1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • KAC_1976
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 17:21

Bleibt unterm Strich eine sehr gute Mannschaft mit einer aktuellen Performance im oberen möglichen leistungsbereich. Leistungsträger eher älteren Semesters und tw über den Zenit. Genießen wir einfach den Moment…

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 16. Februar 2024 um 19:41

ich mach mir da auch wenig sorgen, für nächste Saison. Thimo Nickl finde ich mal sensationell,... und vorne wird es sicher auch einen Neuzugang geben...haudum weg "nauuund"....

• Philip99
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:35

https://hockeyreport.net/transfer-news-…eiterer-abgang/.

Ob man dem glauben kann?…

Laut “Hockeyreport.net”-Informationen steht Johannes Bischofberger vor einem Wechsel. Der 29-Jährige konnte sich scheinbar mit seinem aktuellen Arbeitgeber nicht einigen und nun soll ein Wechsel in die Schweiz bevorstehen.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:39
    Zitat von Philip99

Laut “Hockeyreport.net”-Informationen steht Johannes Bischofberger vor einem Wechsel. Der 29-Jährige konnte sich scheinbar mit seinem aktuellen Arbeitgeber nicht einigen und nun soll ein Wechsel in die Schweiz bevorstehen.

Das wäre aber mehr als bitter, wobei falls es stimmt ich mir nicht vorstellen kann das Bischofberger Unsummen verlangt.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 19. Februar 2024 um 11:39
    Zitat von Philip99

Öha......

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:40

Leider hat Hockeynews, wenn sie nicht von irgendeiner Zeitung abschreiben, recht gute Quellen.

Der Abgang wäre richtig bitter. Bei Haudum wäre es mir fast egal, Bischofberger würde richtig weh tun. :banghead:

#74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 11:42
    Zitat von kacfan12

Leider hat Hockeynews, wenn sie nicht von irgendeiner Zeitung abschreiben, recht gute Quellen.

Der Abgang wäre richtig bitter. Bei Haudum wäre es mir fast egal, Bischofberger würde richtig weh tun. :banghead:

Auch einen Bischi könntest mMn nicht mit einem Österreicher ersetzen!?! Wäre bitter.

• Philip99
    NHL
    Zitat von Fridolin

Das wäre aber mehr als bitter, wobei falls es stimmt ich mir nicht vorstellen kann das Bischofberger Unsummen verlangt.

Würde ich auch nicht wirklich verstehen wenn Bischi geht… bzw das er so viel verlangt

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    Zitat von kacfan12

Hockeynews =/= Hockeyreport :) sind zwei verschiedene Seiten.

Aber ja, Hockeyreport liegt hier meist richtig, hat gute Quellen.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2024 um 11:43
    Zitat von kacfan12

das ist aber nicht hockeynews sondern hockeyreport.net - ehemals ring-sport und die haben bisher eigentlich immer nur Mist geschrieben... insofern beunruhigt mich das nicht so sehr...

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:43
    Zitat von Fridolin

Naja der hat eine Schweizer Lizenz, ist also als quasi heimischer für viele Serie National League Clubs sicher eine günstige Option, wobei dir dann als KAC schon recht schwer tust.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2024 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ich habe eher die Befürchtung, dass uns noch jemand von den Ö abhanden kommen wird.

Nachdem das glaub ich niemand aufgegriffen hat: Wie kann man deine Aussage verstehen? Nur ein Gefühl, eine Ahnung, oder weißt du da was Konkretes oder hast von wem Konkreten gehört?

Bischofberger hoff ich nicht, glaub ich aber auch (noch) nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Februar 2024 um 11:45

Ich hoffe, dass man beim aktuell besten österreichischen Torjäger schon bereit ist, sich etwas aus dem Fenster zu lehnen (sowohl finanziell als auch bei der Vertragsdauer).

Allein dieses unberechenbare Element, welches er in den Kader bringt, sollte uns das wert sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2024 um 11:50

So wie der KAC über die lange Verletzungspause zu Bischofberger gestanden ist und ihm dieses famose comeback ermöglicht hat, würde es mich wundern, wenn da seitens des Spielers nicht eine gewisse Loyalität zurück gegeben wird.

Aber im Grunde ist es das selbe wie bei Haudum, nur noch einmal multipliziert mit Schweizer Standards. Wenn ein NLA Klub anklopft, kann kein österr. Verein finanziell mithalten. Wer weiß, ob nicht ein gewisser Ex-Trainer aus Biel angeklopft hat. Aber nach dieser Saison kann er natürlich auch ordentliche finanzielle Forderungen stellen.

