1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Februar 2024 um 12:01
    Zitat von Skuggan #4

Die Quellenlage ist unschlagbar ^^  :P

Ist ja hier auch "Transfergeflüster" und nicht "fix verkündete Transfers" :prost:

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 12:14

Für junge hungrige Spieler wird die CHL mehr ziehen als ein paar Euros mehr.

Dahingehend war das schon extrem wichtig sich zu qualifizieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2024 um 12:17
    Zitat von darkforest

Ist ja hier auch "Transfergeflüster" und nicht "fix verkündete Transfers" :prost:

Diversen Quellen zufolge könntest du recht haben! ^^

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Februar 2024 um 12:53
    Zitat von Skuggan #4

Was erwartest, soll man gleich den Namen, Funtion im Verein etc. dazu schreiben. Da werden einige Quellen relativ schnell versiegen.

• viserys
    KHL
    • 20. Februar 2024 um 13:04

Ja sollen sie Angebote abgeben und Spieler holen die 99ers. Bei uns anscheinend Romig und Kristler im Blickfeld der Grazer. Wie lange wird dass schon gut gehen? Vor allem hat man einen einen unerfahrenen Pinter am Chefsessel, der es in Villach in mehreren Jahren nicht geschafft hat den Nachwuchs für die Kampfmannschaft vorzubereiten.

Wünsche allen Spielern viel Spaß beim im Vorhinein zum Scheitern verurteilten Projekt „Graz-Neu“.

Haudum vielleicht aber dabei wird es wohl bleiben. Warum sollte man derzeit vom KAC weggehen, da läuft alles perfekt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2024 um 13:23

Ich muss mal wieder meinen Freund, den Security, zum Transfermarkt befragen.

Was so durchgesickert ist, der Zambonifahrer wechselt auch nach Graz und fährt mit seinem Arbeitsgerät über die Pack... :ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2024 um 17:24

Würde mich echt interessieren ob da stimmt, aber ob sich der Quendler echt so weit aus dem Fenster lehnt?

• #74JL
    EBEL
    • 20. Februar 2024 um 17:26

Graz 99ers ziehen den nächsten KAC-Stürmer ab

Sportlich läuft in Klagenfurt alles nach Wunsch. Doch im Hintergrund bestimmen Transferaktivitäten das Geschehen. Nach Lukas Haudum wird auch Manuel Ganahl den KAC in Richtung Graz verlassen.

Die neue, alte Liasion hat sich bereits angekündigt. Und wurde nun offenbar fixiert. Mit der (noch inoffiziellen) Amtsübernahme von Herbert Jerich als Präsident der 99ers stand neben Lukas Haudum, wie bereits angekündigt, ein weiterer KAC-Stürmer auf der Wunschliste des Graz-Bosses: Manuel Ganahl. Mit ihm soll der Kader nicht nur Torgefährlichkeit und Durchschlagskraft erhalten. Neben allen Sentimentalitäten, die man der Rückkehr eines „verlorenen Sohnes“ zuordnet bzw. verkaufen will, erhält der Klub mit einem Schlag enorme Routine sowie absolute Führungsqualitäten.

Des einen Freud, des anderen Leid. Die Klagenfurter verlieren damit einen zuverlässigen Scorer (116 Tore, 220 Assists), der in den für die Rotjacken absolvierten neun Saisonen nicht nur durch Anwesenheit geglänzt hatte (spielte die letzten fünf Saisonen praktisch durch). Ganahl, der dies nicht kommentieren wollte, gilt als kompletter Spieler, bringt für Neo-Graz-Coach Harry Lange viele Facetten ins Spiel, gilt als universell einsetzbar.

