idiotische Regeländerungen auf
-
Falls die ORF Leute das Spiel mit Ihren üblichen Emotionen ähnlich der Präsentation einer Briefmarkensammlung kommentieren... gib's sowas wie weiland beim ESC und FM4 Stermann und Grissemann auch für's CHL Finale?
-
sf2 überträgt auch!
-
Servette muss leider ohne Kapitän Noah Rod antreten
Die Saison inkl. WM ist gelaufen.
-
Alter, das is a Tempo...stoake Partie und geile Stimmung.
-
Alter, das is a Tempo...stoake Partie und geile Stimmung.
Bin auch begeistert.
-
eine partie zum zungeschnalzen.die intensität der zweikämpfe,das tempo,echt der hammer.dazu tolle tore und eine klasse stimmung.
-
Da passt fast jeder Pass aufs Schlägerblatt in vollem Tempo. Wow.
Auch die Schiries bis jetzt Weltklasse.
Auch wenn Genf mir persönlich unsympathisch ist, drücke ich ihnen die Daumen
-
wie die finnen bei servette spielen ist eine augenweide,unglaublich.
-
Den so von der "falschen" Seite direkt aus dem spitzen Winkel ins Kreuz zu zimmern, ist einfach nur Weltklasse von Manninen.
Kann nur gut für das Spiel sein, wenn die Schweden mehr aufmachen müssen.
-
tolle Partie bisher - wert sie anzuschauen!
sf2 überträgt auch!
dass die Schweizer übertrage war ja zu erwarten, aber der Bewerb geht bei uns und auch in D leider unter, mediale Präsenz ist nicht gegeben!
-
Mir ist da noch die Diskussion um die beiden aberkannten Tore der Linzer in Graz in Erinnerung. Kann mir mal einer der regelkundigen kurz erklären, warum das 1:0 hier bei verschobenem Tor zählt? Ich erinnere mich auch an ein Tor des HCI in Asiago, das in einem ähnlichen Sachverhalt nicht anerkannt wurde.
Danke!
-
Hockey vom Feinsten! Sehr schön anzusehen.
-
Von Skelleftea hätte ich mir aber mehr erwartet, die sind ja bisher so gut wie ohne Torchancen geblieben.
Genf wird halt von der finnischen Nationalteam Achse getragen.
-
Mir ist da noch die Diskussion um die beiden aberkannten Tore der Linzer in Graz in Erinnerung. Kann mir mal einer der regelkundigen kurz erklären, warum das 1:0 hier bei verschobenem Tor zählt? Ich erinnere mich auch an ein Tor des HCI in Asiago, das in einem ähnlichen Sachverhalt nicht anerkannt wurde.
Danke!
Spiel wird so gewertet, als wäre das Tor nicht verschoben wurden - sonst würde ein Nachteil ggü dem Spieler enstehen. Geht primär darum, dass der Goalie nicht das Tor zum Vorteil verschieben kann. Schuss wäre auch so ins Tor gegangen. Schiris haben das ja im Video nochmals überprüft.
-
Von Skelleftea hätte ich mir aber mehr erwartet, die sind ja bisher so gut wie ohne Torchancen geblieben.
Genf wird halt von der finnischen Nationalteam Achse getragen.
Ja, bin auch überrascht, dass sie so wenig offensiv bringen. Genf wirklich stark und diszipliniert - auch Tanner Richards, Lindströn und die Linie. Dazumal sie in der NL gerade vor 2 Wochen gegs Davos 6:1 abgefertigt wurden.
-
Tolles Spiel, Skelleftea jetzt im Rollen... Ausgleich wäre cool!!!
-
Skelleftea muss sich vorwerfen, zwei Drittel zum Teil verschlafen zu haben. Von dem her ein verdienter Sieg für Genf!
Wahnsinns Stimmung
-
Gratulation an Genf-Servette. Tolles Match mit dem richtigen Sieger
-
Verschlafen finde ich nicht das richtige Wort - die sind eher nicht zu Geltung gekommen, weil die Genfer sie nit glassen ham
Übergeiles intensives Spiel! Mir geben zwar beide Clubs emotional nix aber um der Abwechslung Willen freu ich mich das die Genfer gewonnen haben. Und wir ersparen uns das fast schon obligatorische Schweizer Gejammer wenns um die CHL geht!
-