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2024 um 11:52
    Zitat von Skuggan #4

Wer weiß, ob nicht ein gewisser Ex-Trainer aus Biel angeklopft hat.

und du glaubst das will sich ein kac-spieler nochmal antun ? :)

#74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 11:55
    Zitat von darkforest

Ich hoffe, dass man beim aktuell besten österreichischen Torjäger schon bereit ist, sich etwas aus dem Fenster zu lehnen (sowohl finanziell als auch bei der Vertragsdauer).

Allein dieses unberechenbare Element, welches er in den Kader bringt, sollte uns das wert sein.

Ich denke OP wird sich heuer generell bei den auslaufenden Verträgen ob der heurigen Leistung etwas weiter aus dem Fenster lehnen müssen.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:56
    Zitat von #74JL

Ich denke OP wird sich heuer generell bei den auslaufenden Verträgen ob der heurigen Leistung etwas weiter aus dem Fenster lehnen müssen.

Was er aber nicht machen wird, da bin ich mir fast sicher.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:59
    Zitat von xtroman

das ist aber nicht hockeynews sondern hockeyreport.net - ehemals ring-sport und die haben bisher eigentlich immer nur Mist geschrieben... insofern beunruhigt mich das nicht so sehr...

Ich glaub einmal pro Off-Season muss es unsere Konversation ja geben anscheinend ^^

Ich war ja selbst einmal bei Hockeyreport (ehemals Ring-Sports), aber dass eigentlich IMMER nur Mist geschrieben wird, ist schlichtweg falsch.

Ja, natürlich werden oft andere Quellen für Artikel herangezogen, wenn man aber selbst recherchiert hat, hat man sehr gute Quellen und die Dinge haben eigentlich IMMER gestimmt :)

Ob Bischofberger bleibt oder nicht weiß ich nicht, einigen konnte man sich aber noch nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2024 um 12:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ob Bischofberger bleibt oder nicht weiß ich nicht, einigen konnte man sich aber noch nicht.

Das weißt du also sicher?... also wieder mal ein sehr gut rechererchierter Artikel, der Rest beruht wohl auch auf Vermutungen oder worauf?...

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (19. Februar 2024 um 12:23)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2024 um 12:21
    Zitat von coach

und du glaubst das will sich ein kac-spieler nochmal antun ? :)

Bukarts hat auch noch einmal in den sauren Apfel gebissen, die Leuchtkraft der Schweizer Franken kann halt nicht einmal ein finnischer Betonmischer entkräften. ^^

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Februar 2024 um 12:24
    Zitat von MacReady

Nachdem das glaub ich niemand aufgegriffen hat: Wie kann man deine Aussage verstehen? Nur ein Gefühl, eine Ahnung, oder weißt du da was Konkretes oder hast von wem Konkreten gehört?

Man hört immer wieder diverse Aussagen. Manchmal von recht guten und manchmal von weniger guten Quellen. Aber bei dieser Aussage ging es nicht um BB

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 12:28
    Zitat von xtroman

Das weißt du also sicher?... also wieder mal ein sehr gut rechererchierter Artikel, der Rest beruht wohl auch auf Vermutungen oder worauf?...

Ganz verstehe ich die Zusammenhänge bei dir nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ja, das eine weiß ich sicher, das habe ich auch geschrieben. Sie haben sich (noch) nicht geeinigt und wer OP mittlerweile kennt weiß auch, dass er klare Grenzen zieht und nicht allen Forderungen klein bei gibt.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2024 um 12:36
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ganz verstehe ich die Zusammenhänge bei dir nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Du schreibst selber du weisst nicht ob BB bleibt oder nicht ... du hast selbst für Ring-Sports gearbeitet. Demnach kann man darauf schließen, das du und Ring-Sport dieselbe Quelle habt - das ist der Zusammenhang... sorry für OT

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2024 um 12:40

Haudum und Bischofberger zu verlieren - das wäre bitter.

Dass man in der Schweiz an Bischofberger interessiert ist, ist nach dem Saisonverlauf schon verständlich, da er ja als Schweizer gilt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 12:43
    Zitat von xtroman

Du schreibst selber du weisst nicht ob BB bleibt oder nicht ... du hast selbst für Ring-Sports gearbeitet. Demnach kann man darauf schließen, das du und Ring-Sport dieselbe Quelle habt - das ist der Zusammenhang... sorry für OT

Haben wir nicht, aber egal, gehört eh nicht hierher. Deine Meinung gegenüber der Seite wirst ohnehin nicht mehr ändern, aber du musst sie auch nicht jedes Mal so kundtun bzw. offensichtlich Bashing betreiben, da die meisten Dinge in den letzten Jahren gestimmt haben, weil verlässliche Quellen herangezogen werden und die Mitarbeiter viel Zeit und Energie hineinstecken. Sorry für OT.

Wäre für die Liga super, wenn man sich noch einigen kann und BB in Klagenfurt bleibt. Gegen Graz muss er dann nicht unbedingt treffen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™