Doch möglicherweise spielt den 99ers auch der durch Sportdirektor Philipp Pinter entstandene frische Wind in die Karten. Wasserstandsmeldungen auf dem Transfersektor will der Villacher vorerst nicht kommentieren, dementieren will er die Ganahl-Verpflichtung ebenfalls nicht. „Es könnte gut sein, dass es in diese Richtung geht“, meint Pinter. Von astronomischen Summen, die in der Branche herumgeistern, will der 99ers-Sportdirektor jedoch nichts wissen. Die bisherigen Verträge seien zu marktkonformen Preisen abgeschlossen worden.

Die Connection zwischen Präsident in spe Jerich und Ganahl sollte nicht überraschen. Als der Vorarlberger 2015 zu den Rotjacken gewechselt war, fiel sein Kopfsponsor bei Interviews in Klagenfurt auf. Der Stürmer trug damals lange Zeit ein Kapperl der Spedition Jerich. Große Aufregung um Ganahl herrschte im Jänner 2021, als Salzburg den Rotjacken-Stürmer köderte. Damals unterschrieb er, der seine Vertragsverhandlungen mittlerweile selbst führt, dann doch beim KAC ein mehrjähriges Arbeitspapier.

Bei Haudum und Ganahl stehen die Zeichen also auf Abschied, hinter Bischofberger steht ein Fragezeichen – welche Auswirkungen dies auf die weiteren Kaderplanung bei den Rotjacken hat? Senna Peeters soll ante portas stehen. Der Innsbruck-Stürmer ist mit Abstand der torgefährlichste U24-Spieler der ICE mit einem ansehnlichen Punkteschnitt von 0,95 pro Partie. Große Begehrlichkeiten innerhalb der Liga erwecken übrigens auch die Torjäger Trevor Gooch (Olimpija Ljubljana) sowie Steven Owre (Pioneers Vorarlberg). All diese Themen bleiben den Kabinen nicht lange fern. Doch so wie der KAC in den letzten Spielen aufgetreten ist, dürften selbst diese die Rotjacken nicht aus der Bahn werfen.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 17:30
    Zitat von Spezz93

Würde mich echt interessieren ob da stimmt, aber ob sich der Quendler echt so weit aus dem Fenster lehnt?

Kann mir ned vorstellen, dass er das so klipp und klar schreibt, wenn er nicht 100% sicher wär 😪

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 17:33
    Zitat von Skuggan #4

Hat dir das jemand geflüstert? ;)

• #74JL
    EBEL
    • 20. Februar 2024 um 17:36
    Zitat von lassinho14

Kann mir ned vorstellen, dass er das so klipp und klar schreibt, wenn er nicht 100% sicher wär 😪

Der Herr Quendler schreibt viel wenn ihm langweilig ist.

Ich hab (aus seinem engeren Bekanntenkreis) wieder ganz was anderes ghört.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 17:39

Wenns nicht stimmt dann lehnt sich Quendler da doch mächtig aus dem Fenster. Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit Ganshl also der nächste weg. Puh das ist mittlerweile schon schwer zu verdauen

• lassinho14
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 17:39
    Zitat von #74JL

Der Herr Quendler schreibt viel wenn ihm langweilig ist.

Ich hab (aus seinem engeren Bekanntenkreis) wieder ganz was anderes ghört.

Naja, wär schon super, wenn der Manni in Klagenfurt bleibt...wobei, er ist nicht mehr der jüngste und wenn wir dafür Senna Peeters bekommen, wärs mir auch recht...aber warten wir mal ab...

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 17:42

Mit Ganahl, Haudum und Bischofberger würdest die 3 schnellsten Stürmer verlieren. Brutal

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Februar 2024 um 17:43
    Zitat von kacfan12

Wenns nicht stimmt dann lehnt sich Quendler da doch mächtig aus dem Fenster. Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit Ganshl also der nächste weg. Puh das ist mittlerweile schon schwer zu verdauen

Im Artikel selbst klingts dann aber wieder nicht so eindeutig wie in der Headline.

Schauen wir mal mWn ist ja noch nichtmal bei Haudum was fix.

