Lese hier in Eiskalt Posting keinerlei Kritik, sondern ein im Konjunktiv dargestelltes Szenario was nicht passieren sollte. Freilich kann man in deinem Fall die Szene dramatischer darstellen, steht halt im totalen sinngemäßen Kontext.
Im übrigen hat User Eiskalt eigentlich nur mein Gedankengut weiter gedacht und mögliche Entscheidungen exemplarisch nieder geschrieben: Unterweger geht nach Graz, Maier wird umworben, Nickl könnte ins Ausland. Ergibt einen Verlust der halben heimischen Abwehr, was infolge dessen sein Posting aber sowas von richtig erscheinen lässt.
Du hast schon recht, Eiskalt war auch mehr der Aufhänger, als der konkrete Kritikpunkt.
Es stört mich einfach, dass, wie schon geschrieben, jedes Jahr zu Beginn die Gleichen (nicht Eiskalt) heftige Kritik üben und reklamieren, welche Kapitalfehler das Management macht und das wir mit dieser Mannschaft nun wirklich nicht konkurrenzfähig sind usw. usf. und oft noch bevor überhaupt die Meisterschaft begonnen hat. Und nun könnten wir - wenig Verletzungspech vorausgesetzt - das dritte Jahr in Folge um den Meistertitel mitspielen. Das dritte Jahr mit F§F wohlbemerkt.
Aber wo lese ich ein einziges Mal eine Selbstkritik? Das Jammern kam zu früh, die Kritik war unangebracht, das Management macht bessere Arbeit, als erwartet, oder irgendetwas ähnliches?
Aber dafür flinke Schreiber, wenn ein großes Talent wie Kempe 2 Monate gebraucht hat, um sich einzuleben und zu performen, nur als Beispiel.