• tchibirev
    KHL
    • 20. Februar 2024 um 17:45

Ich war lange ein Ganahl-Kritiker aber bei ihm sieht man, was ein Trainerwechsel auslösen kann:

3ter in der +/- Statistik insgesamt.

Platz 3 unter den Österreichern was die Punkte betrifft (hinter Lebler und Bischofberger).

Platz 1 unter den Österreichern was Assists betrifft.

Platz 7 unter den Österreichern was Goals betrifft.

Wenn Haudum, Ganahl und Bischofberger weg sind, dann muss Pilloni reagieren.

Wird vermutlich nur mit 2 Legios sowie Peeters gehen.

Schwierig.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 17:48
    Zitat von Lambeau Leap

Schauen wir mal mWn ist ja noch nichtmal bei Haudum was fix.

Das mit Haudum ist aber so was von fix. Das kannst mir glauben

• Scott#13
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 17:55
    Zitat von Spezz93

Uff, in der Klarheit zu formulieren und dann eine Ente. Kann ja fast nicht sein. Ein massiver Umbruch bei den Rotjacken nimmt Formen an, wohl fremd betrieben. Titel in dem Jahr mitnehmen und dann in einen bewussten rebuild.

• oremus
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 17:56
    Zitat von tchibirev

.

Wenn Haudum, Ganahl und Bischofberger weg sind, dann muss Pilloni reagieren.

Wie immer, muss Pilloni gar nichts. Aber er wird, so wie jede Saison, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen. Aber was machen wir uns jetzt schon sorgen, was im September sine wird? Schau ma amol, wie die Play Offs lafn.

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 18:30

Im Endeffekt würdest das Herz der Mannschaft verlieren mit den 3. brutal

Hoffe, dass es keinen Einfluss auf die aktuelle Stimmung in der Mannschaft hat

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2024 um 18:38

Wenn das mit Ganahl stimmt, brechen uns drei Stützen weg.

Das ist schon recht heftig.

Da kommt viel Arbeit auf OP zu, diese Verluste auszugleichen.

Keine Zeit zum Sofasitzen mehr...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2024 um 18:56

Und morgen kommt dann die Schlagzeile, dass Unterweger an die Mur zurückkehrt, und dann Dahm, und dann.... :sleeping: :sleeping:

Ich glaube davon gar nichts, bevor ich es nicht bestätigt sehe. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die täglichen Meldungen keine Unruhe erzeugen.

Ich denke mir aber, dass die Spieler (nicht nur) am Beispiel von Martin Schumnig gesehen haben, dass vonseiten des KAC keinerlei Loyalität zu erwarten ist, egal welche Verdienste man für den Klub hatte. Da wird man umgekehrt im Zweifelsfall halt auch eher auf sich selbst schauen.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Februar 2024 um 19:00

beim kac dürfte wohl ab nächstem Jahr nicht mehr soviel Geld vorhanden sein. heuer die Chance zum Titel nutzen, vlt kommen schwierigere Jahre auf den kac zu 🤷, weil haudum und ganahl Abgänge würden mich ansonsten wundern. bischofberger ins ausland - ok, der will nochmal was anderes probieren. aber vom kac zu graz ist sportlich ja keine so neue herausforderung…

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Februar 2024 um 19:05

Pfoah... Ganahl und BB (zusätzlich zu Haudum) zu verlieren, würde schon brutal wehtun...

Das ist nicht zu ersetzen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Februar 2024 um 19:15

Oha. =O Was geht denn hier ab?

Was ich an der Sache ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe, ist, warum das auf einmal - genau zum jetzigen Zeitpunkt - gross und breit ausgeschlachtet wird...ist eher unüblich und fühlt sich fast komisch an. Warum und wer bringt sowas auf diese Weise schon im Februar unter die Leute???

Es geht mich zwar eh nix an, aber ich finds mehr als eigenartig...i kann ma nit helfen. :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™